Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich würde es machen ....

(Kleine Erklärung: Zeitweise benutze ich den Nick MoonMan ;)))

2. gelöscht

gelöscht Guest

...verlässt seine Position, aber er wird immer eine Werderaner bleiben. Es war höchste Zeit einen Wechsel zu vollziehen, das ist der richtige Moment. Er wird mit grosser Sicherheit noch ordentlich verabschiedet und nach einiger Zeit, wird sich dieser traurige Moment als die richtige Maßnahme herausstellen.

Danke Thomas für die zumeist tollen Jahre....:tnx:

3. Der ist doch gar nciht bei Dresden, oder? :lol:

4. :daumen::applaus:

5. Dresden? Dorfunta Düsseldorf, also bisschen Allgemeinbildung als Fußballfan gehört schon dazu... :roll:

6. NordicW

NordicW Guest

Ich verneige mich durchaus vor Schaaf, aber leider ist der Trophäenschrank kein Bankkonto, auf das man Erfolg einzahlt und in schlechten Zeiten einfach etwas mehr abhebt.

Schaaf gebührt großer Respekt für seine Arbeit, sowohl für die erfolgreiche Zeit, als auch für die weniger erfolgreiche, in der er trotz aller Widrigkeiten die Ruhe zu behalten schien.

Klar ist aber auch, das eine Entscheidung für die Zukunft Werders zwingend unabhängig davon getroffen werden muss, was früher war. Ich denke (fast) jeder hier empfindet tiefe Sympathie für Thomas Schaaf und wird die Zeit mit ihm niemals vergessen, aber das darf nicht den Blick darauf verschließen, dass es einfach nicht mehr geht, das diese Zeit zu Ende ist.

Schaaf selbst war anzusehen wie sehr er unter alldem litt, er schien schneller zu altern, statt der Wende stellten sich immer neue Negativ-Rekorde ein, ungewohnt anhaltende Spekulationen um seine Person, der Verlust seines alten Weggefährten Allofs. So richtig Lächeln habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen...

Und am Ende ist es dann tatsächlich wenig relevant in welchem Maße er der Schuldige oder das Opfer in Werders tarurigem "Abstieg" (im übertragenen Sinne) war, denn das Resultat bleibt das gleiche: Es konnte nicht weitergehen mit Schaaf.

All diese Beobachtungen erfolgen natürlich ohne Wissen darüber, ob es mit neuem Trainer und neuen Spielern unter den selben Verantwortlichen besser werden wird, aber auch auch dem neuen Gespann sollte man im Werder-Stil alle Chancen einräumen, und sie nicht schon im Vorfeld verteufeln.

Ich werde jedenfalls noch ein wenig durchatmen, alte Werder-Videos gucken und gespannt abwarten was passiert :schal:

7. Sonderlich

Sonderlich

Jetzt gibt es nur eines zu tun:

In den nächsten drei Jahren 4-5 der üblichen gesichtslosen Nieten verheizen und dann Thomas zurück holen.
    :)

8. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Woow, dat hit me like a hammer!!

Hätte ich absolut nicht mit gerechnet, dass man TS jetzt entlässt bzw er so plötzlich geht. Hätte doch auch nach dem Nürnberg-Spiel passieren können. Mit Sicherheit hätte auch die Führung Rücksicht genommen, wenn TS darum gebeten hätte und er hätte sich nochmal von den Fans feiern lassen können. Andererseits war ihm aber vielleicht auch klar, dass die letzten beiden Spiele eine solche Stimmung war, das war kaum noch zu toppen.

Ich war ja auch für einen Abgang von TS. Aber jetzt, da es feststeht, ist es ein sehr komisches Gefühl. Bei KA war ich verärgert und ich war mehr über seine Abwerbung angepisst und die ganze Art, aber jetzt bei TS schwingt ein bisserl Wehmut mit und auch wieder die Frage, warum es einfach nicht mehr geklappt hat.
    Wen ich nicht vermissen würde, wäre WL (ganz besonders ihn) und KDF. Beide tragen auch eine Mitschuld an der Misere und sollte schleunigst was anderes finden.

Gut finde ich, dass wir jetzt sehr viel zeit haben, um einen neuen Trainer zu finden. Und auch die Mannschaft bekommt nun die Gelegnheit, wo es für die Einzelnen hingehen soll.

Letztlich danke ich Thomas Schaaf für all die guten Momente, die er mir als Fan bereitet hat. Ein ganz besonderer war (außer meisterschaft etc) der Sieg gg Real. Aber auch letzte Woche das Spiel gg den Abstieg, zumindest werde ich das nie vergessen =) Ich hoffe, dass er dem Verein noch in anderen Funktion erhalten bleiben wird.
    Du bist einfach ein Stück Werder!
    Chapeau!! :svw_applaus:

9. Weiß ich doch, aber DD ist die Abkürzung für Dresden und nicht für Düsseldorf! War doch nur ein kleiner Spaß. :roll:

10. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Irgendwie tragisch. Ich bin 18 und hatte gerade meine letzte Abiturprüfung. Werderfan bin ich seit 13 Jahren, also nur unter Schaaf.

Für mich enden gerade 2 Lebensabschnitte! :(

11. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
  12. War doch Spaß... :p

13. lenak.22

lenak.22 Guest

gibts eigentlich schon reaktionen von den spielern?

14. Alles klar :bier:

15. dolablau

dolablau

Warum sollte man das akzeptieren?
    Was u.a. hier im Forum gegen TS gelaufen ist, ist an Würdelosigkeit wohl kaum zu überbieten. Und obwohl auch TE weiß, dass diese Schreihälse eine kleine Minderheit sind, unternimmt er nichts gegen den Verlust von Thams Schaaf. Im Gegenteil!

Heute ist Fremdschämen angesagt.

16. Danke für Alles, Thomas! :) Wir werden dich vermissen! :schal:

17. Also er hat sich doch heute verabschiedet. Die Entscheidung fiel doch erst gestern Abend.

18. :wink:

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Laut dem Bericht hat er sich am Mittwoch(also heute) verabschiedet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.