Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. Er hat doch selbst diese Spieler mit KA verpflichtet. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass KA die Spieler alleine ohne Einverständnis von TS verpflichtet hat?
    Wie ich schon geschrieben habe: Vor allem immer dieses "Wir ersetzen Spieler mit Leutz aus der eigenen Reihe" war doch sowas von zum Scheitern verurteilt... Ich kann doch nicht dauernd Leistungsträger wie Özil, Diego, Frings etc. abgeben und dann meinen, dass die Mannschaft das immer abfängt (vor allem auch nie mal einen vernünftigen neuen 6er zu verpflichten). Der Fehler war schon damals, dass man auch nie vernünftig die 2. Garde verstärkt hat. Die Entwicklung ist doch überhaupt nicht verwunderlich und das habe ich schon damals im alten Forum gesagt. Und ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung: Die aktuelle Entwicklung hätte man so nicht haben müssen und mich ärgert, dass man mit dieser teilweise wirklich hanebüchenden Transferpolitik vieles kaputt gemacht hat. Und TS hat auch da eine gewisse Mitschuld.
     
  3. Aus dem ZEIT-Forum:

    "............Bin gespannt auf den neuen Trainer. Ich fürchte mich nur vor irgendwelchen Originalitäten, die man aus dem Hut zaubert und niemand kennt, und ebenso vor Startrainer, die nicht in das Konzept Werder passen.
    Wie wäre es mit einem früheren Werderaner?"

    :tnx:
     
  4. Wir Fans sollen dem Gesicht der letzten Spiele treu bleiben. Was für schöne Worte zum Abschluss. :tnx::tnx:
     
  5. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Cool, dann mit Fritz und Hunt gegen den Rest der Welt! :applaus:
     
  6. Diese sentimentale Gefühlsduselei nimmt hier aber ganz schön Überhand. Wir unterhalten hier uns über Profifußball, hier gehts neben dem Spass andwer Freud eben auch noch um richtig viel Geld. Da hängt neben denen der Spieler auch noch der ein oder andere Arbeitsplatz dran.

    Ich möchte nicht falsch verastanden werden, ich war von jeher von Schaaf und seiner Arbeit mehr als überzeugt, aber wenn es nun mal aus welchen Gründen nicht mehr stimmt (und das war mehr als offensichtlich), dann muss man eben auch mal einen Schlussstrich ziehen. alles andere wäre unredlich.

    Ich wünsche TS alles erdenklich Gute und vile Erfolg bei seinen neuen Aufgaben, was auch immer die sein mögen. Kommt von Herzen. Aber man sollte jetzt möglichst schnell zur Tagesordnung übergehen, so blöd wie das klingt und die heißt: Trainersuche (sofern nicht schon längst erledigt).

    In diesem Sinne.

    :schal::schal::schal:
     
  7. Da sieht er aber müde aus..
     
  8. Vermutlich ist es für Schaaf eine Erleichterung. Er war so viele Jahre erfolgreich und am Ende gleiten ihm immer mehr die Zügel aus der Hand. Das muss für jemanden, der mit so viel Herzblut dabei ist ganz scheußlich sein....
    Ich hätte ihm nur sehr gewünscht, nach der viel längeren, erfolgreicheren Zeit, dass er einen glanzvolleren Abgang gehabt hätte. Aber so, nach den gefühlten letzten 3 Jahren durchgängigen Abstiegskampf ist es kein so schönes Ende. Hoffentlich findet er eine neue Aufgabe, vielleicht bei einem anderen Verein wo es wieder besser läuft. Das würde ich mir führ ihn wünschen.
    Was sein Abgang für Werder bedeuten wird, dass wird die neue Saison zeigen. Aber ich befürchte leider nicht, dass die Mannschaft jetzt aufeinmal anfängt wie Dortmund und Bayern zusammen zu spielen :ugly:
    Aber neben einem neuen Trainer werden vermutlich noch auch einige Spielerwechsel stattfinden...... Ich würd ja sagen: es kann ja nur besser werden!
    -Aber das stimmt ja nun mal leider so nicht ;)
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Könnte daran liegen, dass es eben kein Fakt ist, sondern eine Meinung und es mehr als eine Meinung geben soll....
     
  10. Ohne Thomas Schaaf hätte Werder nie diese vielen Erfolge feiern können.

    Und irgendwie fühlt es sich nicht gut an wie er jetzt geht.

    Ich danke TS für die vielen tollen Jahre mit Werder und wünsche ihm alles alles Gute!:wink:
     
  11. ????
    "Lächerlich" ist nur, das Ihr einfach nicht versteht, dass es zwei vollkommen verschiedene Dinge sind:

    Einen Neuanfang mit einem neuen Trainer wünschen oder Tribut und Anerkennung einem Mann zollen, der länger als jeder andere das Gesicht von Werder Bremen mitgeprägt hat, und das die längste Zeit sehr erfolgreich.
    So ist das wohl in unserer heutigen "Wegwerfgesellschaft"; hoffen wir, dass der Ersatz gleichwertig ist ...............
     
  12. Ohne Werder hätte TS nie diese Erfolge feiern können. Das hat sich ne ganze Zeit lang super ergänzt. Beide Seiten haben ihren Anteil daran. :)

    Selbst für mich als Schaaf Gegner ist es ein seltsames Gefühl aber ich bin der festen Überzeugung das dies der richtige Schritt ist um den Verein wieder nach oben zu führen.

    :tnx::daumen::schal:
     
  13. van_suck

    van_suck

    Ort:
    NULL
    Wenn Neuanfang, dann aber richtig. Dann kann der Kelch auch nicht an WL und KDF vorbeigehen, die ganz klar auch ihren Anteil an Werder's Talfahrt mit zu verantworten haben.
    Ein Neuanfang mit neuem Trainer ist eine absolut legitime Reaktion und muß auch immer Gegenstand von Überlegungen sein, aber die Art und Weise, wie dieser Abschied vollzogen wurde, war weder TS noch dem Verein würdig. Seit WL im AR die Majorität besitzt, scheint dies aber zu den neuen Umgangsformen zu gehören (sh. Umgang mit KA vor ca. 2 Jahren).
    Herr Eichin kann so viel beschwören, wie er will, dass es eine einvernehmliche Trennung gewesen ist, aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, das es mächtig geraucht haben muss hinter den Kulissen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich TS freiwillig zu dieser Form des Abgangs entschieden hat.
    Also, Ihr alten Zöpfe, macht den Weg frei für einen konsequenten, nachvollziehbaren und vor allem ehrlichen Neuanfang.
     
  14. Alfred77 hat mit seinem Beitrag vollkommen recht. Wer sich dagegen ausgerechnet an OLD Adolfs Geburtstag im Jahre des Herrn 2013 hier angemeldet hat und scheinbar vorher nix mit Diskussion mit und um Werder Bremen zu tun haben wollte oder konnte,kann ich einfach hier überhaupt nicht ernst nehmen.Das Wort Werderfan halte ich dabei
    für völlig unangebracht und diese Meinung schreibe ich ganz wörtlich.
     
  15. Was soll denn deiner Meinung nach mit einem anderen Trainer noch schlechter laufen?
    Meine Fresse, wir sind grade so dem Abstieg entkommen und das nur weil drei andere noch brutal schlechter waren als wir!!!!!!
    Werdet doch endlich mal wach oder folgt TS zu seinem eventuell neuem Verein.
     
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Dafür haben wir doch Fußballweise wie dich, die allein den vollen Durchblick haben.

    Ich könnt´ kotzen.
     
  17. werder07

    werder07

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin sonst nur ein stiller Mitleser aber muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.

    Ich bin seit 22 Jahren Werder Fan und habe so einiges miterlebt und obwohl ich wusste das der Tag wohl kommen wird bin ich jetzt total entäuscht.

    Man macht ja an gewissen Punkten aus wie man sich mit dem Verein identifiziert von dem man Fan ist nur habe ich momentan ein sehr leeres Gefühl in mir wie ich es bisher nicht kannte. Mir fehlt momentan die Identifikation und ich hoffe das Sie zurück kommt.

    Als ich Werder Fan wurde war es damals Wynton Rufer der mich zu Werder brachte.

    und es gibt mit dem Laufe der Zeit weitere Leute durch die ich mich mit Werder identifiziere.

    -Otto Rehagel
    -Ailton
    -Diego
    -Pizarro
    -Naldo
    -Wiese
    -Allofs
    -Schaaf

    das sind nur ein paar Leute die ich mit Werder verbinde und jetzt ist für mich halt die letzte Person weg die ich mit Werder verbinde. Habe schon oft in der Saison überlegt welcher Spieler für Werder steht (für mich persönlich)
    Habe sonst immer mein Trikot beflocken lassen aber die letzten 2 Jahre nie jemand gehabt den ich wirklich auf dem Trikot haben wollte.

    Mir fehlt einfach momentan das Bindeglied und ich hoffe das es wieder kommt..

    Das beste Beispiel ist Manchester United, Sir ALex, Scholes, Giggs alles Urgesteine und das fehlt mir hie. Und Hunt zähle ich für mich persönlich nicht als Urgestein..

    Thomas Schaaf gehört zu Werder wie die Raute aufs Trikot und ich werde ihn auf der Trainerbank vermissen:(
     
  18. leaspapa

    leaspapa

    Ort:
    NULL
    Danke Thomas für die geilen 14 Jahre!! Schade das Du gegangen bist und nicht die unfähige Mannschaft
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.