Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wird schon seltsam, wenn sich Stolli das nächste mal nach der Mannschaftsaufstellung das Mikro schnappt und NICHT: "Und der Trainer ist NATÜRLICH Thomaaaaas..." schreit und ich "SCHAAAAAF!!" brüllen kann :(

2. Skrok

Skrok

Solange Sport1 das berichtet ... *bitte nicht*

3. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx: aber wenigstens beim letzten Spiel hätte er doch auf die Bank gehört aber nicht mehr zu ändern und bestimmt schon lange so geplant, also......... auf zu neuen Ufern und Thomas Schaaf DANKE und VIEEEEEL GLÜCK! Tschüss:wink::wink::wink:

und jetzt bitte nicht irgendeinen Pele, Loddar oder so...

4. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Danke, Herr Schaaf. Danke für alles.

5. rauti-junior

rauti-junior

Kartenverkäufe:
    +8
    Sky Sport News hat ja Clemens Fritz gefragt was er zu dem Thema sagt und er hat kurz so ausgehen als hätte er eine Ahnung wer der neue Trainer sein könnte.

6. NordicW

NordicW Guest

Naja, ein Abstieg wäre in jedem Fall schlimmer als ein Fast-Abstieg ;)

Aber jetzt wo die Schaafsche Abwärtsspirale erstmal unterbrochen ist, denke ich auch das es tendenziell besser wird, wie sehr wirklich bleibt abzuwarten.

7. Gherwin

Gherwin Guest

Na toll ... dann kann ich ja bald ein Werder-Auswärtsspiel bei mir zuhause besuchen .... gegen Union Berlin :eek:

8. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    So ist es also vollbracht, eine Ära geht bei Werder zu Ende. Ich kann mich noch sehr gut an an meine Anfänge als Werderfan erinnern. Die Meisterschaften 1988 und 1993, die Pokalsiege 1991 und 1994, den Europapokalsieg 1992. Immer mit dabei: Thomas Schaaf. Nach den harten Übergangsjahren tauchte er dann wieder auf: Pokalgewinn 1999 und dann das Double 2004, es folgte 2009 ein weiterer DFB-Pokal, viele Finals in der Liga, im DFB-Pokal und im Europapokal, viele Jahre Champions League. Auch hier immer mit dabei: Thomas Schaaf.

Kein anderer, nicht mal König Otto, hat Werder so gelebt wie Thomas Schaaf. In guten wie in schlechten Zeiten. In guten Zeiten waren die Angebote anderer Vereine sicherlich sehr verlockend, doch er blieb. In schlechteren Zeiten wäre es ein leichtes gewesen, einfach zu wechseln, aufzuhören, das Handtuch zu schmeißen, doch er blieb, stellte sich der Herausforderung. Einfach Tugenden, die ich sehr schätze: Verbindlichkeit und Loyalität. Kühler Kopf und heißes Herz. Eben typisch hanseatisch, norddeutsch.

Herr Schaaf, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste. Beruflich wie privat. Ich wünschen Ihnen einen neuen Job bei einem Verein mit seinen Fans, der für das steht, wofür Sie stehen: Mut, Anspruch, Leidenschaft, Verbindlichkeit, Loyalität und Wahrhaftigkeit. Sie werden Ihren Weg gehen und wer weiß, vielleicht "trifft" man sich mal, die Fußballwelt ist doch klein.

Herr Eichin, Sie haben es jetzt in der Hand, Werder nach Ihren Vorstellungen zu formen. Geben Sie Gas, suchen Sie einen Trainer, der nicht nur kompetent ist, sondern ebenso bereit, unserem Verein in Erfolgszeiten und in der Krise ein Werdergesicht zu geben, wie es eben Thomas Schaaf auch war. Holen Sie einen Trainer, der kommen will, um Werder zu sein und nicht kommen will, um seinen Lebenslauf aufzuwerten.

9. andy58

andy58 Guest

Es wäre sicherlich auch nicht verkehrt, wenn die Herren Lemke und Fischer intensiv über ihre eigene Veränderung nachdenken würden. Wenn Neuanfang, dann richtig. Vielleicht kann sich dann auch Herr Eichin entwickeln, ohne von oben gedeckelt zu werden...:daumen:

10. Ja gut ein Absteg wäre finanziell schlecht, aber daraus kann auch viel gutes hervorgehen :) ich meinte auch eher, mit schlimmer als die letzten Jahre kanns der neue auch nicht machen. Bin recht euphorisch wer da wohl kommen wird, wie die Mannschaft gebildet wird und auf den neuen reagieren wird. Echt ne Spannende Situation.

11. SRKKGURU

SRKKGURU

Schade, daß er nicht vor den Fans verabschiedet wurde.

Tränen abwischen und weiter.

Nochmals, Danke Thomas Schaaf !

:schal::schal::schal:

12. Puh, Gott sei dank wurde diese Entscheidung getroffen.

Wäre jedoch schon schöner gewesen, hätte man damit jetzt bis Saisonende gewartet-

13. Goofy_61

Goofy_61

wie kann man mit so einem verdienten mann wie TS so umgehen?
    dieser trainer hat sich für den verein den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen und aus dem was er hatte das möglichste rausgeholt. klar es wäre besseres möglich gewesen aber die geizhälse im vorstand haben mal wieder die brieftasche geschlossen. warum? jedes unternehmen muss mal richtig investieren um gewinn zumachen, nur da sagen die herren im vorstand NEIN wir sind ja hanseatische kaufleute und die tun sowas nicht! warum? hier wird ein mensch entlassen der mit recht sagen kann das er110% werder blut in sich hat und es auch lebt. Warum wird nicht im vorstand entlassen? sie sind es doch die letztlich das ok zu einem spieler geben ob er kommt oder nicht.

Aber schlechten Stil zu zeigen das hat man ja schon in der vergangenheit gerne getan!

Ich erinnere gerne daran was Otto mit Dieter Burdenski am letzten spieltag der saison und seines Profi lebens machte.

Und nun ein TE der noch nix bei werder bewegen konnte, aber sich das recht rausnimmt einen der treusten Trainer die dieser verein jemals hatte und auch haben wird, zu entlassen.

ich bin gespannt wenn TE einkaufen geht und die spieler nix taugen, ob er dann auch geht oder trainer wieder entlassen wird?
    ich bin ohne ende traurig das TS geht und könnte :kotz: wenn ich mir überlege das TE der nun wirklich fast noch nix geleistet hat, sich auf die suche macht nach einem neuen trainer, was wirds werden???

Ich werde auf jedenfall meine Mitgliedschaft Kündigen erst dieses Theater mit dem Hühnerschlächter (wo die ganze liga drüber lacht) und nun dieser ganz schlechte Stil im umgang mit TS.

irgendwann muss schluss sein mit Vereins zugehörigkeit, werde weiter im stadion sein und unterstützen, aber sonst bekommt dieser verein keinen cent mehr von mir

14. Wird er denn von oben gedeckelt?

Ich denke eher nicht....

Manche vergessen, dass WL lediglich in einem Kontrollorgan vorsitzt, mit dem operativen Geschäft aber nichts zu tun hat.

15. :tnx:

16. Wer hätte das gedacht das es nochmal dazu kommen wird.
    Jetzt kann der Umbruch beginnen.
    Trotzdem danke an Schaaf für die guten Jahre.

17. danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. 1988 bin ich mit der Werder Fahne auf dem Gepäckträger klingelnd durchs Dorf gefahren :applaus:

18. tommy656

tommy656

Kartenverkäufe:
    +5
  19. Schade ist allerdings das es nicht vorm letzen Heimspiel bekannt gegeben wurde. Das hätten die Fans verdient, zum Abschluss nach der starken Unterstüzung den scheidenden Trainer gebührend zu feiern. Hätte sicher ne tolle Choreo gegeben. Alles gute für Thomas für den weiteren Weg :schal:

20. WerderanerSBK

WerderanerSBK

Kartenverkäufe:
    +11
    Man könnte nun so viel schreiben, aber ich mache es kurz: Danke für Alles Thomas!!! Du bist der Beste!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.