Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Sowas wird intern gemacht und ist sicherlich auch schon passiert.

Es ist nicht die Aufgabe der Spieler öffentlich eine Trainerbewertung abzugeben.

2. FatTony

FatTony Guest

Richtig. Intern. Dieses ständige die eigene Fresse in die Kameras und Mikrofone halten müssen kriegt man bei der heutigen Spielergeneration aber wohl nicht mehr raus...ich möchte mal wissen wie begeistert ein Prödl oder Junuzovic wäre, wenn Schaaf während seiner Amtszeit (oder jetzt halt Robin Dutt) öffentlich in der Presse erklären würde wie scheiße dieser oder jener Spieler sei.

3. naja, das haben die Spieler ja so nicht gesagt! vielmehr war davon die Rede wie es unter dem neuen Trainer ist, was anders ist und (im Falle von Prödl) was ihnen sauer aufgestossen ist. wenn man als Spieler all das schlucken muss, dann ist es evtl. eine Erleichterung offen darüber reden zu dürfen.
    ich denke die Spieler sollten sich in Interviews weiterhin darauf beschränken wie die Arbeit unter Dutt ist, anstatt sich von der Presse in Vergleiche mit TS hinein ziehen zu lassen (die so etwas natürlich immer wieder mal versucht um aufsehenerregende Schlagzeilen zu produzieren)!

4. FatTony

FatTony Guest

Ich will das auch nicht auf das Bild-Niveau runterbrechen, das wird dann auch den beiden Spielern nicht gerecht (auch wenn sie selbst schuld sind). Aber jemand mit etwas mehr Grips im Kopf nennt das Training unter einem anderen Trainer schlicht "anders" und verkneift sich jeden Vergleich in der Öffentlichkeit. Intern kann und soll man sich ja auskotzen wie man möchte.

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das schlimmste, das uns jetzt passieren kann, ist, dass die Bild sich irgendwas von einer Pro- und einer Anti-Schaaf-Fraktion zusammenspinnt. Irgendwann werden das dann auch die Spieler glauben.

Ich verstehe nicht, warum das so schwer ist, nichtssagend an einem Bild-Reporter vorbeizugehen? Würden die bei mir vor dem Klo fragen und mich nach Größe, Farbe, Konsistenz fragen... man muss ja nicht jeden Scheiß mit der Boulevard-Presse teilen.

6. Im Grunde spricht er doch nur aus was hier seit 3 Jahren gemutmaßt wurde.

Sehe da nichts verwerfliches dran.

7. SRKKGURU

SRKKGURU

So ist es und man hat eigentlich nichts anderes erwartet.

8. SRKKGURU

SRKKGURU

Die Werder - Spieler sind in der Bundesliga doch nicht die Ersten, die soetwas tun. Vom Verein selbst, habe ich noch keine Stellungnahme gelesen !

9. dolablau

dolablau

Solche Postings lassen meine abwegige Vermutung, dass sich in der Werdergemeinde gerade die Wertewelt ins Negative verschiebt, immer realistischer erscheinen.

10. SRKKGURU

SRKKGURU

Wird da immer noch in der Schaaf - Aera gedacht ?
    Was ist da Negativ, wenn sich Spieler äußern. Bröckelt daß sowieso angekratzte Denkmal TS jetzt etwa ?

11. darauf solltest Du doch gleich noch mal einen Kanon singen und mit Weihwasser um Dich spritzen! ;) ich dachte die Inquisition gibt es seit dem Mittelalter nicht mehr? :wink:

hier werden lapidare Aussagen aufgebauscht und verteufelt das einem schlagartig bewusst wird warum die Zeitung mit den 4 Buchstaben so "erfolgreich" dabei ist Massen zu beeinflussen! :crazy::crazy::crazy:

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist der Hass auf Thomas Schaaf so groß, dass man Negativ-Presse über den SV Werder in Kauf nimmt, wenn das gleichzeitig Negativ-Presse für Schaaf bedeutet? :roll:

13. Ich sehe das vollkommen anders.

Seit Jahren wurde TS doch vorgeworfen nicht wirklich objektiv die Spieler spielen zu lassen.

Es war von Lieblingsspielern die Rede. Das wurde aber ständig heruntergeredet "das ist doch Unsinn".

Jetzt hat man doch die Bestätigung das es so war.

14. SRKKGURU

SRKKGURU

Davon abgesehen, ich habe es nicht in der Zeitung oder in der Internet - Bild gelesen. Stand im Videotext. Aber der ist auch schon sehr Bildzeitungslastig !

15. dolablau

dolablau

Das hat doch mit Schaaf nichts zu tun. Nachtreten war, ist und bleibt für mich unterstes Niveau.

16. SRKKGURU

SRKKGURU

Das ist für mich kein Nachtreten. Die Spieler sprechen doch nur das aus, war hier im Forum während und nach dieser Saison diskutiert wurde !

17. Punkt Nummer 1:

Wenn sich alle im Forum in dem Ton von Juno oder Prödl hier über Spieler, Verantwortliche und andere User äußern würden, hätten wir hier einen Umgang der absolut vorbildlich wäre.
    Also bitte mal alle an die eigene Nase fassen und über den Umgang mit anderen und über eigene Äußerungen reflektieren und nicht übertriebene Anforderungen an Spieler äußern, die man im sozialen Bereich selbst so schlecht vorlebt.

Punkt Nummer 2:

Ein Spieler ist nicht nur gut oder schlecht. Jeder Spieler hat Stärken und Schwächen und seinen eigenen Spieltyp. Jeder Trainer hat gewisse Vorstellungen und verschiedene Ansprüche an Spieler und Positionen, wodurch auch jeder Trainer "Lieblingsspieler" hat.
    Das hat dann aber meist keine charakterlichen Ursachen, sondern eben eventuell einfach, weil der Trainer bestimmte Stärken besonders schätzt oder aber diesen Spielertyp bevorzugt.

Beispiel:
    In krasser Form: Pep bei der Wahl zwischen Messi und Ibra als Sturmspitze. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Messi sympathischer ist, aber das wird nicht den Ausschlag gegeben haben.

In weniger krasser Form: Jupp bei der Wahl zwischen Mario und Mario. Mandzukic hat ihm nun mal als Spielertyp eher zugesagt als Gomez. Trotzdem ist Gomez ein Wahnsinns-Stürmer (der in meinen Augen von vielen unterschätzt wird).

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das jetzt Vergleiche zwischen Dutt und Schaaf gezogen werden ist normal, wir als Fans sollten damit aber differenziert umgehen, dann werden hier auch keine "Denkmäler" umgeworfen.

Was die Spieler angeht, sollten die sich mit klugen Sprüchen erstmal zurückhalten. Ich habe noch Interviews von Junuzovic im Ohr, wie er den neu erfunden Teamgeist lobt, dass "im letzten Jahr alle mit sich selbst befasst waren und jetzt ein neues Wir-Gefühl ensteht." Das ist genau ein Jahr her, die Rückrunde war identisch Katastrophal. Ich möchte erstmal eine konstante Leistung sehen, und dann kann man meinetwegen das Geschehende begründen. Sollte sich aber kleine bessere Leistung einstellen, wird es irgendwann auch mit den Ausreden dünner...

19. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege...aber keiner hier im Forum hatte TS als Vorgesetzten und wird von Werder bezahlt?

Und es wäre KEIN Nachtreten, wenn sie das ausgesprochen hätten als TS noch da war. So ist es einfach nur feiges Nachtreten...auch wenn es inhaltlich richtig ist.