Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke Thomas Schaaf für alles was du für Werder und seine Fans geleistet hast . Die Zeit ist reif für einen Neuanfang mit komplett neuem Trainerteam.
    Schade dass es nicht anders - also nach der Saison - vollzogen wurde - aber es ging für TS wohl nur so .
    Notwendige Veränderungen brauchen manchmal harte Schnitte und konsequente Durchsetzungsfähigkeit .
    Jetzt erst mal sacken lassen , durchatmen und dann nach vorne denken und handeln .

2. Auf Werder.tv ein paar persönliche Worte von TS von heute!

3. Vielen Dank an Thomas Schaaf!!!

Die Trennung vom Verein war absehbar. Doch nun kommt es sehr plötzlich.
    Es ist Schade (wäre sonst auch filmreif gewesen), dass es kein letztes Heimspiel zur Verabschiedung von ihm gibt. Das hätte Szenen für die Ewigkeit gegeben.

Viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg.

100 % Werder

:svw_applaus:

4. Jaaaaaaaaaaaaaa, ick freu mir. Das ist ein guter Tag für Werder Bremen, weil dieser Schritt überfällig war und endlich neue Perspektiven bietet.
    :daumen::bier::):beer::applaus::schal:

Herrn Schaaf wünsche ich auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute!

5. Dram

Dram

Hm, mich stören diejenigen, die jetzt plötzlich nicht mehr Werder-Fan sein wollen. Werder ist immer noch Werder!
    Man hat sich von Schaaf eben nicht in einer Hau-Ruck-Aktion getrennt. Man hat ihm 3 Jahre die Zeit gegeben, einen Umbruch zu schaffen. Man hat sich von den Druck der Öffentlichkeit nicht beeindrucken lassen (den ich total unangemessen fand!) und im Abstiegskampf die Ruhe bewahrt.

Die Entscheidung, neue Impulse zu wollen, kann man teilen oder nicht. Sie macht aus dem bodenständigen Werder aber noch keinen Hollywood-Verein.

Irgendwann würde die Ära Schaaf zu Ende gehen. Dass dies jetzt unter traurigen Bedingungen passiert ist liegt nicht an Werder, sondern allein daran, dass zuletzt keine Erfolgserlebnisse mehr da waren. Ferguson hat es da besser gehabt, der konnte mit einer Meisterschaft abtreten.

Wir alle wissen nicht, was die Werder-Führung analysiert hat zu Themen wie

- Einkäufe
    - Taktik
    - Training
    - Außendarstellung,

die zudem hier viel bessere Einblicke hat als wir.

Warten wir doch mal die PK von Thomas Eichin heute ab und wie es weiter geht mit Werder.

Aber ob man Werder-Fan ist oder nicht hängt nicht an Schaaf allein, das würde der auch nicht wollen, schaut Euch doch das Video an.

Es heißt "lebenslang grünweiß" und nicht "Schaaflang Anhänger und danach schaun mer mal"!!!

6. "antun"??? hast Du eben echt "antun" geschrieben? ich halte JEDE Wette das der halbe Trainermarkt nun aufspringt und sich die Finger danach leckt für Werder Bremen arbeiten zu dürfen!!! dieser Job in diesem Umfeld ist mMn der absolute Traum für jeden Trainer!

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Auch wenn ich mir diese Trennung gewünscht habe: Jetzt, wo es tatsächlich soweit ist, ist es ein komisches Gefühl.Ich danke Thomas Schaaf für die 14 Jahre, in denen er alles für unseren Sportverein gegeben hat und in denen er uns zu fantastischen Erfolgen geführt hat.Er wird immer ein Teil von Werder Bremen sein und ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, dass wir Fans uns gebührend von dieser Vereinslegende verabschieden können.Alles Gute, Thomas und viel Erfolg für deine Zukunft! :schal::bier::tnx::tnx:

8. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Mach es gut alter Coach und denk mal an uns!

Ich will über Sportliches zuletzt gar nicht mehr reden.

Es fühlt sich an wie wenn du nach vielen Jahren eine Beziehung beendest...

...du weisst seit Wochen oder Monaten dass eine Trennung unvermeidlich ist, aber wenn der Zeitpunkt dann endgültig gekommen ist wirst du doch unendlich traurig und es zieht dir gewissermaßen den Boden unter den Füßen weg!

Ich möchte Thomas nur noch alles erdenklich Beste wünschen und mich tausendmal bei einem großartigen Trainer und Menschen bedanken!

Bleib wie du bist und sollte es doch eine gebührende Verabschiedung geben werde ich mich nach langer Zeit mal wieder die 800 KM nach Bremen aufmachen um dir ein letztes Mal nach bestem Gewissen die Ehre zu erweisen!

:schal:MACH ES GUT THOMAS!!:schal:

9. Danke Thomas Schaaf!

Ich war überzeugt, dass TS in der nächsten Saison nicht mehr Trainer bei Werder ist. Aber diesen Abgang hat er absolut nicht verdient und ich bin darüber schockiert! Warum jetzt?? Warum nicht nach dem letzten Spiel?
    Egal wie und warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist, aber so ist es Werder Bremen nicht würdig. Werder hat Thomas Schaaf sehr viel zu verdanken. Positives. Und das es in der letzten Zeit nicht gut gelaufen ist, ist nicht nur TS Schuld.
    Ich bin mal gespannt, wie es nun bei Werder weitergeht und wer nächste Saison auf dem Rasen steht und wer von der Bank coacht. Ein totaler Umbruch muss nun her. Wir brauchen wieder einen Trainer mit Charakter und Spieler, die sich mit Werder identifizieren und für Werder ALLES geben.

Wunschtrainer: Holger Stanislawski

10. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Laut Radio Bremen gabs gestern Misstimmungen bei dem Gespräch weswegen Herr Schaaf dann "hingeschmissen" hat? Wenn das wahr sein sollte: Schade!

Aber das will ich jetzt nicht glauben.
    Danke TS für unvergessliche Momente in Bundesliga und Champions Leage und für deine unvergesslichen Interviews bis 2009.

Alles gute auf deinem weiteren Weg! Mögen sich "die Dinge" zum guten Wenden und dein Leben dir noch "genug anbieten", dann wirst du all deine "Ziele verfolgen" können!

Alles gute!

11. ja klar aber Rangnick hat wie gesagt einen klasse Job.... deshalb das "antun" mit Rückblick auf sein Burnout....

12. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Wieso denn jetzt? Ich habe befürchtet, dass er geht. Sah letzten Samstag nach dem Spiel schon so aus, als hätte er all das im Kopf. Aber deswegen muss er doch nicht JETZT gehen?! :unfassbar:

Nach 14 Jahren als Trainer oder Ewigkeiten im Verein muss man ihn doch im letzten Saisonspiel verabschieden! Auch wenn es leider kein Heimspiel ist, so hätte es sich doch gehört, dass Schaaf ein letztes Spiel zum Abschied bekommt - für ihn und für uns Fans eine Chance DANKE und Tschüs zu sagen... :(

Und ganz nebenbei ist eine Trennung kurz vor Saisonende alles andere als die immer angekündigte in Ruhe gefällte Entscheidung. Erstmal hätte man die Saison sacken lassen müssen und sich dann zusammensetzen. :mad: Schätze, es ging von Thomas aus - weil er gemerkt hat, dass er nicht mehr die Rückendeckung hat wie zu Klaus' Zeiten.

Was soll denn dieser plötzliche Abschied? :unfassbar::unfassbar::unfassbar:Wenn die Entscheidung feststeht, kann man sie jetzt verkünden, klar. Aber warum denn nicht noch das letzte Spiel machen? Ist er so enttäuscht von der Geschäftsführung, dass er jetzt nur noch weg will oder sind die so dämlich, ihn wirklich einen Spieltag vor Ablauf der Saison zu feuern? Klar, man will Veränderungen. Alles legitim. Aber die paar Tage vor Ablauf der Saison wird auch keine neue Ära dadurch eingeläutet, dass Schaaf am Samstag nicht mehr auf der Bank sitzt. :unfassbar::(:mad::crazy:

13. Auch von mir vielen Dank für viele tolle Jahre.

Dennoch war der Schritt absolut richtig und notwendig. Ich bin sehr gespannt, wer nächstes Jahr auf der Bank sitzt. Habe aber endlich wieder Lust auf eine neue Bundesliga-Saison!!

14. Sehe ich genauso.
    Hier kann man ruhig arbeiten, ohne gleich angst zu haben, entlassen zu werden.
    Ob diese Philosophie jetzt bei einem anderen Trainer über den Haufen geworden wird?

15. nochmal ein bewegendes Statement von ihm zum Abschied.
    jetzt kommt die Zeit der Versöhnung !

16. Ein paar Jahre zu spät, aber nichtsdestotrotz- Danke!

17. Bin schon überrascht, dass Werder einen Spieltag vor Schluß TS entlässt. Dieses Vorgehen hinterläßt zumindest einen faden Beigeschmack. Das eine Spiel hätte man ihn noch machen lassen können.
    Rein sportlich muss allerdings festgestellt werden, dass es kaum noch griffige Argumente gab, mit ihm weiter zu machen. Immerhin werden wir diese Saison ein weitere Unterschreitung des letztjährigen Negativrekords erleben.
    Vor drei Monaten wollte WL ihm noch den Vertrag verlängern!!!

18. Das ist doch der Hammer!
    Nicht dass er geht, sondern der Zeitpunkt. Warum nicht nach dem letzten Spiel in Nürnberg?
    Für mich absolut unverständlich.

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn DAS kommt, dann mache ich den Flitzer und Stürme die Trainerbank! Und das selbstverständlich mit unschönem Ende für Wollitz!

20. gelöscht

gelöscht Guest

Da sitze ich nichtsahnend an meinen Arbeitsplatz und sehe dann diese Nachricht.

Das ist der einzig richtige, logische Schritt, um den SVW aus der Talsohle wieder rauszuholen. Nur der Zeitpunkt vor dem Nürnberg-Spiel mit sofortiger Wirkung verwundert mich nun doch etwas.

Nun ja, es wurde endlich reagiert :applaus:.

Vielen Dank, Thomas Schaaf, für die erfolgreichen und schönen Jahre an der Weser. :tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.