Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Schlimm genug, oder?

2. SRKKGURU

SRKKGURU

So habe ich das nicht geschrieben, bitte richtig lesen !

3. SRKKGURU

SRKKGURU

So habe ich das auch nicht geschrieben !

4. Ist das so? Blättern wir doch mal zurück und sehen nach, wer von uns beiden Mühe mit dem Lesen und dem Verstehen hat...

@Bremen schrieb das hier:

Darauf entgnetest du das Folgende:

Wie du siehst, bringst du hier die Zensur ins Spiel, was in diesem Zusammenhang nach wie vor komplett fehl am Platz ist. Willst du dich durch weiteres Leugnen noch lächerlicher machen oder nimmst du jetzt einfach hin, dass der Begriff Zensur hier nichts zu suchen hat?

5. SRKKGURU

SRKKGURU

Erstens leugne ich hier garnichts, Du versuchts mir hier etwas hineinzu interpretieren, was ich garnicht gemeint habe.
    Zweitens machts Du dich lächerlich, weil Du garnicht verstanden hast, was ich gemeint habe. Du reitest hier nur auf einem Wort herum, wobei ich glaube, daß Du nicht weißt was Zensur überhaupt bedeutet und das man dieses Wort auch anders interpretieren kann.

6. Was du glaubst, spielt hier keine Rolle. Du hast dich in deinem Ursprungsposting auf die in Artikel 5 GG genannte Zensur bezogen, und damit steht fest, über welche Form von Zensur wir hier reden. Dabei gibt es überhaupt keinen Interpretationsspielraum, sondern es geht ausdrücklich um einen staatlichen Eingriff. Davon kann aber bei einem Boykott eines Liedes durch Radiosender so was von überhaupt keine Rede sein, weil die - verbotene - Zensur vom Staat ausgehen müsste. Die Radiosender sind aber keine Vertreter des Staats und können somit auch keine Zensur ausüben. Es gibt also in diesem Fall nicht die geringste Spur von Zensur, selbst wenn du diesen Blödsinn täglich drei Mal wiederholst. Nimm bitte einfach zur Kenntnis, dass du mit einem Begriff um dich schmeißt, von dessen Bedeutung und Tragweite du offensichtlich nicht im Mindesten Bescheid weißt.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Veggie Day

Mal wieder ein Vorstoß von Renate Künast, der mich daran erinnert, niemals den Grünen meine Stimme zu geben.

Veggie Day: Fleischlos in den Wahlkampf

Ts, klingt wie ein typischer Umerziehungsversuch eines Öko-Spinners. Interessant ist auch die folgende Aussage:

Hier kann man wieder mal genau sehen, dass Die Grünen die Gründe für die Unmutsäußerungen gegen den angeblichen Vorstoß völlig falsch interpretieren. Es geht bestimmt nicht um ein "Würstchen", sondern ums Prinzip. Mündige Bürger lassen sich nicht gerne von Politikern gängeln.

8. Gherwin

Gherwin Guest

Die Kantinenbetreiber würden sich für die Umsetzung dieser "Idee" bedanken, besonders, wenn der Umsatz dann um 10-20%/Monat zurückgeht.

Ich weiss schon, warum ich bei den Grünen immer von "Gesocks" spreche

9. gelöscht

gelöscht Guest

:D

Ist natürlich mal wieder alles BILD-Mässig hübsch aufbereitet, um bei den Lesern die erhofften Emotionen zu schüren.

Besonders nett finde ich die folgende Passage

aus dem Bericht.

Sie müssen sich ja halsbrecherisch über die Brüstung gebeugt haben, um die Beweisfotos zu erhalten :lol:. Naja, Bekloppte gibt es leider überall und das sage ich als überzeugter Nichtraucher.

10. :D:daumen:

Abgesehen von dem üblichen, von dir ja schon angemerkten populistischen Mist den diese "Zeitung" von sich gibt, ist es dennoch bezeichnend wenn man sich die aktuelle Gesundheitspolitik der EU, Bayern und NRW, gerade in Bezug auf das Nichtraucherschutzgesetz, anschaut und verfolgt.
    Ich bin zeitweise für einen großen deutschen Weltkonzern tätig. Wenn du dort durch die Produktionshallen läufst findet man neuerdings 1,5 Qm große in blau markierte Flächen auf den Boden. Hier haben sich die Raucher reinzustellen, wenn sie eine rauchen wollen. Was hat das mit Nichtraucherschutz zu tun, frage ich mich? Das ist für mich reine Schikane und Ausgrenzung. Gleiches gilt für die erwiesenermaßen deutlich weniger schädliche E-Zigarette, deren freier Handel ab nächstes Jahr so reguliert wird, das sie einem faktischen Verbot gleichkommt in dem man alles was mit dampfen zu tun hat als "Arzneimittel":lol::wand: deklariert. Dies geschah am 10.07. Und die Bild war natürlich die erste Zeitung die das Thema mit einem Artikel, der von Unwahrheiten nur so strotzte, berichtete.
    http://www.bild.de/ratgeber/gesundh...ahrheit-ueber-e-zigaretten-31263168.bild.html
    Wobei man hier auf die Leserkommentare achten sollte:D

11. heinzle

heinzle

Hallo zusammen,

ich traue der Bild grundsätzlich nie bei solchen ernsten Themen. Dort wird immer ein Gerücht aufgenommen und dann in eine Schlagzeile verfasst, um möglichst viele Leser anzulocken. Deswegen denke ich, dass der Wahrheitsgehalt sehr gering ist.

Grüße
    Heinz

12. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    Ist 08:51 Uhr nicht etwas zu früh für den Stammtisch?

13. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, er drückt das in seiner ihm eigenen Wortwahl aus, was viele denken. Der Miri-Clan (oder einige Mitglieder) ist intensiv in der organisierten Kriminalität tätig und fällt immer wieder mit solchen Aktionen auf. Den Grundtenor seiner Aussage würde ich so unterschreiben.

14. und nicht alles vom "Stammtisch" ist falsch :wink:
    Das Problem ist "alles Akzeptieren" oder du bist dagegen und damit wirst du Automatsch in die rechte Ecke gestellt. Mein Avatat passt zu diesem Thema. Im Prinzip steh ich über solchen absurden Anschuldigungen aber wenn ich so etwas wieder Lese wie diese Geschichte in der Neustadt [...]
    DAS MASS IST VOLL ! Wo leben wir eigentlich - was erlauben diese [...] sich ?
    Und wenn man was dagegen sagt ist man ein Nazi ! wenn Rechte 4 Türken zusammenschlagen wird in ganz Bremen / im Stadion und überall sonst Demonstriert liberal liberal liberal. Ich könnte nur noch :kotz: und ich bin nicht so liberal und trotzdem kein Nazi,

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das hat mit "liberal" nichts zu tun. Höchstens mit falsch verstandener Liberalität.
    Aber Abschieben kannst du jemanden, der kein Ausländer ist, nicht so einfach. Zumeist handelt sich um Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit. Was ich persönlich sagen kann, ist die Tatsache, dass die bremische Justiz häufig zu nachsichtig ist. Hat aber auch etwas mit einem gewissen Personalmangel in dem Segment zu tun. Man gibt das Geld halt lieber für Präventionsprojekte aus, vergisst aber häufig einfach die Repression. Und das deutsche Jugendstrafrecht ist in vielerlei Hinsicht in meinen Augen zu harmlos, da die Bandbreite an Sanktionsmöglichkeiten einfach zu gering ist in vielen Fällen.

16. :daumen::beer::daumen: