Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich nicht so. Wird leicht zur Lachnummer. Da war Otto besser. Der hat mit den Journalisten manchesmal garnicht gesprochen und zum größten Teil damit auch noch erfolg gehabt ! Er war etwas konsequenter !
     

  2. Wenn einer den Arno und den Elia hinbekommt, dann Wollitz. :D
    Und da wir die beiden wahrscheinlich bis Vertragsende in Bremen behalten müssen, warum nicht? :D
     
  3. Unpassender Vergleich. Gerade in Osnabrück arbeitete Wollitz am oberen Limit. Mehr geht da einfach nicht und die unprofessionellen Umstände dort hat er auch schon vor geraumer Zeit und mehrfach angeprangert, während die anderen beiden als Vereinstrainer... nun ja... eher komplett scheiterten.
     
  4. Zu den Medien möchte ich mal klat stellen, dass es von Vorteil ist, wie in Freiburg, Mainz oder Bremen in Ruhe zu arbeiten.

    Aber wenn die Bild-Zeitung alle paar Tage wie in München, Gelsenkirchen, Dortmund, Berlin, wenn es nicht läuft, Spieler und Trainer zur Sau macht, ist das alles andere als förderlich.

    Wie sagte Bild-Chef Kai Diekmann so schön, bei uns sind Stars wie im Fahrstuhl. Wir bringen sie rauf, auch mal wieder runter.

    Brauchen wir nicht. Trotzdem steht Werder positiv in den Medien.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nå forstår jeg. Takker :bier:

    @schusti: :tnx:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Wobei ich sagen muss, dass mir es auch erstmal vollkommen reichen würde, wenn bei Werder einfach wieder eine positive Entwicklung zu erkennen wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Dann kann es von mir aus auch wiede fünf Jahre dauern bis man irgendwie wieder an einen Titel denken kann. Wobei man ja im DFB-Pokal jedes Jahr eine gewisse realistische Chance hat, da es "nur" sechs Spiele sind! :D
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also da habe ich lieber den in der Öffentlichkeitsarbeit altmodischen, vielleicht drögen TS, als einen Selbstdarsteller, der völlig unprofessionell Interna ausbreitet und einen Spieltag vor Saisonende seinen Rücktritt verkündet obwohl im letzten Spiel noch der Sprung auf den Relegationsplatz möglich ist.

    Emotionalität hin oder her - das ist ein Unding was Wollitz da abgezogen hat.

    Edit: Was nicht heißt das ich gegen einen neuen Trainer bin - nur auf keinen Fall den.
     
  8. Treffend hast du die Erfolge von Bremen gegenüber den anderen dargestellt. Die Frage ist, warum vielleicht Bremen so erfolgreich ist.

    Auf Schalke durfte sich so gut wieder Trainer ausprobieren, der irgenwie einen Namen hatte. Genauso wie in Dortmund - bis Klopp kam. Dabei haben die beiden riesige Arenen, wo viel mehr Zuschauer reinpassen. Schalke trägt den kriminelle Mafia-Konzern Gazprom auf der Brust, die im Gegensatz zu den Tierquälern von Wiesenhof richtig Geld hinlegen. Das Theater um Keller war doch mehr als krank!

    Bayern feuern zwar auch alle paar Monate den Trainer, aber hinter den Bayern steht VW, adidas und viele Superreiche.

    Da halt ich es doch lieber mit der Philosophie von Werder!
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Für mich ist das ein Zeichen von fehlender Selbstdisziplin, Überheblichkeit und Egoismus!
     
  10. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man bedenkt, dass wir uns derzeit gefühlt in der Kreidezeit befinden, wäre das doch schonmal kein schlechter Fortschritt...
     
  11. es ist mehr so das wir uns in der Kreidezeit befinden, aber bereits die Atomrakete, die Kernspaltung und die bemannte Raumfahrt erfunden haben, nur leider sind wir zu dämlich diese anzuwenden ... Tja, ohne Arme, keine Kekse ... das wussten auch schon die alten Primaten ...
     
  12. Kreidezeit - Steinzeit

    Wie krank ist das eigentlich? Seht doch mal rüber nach Rostock, Dresden, Karlsruhe, Bielefeld, Leipzig.

    Einige leiden scheinbar wirklich unter Realitätsverlust
     
  13. Die Ostvereine sind mit dieser Problematik allesamt nicht ansatzweise zu vergleichen und Bielefelds Probleme sind hausgemachter Natur.
     
  14. Zum Thema Wollitz hatte ich im Neuverpflichtungs-Thread mal folgendes interessantes Posting gelesen:

    "Ich hoffe das mit Wollitz ist ein schlechter Witz. Ich hatte Wollitz in Uerdingen selbst als Trainer und kann nur sagen ein Wichtigtuer arrogant hoch 10. er konnte gar nicht mit jungen Spielern umgehen, ich wurde als A Jugend Spieler beim ersten Training der ersten Mannschaft permanent angeschrien von dem Komiker, er hat sogar das Aufwärmtraining Marcus Feldhoff machen lassen unseren Captain und ist dann nach paar Zigaretten hoch gekommen und hat weiter trainiert, nie hatte er uns etwas vernünftig und ruhig erklärt immer nur Geschreie."

    Das klingt jedenfalls nicht unbedingt sehr begeisternd ...
     
  15. Arndt Zeigler in der 11-Freunde-Bar gerade zum Thema TS: er hofft, dass Schaaf Trainer bleibt und sagt, dass er mit der Mannschaft kaum mehr erreichen konnte.

    Neururer dazu: manche Spieler haben sich verhalten, wie die letzten Eierfeilen :)lol: falls ich das richtig verstanden habe). Hat dann Elia und Arnautovic kritisiert und gesagt, dass TS die geringste Schuld trifft. Die Runde war komplett der Meinung er sollte Trainer bleiben. Mal wieder wurde vom Bremer-Modell geredet.


    Ich gebe das nur wieder. Das ich ne andere Meinung habe, ist ja mittlerweile bekannt. Hoffe ich. ;)
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die Trainer schützen sich doch immer gegenseitig.Und Zeigler ist ein cooler Typ, aber seine Aussagen finde ich schon sehr naiv.
     
  17. Na siehste, dann kann sich ja Werder unter Schaaf weder in der Steinzeit noch in der Kreidezeit befinden. :) :applaus:

    Da kann ich ja beruhigt schlafen gehen :wink: :zzz:
     
  18. Ich hatte hier ja schon mal geschrieben, dass (auch) ich durchaus eine gewisse Mitschuld von TS daran sehe, dass das Leistungs- und Ergebnispendel in der Rückrunde so deutlich nach unten ausgeschlagen hat.
    Da waren in meinen Augen schon einige unglückliche und auch unverständliche Maßnahmen in Sachen Aufstellung und Einstellung des Teams dabei. Wobei ich ihm aber zu Gute halte, dass er das junge, neu zusammengestellte Team mit neuer Ausrichtung in der Hinrunde ja durchaus vielversprechend auf Kurs gebracht hatte. Da waren schon einige beachtenswerte Spiele dabei, die aber leider oft nicht von Erfolg gekrönt waren (sei es durch Pech wie etwa in Dortmund und Schalke oder durch Schiri-Beschiss, wie z.B. beim Spiel in Hannover).

    Und da ja nun auch die vorangegangenen Spielzeiten nicht eben sehr viel erfolgreicher verliefen, würde es mich nicht wundern, wenn sich nach dem "Umdrehen aller Steine" ggf. TS und die Werder-Führung darüber einigen, dass auch auf der Trainerposition ein Wechsel stattfindet. Da wird man sicher eine Lösung finden, bei der beide Seiten "das Gesicht wahren". Wenn TS zu dem Schluss gekommen sein sollte, dass er sich das nicht noch eine Saison "antun" möchte, sind die Weichen eh gestellt.

    Wenn allerdings TS trotz mancher Anfeindungen weiter motiviert ist, mit der Mannschaft zu arbeiten bzw. dieser ein wiederum neues Gesicht / eine neue Ausrichtung zu geben, stellt sich die Frage, warum man per se jeden anderen Kandidaten für geeigneter für den Job halten müsste, nur weil er einen anderen Namen trägt ?!

    Die ganzen Pressefritzen, die sich die Finger wund geschrieben haben, um TS schon während der Saison abzuschießen, würden einem neuen Trainer sicher auch nicht viel länger beistehen. Klar würde der nach den ersten zwei Niederlagen in den ersten zwei Spielen noch einen gewissen Neueinsteiger-Bonus genießen (wo man schon vehement wieder gegen TS schießen und seine nicht-Entlassung als mega-Fehler herausstellen würde). Wenn der Neuaufbau mit dem neuen Trainer aber in ein Gedümpel im unteren Mittelfeld mündet, würde der genauso Lack bekommen und die Begeisterung über "egal welchen, bloß einen anderen" Trainer wäre auch hier sicher schnell dahin.

    Ich fand es ebenso witzig wie treffend, was Klaus Dieter Fischer heute im SportBlitz zum Thema Scholl gesagt hat: "Wir haben nicht mit ihm gesprochen, finden aber alle, dass er ein guter Kommentator ist."
    Das weckt in mir die Hoffnung, dass man eben nicht in Aktionismus verfällt, sondern schon genau hinguckt, ob ein Trainerwechsel auch wirklich einen Sinn macht - und ob der einen Sinn macht, hängt nun mal wesentlich davon ab, wen man da als Ersatz gewinnen könnte und welches Konzept dieser mitbringt. Da muss TS - jedenfalls meiner Meinung nach - nicht automatisch zurückstehen. Da wird auch er - genauso wie hoffnungsfrohe Nachfolgeaspiranten - ein Konzept präsentieren dürfen. Und wenn dies mehr überzeugt, dann soll er den Job auch weiter machen.
    Meine Unterstützung hätte er dann auf jeden Fall.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schlaf gut, Gleisbesetzer! :wink:

    ...hast eine erfrischende Duftmarke gesetzt, heute! :D :daumen:
     
  20. Meinst Du nicht, dass das etwas "billig" ist. Ich rede nicht von Philosophien, die sich Fans einreden, sondern von wirklich gelebten. Und da warte ich wirklich gespannt auf eine Antwort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.