Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eine Floskel ist es definitiv nicht.

Und die Woche hat man nicht. Aber was zählt schon die Mannschaft, wenn es um den Schaaf geht...Schaaf kann eine angemessene Verabschiedung bekommen. Die hätte er auch nicht früher bekommen kommen, wenn man noch eine Woche gewartet hätte. Ergo..Zeitpunkt ist alternativlos gewesen...

2. Das Ganze hat in meinen Augen einen faden Beigeschmack, wenn ich das im Kontext "Verabschiedungen Born und Allofs" sehe. Irgendwie bekommen wir das in Bremen gerad nich so hin... Kann auch einfach traurig sein, wenn nebenbei die Verabschiedung von Ferguson läuft... hach....schade...:(

3. Natürlich waren sie es nicht. Man hat darüber gesprochen, wie man es den Fans und Medien am Besten verkauft. Als GF und als Thomas Schaaf...

4. Ich hoffe, du erschrickst nicht zu sehr. Wie kann man nur eine dermaßene Angst vor Veränderung haben. Könnte ich noch ansatzweise nachvollziehen, wenn man oben stünde, aber so...???

5. Mit Sicherheit wird es eine Tendenz in den Hinterköpfen jeder der vier Beteiligten gegeben haben. Aber keiner wusste vorher, wie es genau läuft und wann es eine Entscheidung gibt.
    Und wenn sie gar nicht ergebnisoffen waren, wie du vermutest, wäre es TS gegenüber imho noch unfairer gewesen ihn bis nach dem Spiel gegen Nürnberg hinzuhalten und noch 20mal zu sagen, dass TS einen Vertrag hat und Stand heute unser Trainer ist und bleibt. Dann war es umso richtiger und fairer dem Trainer gegenüber es sofort nach dem Klassenerhalt durchzuziehen.

6. DR AKR

DR AKR Guest

Nahezu jeder Post von Dir ist falsch.

Was im Leben ist schon alternativlos?

7. Allofs wollte sich bestimmt von dieser bekannten Art Fan grillen lassen und Born hatte zu dem Zeitpunkt ja auch gerade Probleme. Und wie soll man ihn verabschieden? Wollten sie das? Schaaf wollte es nicht. Er wird seine Verabschiedung vor den Fans im Weser-Stadion bekommen, wenn er es möchte. Diese kann eh erst nächste Saison stattfinden. Dies raffen einige Fans irgendwie auch nicht....

8. FatTony

FatTony Guest

Richtig, es gibt immer eine Alternative. Wie man hier von "Alternativlos" fabulieren kann wenn selbst die Spieler davon ausgehen das ihr Trainer auch nächste Saison noch Thomas Schaaf heißt (oder auch ein Günther Netzer mit seinem Plädoyer Schaaf zu halten, aber was weiß schon Netzer im Vergleich zu manchem Foristen), finde ich durchaus faszinierend.

9. Einfach mal sehen. [...] Die GF Werders hatte keine (sinnvolle) Alternative....

10. Norge

Norge

Aber gerade diese Menschen, die sich gerne nochmal von TS hätten verabschieden wollen, sollten ihn doch besonders gut kennen und wissen, dass ein TS es auf gar keinen Umstand mag, wenn ein großes Brimborium um ihn gemacht wird. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem TS einem offiziellen Abschied zustimmen würde. Keins. Dazu wird es nicht kommen, da bin ich mir zu 100% sicher.

Insofern sehe ich immer noch nicht, was die GF da hätte anders oder gar besser machen können (außer natürlich mit ihm weiter zu machen und darauf zu warten - bzw. zu hoffen -, dass er irgendwann von sich aus geht). :confused:

Na ja, er sprach vom Saisonende. Dass die Saison für Werder praktisch mit dem Frankfurtspiel beendet war, steht da auf einem anderen Blatt und wird nicht von jedem so gesehen. Außerdem hat er ja selbst in der PK gesagt, dass man sich da bewusst etwas unklar ausgedrückt habe, damit man in Ruhe schon jetzt die Sache angehen konnte und nicht so sehr von den Medien bedrängt wurde. MMn ein gerechtfertigter Schachzug.

11. @Norge:

Es ist einfach total unglücklich, dass das noch vor Saisonabschluss so über die Bühne gegangen ist. Total.

Da gibt es natürlich auch positive Aspekte aber gerade vor dem Hintergrund des Image von Werder Bremen ist es, leider wiederhole ich mich da, Unglücklich.

In Bezug auf Schaaf hast Du Recht. Da hat Karl Auer ja auch einen wirklich guten Post verfasst.

Ich für meinen Teil kann sehr wohl akzeptieren, wie es gelaufen ist, kann aber auch die "anderen" verstehen und muss da nicht gegen an argumentieren. ;)

12. Hie klang irgendwo an, dass wir Alten Schönwetterfans seien. Ich habe mir die Stelle gar nicht genau gemerkt, weil das Blödsinn ist. Ich zum Beispiel bin schon in der Bretterbude "Weserstadion" herumgeklettert, als die Grünen noch in der Oberliga spielten, weil es die Bundesliga noch nicht gab.

Ich habe in all den Jahren gelernt, dass es Trainer gibt, bei denen man ständig in Sorge ist. Siege und Punkte sind auch für Fans schön. In jüngerer Zeit war nach meinem Erleben Ad de Moss so ein Fall.

Er mag irgendwo ein guter Trainer gewesen sein, in Bremen war er es nicht. Beim König Otto hatten wir uns noch über den "Vizemeister" ein wenig gärgert. Oh, ob uns tumben Toren! Und hier bei uns weiter südlich wurde, wenn man sich als Werderfan outete, die "Rentnerband" vom Udo L. gesungen.
    Vergangen, vergessen vorüber.

Mit Thomas Schaaf kam wieder einer, bei dem man am Samstag um 15.30 das Radio anmachte und sich genussvoll, bei Euch mit "Becks", hier mit "Germania" in der Flasche anhörte, wie die Fachwelt vom "Bayernjäger"
    sprach. Ein Trainer, den die Evolution extra für den SVW entwickelt haben muss.

Jetzt musste er gehen, er den neuen WERDER mit gestaltet und ermöglicht hat. Weil er, wie oft? Zwei oder dreimal die Tabelle nicht einstellig abgeschlossen hat. Ferguson auf der Insel hatte ein Vierteljahrhundert Zeit, unsterblich zu werden. Und wurde immer besser.

Vielleicht hätten wir doch mal tiel Luft holen sollen und überlegen, wie es weitergehen sollte, statt in hektisches Fordern nach dem Selbstopfer zu verfallen...

Übrigens, das sind wir uns hier in der Diaspora einig. Mit Feh hatte der potentielle Nachfolger schon fremd unterschrieben.

13. Netzer hat mehr Ahnung als die GF. Ja, schon süss. Also Schaaf gehalten wurde, hatten die Kritiker keine Ahnung. Jetzt hat die GF keine Ahnung, weil unter Netzers irgendeinen belanglosen Mist geschrieben hat. Der wusste ja nicht mal, dass Schaaf vor der Ablösung stand. Übrigens ist Netzer Vertragspartner Werders. Und wurde offenbar falsch beraten als er das sagte...

Es ging übrigens um die Art und Weise, den Zeitpunkt...aber warum solltest Du Dich auch mit Inhalten auseinandersetzen...Hasskappe ist VIEL geiler..

14. FatTony

FatTony Guest

Hab ich nicht geschrieben. Ich meinte Netzer hat mehr Ahnung als DU. Das nämlich für dich ALLES was mit der Ablösung von Schaaf zu tun hat alternativlos ist, das wissen hier nun wirklich alle. Allerdings wissen auch alle wie man "alternativlos" einzuordnen hat.

15. Norge

Norge

Der Abschied von Born war definitiv nicht Werder-like, keine Frage. Aber was hätte denn beim Abschied von Allofs besser laufen sollen? Hätte man ihm noch einen roten Teppich in Richtung Wob ausrollen sollen? Das wäre dann doch wohl etwas sehr auffällig gewesen, dass man anscheinend heilfroh war, ihn losgeworden zu sein. :D

Hast du eigentlich im Worum zwei Accounts oder gibst du öfters die Texte anderer als deine eigenen aus? :wink:

16. FatTony

FatTony Guest

Man hätte ihn teeren, federn und an den Roland binden können.

17. The Oracle

The Oracle Guest

Nun gut, ich gebe mich geschlagen. Die Maßstäbe und Wahrnehmungen sind offensichtlich nicht zu synchronisieren. Aber ich habe es wenigstens versucht...

18. Nein, ich habe keine zwei Accounts. Ich habe das rübergeholt, weil der Lutscher zu faul war auf Hinweis durchzulesen. Werde es nächstens als Zitat kenntlich machen. :O

Wäre aber trotzdem schön, wenn Du auf den nächsten Beitrag antworten würdest.

19. @Norge: Erkläre mir doch mal bitte - wenn es sonst offenbar keinen anderen gibt - wo und wann denn diese Verabschiedung stattgefunden hätte. Also eine Verabschiedung, bei der es einen Unterschied gemacht hätte, ob Schaaf am 15.5. oder 22.5. verabschiedet worden wäre.

20. Auch nach 24 Stunden kann ich es immer noch nicht so ganz glauben. Diese Trennung, schäbig von der GF noch dazu, hätte absulut nicht sein müssen, nicht sein dürfen: Denn:

Ich halte Thomas Schaaf für einen der besten Trainer, immer noch. Wenn man jemanden ersetzt, dann tut man dies doch, weil man sich von der neuen Person etas besseres erhofft. Dies aber kann ich bei der den derzeitigen Trainern, die auf dem Markt sind, nicht erkennen. Gibt es wirklich jemanden, der besser ist und auch zu uns kommen würde? ich glaube kaum.

Jetzt bekommen wir einen Trainer, der keine 3 Jahre durchhalten wird und keinerlei Identifikation mt Werder hat. Wir kriegen einen Berufstrainer und verlieren etwas viel Wertvolleres: Einen Trainer mit Herz!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.