Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nein...
    Diesen Link klicke ich nicht an.........
    AUS, Nein....
    :ugly:

2. Franz B.

Franz B.

Ziemlich mieser Stil, wie hier mit TS umgegangen wurde.

Zuerst kündigt man öffentlich eine Bestandsaufnahme nach Abschluss der Saison an. Nachdem der Abstieg vermieden ist, zieht man den Rausschiss nun vor und prügelt TS praktisch vom Hof. Die Gespräche hätte man auch vom kommenden Sonntag an führen können.

Seit wann geht man bei Werder so miteinander um ?

Hätte ich nicht für möglich gehalten. KDF schreibt soziale Kompetenz auf seine Fahne und zieht damit durch die Lande. Und dann sowas. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Das ist nicht Werder, so wie ich es kenne.

3. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Don't count me in. Zu DENEN möchte ich nicht gehören, also sprich nicht für mich.

4. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Trainer muss damit rechnen das er immer entlassen werden kann. Das weiß er bereits seit Amtsantritt im Gegensatz zu "normalen Arbeitnehmern" ist das aber in der Regel nicht so schlimm denn sie können genauso schnell wieder engagiert werden.

Hinzukommt das ein Trainer eine Führungsfigur ist. Mit einem Topmanager (Geschäftsführer) der entlassen wird nachdem er mit der Firma Misserfolg hat niemand Mitleid. Denn der gefährdet Arbeitsplätze wenn es weiter bergab geht.

Thomas Schaaf gefährdet auch bei Werder Arbeitsplätze wenn es bergab geht.

Erklärt mal dem Buchhalter bei Werder warum er entlassen werden müsste wenn der Trainer es jahrelang nicht hinbekommt ein ordentliches Team zu formen.

5. Genau! TS hatte damit gar nichts zu tun. Die Mannschaft war so gut, dass nicht mal der Stümper TS etwas versauen konnte. Und natürlich waren alle 17 anderen schlechter.

6. Artbug

Artbug Guest

LeIder ja.)
    1,) rein von der spielerischen Möglichkeiten gerade was Anfang der Saison gezeigt wurde, war international Platz durchaus ein anstrebbares Ziel
    2.) sicher hast Du recht , hat er nicht das zu erwartende Maximum resultierend aus der Spielstärke aus der Mannschaft raus geholt ,aber hätte das ein Anderer tun können , glaube nicht. Ich behaupte sogar das bei anderen Trainer die Mannschaft schon viel früher auseinander gebrochen wäre. Man kann sicher sagen Verletzte haben Andere auch zu ungünstigen Zeitpunkten , oder Leute die lange gefördert werden, dann etwas zeigen, um sofort wieder zu verblassen, Vorgesetzte , Freunde die mal eben zum Konurenten hoppeln, Spieler die bei jedem mal, wenns enger wird ne Diva machen und sagen ich kann jederzeit wo anders, wenn ich will und ihr Anderen nicht macht, dass wir international dabei sind. Zu guter letzt handfeste Auseinandersetzungengen in der Öffentlichkeit und total Ausfall an Disziplin.

Und trotzdem noch dabei .

nee ganz ehrlich ohne Schaaf wären wir das nicht , ja das glaube ich

7. Sonderlich

Sonderlich

Für die Frage, ob er deshalb schlechter behandelt werden darf als andere, ist das doch wohl eher unerheblich, denn über die Gehaltsstrukturen der von Alfred angesprochenen wissen wir nichts.
    Äh, wenn ein Vertrag ausläuft, dann läuft er aus. Das ist doch ein völlig unsachlicher Einwand! Es ging doch gerade darum, ob die User X und Y öffentlich verlangen dürfen, das eine bestimmte Person (hier TS) seinen Job verlieren soll, der User Alfred aber nicht öffentlich wünschen darf, das die User X und Y ihre Jobs verlieren mögen. Das ist doch eine ganz grundsätzliche Frage, zu der ich selbst bereits Stellung bezogen hatte (ich finde beides falsch).

Auch das hat mit der Ausgangslage nichts zu tun sondern ist eher eine Frage für ein Arbeitsgericht.

Leider hast Du überhaupt nichts erklärt. :face:

8. Bist du Zeitreisender?
    Dr. Emmet Brown?
    2004 war einmal!
    Haaaalllloooooo, erkenne mal die Gegenwart.

9. Norge

Norge

:tnx:

Zumindest die Bayern waren in dem Jahr ungewöhnlich schlecht.

:applaus::applaus::applaus:

Wie wäre es damit, sich erstmal die Fakten anzulesen und dann zu urteilen? Andersherum wird es schnell peinlich.

10. Das kam heute doch eher überraschend. Natürlich der richtige Schritt für einen wirklichen Umbruch - oder besser, Neuanfang. Sportlich, vor allem aber menschlich gesehen - was Thomas Schaaf betrifft - 2 Jahre zu spät.
    So bleibt aufgrund des Zeitpunkts ein schaler Nachgeschmack.
    Hoffentlich findet sich jemand im Verein, der ihm spätestens zur neuen Saison einen würdigen Abschied zuteil werden lässt.

Alles Gute Thomas, und danke für 10 erfolgreiche Jahre als Trainer in Bremen! :tnx:

11. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie du denkst, dass wir mit nem anderen Trainer abgestiegen wären. Unser Kader ist doch um einiges besser, als der von Fürth, Augsburg, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Freiburg.....
    Mit dieser Mannschaft in dieser Saison nur 34 Punkte zu holen ist einfach schlecht. Da kann man nix schönreden. Das hat so einige Gründe, aber der Hauptverantwortliche fürs Sportliche ist TS. Er hat nunmal mit KA diese Mannschaft genau so zusammengestellt, und er ist auch dafür verantwortlich ne Mannschaft daraus zu formen. Wer sonst?

12. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

TE + SE = TESE (Eichin + Effenberg) ;)

13. Artbug

Artbug Guest

keine Angst kommt noch

14. Wahrscheinlich bin ich jetzt schon ein bischen spät dran, aber ich wollte mich natürlich auch von Thomas Schaaf irgendwie verabschieden.

Es hat sich in den letzten Tagen und Wochen ja irgendwie schon abgezeichnet, dass es auf eine Trennung von TS und Werder im Sommer hinausläuft, deshalb konnte ich mich zwar schon etwas darauf einstellen, aber wie Clemens Fritz bereits gesagt hat, ist es doch etwas anderes, dass es ausgesprochen wird.
    Thomas Schaaf und Werder gehörte für mich schon immer zusammen, was sicher daran liegt, dass ich quasi seit ich denken kann nur Thomas Schaaf als Trainer von Werder kenne. Dennoch war diese Trennung, wie bereits gesagt, absehbar: Thomas Schaaf wirkte in den letzten 2 Jahren müde und teilweise ideenlos. Und auch der Umbruch, der mit Thomas Schaaf begonnen wurde, konnte nur durch einen Trainerwechsel abgeschlossen werden. Aber: Dieser Abgang ist nicht der Abgang, den eine Legende wie Thomas Schaaf verdient hat. Eine "einvernehmliche Trennung" hat es mMn bestimmt nicht gegeben, und es ist für Thomas Schaaf sicher nicht leicht anders zu gehen, dennoch hat er etwas anderes verdient.
    Jetzt heißt es trotzdem: Alles erdenklich Gute für deine Zukunft, Thomas! Wir werden dich nie vergessen!:wink:

15. Habe ich das?!

Dass du eine Erklärung nicht verstehst, bedeutet nicht, dass es keine gab.

16. Stimmt, nur einmal. Ist natürlich mit ein paar mickrigen Pokalgewinnen peinlich wenig für eine Weltelf wie Werder. Da muss man wirklich höhere Ansprüche haben.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast aber schon verstanden, das Alfred hier(!) nur auf eine Blödsinnig Aussage reagiert hat?!

18. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Wenn man jetzt mal ein Gros der Faktoren weglässt, die einen Trainer ausmachen, habe ich folgende Frage an dich:
    Wenn man einem Trainer einen gewissen Grad an Verantwortung an Erfolg beimisst, muss man ihm dann nicht den gleichen Grad an Verantwortung im Misserfolgsfall beimessen? Angenommen, du beantwortest die Frage mit ja, ist die nächste Frage: Geht der sportliche Trend Werders Richtung Erfolg oder Misserfolg?

19. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, und das verbitte ich mir. Weil ich mich ebenfalls als Fan von Werder Bremen sehe, aber Deinem Geschriebenen nicht zustimme.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.