Mafia #42

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von King Of Fools, 16. April 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Hmmmm. Was soll man denn davon jetzt halten?
    Doch wohl nur, das die Mafia sich absolut unschlüssig ist, oder aber sich einfach nur sicher ist und mit uns spielen will.

Im ersten Fall haben wir noch alle Chancen, im zweiten haben wir heute Abend dann verloren.

Sein oder nicht sein.

Ich rufe hiermit zur Revolution gegen 22 auf und stelle mich zur Wahl als BM.

2. Dimar

Dimar

Ich revolutioniere vorerst nicht mit, da ich das anders lese. Bin nachher in Ruhe on und poste meine Gedanken. Ist ja noch Zeit.

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    RiP Werderfreak :(

Nun ja. Je kleiner die Runde desto leichter ist auch das Spiel für die Mafia, aber immerhin hoffe ich dass das bedeutet, dass sie immernoch nicht die Übersicht haben und der SE weiter aktiv sein kann. :daumen:

Also... Theoretisch hätte ich kein Problem damit mit zu revolutionieren, traue 22 auch nicht so recht, aber das tue ich bei keinem von eich 3 und ganz ehrlich, bin mir nicht sicher ob du dann die bessere Wahl bist, Fliegenfänger ;)

Bin gerade nur mobil bin deshalb etwas kurz angebunden und habe sie ganzen autokorrektur fehler drin, sorry :D Bin aber später zu Hause

4. Dimar

Dimar

Sooo mir schwirren jede Menge Gedanken rum.

Also zu allererst hatte ich gestern FF und Schnattchen hinter der Mafia vermutet, nun schwanke ich ob eher 22 statt FF und dieser einfach immer nur so leicht konfus schreibt ohne große Ausschweifungen siehe heute früh die bloße Revolutionsansage.

Die Sache ist die, heute Abend könnte man aufgrund der letzttägigen Verdächtigungen ganz locker mich oder FF hängen und mit mir am Galgen und dem Mord heute Nacht hätte die Mafia gewonnen. Wieso sollte sich die Mafia es sich nun also schwer machen und 22 in den Fokus rücken ohne dass sie es war? Dazu der Verweis auf die Mariposa-Anschuldigung, wenn sie sie dadurch nun auch in Fokurs rückt, ist das sehr sehr dumm von der Mafia.
    Andererseits machen ihre Aussagen als Bürger auch keinen Sinn, denn es ist piepegal ob wir heute einen normalen Bürger oder den SE erwischen, in der Nacht ist das Spiel dann vorbei. Klar es würde die Chance bestehen, dass der SE den Nachtmord verhindert, aber ich bin mir recht sicher, dass die Mafia den SE kennt, ihn letzte Nacht nicht genommen haben, da er sich da selbst schützen konnte und er dann heute Nacht so oder so dran ist.

Bei der BM-Überlegung bin ich sehr skeptisch, da man sich auf den Eckelsheimer sich nicht verlassen kann und es somit auf ein 2:2 hinauslaufen würde und da die BM-Stimme gold wert ist.

Alles komisch, dieses Outing bringt halt nichts bzw kaum was, da die Chance nen Mafiosi zu treffen höher ist als der SE, gestern sah das anders aus, da der DEte noch im Spiel war, deswegen hatte ich angeboten lieber mich als ne SR.

5. :unfassbar:

das muß ich jetzt erstmal verkraften, sorry

RIP WerderFreak

zu den anderen Fragen muß ich mich erstmal sammeln,

offenbar hab ich da doch einiges mächtig falsch eingeschätzt

6. Dimar

Dimar

@King: Bekommen wir die Hinrichtungsstimmen von gestern noch?

7. Ich wiederhole mich ja nur ungern... ;)

8. Dimar

Dimar

Upps sorry, hatte nur BM-Stimmen gesehen gehabt. Danke :kiss:

Mich würde immer noch interessieren in welchem Zusammenhang OC und Eckelsheimer standen.

9. So wirklich viel los war ja heute nicht hier, aber das war auch nicht soooo zu erwarten irgendwie.

Was haben wir? Womit können wir heute arbeiten?

Fakt ist, es steht 3:2 und die Hinrichtung heute Abend entscheidet über Sieg und Niederlage.
    Fakt ist auch, das unter dem Eckelsheimer, Dimar, Schnattchen und 22 die 2 gesuchten Mafiosi stecken
    Fakt ist auch, das die Mafia es geschickt verstanden hat, eine Zusammenführung der SR zu verhindern, indem sie einen zweiten SE ins Rennen geschickt haben, so das Masa sich keinem von beiden hat anvertrauen können.
    Das wiederum und OCs Zeitmangel gestern :( haben dazu geführt, das ich heute nicht viel schlauer da stehe als gestern Abend nach der Hinrichtung,
    da ich nur Vermutungen habe aber keinen klaren Beweis um mir 100% sicher zu sein, wer nun zur Mafia gehört und wer nicht.
    Wenigstens um einen Mafiosi sicher zu haben.

Darum heute morgen die Revolution ohne große Erklärung, ich wollte Reaktionen provozieren und diese sind auch erfolgt, jedenfalls von zweien der von mir genannten.

Ich hoffe, von den anderen kommt auch noch was.

Zu meiner Einschätzung der Situation:
    Da die Mafia heute Nacht auf Nummer Sicher gegangen ist und den Freak ermorden lies, lässt mich eigentlich zu der Vermutung kommen, das der Eckelsheimer ebenfalls Bürger ist und wir die Mafia nur noch unter 22, Dimar und dem Schnattchen zu suchen haben.
    WENN da nicht die seltsame Reaktion vom Eckelsheimer gestern unmittelbar vor Hinrichtungs-DL gewesen wäre.

jemandem im Auge behalten tut ja normalerweise der Dete wenn er die Mafiosi jagt, war das eine Anspielung darauf, das er wusste oder ahnte welche Rolle sie gehabt hat?
    Zumal er sich auch mathematisch erklärt, denn zum Hinrichtungszeitpunkt waren es noch 2 aus 7, eine recht geringe Chance einfach aufs Geratewohl einen Mafiosi zu erwischen.

Im Nachhinein recht seltsam aber kein klarer Beweis.

Ansonsten hatte ich mit ihm nichts zu tun, weder im Thread noch per PN.
    Tendenz: zwischen gut und böse, würde mal sagen 49:51

Das Schnattchen ist immer für eine Überraschung gut, hat sich mir gegenüber bisher aber weder verdächtig noch als absolut vertrauenswürdig verhalten, haben uns vor allem gestern sehr ausführlich unterhalten und sehr . Tendenz: eher Bürger 40:60

Mit 22 habe ich mich gestern auch ausführlicher unterhalten, hab an ihr nichts auffälliges bemerken können, außer das sie am Ende sehr recht unsicher gewirkt hat, was aufgrund der Entscheidung und ohne Rückmeldung von beiden betroffenen auch nicht verwunderlich ist. Aus Bürgersicht jedenfalls.
    Heute morgen ist sie davon ausgegangen, das sie sterben würde. Etwas irritierend in meinen Augen, aber auch nicht mehr.
    Tendenz: zwischen gut und böse.

Dimar, Gestern im Thread sprach die Reaktion für sie, allerdings bezweifle ich, das sie als Mafiosi anders geantwortet hätte, daher kann man das in beide Richtungen deuten
    Auch ihre, wenn man das im Nachhinein so interpretieren will, Aufforderung OC zu töten, da sich ja wohl jemand melden würde wenn da eine SR in Gefahr wäre, kann man ins Negative drehen, wenn man denn unbedingt will.
    ABER sie war gestern Abend unterwegs und wenn man wenig Zeit hat und in Hektik ist, dann schreibt man schon mal Murks, hab ich ja an mir gestern gesehen.
    Daher versteife ich mich da nicht so sehr drauf und hake das ab als Zeitmangel.
    Mein Bauchgefühl rät mir immer noch zur Vorsicht, ohne das ich es irgendwie konkret begründen könnte.
    Tendenz: eher böse, 45:55 / 40:60 irgendwo dazwischen.

Mein Problem: Ich habe keinen klaren Beweis für die Schuld oder Unschuld, kann nur spekulieren und raten und meinem Bauchgefühl vertrauen, das bisher immer richtig lag.
    Habe bei Masa ein gutes Gefühl gehabt und mich dann doch bei ihr geoutet, hatte bei Knigge ein gutes Gefühl und bei OC ebenfalls.
    Da ich nicht wusste, wer sich bei Masa geoutet hat und schon gar nicht die Rollenverteilung, musste ich in der Nacht zwischen Knigge und OC entscheiden und hab OC geschützt.
    Leider mit bekanntem Ausgang.

Darum bitte ich euch, revolutioniert mit und hofft wie ich, das mein Bauch auch heute noch mal den richtigen Ton trifft.

10. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Von mir gibt es gleich auch noch ein längeres Posting, aber ich möchte kurz einwerfen, dass ich nach den Postings von heute auch gegen 22 revolutinieren möchte. Mir ist das nicht geheuer und die Wahl heute Abend zu wichtig. Stimme ist gerade raus.

11. Dimar

Dimar

Du outest dich also als SE, dann würde mich ja interessieren inwieweit sich der zweite SE outet und wir dann ein Battle zwischen den beiden haben.

Sollte sich keiner außer dir outen, können wir bei dir recht sicher sein. Solltest du der Fake-SE sein, wäre es wichtig, wenn sich der Echte meldet.

Ansonsten ist 22's Outing immer noch recht kurios und sowohl aus Mafia, als auch Bürgersicht nicht ganz logisch. Andererseits vllt ist sie Mafiosi und will uns natürlich verunsichern durch ihre Bürgeransage, denn wenn wir heute einen Bürger erwischen, war es das wohl. Wählen wir sie trotzdem und erwischen einen Mafiosi, fehlt trotzdem der Anhaltspunkt zum letzten Mafiosi, wobei ich auch nicht weiß was die Schnattchen-Andeutung bedeuten soll.

12. Dimar

Dimar

Du wusstest nicht wer sich bei Masa geoutet hat, aber wieso musstest du dich dann zwischen OC und Knigge entscheiden?

13. hallo dimar, scheinbar brauch ich dringend Urlaub, du verwirrst mich

ich hab mich doch nicht geoutet?

was meinst du denn bitte?

14. mit mir redet wohl keiner mehr :(

wofür hab ich mich bei wem geoutetet? ich verstehe nicht

15. Dimar

Dimar

Outing ist das falsche Wort, ich meinte als Bürger "geoutet", was wir ja alle behaupten. Aber halt, dass du das so explizit tust mit Entschuldigungen, die ich nicht nachvollziehen kann und ach kein Plan...
    Aber ich verstehe wie gesagt deine Ansage nicht, dass wir dich morden sollen, weil wenn wir heute einen Bürger erwischen, egal ob SE oder normalo, sieht es sehr düster aus.

16. Weil Knigge mit der Idee des Scharping-Outings kam, daher unter Garantie sich bei Masa mit einer SR, Dete oder MM, gemeldet hat, so offensiv geht das kein Mafiosi an die Sache ran, wenn er sich nicht absolut sicher ist.
    Und OC war aus meiner Sicht die einzige Person, die noch in Frage kam an besagten Abend durch ihre Online / Abwesendzeiten als einzelne SR sich gemeldet zu haben.

17. Dimar

Dimar

Es geht um deine verwirrende Aussagen heute in der Früh vor Mordbekanntgabe. Vor allem hätte es ja auch ein Testament gegeben, deswegen verstehe ich diese Aussagen irgendwie nicht. Aber sie machen für mich aus Bürger, sowie aus Mafiasicht keinen Sinn.

18. ich entschuldige mich jetzt nicht mehr, offenbar ginbt es diverse Mißverständnisse wie sie in diesem Spiel normal sind.

wir hatten doch 2 SE, wer war jetzt der 2.?

die Absicht von ff mich jetzt rauszuwerfen, weil ich gestern ne Fehlentscheidunghatte kann ich verstehen, aber wer versichert uns, dass er nun echt ist

19. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Och Leute ich hab ein schönes langes Posting verfasst und jetzt kann ich das eigentlich schon wieder wegwerfen. :lol:

20. Dimar

Dimar

Ah ok, danke für die Erklärung :)
    Wobei Knigge sowas durchaus auch als normaler Bürger zuzutrauen ist :)