Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lass ihn doch, er braucht noch ein bisschen Zeit, um es zu verarbeiten (ich denke, wie wir alle, ob dafür oder dagegen).

2. Stimmt. Als ich heute aufwachte, war ich noch Werder-Fan und freute micht auf den Neuanfang mit Schaaf.

Wenn ich heute schlafen gehe, bin ich fast einen halben Tag kein Werder-Fan!

Gut erkannt. Wo du recht hast, muss ich dir auch recht geben! :applaus: :wink:

3. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie war das noch mal mit dem Grundschulniveau?! Und nein, ich bin nicht schockiert, ich lasse es nur nicht zu, dass jemand, in diesem Falle Du, auch nur im Entferntesten, in Deinem Falle sehr konkret, behauptet, auch für mich sprechen zu dürfen. Das zu berücksichtigen, dafür wäre ich Dir jetzt und in Zukunft sehr dankbar!

4. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:

Auf wiedersehen :wink:

Dann warst du wohl nie ein Fan vom Verein, das nennt sich Personenkult.

5. Wenn du es noch ein drittes mal postest, kommen mir die Tränen.

6. Dram

Dram

Wenn man am Dienstag zu dem Entschluss kommt, sich zu trennen und Schaaf daraufhin am Samstag nicht mehr auf der Bank sitzen will, dann wird es schwer, den Beschluss erst nach dem Spieltag zu verkünden.
    Alternativ hätte man abwarten können bis nach dem Spiel, bevor man sich überhaupt zusammen setzt.

Aber wann wäre der beste Zeitpunkt? Nach der Saison, wenn man aber letztlich vorher schon ein deutliches Gefühl hat? Und was soll man dann bis dahin der hetzende Meute von Jounalisten sagen, die es ja doch nicht schaffen werden, auch nur eine einzige Pressekonferenz verstreichen zu lassen, ohne Thomas Eichin mit der Frage zu löchern, wann Schaaf endlich entlassen wird? Übrigens dieselben Journalisten, die heute, wenn es "endlich" soweit ist, Krokodilstränen vergießen und Eichin allen Ernstes fragen, ob das nun nicht unwürdig war. Hätten sich mal fragen sollen, ob monatelange Fragen nach Schaafs Zukunft bei jeder Gelegenheit würdig waren.

So kann man immerhin schnellstmöglich nach dem geschafften Klassenerhalt schauen, wie die Weichen neu gestellt werden müssen. Und da gibt es viele Baustellen. Neuer Trainer, neue Spieler, ein abwanderungswilliger Sokratis, ein auslaufender Vertrag von Yildirim. Und vor allem die Frage nach dem weiteren Weg derjenigen, die wesentlichen Anteil daran hatten, dass Schaaf zuletzt nicht mehr erfolgreich war. Bocklosen Profis wie Arnautovic und Elia, die Schaaf im Stich gelassen haben. Kann man es sich da leisten, viel Zeit zu verlieren?

Sicher wäre es schöner für alle gewesen, wenn Schaaf noch das letzte Spiel gemacht hätte, sich dann in der Kurve feiern lassen hätte und eine große Verabschiedung genossen hätte. Nur offenbar für Schaaf nicht. Das ist seine Entscheidung, die ich aber sehr akzeptiere.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das hoffe ich auch, ob dem wirklich so ist, wird die Zukunft (teilweise, da man ja nicht weiß was unter TS passiert wäre) zeigen.

Ich bin gespannt, ob und wann du mal meine Fragen an dich beantwortest.....

8. Der Zeitpunkt ist total daneben....ich habe kein Verständnis dafür.

9. Erstmal vielen Dank für all die schönen Jahre mit ihm und Werder. Menschlich gesehen kann man nur sagen ein großer Verlust. Jetzt kommt mein aber. Bei allem Wehmut muss man sagen dass die Trennung kommen musste, Werder ist trotz der Sonderstellung die auch ein Großteil der Fans mitgetragen hat ein Verein im Profisport. Und dort zählt im Endeffekt dass was am Ende der Saison herauskommt. Und dies war nunmal in den letzten drei Jahren zuwenig. Werder hat viel versucht, aber es ist verpufft. Und dann müssen eben auch mal Entscheidungen getroffen werden die unpopulär scheinen. Jetzt wünsche ich TS alles Gute für sein neues Leben. Aber gleichzeitig hoffe ich dass die Werderfans dem Trainer der jetzt kommt auch die Chance geben und nicht gleich bei der ersten Niederlage nach TS schreien. Denn so komisch wie uns der Anblick der Werderbank ohne TS auch vorkommt, es wird bei Werder trotzdem weitergehen.

10. Ich bin Atomkraftgegner und Tierschützer. Musste wegen Wiesenhof aus meinem Bekanntenkreis allerhand erdulden. Habe mich aus der Diskussion völlig rausgezogen. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu und durch. Da war ich zu sehr Werder-Fan!

Jetzt ist eine andere Lage. Wiesenhof :( Schaaf :( :( :( :( :wink:

11. DerHunni

DerHunni

Tja verdammt schade!! Für mich hat er an der Krise in dieser Saison noch die geringste Schuld - doch nun ziehen hier die Automatismen wie überall sonst auch!

Ich kriege gerade richtig Kiopfschmerzen, wenn ich nun daran denken muss, was das die nächsten Jahre für eine Suche nach ziehen werden...

DANKE an Thomas Schaaf für all die tollen Jahre und Momente - du bist der Beste! Bleib gesund und viel Erfolg für die Zukunft - auf Angebote wirste ja nicht lange warten müssen! :daumen::daumen::daumen:

p.s. eine Bitte an die Werder-Fans - die forumsbekannten Kritiker von Schaaf mögen sich hier mal nun ein wenig zurückhalten - danke !

12. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Atomkraft - nein, nein. :applaus: http://www.youtube.com/watch?v=1-YoyY_aHUE

Das jemand wie du denkt, er sei mal Werder-Fan gewesen :face:

13. propain

propain

Ich glaub, das ist dann auch besser so, weil du da was durcheinander bringst, du bist nicht Werderfan geworden, sondern du bist Schaaf Fan geworden, das ist ein Himmelweiter Unterschied ...

Ich will hier jetzt auch nicht die Personenkultkeule schwingen und andere Phrasen bemühen, die hier endlos hin und her kolportiert wurden.

Es ist dein gutes Recht, dich jetzt von Werder abzuwenden, zu mal du dich ja nach eigener Aussage Werder nur zugewendet hast wegen Schaaf.

Aber nun die Verbalkeule rauzuholen gegen Fans des Vereins, nur weil Schaaf nicht mehr Trainer ist, ist nicht gerechtfertigt, weil du aus deiner Person heraus deine Vereinstreue mit TS auf der Bank definierst, während andere dies hier nicht an einer Person festmachen, sondern einzig mit dem Wohl des Vereines verknüpfen.

Beide Seiten haben ihre Berechtigung zum Fan sein, von wem oder was auch immer, beide Seiten haben ein Recht darauf ihre Meinung zu haben, beide Seiten wollen aber etwas anderes, die eine Seite fokussiert es am Trainer, die andere eben am Verein.

Daher es wird dir aber beides nicht genommen, Werder existiert weiter, wie auch Schaaf noch unter den lebendenden weilt, dennoch es ist deine Entscheidung, die muss man akzeptieren, weil es nun mal deine Entscheidung ist.

Nur lass den anderen eben auch die Entscheidung, das es ihnen um den Verein an erster Stelle geht und erst an zweiter Stelle um die handelnden Personen.

Denn selbst wenn TS Trainer geblieben wäre, irgendwann hätte es diese Entscheidung eh gegeben, ob nun nächste Saison, in 4 Jahren oder in 30 Jahren. Irgendwann wäre die Ära so oder so zuende gegangen, nur Werder hätte es dann immer noch gegeben und du wärst wahrscheinlich ab den Zeitpunkt ebenfalls kein Werderfan mehr gewesen, andere schon!

Daher wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen Verein, das wird dann wohl der nächste Verein wo Schaaf als Trainer tätig sein wird und ich hoffe inständig für dich, aber vorallem eher für Schaaf das er dort eine genauso erfolgreiche und lange Zeit arbeiten kann wie er es in Bremen konnte.

Denn was ich vorallem Schaaf nicht wünschen würde und somit gleichwohl auch dir nicht, ist das er nun von Stelle zu Stelle und von Verein zu Verein hoppeln müsste.

Wer weiss vielleicht sehen wir dich ja irgendwann hier im Forum wieder, sollte Schaaf eines Tages doch noch mal Trainer von Werder sein.

Bis denne :wink:

14. Ich finde, Werder hat nun viele Aufgaben und Baustellen, die es zu lösen gilt.

1. Trainer
    2. Spieler, die nicht Werder-Würdig sind
    - Arnautovic
    - Elia
    2. Spieler, die ersetzt werden müssen
    - Sokratis geht weg
    - Kevin d.B. geht weg
    - Petersen? KA, ob der bleibt
    3. Spieler, die nicht CL-Würdig sind
    - Mielitz
    - Prödl
    - Igi
    - Bargfrede
    4. Spieler mit Potential, aber es geht auch besser
    - Juno
    - Akpala

Das sind schon mal 11 Spieler, die so nicht weiterhelfen in der nächsten Saison.
    Ihr seht, jede Menge Arbeit...

15. :wink:...vielleicht sieht man sich ja mal bei der Antifa...bin dann aber auf der anderen Seite :D

16. Dir wird allerdings diese Zukunft, die dann ja Vergangenheit genannt werden wird, auch nicht helfen, da dir auch zu diesem Zeitpunkt die Einsicht in Internas fehlen wird; und ohne diese kannst du dir nun einmal keine eigene Meinung erlauben, wie du schon xmal erläutert hast.

Vielleicht könntest du aber lernen, Ergebnislisten und Tabellen zu lesen...oder gar die Leistung der Mannschaft auf dem Platz zu beurteilen, das hätte doch was! :daumen:

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich verstehe nicht, warum du dass so siehst.
    Mit dem nächsten Spieltag kann es faktisch keine Veränderungen für Werder mehr geben. Jetzt musste man so schnell wie möglich an die Planungen für die neue Saison gehen, die lange genug wegen der Abstiegsgefahr am Stocken waren. Ich denke, der Plan war es, es auch erst nächste Woche bekannt zu geben, dies war dann aber durch den Wunsch von TS nicht mehr möglich.

18. heute kann ich das ganze nur menschlich sehen. ich bin einfach nur traurig und habe gänsehaut. schaaf ist und bleibt die identifikationsfigur schlechthin. mein kloß im hals wird fetter und fetter. der zeitpunkt ist respektlos und ein schlag mit der flachen hand ins gesicht gegenüber seiner arbeit.

19. Erwischt. :roll: Dann geb mir in Zukunft das Gefühl, dass es mit dir auch anders geht.

Wie schon gesagt, ich schrieb "Wenn die Fans glauben...". Wenn du das nicht glaubst, dann gehörst du nicht zu den Fans, die das glauben, logisch, nicht?! Somit warst du nicht angesprochen. Wenn du dich angesprochen fühlen willst, dann ist das allein dein Problem. Ich formuliere weiterhin so, wie ich das für richtig halte und nicht wie du es gern hättest.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich werde sehr wohl Veränderungen beurteilen können. Woran diese dann genau lagen, dass ist ein anderen Punkt. Ich finde es aber schön für euch "schlechteralsSchaafgehtnicht"-Kritiker, dass ihr ja vorher wusstet das es nur an Schaaf gelegen haben kann. Ich hoffe für meinen Verein, dass ihr nicht eines besseren belehrt werdet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.