Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Welche Fakten verdrehe ich, wenn ich behaupte, dass in deinen Links nur steht, dass die AfD eine Beteiligung behauptet?
    Wenn ich dich um Links bitte, und du mir welche gibt, dann erwartest du, dass ich mich auf die Seite nach anderen mache?
    Du weisst, dass es bessere Links gibt, solche in denen angeblich von Neutralen bestätigt wird, dass es die Grüne Jugend war, und schickst mir dann nur solche, in denen nur die Angegriffenen selbst es behaupten? Und zwar gleich drei? Aber keinen einzigen der neutralen?

Ganz sachlich betrachtet: Die Grüne Jugend dementiert eine aktive Beteiligung.

http://gj-goettingen.de/stellungnahme-zu-vorwuerfen/#more-4732

(Den Link habe ich übrigens aus einem Artikel der Süddeutschen. Zumindest in dem stand nicht, dass eine Beteiligung erwiese sei. Aber die liegen dir ja anscheinend vor, du kannst mir also gerne noch einen Link schicken.)

Ja, dass du glaubst, Distanzierung würde nur Sinn machen, wenn man "irgendwie beteiligt" gewesen war, habe ich schon verstanden. Deswegen meine sachliche Nachfrage, die ich gerne wiederholen kann.
    Jemand distanziert sich von islamfeinden und von homophoben Äußerungen, die es aus seiner Partei gegeben hat. Heißt das, dass er an diesen beteiligt war?

2. gelöscht

gelöscht Guest

Deine Argumentation wird immer abstruser - langsam wird es peinlich. Man muss sich diese Logik einmal auf der Zunge zergehen lassen und sich fragen, was für Gedankenverwirrungen des Gegenübers noch möglich sind.

Die Grünen Jungen distanzieren sich von einer Tat an der sie nicht beteiligt und möglicherweise nicht einmal zugegen waren.

Abstand nehmen von etwas muss ich nur dann nehmen, wenn ich in Verbindung mit etwas gebracht wurde von dem ich denke, dass es falsch war beteiligt (in welcher Form auch immer) gewesen zu sein. Niemand käme auf die Idee sich von irgendetwas abzugrenzen, nur um einmal grundsätzlich Distanz gezeigt zu haben. Ich distanziere mich auch von Steinewerfern, ohne mich davon öffentlich distanziert zu haben. Letzteres ist selbstverständlich und muss nicht dokumentiert werden, ansonsten müsste man sich ja jede Minute von irgendetwas distanzieren - absoluter Nonsense.

3. So, dieser Logik folgend. Jemand hat sich distanziert.

http://www.freiheitlich.me/?p=10074

Und hier auch.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5e35edb7222.0.html

Also hat Lucke bzw. die Bundes-AfD irgendwas damit zu tun, dass es diese islamfeindlichen und homophoben Äußerungen gab, oder was?

Ja, ich weiß, dass ist total unlogisch... Aber hey, ich wende nur deine Argumentatioskette konsequent an.

Und NEIN, es geht mir nicht darum, irgendwelche tatsächlichen Verbindungen zu unterstellen. Sondern nur darum, dass es deine Gedankengänge sind, die abstrus sind: "Sie distanzieren sich von denen---also ist da eine Verbindung mit den anderen und deren Handlungen."

4. gelöscht

gelöscht Guest

Anderer Sachverhalt, Lucke ist Bundesvorsitzender der AfD und distanziert sich zu einem Sachverhalt, den die Partei betrifft und den er nicht billigt. Im "Grüne Jungs" Fall hast Du von Distanzierung gesprochen, obwohl angeblich keine Kausalität zwischen Steinewerfern und letzteren besteht.

Du wendest keinesfalls meine Argumentationskette an, sondern verwechselst hier ganz gehörig etwas.

5. Ja, aber eine solche Verbindung zwischen Grüner Jugend und Gewalt wird behauptet.
    Im Fall von Lucke ist es so, dass er sich distanziert, damit eine solche Verbindung nicht unterstellt wird.
    Aber der Sachverhalt ist eben doch ähnlich: Lucke und die Berliner AfD sind sich einig, dass die Eurorettung in der jetzigen Form falsch ist. Die Grüne Jugend und "Alles muss man selber machen!" stimmen darin überein, dass die AfD (aus verschiedenen Gründen) ein politischer Gegner ist, den es zu bekämpfen gilt. Die Wege hierzu sind aber verschieden, das wollten die Grünen darstellen und haben sich deswegen distanziert.

(Das Wort Kausalität habe ich übrigens ganz bestimmt nicht benutzt, es macht in dieser Konstruktion auch keinen Sinn.)

Und hier

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...3eoBPErysgA2feWAS6rA3Jg&bvm=bv.50952593,d.Yms

ist es so, dass Westerwelle fordert, die Parteien sollen sich von Gewalt distanzieren.
    Meinst du, er will sagen, dass die eingestehen sollen, dass sie an Gewalt beteiligt waren? (Dass dem wohl so war ist etwas anderes; es geht darum, ob er mit seiner Formulierung ein Geständnis fordert).

Eher nicht.
    Es gibt also genügend Sachverhalte, die dazu führen können, dass man sich von von Geschehnisse distanziert.

Ein Beweis ist die Äußerung der Grünen Jugend also keineswegs.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Der Grünen Jungend wurde Gewalt unterstellt und man hat sich dann davon distanziert. Warum sollte man sich von etwas distanzieren, wenn man nichts damit zu tun hat - im Gegenteil, ich würde die Gegenseite wegen Verleumdung anzeigen. Die Beschuldigung kam ja nicht anonym, sondern wurden klar artikuliert und sind zuordenbar. Warum hat sich denn z.B. die SPD oder die Linke nicht distanziert - genau, es gab keine Begründung dies tun zu müssen.

Anyway, diese Diskussion ist ermüdend und schlage vor, zum Thema Eurokrise zurückzukehren.

Schäuble hat jetzt ganz offiziell ein weitere Griechenland Hilfspaket angekündigt und frech behauptet, dies hätte er schon immer so gesagt - soviel Chuzpe muss man erst einmal besitzen, oder er hält das Wahlvolk für vollkommen verblödet - was ich natürlich ausschliessen möchte.

7. @greenhoop

Vermutlich weil es außerhalb deiner Möglichkeiten liegt, Vorgänge wie die in Göttingen mit eigenen Worten und Inhalten zu beschreiben, outet dich dein zuletzt verwendeter Jargon und der SS-Vergleich endgültig, und zumindest als Anhänger der neurechten Identitären Bewegung, bzw. Leser der radikal-islamfeindlichen und nationalistischen PI-News oder diverser hiermit verbundener Blogs. Solche Worte, und dieser menschenverachtende Vergleich, sind bisher keiner anderen Gruppierung über die Lippen gekommen, die sich nicht noch weiter im rechten Abseits befindet. Damit haben sich dann auch all meine bisherigen und vermeintlichen Vorurteile, dir und der AfD gegenüber, mehr als bestätigt. Mach'n Kopp dicht... :wink::x:

8. gelöscht

gelöscht Guest

9. gelöscht

gelöscht Guest

Du bist dermaßen verbohrt, dass Du nicht verstehen kannst was doch so einfach nachzuvollziehen wäre, würde es mit der kognitiven Wahrnehmung nicht so weit her sein. Du musst noch viel lernen...

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Geht ja nett zu hier!!! :roll:

11. Den Segen der katholischen Kirche haben die Euroskeptiker jedenfalls nicht: Klick!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Auf den Segen der Kirche können die Euroskeptiker gut verzichten...

http://www.youtube.com/watch?v=XXLlrd5dKQc

...perfides Spiel kann man da nur sagen.

Aufwachen Leute, die Krise ist nicht rein zufällig da.

13. gelöscht

gelöscht Guest

1. Griechenland hat im Mai 2010 ein erstes Rettungspaket von 110 Mrd Euro erhalten (80 Mrd Euro durch bilaterale Kredite der Eurozone und 30 Mrd Euro vom IWF). Im FAZ-Gespräch am 24.7.10 kündigte Herr Schäuble an, dass die Rettungsschirme für Griechenland drei Jahre laufen. Danach sei Schluss. Auch Herrn Schäubles damalige Ankündigungen, er sehe eine gewisse Entspannung in Griechenland und die Defizitreduktion sei nicht wachstumsfeindlich, zeichnen ihn als wahren Fachmann aus. (Griechenlands Schuldenquote ist von damals 110% auf jetzt 172% gestiegen, obwohl zwischenzeitlich ein Schuldenschnitt von 100 Milliarden Euro stattgefunden hat. Das "Wachstum" war durchgängig negativ und hat zum Verlust von einem Fünftel des Bruttoinlandsprodukts geführt.)

2. Im Juli 2011 beschloss die Euro-Gruppe ein zweites Griechenlandpaket in Höhe von 109 Mrd Euro (plus 50 Mrd Euro "freiwillige" Privatgläubigerbeteiligung). EU-Ratspräsident van Rompuy erwartete, dass damit alle finanziellen Bedürfnisse Griechenlands bis 2014 abgedeckt seien. Die Umsetzung dieses Pakets verzögerte sich aber und als der Bundestag im Februar 2012 darüber beschloss, hatte man das Volumen bereits auf 130 Mrd Euro erhöht (plus 100 Mrd Euro "freiwilliger" Schuldenschnitt). Im November 2012 wurde das Paket erneut um 47 Mrd Euro auf nunmehr 177 Mrd Euro erhöht.

3. Derzeit hat Griechenland einen Schuldenstand von 350 Mrd. Euro. Der Schuldendienst muss aus dem sog. Primärüberschuss geleistet werden, der jüngst auf 2,6 Mrd Euro beziffert wurde. Während die Bundesregierung dies als einen Erfolg feierte, reicht der Primärüberschuss offenkundig noch nicht einmal aus, um Zinsen von auch nur 1% zu zahlen - von Tilgung ganz zu schweigen. Vielmehr liegt die sog. Schuldentragfähigkeit Griechenlands unter realistischen Annahmen bei deutlich unter 100 Mrd Euro, d. h. Griechenland ist eindeutig völlig überschuldet.

4. Herr Schäuble verkündet , dass Griechenland 2014 ein drittes Hilfspaket braucht. Angesichts der Notwendigkeit eines Schuldenschnitts (ein Euphemismus für einen Staatsbankrott) ist ein drittes Griechenlandpaket von Anfang an eine Schenkung, denn Kredite kann Griechenland ja nicht zurückzahlen. Wie groß diese Schenkung sein wird, wird vor der Bundestagswahl kaum bekannt gegeben werden. Aber klar ist, dass auch die früheren Griechenlandhilfen mit dem Schuldenschnitt faktisch sehr weitgehend zu Schenkungen werden. Es handelt sich um Schenkungen, da keinerlei Hoffnung auf Rückzahlung besteht.

In Deutschland wird gleichzeitig von Steuererhöhungen gesprochen (trotz enormer Zuwächse der Einnahmen), Komunen müssen sich untereinander helfen, maroder Infrastruktur, steigender Energiekosten aufgrund der EEG Umlage uvm.

Wem haben die Politker einen EID geschworen, wem gegenüber sind sie laut Grundgesetz verpflichtet und warum erzählt man uns ganz offensichtlich Märchen. Die Rettung der EU-Krisenländer ist nichts anderes als die Rettung von Banken und anderen Gläubigern von Staatsanleihen, die sich durch diese korrupte Politik ihrer "toxischen" Papiere entledigen und diese auf den Steuerzahler übertragen. Die Mär von der Rettung der Südländer (den Menschen) glauben leider noch zu viele Menschen, doch um die geht es der EU, der Deutschen Politik nicht, es geht um das o.g.. Schade, dass es hier keine Volkswirtschaftler im Forum gibt, die könnten zumindest Prof.Sinn´s Darlegung bestätigen.

Am 22.9. haben wir die Chance uns zu wehren.

14. gelöscht

gelöscht Guest

15. DR AKR

DR AKR Guest

16. Auch wenn das Urteil, für die erhobenen Anklagepunkte, doch sehr milde ausgefallen ist, wird Bradley Manning frühestens in gut 23 Jahren, also in einem Alter von 48 bis 49 Jahren, das Gefängnis wieder verlassen können, sollte das Urteil in der jetzigen Form Bestand haben. War leider so abzusehen...da kann Mensch nur darauf hoffen, daß sich ausreichend-einflußreiche und anhaltende Unterstützung findet, um ihm die Haft erträglicher zu gestalten, und evtl. eine vorzeitige Begnadigung zu erwirken.

Mannings Anwalt Coombs hofft, daß sein Mandant per Gnadengesuch wegen guter Führung in sieben Jahren zur Bewährung freikommen könnte.

***.bradleymanning.de
    ***.freebradleymanning.net

17. gelöscht

gelöscht Guest

18. sehr sympathisch:D

19. gelöscht

gelöscht Guest

"Bremen. Mit einem Überfall auf den Redner haben mehrere Vermummte am Sonnabendnachmittag eine Veranstaltung des Landesverbands der Partei „Alternative für Deutschland“ an der Waldbühne abrupt beendet.

Sie schubsten den Hauptredner der Veranstaltung, den Bundesvorsitzenden Bernhard Lucke, von der Bühne, versprühten Pfefferspray und riefen „Scheiß-Nazis“, bevor sie im Gebüsch hinter der Bühne verschwanden. Polizisten konnten bei der Verfolgung drei Männer vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen, Aufnahmen von Anzeigen und Zeugenhinweisen sowie Behandlung von Verletzten zog sich über längere Zeit hin."

Bremen - das Armenhaus Deutschlands - ist schon so ziemlich undemokratisch, zumindest in Teilen, toleriert und ganz bewußt goutiert. All das Gerede hier im Forum ad Absurdum geführt....

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die FDP ist ja auch schon diverse Male Opfer solcher und ähnlicher Taten geworden. Besetzung des Hauses in der Sandstraße, wobei eine ehrenamtliche Mitarbeiterin sich damals gerade noch so im Büro einschließen konnte, diverse Sachbeschädigungen und Farbschmierereien. Bespukt, auf übelste beschimpft und auch sonstwie attakiert zu werden gehört in Bremen leider dazu. Wahrscheinlich stecken da auch die gleichen Gruppen hinter.

Daher verwundert mich das nicht und es ist absolut nicht zu tolerien, was dort passiert ist.