Sammelthread - Teilnahme an Studien, Umfragen für Bachelor- und Master-Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von [Sportfreund], 1. September 2009.

Diese Seite empfehlen

1. chocho_1

chocho_1

Sehr geehrte Fußballfans,

im Rahmen eines Forschungsprojekts an der Universität Bayreuth führen wir eine empirische Untersuchung über die offiziellen Facebook-Seiten von Vereinen der ersten, zweiten und dritten Bundesliga durch. Zielgruppe sind alle, die in den vergangenen 12 Monaten mindestens einmal eine offizielle Facebook-Seite eines Vereins der ersten, zweiten oder dritten Bundesliga besucht haben.

Die Teilnahme an unserer Befragung dauert nur ca. 5-7 Minuten und wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen. Um jetzt an der Umfrage teilzunehmen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/SE/?SID=SV_1OnUo7cPmDBJY4B&mba=00

Da eine große Teilnehmerzahl Voraussetzung für das Gelingen des Projekts ist, möchten wir Sie zudem darum bitten, den Link zu unserem Online-Fragebogen auch an möglichst viele Freunde/Mitglieder Ihres Fanclubs weiterzuleiten.

Selbstverständlich werden alle Angaben anonym erfasst und streng vertraulich behandelt. Der Fragebogen ist bis zum 09.06.2013 freigeschaltet.

Wir bedanken uns vielmals für Ihre Teilnahme und Unterstützung. Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Bastian Popp

Universität Bayreuth
    Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement
    Universitätsstraße 30
    95447 Bayreuth
    Email: umfrage@uni-bayreuth.de

2. Inci

Inci

Hallo liebe Werder Bremen Fans! :wink:

Ich studiere an der Uni Trier und schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Sponsoring im Fußball.

Da ich euren Verein in dieser Arbeit betrachte, brauche ich eure Hilfe!

Die anonyme Umfrage dauert nur ein paar Minuten und muss komplett ausgefüllt werden, da ich die Daten sonst nicht verwenden kann!

Es werden keine persönlichen Daten erhoben und die Daten werden nur für meine Diplomarbeit genutzt und nicht an Dritte weiter gegeben!

Ich würde mich wirklich freuen, wenn viele von euch mitmachen!!!

Hier der Link zur Umfrage:

http://www.unipark.de/uc/uni-trier/fanbefragung/?a=1

Vielen Dank für eure Unterstützung! :daumen:

Liebe Grüße aus Trier

Inci

3. dann Alles Gute für Dich!

4. Inci

Inci

Danke! :)

5. Dass in solchen Umfragen immer so viel Text steht :unfassbar: habe aber gerne geholfen :)

6. dogma2

dogma2

Habs auch gemacht viel Glück

7. Inci

Inci

Vielen Dank euch beiden!

:daumen:

8. ist doch klar, dass man da mitmacht, wenn es dir hilft:tnx:

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Einige Fragen könnte man noch verbessern. Zum Beispiel sind nicht zwei separate Fragen "Ich kaufe regelmäßig Produkte..." und "ich kaufe ab und zu..." notwendig, schon gar nicht direkt hintereinander. Aber viel Erfolg!

10. Inci

Inci

Danke für das Feedback!

11. Inci

Inci

Sehr löblich! :tnx:
    Ich hoffe, dass sehen die anderen Fans genauso! ;)

@Sebst1an: Danke!

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Done. Viel Erfolg bei der Arbeit!

13. Inci

Inci

Danke! :)

14. Liebe Werder Fans,
    ich hätte ein Anliegen in eigener Sache.

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema: "Negative Effekte im Sportsponsoring".
    Dabei führe ich eine Online-Umfrage an fußballinteressierten Fans der 1. und 2. Liga durch. Um eine gute Repräsentativität meiner Studie gewährleisten zu können, ist es wichtig für mich, dass Fans von allen Mannschaften meinen Fragebogen ausfüllen. Deshalb brauche ich Eure Unterstützung!

Unter dem Link: http://www.marketing-mainz.de/jablonski könnt ihr gerne meinen Online-Fragebogen ausfüllen.

Viele Dank im Voraus und viele Grüße!
    Daniel

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Erledigt. Allerdings hatte ich beim Ausfüllen ein Grundsatzproblem - ich bin mit dem Sponsoring von Wiesenhof nicht einverstanden, sprich, ich würde mich sehr freuen, wenn es zu der Konstellation käme, dass Wiesenhof Werder den Rücken kehrt und das Logo die Trikots eines anderen Vereins "ziert".... ;)

16. Ich verstehe was du meinst. Die Abfrage, wie der Fan zu seinem eigenen Sponsor steht, habe ich leider nicht überprüft, da ich auf andere Sachen mehr wert gelegt habe. Jedoch wird am Anfang des Fragebogens die "Partner Quality" zwischen Verein und Sponsor abgefragt. Dort wird mal dir wohl ein schlechter Wert rauskommen, so dass man indirekte Rückschlüsse auf deine emotionale Bindung zum Sponsor ziehen kann.
    Aber gerade bei Werder und Wiesenhof wäre das mit Sicherheit ein sehr interessanter Aspekt gewesen.
    Aber auf jeden Fall vielen Dank fürs Mitmachen! :)

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Nicht unbedingt. Ich gehe nämlich davon aus, dass Wiesenhof für Werder dergestalt ein werthaltiger Sponsor ist, dass das Unternehmen die vertraglich vereinbarten Leistungen zuverlässig bringt, und das würde für mich unter Partner Quality fallen. Sprich, die Tatsache, dass ich den Sponsor nicht OK finde, ist kein Grund, ihn in dem Punkt exorbitant schlecht zu bewerten. Das hätte ich tatsächlich nur in einer Fragestellung wie "Persönliche Meinung zum Sponsor" / "Passt der Sponsor (mit den Werten, die er vertritt) zu Werder" o. Ä. getan.

18. Ok, da gebe ich dir Recht. Den "Sponsor Fit" habe ich in meiner Studie nicht betrachtet.

19. kevin313

kevin313

Hallo zusammen,

die Arbeit ist abgeschlossen und bewertet, so dass ich euch die Ergebnisse gerne zur Verfügung stellen möchte.

Ihr findet die Datei unter Fankultur-und-Sicherheit-in-deutschen-Stadien.pdf

Vielen Dank noch einmal an alle.

LG
    Kevin