Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Trennung von Thomas Schaaf ist sehr traurig. :( Aber mMn nach ein (leider) nötiger Schritt der jetzt fällig war.

Einzig der Zeitpunkt ist in meinen Augen nicht so ganz günstig, um es mal so auszudrücken. Die Saison hätte man Ihn noch als Cheftrainer zuende bringen lassen können. Das hätte sich ein so um Werder verdienter Mann schon verdient gehabt.

Nach dem letzten Spiel und dem Saisonabschluß hätte ich persönlich den Zeitpunkt besser gefunden.

Was solls, alles Gute Thomas Schaaf und Viel Glück weiterhin :wink:

P.S. Ich bin auf den Nachfolger gespannt, hoffentlich wirds ein vernünftiger ....

2. Boah, darum geht es doch gar nicht:crazy:.
    Es geht einfach darum das der Verein sportlich am Ende ist und eine Veränderung absolut notwendig war.
    Das du als SV Thomas Schaaf Fan das einfach nicht begreifen willst ist nun dein Problem.

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die mediale Bewertung der Trennung fällt höchst unterschiedlich aus. Spannend auch, dass es zum Teil die gleichen Journalisten sind, die vor Wochen noch hart mit TS ins Gericht gegangen sind, nun die Vereinsführung kritisieren und "Krokodilstränen" vergießen! :roll:

4. Norge

Norge

Leider hast du nichts verstanden, bzw. willst einfach nicht verstehen. Ist ja auch egal und nicht mein Problem. :roll:

5. Seit heute bin ich mir sicher, dass er Richtung Misserfolg geht. Mit dieser Vereinsführung ist kein Blumentopf zu gewinnen. Aber jeder bekommt, was er verdient.

6. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Diese Antwort sagt alles. :tnx:

7. Muss man das Verstehen was hier einige von sich geben?
    Wenn ihr ehrlich seit müsstet ihr euch eingestehen das euer Kartenhaus zusammen gebrochen ist.
    Ich persönlich freue mich über die Veränderung auf dem Trainerposten.
    Ps: Bevor mir Spezis wie Alfred etwas vorwerfen, nein ich hasse TS nicht.;)

8. Sonderlich

Sonderlich

Ich bin nicht der Meinung, das "man" in diesem Fall allein TS war.
    Davon unabhängig: Ich habe immer noch nicht verstanden, weshalb man problemlos die Entlassung einiger Mitmenschen fordern darf, anderer Mitmenschen hingegen nicht?!
    Oder für Begriffsstutzige: Mir geht das nicht um die Entlassung von TS, sondern über die Empörung über den User Alfred, der kaum anderes getan hat als diejenigen, die er angesprochen hat.

9. Ist doch egal wenn es Bergab geht, wir haben ja noch die letzten 3 sehr erfolgreichen Jahre an denen wir uns immer festhalten können.

10. Die Ganze Sache um TS Abgang erinnert mich irgendwie an ein Tattoo. Es gehört zu einem, es lässt einem zu was besonderem werden und es sticht meißtens aus der Masse hervor und verleiht einem einen besonderen Charakter. Genauso gehörte TS zu Werder Bremen, wie für manche ein besonderes Tattoo auf der eigenen Haut, von dem es unverstollbar wäre sich zu trennen. Danke Thomas Schaaf, für die tolle und unvergleichbare Zeit in Bremen :tnx:.

Aber mit dem älter werden, ist es ja auch oft so, das ein Tattoo irgendwann nicht mehr zeitgemäß ist, das es einem nicht mehr gefällt und es einfach nicht mehr passt. Man muss sich aber mit der Zeit daran gewöhnen, "Dinge" los zu lassen, anderen eine Chance zu geben und dieser Moment war schon in Bremen lange überfällig.

Man darf jetzt sicher nicht zu viel Hoffnung in den neuen Trainer stecken, der nach einer längen Ära zunächst kritisch gesehen wird, aber es wird einige Zeit brauchen, bis die neue Mannschaft ein neuen, modernen Fußball verinnerlichen kann. Außerdem muss man sehen, was finanziell möglich ist. Wir werden auf viele Talente setzen und ich hoffe, das der neue Trainer die Kompetenz hat, mit jungen Spielern umzugehen.

Außerdem wünsche ich mir von den Fans eine ähnliche Stimmung über die gesamte Saison, wie sie in den letzten beiden Spielen zu sehen war. Wenn wir es schaffen, aus dem Wesertadion wieder eine Festung zu machen, wenn auf dem Platz ein moderner Fußball mit jungen, ehrgeizigen Spielern gezeigt wird, dann steht auch einer goldenen Werder Zeit nicht so viel im Wege, auch wenn es einige Jahre brauchen wird, bis man uns möglicherweise wieder oben sieht.

Danke nochmals Thomas für die Erfolge und die tolle Zeit, danke an die Fans für die Stimmung der letzten Spiele.

11. Sehr schön formuliert :daumen:
    Deshalb gibt es ja aus rein sportlichen Gründen wenig bis keine Argumente, die gegen die Enlasstung sprachen.

12. Personen öffentlichen Interesses müssen sich noch ganz andere Dinge gefallen lassen (nicht nur Einträge von ihnen unbekannten Leuten in ihnen wahrscheinlich unbekannten Foren). Toll finde ich das auch nicht, denn jedem steht mMn ein gewisses Maß an Privatsphäre zu. Das andere ist der Umgang hier im Forum mit anderen Usern. Ich denke, ein solches Statement gegenüber anderen Usern, deren Hintergründe man nicht mal kennt und von denen vielleicht tatsächlich einige arbeitslos sind, muss absolut nicht sein. Daher habe ich das Statement gelöscht. Nicht mehr, nicht weniger.

13. So wie ich mir verbitte, dass man meine Aussagen anders darstellt, als sie gemeint waren.

Wenn du das nicht glaubst, gehörst du auch nicht dazu, warst du auch nicht gemeint. Dass Fans des selben Vereins nicht in jedem Punkt einer Meinung sind, muss doch gerade in diesem Thread nicht noch explizit erwähnt werden, oder hättest du dir das so gewünscht?! Ich mache in zukünftigen Beiträgen gern ausdrückliche Hinweise für dich. :roll:

14. Lieber Thomas,

vielen Dank für die letzten 14(!!) unglaublichen Jahre!! Ich denke man kann in Worten nicht beschreiben wie dankbar man dir sein muss. Ich hatte irgendwie immer angst vor DIESEM Tag. Für dich persönlich tut es mir extrem leid.

Mann muss aber sagen das es für Werder der richtige Schritt ist.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute!! Ich hoffe das du Werder, in welcher Form auch immer erhalten bleibst!

DANKE!!!

15. Sonderlich

Sonderlich

Das ist ja von nahezu betäubender Eloquenz - Chapeau! :applaus::daumen:

ist klar, ... aber trotzdem mußt Du eben doch irgendwas labern, stimmts? ;)

Ach schice drauf Norge, ich find Dich trotzdem ganz o.k.! :bier:

16. Ich bin unter Schaaf Werder-Fan geworden und bin 30 Minuten nach bekanntwerden der Entlassung zum Nicht-Werder-Fan geworden! So Nicht!

Ich weiß, dass ich da sehr konsequent bin und dass mich die heuern und feuern-Mentalität immer mehr ankotzt. Egal ob im realen Leben oder im Fussball.

Wenn einige meinen, sie müssen alles umstoßen, alles neu machen, dann sollen dies tun - aber ohne mich!

Mich kotzte es an, dass ich vor paar Wochen nach 8 Jahren einen neuen Apple-Rechner kaufen musste. Deren Software ist teilweise der große Scheiss. Und wenn Werder eben nicht die für mich wichtigen Werte vermittelt, dann lassen wir das ganze doch ganz bleiben.

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sicher, dass du jemals Fan des SV Werder warst und nicht Fan von Thomas Schaaf bist??? :confused:

18. Natürlich hat er etwas anderes gemacht. Genau das hat Norge dir doch erklärt. Wenn du das nicht verstehen willst, dann setz dich doch mit Alfred in irgendeine Ecke und wünsche dir für andere User, dass die Unternehmen, für die sie arbeiten, finanzielle Einbrüche erleiden mögen, nur weil sie sich ihrerseits die Niederlage anderer Vereine gegen Werder wünschten.

19. :wink::wink:

20. Eine einzige vorzeitige Trennung von einem Trainer noch dazu nach 14 Jahren inklusive dreier unterdurchschnittlicher Saisons ist für dich eine Hire-and-Fire-Mentalität? Hmmm... das finde ich ich irgendwie schon sehr sonderlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.