Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fühl´ mich, als hätte mich meine Freundin verlassen. :face:

2. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Ab 1.7.2014 neuer Bundestrainer hat mir ein Vögelchen gezwitschert :beer:

3. Das kann ich gut nachvollziehen !!! Wer möchte bei einer möglichen groß aufgezogenen Abschiedsfeier noch vielen Leuten von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten, ohne dabei zu wissen, wer ihm in Foren und anderen Beiträgen den einen oder anderen Sargnagel zu seiner Demontierung mitgebracht hat.Genau darauf hatte TS sicher gar keinen Bock drauf, die zu treffen mit dem "nassen Helm" aufn Kopp!!!:crazy:

4. stephanre

stephanre Guest

Danke Thomas Schaaf!
    Es musste sein.

Wenigstens gehen Sie nicht zu den Bayern, wie der "Verräter" Otto R. damals... :wink:

5. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das denke ich auch. Hatten wir nicht ein paar Spiele zuvor gesagt (ich glaube nach dem Wolfsburgspiel) dass Eichin an dem Masterplan nach Schaaf bereits stricken muss wenn man eine Entlassung von TS in Erwägung zieht. Ich hoffe und denke das es so war.

6. TS hat es kurzzeitig geschafft, die Mannschaft zu einer der spielerisch innovativsten in Europa zu formen. Der damalige one touch football war wunderbar anzuschauen und brachte fast sämtliche gegenerische Verteidigungsreihen ins Schleudern. Und wenn es mal nicht klappte, tummelten sich eben in der letzten Viertelstunde bis zu fünf Stürmer im gegenerischen Strafraum. Ach waren das herrliche Zeiten, als wir hier im Forum noch darüber verhandelt haben, ob ein Diego mit seinen Pirouetten und (überflüssigen) Dribblings das Spiel nicht zu sehr verlangsamt.

Ich würde TS nicht vorwerfen wollen, daß er die Zeichen der Zeit, die derzeit eher die von Barca geprägte Spielweise der offensiven Verteidigung bevorzugt, nicht gesehen hat. Doch erlitt Werder immer häufiger Schiffbruch mit den kostspieligen Neuverpflichtungen (Marin, Carlos Alberto, Wesley etc. in der Offensive, von den ganzen Experimenten auf der Linksverteidigerposition und der Innenverteidigung mal ganz zu schweigen), zudem entwickelten sich die eher unbekannten Neuzugänge eben nicht mehr zu potentiellen Nationalspielern (Österreich mal ausgenommen), auch weil mittlerweile eine ganze Scoutingbranche von dem lebt, was Werder eine Zeit lang scheinbar exclusiv veranstaltete.

Man könnte Schaaf vielleicht vorwerfen, trotzdem stur weiterhin auf die alten Rezepte (attraktiver Fußball, das Tor steht vorne etc.) gesetzt zu haben, auf die sich mittlerweile selbst der FC Augsburg und Greuther Fürth (nebst div. Drittligisten) eingestellt haben. Doch hat man derzeit eben nicht mehr das Personal, um diese Begegnungen erfolgreich gestalten zu können. Nur in absoluten Ausnahmefällen habe ich mal eine über 90 Minuten durchgehaltene Defensivkonzeption gesehen, langweilige Spiele, meistens Remis kurz: nicht das, was man von Werder sehen will. Insofern ist es vielleicht der Fluch der guten Tat, der TS ereilte: Er wollte auch dann noch schönen Fußball spielen lassen, als es gar nicht mehr möglich war.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß mit dem Abgang von TS eine Zeitenwende einsetzt. Das Motto dafür lieferte sein Vorgänger, Otto Rehhagel, als er nach dem Triumph mit Griechenland bei der EM sagte: Früher haben sie gespielt, was sie wollten. Jetzt spielen sie das, was sie können.
    Wir werden uns alle an diese glorreichen 14 Jahre und vor allem an den offensiven Charakter der Trainerphase Thomas Schaafs noch lange erinnern. Danke dafür :wink:

7. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    So seh ich das auch. Diese Entscheidung war überfällig und TS hat mich zuletzt teilweise auch genervt. Aber wenn es dann so weit ist und man die 14 Jahre Revue passieren lässt und an die vielen erfolgreichen und tollen Jahre denkt, dann kommt unweigerlich Wehmut auf.

Dank an TS für alles und nun hoffen wir mal, dass der Verein eine gute Entscheidung trifft und nicht alles noch schlimmer macht (z.B. mit einem Scholl).

8. Ich kann TS auch gut verstehen das er sich das Nürnberg-Spiel nicht antun möchte.
    Die Medien würden ihn belagern und er müsste tausende von Interviews geben und von denen hatte er in der letzten Zeit wie man deutlich sehen konnte ordentlich die Nase voll.

9. Crockett

Crockett

absolute zustimmung :tnx:

10. Es ist einfach die richtige Entscheidung, aber es ist auch sehr sehr traurig. Ich jedenfalls vergesse die ersten 11 super Jahre nicht und es ist o.k., dass wir auch die letzten Jahre noch weitergemacht haben. Aber es hat einfach nicht mehr gepasst.
    Vielen Dank für Alles! Schnief!

11. Norge

Norge

:tnx:

Damals war ein Willi Lemke Manager. Da traue ich Eichin doch um einiges mehr an Weitsicht zu. Der macht das schon.

Und du glaubst, dass wäre das Beste für Werder? :confused:

Herzlichen Glückwunsch. Das Leben liegt vor dir. Wolltest du dein leben lang zur Schule gehen? Eben. Und da waren es sogar nur 12 Jahre. Freue ich auf das Neue, was da kommt - in deinem Leben und bei Werder. :daumen:

Nochmal :tnx:

12. Ich bin ja auch der Meinung, dass es richtig war, sich zu trennen. Aber was hat das mit der Trauer heute zu tun. Ich denke, dass es nicht nur mir so geht, dass ich mich gerade heute an all die Spiele und Erlebnisse und Erfolge mit TS als Trainer erinnere. Wenn du dabei nichts empfindest, dann ist das deine Sache und ok. Aber gewähre das doch einfach den Leuten, die nicht so emotionslos sind. Danke.
    Heute habe ich keine Lust über sportliches zu reden und nachzudenken, sondern verabschiede mich mental von einem Menschen, der 741 Bundesligaspiele für meinen Verein auf dem Buckel hat. Mehr als jeder andere in der Bundesligageschichte.

13. Thomas Schaaf, danke für 14 Jahre tolle Arbeit und die netten Gespräche die Sie mit mir führten!

Wäre schön wenn sie dem Verein erhalten bleiben.

14. DANKE Thomas!!! Wir werden dich NIE vergessen!
    Du bist und bleibst der beste Trainer aller Zeiten!
    Mir und sicher Jedem war klar das dieser Moment irgendwann mal kommt, aber als ich es erfahren habe, war ich erst für einige Minuten geschockt, dann sind mir ein paar Tränen geflossen, doch jetzt heißt es Kopf hoch!
    Wir Fans müssen zusammenstehen und alle an einem strang ziehen für unseren großartigen geliebten und wunderschönen
    SV WERDER BREMEN :schal:

Und in Nürnberg ne Choreo für Ihn oder 90 Minuten auf Schaaf singen wäre klasse!

15. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube nicht das es iwas mit iwelchen Leuten zu tun hat die ihn in Foren entlassen sehen wollten.

Er ist einfach kein Typ für die ganz großen Emotionen und muss sich damit nicht in die Öffentlichkeit begeben. Kann ich auch nachvollziehen. Schade für die Fans aber ob ich auf das Medientheater und das ganze Brimborium Bock hätte wüsste ich auch nicht.

16. stephanre

stephanre Guest

Es mag in diesem Moment gemein klingen, aber hätte man damals doch vielleicht den Klopp gekauft als er Mainz verlassen wollte...

"Hätte, hätte, Fahrradkette..."

17. Kann man diesen Thread nicht schließen?
    Er verläßt Werder mit sofortiger Wirkung.
    (Im Ehemaligen-Unterforum ist auch schon ein Thread eröffnet)

18. Das ist ja vollkommen ok und ich denke seine Verdienste würdigt auch jeder, aber einige übertreiben es meiner Meinung nach: "Ich melde mich ab, weil jetzt TS nicht mehr Trainer ist" etc. Sowas ist doch albern. Das Leben geht weiter, auch ohne TS.

19. Mit so etwas muss man immer rechnen, das weiß auch TS. Ich glaube aber, dass auch und gerade er über solchen Dingen steht.

Ich akzeptiere seine Entscheidung, klar, aber bin sicher, dass der weitaus größte Teil der Fans sich gern verabschiedet hätte. Und nachdem wir doch die "Krone der Fans" ;) sind, hätte er uns das gerne gönnen dürfen ...........

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.