Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :confused::confused:
    Also ich habe hier kaum einen Beitrag heute vernommen, in dem nicht TS für seine geleistete Arbeit gedankt wurde. Auch Leute, die wie ich, diese Entscheidung richtig finden, haben ein Tränchen verdrückt und sind ergriffen vom Abschied unseres Trainers.
    Aber TS hatte nunmal die sportliche Verantwortung und der Punkteschnitt der letzten drei Halbserien ist unterirdisch. Da wird irgendwann auch eine Institution in Frage gestellt. Und das völlig zurecht.

2. Ach man, eigentlich war (bin?) ich ja auch für einen Neubeginn mit einem anderen Trainer, aber jetzt fühlt es sich ganz komisch an. Hab vorhin auf der Arbeit fast geheult, als ich es gelesen habe.

Finde es echt traurig, dass es keine richtige Verabschiedung geben wird, dieser Trainer hätte definitiv eine ganz tolle verdient gehabt. Aber wenn das Schaafs Wunsch ist, muss man es natürlich akzeptieren.

Für die Zukunft wünsche ich ihm natürlich nur das Beste und uns, dass wir weiterhin auf Bodenständigkeit und Kontinuität setzen. Ich möchte nicht, dass es hier ein ständiges Bäumchen-wechsel-dich-Spiel auf dem Trainerposten gibt.

3. Bob

Bob

Richtige Entscheidung, falscher Zeitpunkt!

Nach dem Spiel in Nürnberg wäre korrekt gewesen. So ist es irgendwie nicht Werder-like

Hoffe es gibt zum Auftakt der neuen Saison eine würdige Verabschiedung.

4. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Warum? Ist doch eigentlich der perfekte Abgang. TS konnte sich so völlig in Ruhe verabschieden und zurückziehen, statt in Nürnberg nochmal im Mittelpunkt der Medien zu stehen.

5. Aber was willst du machen, wenn nach zwei intensiven Tagen mit Gesprächen mit dem Trainer dieses Ergebnis rauskommt. Ich denke nicht, dass TS Lust hatte bis nach dem Nürnberg-Spiel den Schauspieler zu geben. Er wollte danach einfach erstmal weg und das verstehe ich gut.

6. du begibst dich auf eine Stufe mit denen, die du kritisierst. Es gibt genug Menschen, die TS mehr als dankbar sind, für die er ein Held ist und die sich trotzdem einen neuen Trainer gewünscht haben.
    Jeder der in den letzten Wochen im stadion oder vor dem TV gesessen hat, stand hinter TS, dass der Wechsel nötig gewesen ist, steht außer Frage.
    Was dieser Unfug mit dem Alter nun soll, begreife ich gar nicht.

7. :confused:

8. Erstmal Danke Thomas Schaaf!
    Werder sollte nichts übers Knie brechen, ich glaube auch das Eichin einen Trainer im Visier hat.
    Aber bitte nicht wieder so ein Debakel wie nach dem Weggang von Otto.
    Ich habe diese Zeit noch vor Augen! :wink:

9. Vampey

Vampey

Oh man es tut ganz schön weh. :( Sowas wie mein Vorbild, mein Lieblingstrainer, mein Ritter in strahlender Werderrüstung verlässt meinen Lieblingsverein. Ich kanns verstehen, ich kanns verstehen. Trotzdem bin ich traurig. Mach es gut TS, auf eine bessere Zukunft für dich und Werder.

10. Bob

Bob

Ganz einfach die zwei Tage intensiver Gespäche nach dem Nürnberg-Spiel stattfinden lassen.

EDIT: Die Entscheidung war ja in den Köpfen auch vor Hoffenheim schon gefallen...

11. Danke Thomas Schaaf für die wunderschönen Jahre die Du uns beschert hast.(Es war ja nicht alles Sch....)

Ich finde das ist für ein Bremer Urgestein ein unwürdiger Abschied.

Mann sollte sich mal was einfallen lassen,den so still und heimlich geht das ja wohl nicht......Oder ?

12. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso kann man die Entscheidung nicht einfach mal respektieren, zumindest akzeptieren, dass er sofort geht und nicht mehr in Nürnberg mit dabei ist?

Eichin hat es in der PK angedeutet, dass TS, egal was er macht, sagt, nicht sagt, in Frage gestellt wird. Das ist einfach eine hammermäßige Belastung für einen Menschen, die er dann auch lange genug geschultert und ertragen hat.

13. Nee, das halte ich wiederum für falsch, weil da auch Zeit verloren geht, die neue Saison zu planen. Die Trainersuche verzögert sich und damit auch alle Verhandlungen mit neuen Spielern. Diese Entscheidung hat jedem der Verantwortlichen unter den Nägeln gebrannt. Was bringt da ne Galgenfrist von einer Woche. Ne Verabschiedung hätte es in Nürnberg dann ja auch nicht gegeben.

14. Maternus

Maternus Guest

Immerhin gut, dass der Schnitt gemacht ist.
    Die Methode bringt Werder allerdings wieder ins Gespräch für die silberne Zitrone für missglückte Darstellungen in der Öffentlichkeit.
    Vielleicht wird aber ja alles besser. Obwohl man befürchten muss, dass es nächste Saison nur gegen den Abstieg geht und viel Unruhe im Verein bleiben wird.

15. vigggi

vigggi

Eichin hat bei der PK gesagt, dass sie mit TS 2 Tage lang ganz vernünftig miteinander gesprochen haben und doch zum Schluß gekommen sind, das vorm Nürnberg Spiel zu machen. Das wäre für alle Seiten das Beste. Ehrlich gesagt, ich glaube, dass TS auch kein Bock hätte bis Nürnberg zu warten was passiert und die Medien würden ständig hinterfragen, darauf hätten beide Seiten kein Bock!

16. Kann ich im Prinzip verstehen, aber man hätte dem aus dem Wege gehen können, wenn man mit der Nachricht bis Saisonende gewartet hätte. Dann hätte er nach Nürnberg vielleicht auf die üblichen 2, 3 dummen Fragen nach einem eventuellen Abgang kontern können, und das wäre es gewesen.

Es will mir einfach nicht in den Kopf; da verzieht sich eine lebende Legende sang- und klanglos.

17. Ibs

Ibs

Kartenverkäufe:
    +1
    Es entspricht Schaafs Charakter, jetzt nicht mehr die große Bühne haben zu wollen am letzten Spieltag. Alle Kameras auf ihn und zu wissen "das ist jetzt dein letzter Tag hier"? Nein, das wäre auch nix für mich, kann ich nachvollziehen. Es geht um nix mehr in Nürnberg, um gar nix. Selbst ein Sieg dort würde die Saison nicht mehr versöhnlich zum Abschluss bringen. Von daher lieber jetzt: leise, so leise es eben geht. Er bleibt sich treu.
    Ich werde ihn vermissen, unseren bremischen Knurrhahn, der, trotz Mannheimer Herkunft, hanseatischer ist als jeder andere und für den Verein gelebt hat. Ich hoffe, wir sehen ihn hier irgendwann wieder in anderer Funktion.
    Danke, Thomas Schaaf!:tnx::tnx::tnx:
    Danke, für erfolgreiche Jahre, Danke für viele glückliche Momente, Danke für den Imagegewinn, den Werder Bremen in den Jahren unter Dir erlebt hat.:tnx:
    Und für jetzt erstmal gute Erholung von den Anstrengungen der letzten Wochen und Monate und später dann ein glückliches Händchen bei der Wahl eines neuen Arbeitgebers.:)

Bin traurig jetzt und verspüre (noch) keinerlei Aufbruchstimmung...:(

18. :confused:
    Man hat doch eine Trennung zum Ende der Saison beschlossen.
    Das wollte TS aber nicht und ist mit sofortiger Wirkung zurück getreten.

19. lenak.22

lenak.22 Guest

Als Ailton damals gewechselt ist habe ich geweint...jetzt lief mir gerade auch eine Träne runter....Danke Thomas für alles ... :(

20. Schaafkopf schrieb:

Und ich antwortete, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass TS gemobbt wurde. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.