Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Habe ich verwechselt! Sorry

2. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Heute ist erst mal ein wenig Trauer und Wehmut angesagt, wer das nicht fühlt, dem ist auch sonst nicht zu helfen. Morgen muss es weitergehen, wird es weitergehen. Harren wir der Dinge die da kommen.

3. Im Spiegel-Forum z.B. sind bereits 93 Beiträge, u.a.

"....Thomas Schaaf machte genau wie früher König Otto Werder zu einem besonderen Verein. Was würde ich dafür geben, wenn mein Verein nur ansatzweise so ein Vertrauen in seine Trainer setzen würde, statt diese nahezu jährlich auszutauschen. So etwas ist nahezu ohnegleichen (höchstens Freiburg ist ähnlich). Die Trennung von Schaaf ist ein Riesen-Fehler - erst Recht nach dem Klassenerhalt. Jetzt wünsche ich Werder (eigentlich nur der Vereinsführung, aber das geht ja nicht) nächste Saison den Abstieg - Sie haben es nicht anders verdient..."

Frommer Wunsch ;)

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hatte wohl Tränen in den Augen als ich es las...

Da war das so verschwommen! Habe meinen Beitrag gelöscht!

5. :tnx:

6. :tnx::tnx:
    Trotz meiner Meinung, dass es die richtige Entscheidung war, ist heute auch bei mir Trauer und Wehmut angesagt. Morgen wird sich erst wieder geschüttelt.

7. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja er meinte ja dad nummernschild mit DD und Net DD als Dynamo Dresden....Aber war ja nur spass :daumen:

8. -Andii

-Andii Guest

Es war sein Wunsch vor dem Nürnberg Spiel zu gehen!

Eichin weiter: „Ich gönne Thomas jetzt die nötige Ruhe, die er jetzt braucht." Dabei habe man „dem Wunsch von Thomas entsprochen, dass er das Spiel in Nürnberg nicht mehr macht”.

9. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +1
    Hab grad nen ziemlichen Kloß im Hals.

Ich hätte mich am Samstag so gern von ihm "verabschiedet", darauf hatte ich irgendwie gehofft.

Also kann ich nur leise sagen:

Danke, Thomas. Du warst für mich Werder.

Lebenslang grün-weiß.

10. Freue mich über diese Neuigkeit :) trotzdem Wehmut :(
    Ist aber glaub ich ein guter Abgang am Ende, ich glaube im Rückblick haben alle inkl. TS ihr Gesicht gewahrt. Wüsste nicht wie man es hätte besser machen sollen. Alles Gute TS und danke für viele tolle Event-Fussball-CL Jahre :applaus::schal:

11. Da die Entscheidung ganz offenbar schon länger getroffen wurde, hoffe ich, dass hinter den Kulissen schon einiges angelaufen ist.

12. Gehe ich auch von aus :)

13. der_da

der_da

das will ich stark hoffen, sonst krieg ich in absehbarer zeit n kackreiz...

14. Was ist denn daran nun so traurig? Ich finde nach wie vor, dass hier ein Personenkult betrieben wird, der nicht mehr feierlich ist. Wie ich schon gesagt habe: Auch wenn ich TS, wie schon oft gesagt, als Mensch mag, aber es war absolut die richtige Entscheidung nach den letzten 3 Spielzeiten... So darf es einfach nicht weitergehen mit diesem Verein. Ich habe selten so teilnahms- und emotionslos Werder-Spiele wie diese Saison verfolgt und das ist als Fan ein sehr schlimmes Gefühl. Ich will endlich mal wieder Spiele sehen, die mich richtig begeistern und ich hoffe nun wirklich mal, dass jemand ein vernünftiges Defensivkonzept auf die Beine stellt: Diese Gegentorflut muss einfach ein Ende haben...

15. Verrückt? 4 oder 5 Jahren sollen wir da durch???
    Das muss in erheblich kürzerer Zeit erledigt werden ;)

16. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Beim Schauen seines Videos und Lesen des 11-Freunde-Beitrags kamen schon einige Tränen :(

Einfach nur "Danke" für alles, Thomas!

17. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ach Nicole sei nicht so traurig! Ich glaube es ist für Werder und noch fast mehr für Schaaf besser so. Er sah echt schon fertig aus letzte Zeit.

Iwie glaube ich auch nicht daran das dass Kapitel Werder für ihn ganz geschlossen ist.

Ich kann ihn mir später mal wunderbar als Vereinspräsidenten vorstellen der den Verein verkörpert wie kein zweiter.

Lebbe geht weidder

18. Es ist traurig das Thomas Schaaf jetzt geht aber nunmal absolut notwendig und wenn ich jetzt von einigen hier lese das heute fremdschämen angesagt ist kann ich mir nur an den Kopf fassen.
    Damit es mit Werder wieder besser läuft ist dieser Schritt einfach nötig.
    Jetzt soll eine kleine Minderheit für die Entlassung von Schaaf verantwortlich sein?
    Das ist doch lächerlich.
    Die Verantwortlich haben wohl letztendlich einfach erkannt das es so nicht mehr weitergehen kann.
    Das unser Trainer eine bitternötige Pause brauchte konnte man sehen und die hat er sich jetzt auch verdient.
    Ich hoffe das er wieder zu alter stärke zurück findet und weiterhin Trainer bleibt.
    Ich wünsche ihm alles gute und auch Erfolg als Trainer.
    Auf eine gute Zukunft für Werder Bremen!

19. :tnx:

20. SVW123

SVW123

So sehe ich das auch.
    Ne Trennung tut immer weh.
    Die Kritik an der Vereinsführung verstehe ich hier gar nicht. Alles in allem war das doch sehr würdevoll. TS hatte die Chance alles zu versuchen - selbst einen totalen Umbruch im Kader. Es sollte halt nicht sein. das hat er dann wohl auch selbst eingesehen.

Dieser Abschied passt zu ihm und der Situation. Denn der Druck und die ständigen Sticheleien der Journallie waren schon sehr entwürdigend. Umso mehr hat der Zuspruch der Fans geholfen

Ich war ja nicht im Stadion, aber daher: Respekt und große Anerkennung all Dehnen, die diesen wahnsinns Support der letzten Wochen vollbracht haben.
    Man sieht in seinem Abschiedsgrüßen wie viel ihm dass bedeutet hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.