Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kein Trainer bekommt IMMER seine Wunschspieler da Messi nicht zu klonen ist und er nur für einen Verein spielen kann.

2. propain

propain

Echt jetzt? Das ist das einzige was du zustande bringst !

Wie bitte soll man mit euch denn ernsthaft umgehen, wenn ihr ständig euch selbst ein Bein stellt?

Also noch mal, ernsthaft, ich versuch hier gerade euch die Möglichkeit zugeben die Aussagen die ihr bringt mit sachlich formulierten Texten zu untermauern ...

Was ist daran so schwer ?

3. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen:

Unglaubliche Argumentation, der arme TS habe nur den bezahlbaren Abfall bekommen, nachdem teure Spieler nicht finanzierbar waren. Man muss sich mal anschauen, dass wir 18 Mio für Arnautovic, Elia und Ekici ausgegeben haben. Sind das Lutscher anstatt Eis? Und was haben die 3 gebracht?

Aber da kann TS ja nix dafür. Der wollte ja Messi und Co und musste dann mit den 3 genannten, gg seinen Willen verpflichteten, billigen Krücken Vorlieb nehmen. TS ist schon ne arme Sau.

Und alle Mannschaften die vor uns stehen, schwimmen im Geld und können für viele Millionen einkaufen.

4. ich hab da auch mal n Arbeitsauftrag für Dich:
    Ich hätte gerne Deine persönliche Hitliste bestehend aus 17 Gründen warum TS NICHT mehr der richtige für uns ist.
    Dann hätte ich noch gerne ne Telefonnummernliste der 50 schärfsten Spielerfrauen der Bundesliga, alphabetisch sortiert nach der Körbchengröße sortiert von Z-A, natürlich per PN! :daumen:
    natürlich nur wenns keine Umstände macht ...

5. propain

propain

:roll:

Woher wusste ich das es nicht lang dauert das da wieder einer aus dem Loch kommt und Müll mit Müll kommentiert ...

Richtig Müll mit Müll, denn auch ich poste hier momentan fast nur noch Müll, weil es anders gar nicht mehr geht, ich würd mich auch lieber sachlich unterhalten, das ist hier aber kaum noch möglich ...

Nur lass ich mich auch nicht gerne beleidigen, vielleicht ist da ein Denkfehler drinne, das mag sein, nur wer nicht sachlich bleiben kann, muss sich nicht wundern, wenn andere dann ebenfalls nicht mehr sachlich bleiben.

Da kann man jetzt sagen, der Klügere gibt nach, nur bei einer gewissen Überschreitung der Toleranzgrenze, muss ich mir leider eingestehen, das ab und an auch mal mein Hirn aussetzt!

Schade ist das, definitiv ... daher würd ich mich freuen wenn man das ganze doch mal wieder auf eine sachliche Ebene zuhieven, nur dazu sind ja anscheinend nicht viele der sonst Oberschlauen die hier rumgeistern in der Lage.

Und wer sich jetzt mit dem Begriff "Oberschlau" angesprochen fühlt, der beleidigt sich selber ;) und sollte die Schuld dafür nicht bei mir suchen :tnx:

6. Sehr interessant, noch die nötige Quelle dazu :) ?...und wenn wat dran ist an dieser Zahl, auch nur !!! ,wenn das so im Vertrag steht und TS dieses Summe unwiderruflich einfordert (Kopie des Vertrages bitte an meine PN).
    Letzteres kann ich mir aufgrund seiner unwiderruflichen Beziehung zu Werder, seinem Lebenswerk, nicht vorstellen, er würde verzichten, hoffe ich doch, sonst ist nicht nur sein Ruf als Trainer ruiniert in Bremen...:roll:

Und das sich Alles so mokieren darüber, dass die GF und der AR =) auf einmal über Herr Eichin verlauten lassen, dass TS Vertrag weiter läuft und Werder weiter in die Bedeutungslosigkeit (2. Liga Jetzt oder nächste Saison) weilt, dass ist typisch Werder Bremen....aussitzen bis das große Wasser kommt und Montagsspiele anstehen ?!

Hier wird Alles ausgesessen, bis auf den letzten Punkt, den wir noch dringend benötigen, um nicht abzusteigen.

Grün-weißer Klüngel, der auf Gruppe-Kuscheln mit Fans macht, nur fehlt Ihnen die nötige Distanz und Sachlichkeit, den total geilen Werder Zuspruch der letzten Tage richtig zu interpretieren.
    Dieser Zuspruch der letzten Zeit gilt zuerst dem Verein (Mannschaft (Team+Trainer)) und nicht einer Person.
    Und TS ist ein Teil von Werder Bremen, anderum sicher Nicht !:daumen:

Diese kleine Minderheit, die aus persönlichen Gründen TS gerne behalten möchte, objektiv nach Gesichts-Punkten gibt es keine...Schade :roll:,diese Glaubensansicht akzeptiere ich.

Ein Teil der Werder-Community wie der kritische Fan (Ich), der gerne positive Veränderungen zum Wohle des Vereines möchte, und einen Trainerwechsel zur Saison 2013/2014 sehen will, damit es wieder aufwärts geht mit Punkten, Stimmung und Ansehen.
    Willi geht gleich mit :lol:

:schal:...gegen Frankfurt mindestens 1 Punkt, man wird bescheiden... :beer:

7. propain

propain

:daumen:

Vorallem wenn man mal bedenkt das z.B. Stuttgart gerademal 300.000 im Sommer investieren konnte.

8. propain

propain

Mutig, sowas darfste hier nicht sagen, weil kritisch = Erfolgsfan, da dauert es nicht lang, das man dir nahelegt doch lieber zum HSV zu gehen.
    Das ist die Gesprächskultur die hier vorherrscht, aber na ja ... mal schaun wie lang es dauert bis da wieder wer aus seiner Höhle schlüpft um dir sachlich und konfirm im Kontext, zu verstehen gibt, das eine andere Meinung als die Pro-Schaaf Meinung nicht akzeptiert werden kann.

Weil nicht sein darf, was nicht sein kann und nicht ausgesprochen werden darf, was zwar die Mehrheit denkt, aber nicht konform mit dem Minderheitenschutz geht.

9. ???

Meine Hypothese, das du die Kritik an dir nicht nachvollziehen kannst, scheint tatsächlich zuzutreffen...

Du tust so, als würden andere ihre Meinung als einzig richtige hinstellen, wenn du schreibst:

Man kann anderer Meinung sein als jemand, ohne das man gleich davon ausgehen muss, dass der andere völlig ahnungslos ist. Darum ging es mir.

Du bist also der Meinung, dass deine Wörter Schaafjünger, -zombie, nachplappern ohne sich eine eigene Meinung bilden zu können etc aus dem Kontext gerissen worden seien.

Da scheint dann aber doch ein Zusammenhang zu bestehen... Du unterstellst "uns" keine Argumente zu haben! Welche das u.a. sind wurde doch schon geschrieben. Du teilst diese nich, okay. Aber das heißt nicht, das es keine sind!

Das ist also deine Wahrnehmung? Das jede Kritik an Thomas ins lächerliche gezogen wird? Den Eindruck habe ich beileibe nicht. Mit vielen Argumenten wird sich ausgetauscht. "Ins Lächerliche gezogen" werden gewisse Diskussionsstile.

10. Niedlich...:lol:...eigentlich komme ich mehr aus der Höhle und die Anderen aus den Löchern ...
    Pro und Contra TS mit feinster/gröbster Schärfste ?!, mMn. sollte bis Nürnberg runtergefahren werden, es zählt nur die Mannschaft (Team+Trainer).
    Und Entscheidungen werden hier nicht fallen, allenfalls Unmutsäußerungen.

Und noch ein Punkt, genau den Wir brauchen...;)

Ein Erfolgsfan wird sich kaum noch hier finden, respektive in den nächsten Jahren...!
    Und noch ein Punkt...Mehrheitsverhältnisse junger Mann ?!
    51% haben recht und 49% nicht recht...überspitzt formuliert, scheiß egal, was hier gerade Mode an Mehrheitsmeinung ist.
    Das ist ein Forum zum diskutieren, mit Respekt und Anstand seine Meinig vertreten für Unseren Verein SV Werder, das kann nicht falsch sein :schal:

11. Da ja deiner Meinung nach hier eine große, einheitliche Verbrüderung gegen Kritik zu herrschen scheint:

Was genau ist denn die Meinung der Pro-Schaaf Funktion?

Ist es noch Pro-Schaaf, wenn man ihn derzeit behalten möchte, am Saisonende aber eine Trennung für unumgänglich hält? Oder wenn man es von möglichen Nachfolgern abhängig macht, also zB sagt, dass wenn nur Loddar als Alternative zur Verfügung steht man dann doch lieber Thomas behalten würde, es bei Streich aber anders sehen würde?

12. gelöscht

gelöscht Guest

Der Niedergang findet ja schon ein paar Saisons statt und mit dem Weggang KA´s wurde offenbar, dass der bis dato so verehrte Trainer eigentlich gar kein guter ist. Man TS mit Sicherheit die gemeinsamen Verdienste nicht absprechen und ein wirklich schlechter Trainer scheint er auch nicht zu sein, aber wirklich gut und für Werder der Richtige, ist er mit großer Sicherheit nicht.

Die beiden Spiele muss er noch liefern, aber am Saisonende muss einfach Schluss sein, will man in Bremen wieder erfolgreichen und erfreulichen Fußball sehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Management tatsächlich mit ihm die neue Saison plant, zu schlecht war die Saison, zu schwach die Rückrunde - bitte weg vom Personenkult und hin zur Professionalität.

13. :daumen::lol:

Jo, dat ist schon ne ganz arme Sau!

:bier:

14. Soweit ich weiß, bekommt ein TS ca. 2 Mill €Jahressalär. Normalerweise bekommt er dann ein Jahresgehalt als Abfindung im Falle der Kündigung, wenn nicht etwas anderes im Vorfeld vereinbart worden ist? Seine Assistenten bekommen auch Geld und haben laufende Verträge. Im Allgemeinen wird nicht nur der Cheftrainer sondern auch seine Assis mitentfernt, so dass auch diese abzufinden seien. Da die meisten schon länger im Verein sind, wird das nicht mit drei Monatsgehältern gelöst werden können, so dass 3-4 Mill € sehr wohl realistisch sind. Dazu kommt dann noch der neue Trainer mit seinen neuen Assistenten.
    Wie schon geschrieben, billig würde eine Trennung nicht!

15. Im ernst, Andy du sollst Trainer werden hier in Bremen. Auf komm schon :grinsen:

16. Wieso sollte er dieses zusätzliche Geld bekommen? Dann wäre es doch billiger, ihm sein Gehalt zu bezahlen, obwohl er nicht mehr zur Arbeit erscheinen muss. Zuästzlich bezahlen müsste man nur das Gehalt des Trainers, der seine Aufgaben dann übernimmt.

17. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Nur momentan? Du hast heute Nacht doch schon so angefangen. Wenn ich deinen Beitrag zu diesem Thread in den letzten 24 Stunden mal zusammenfassen darf:

a) Ist-Situation: Werder hat schlecht gepunktet
    b) Schlussfolgerung: Schaaf ist Schuld
    Zaubertrick: irgendwo zwischen a) und b) hast du die sachliche (auf den Begriff legst du doch so viel wert) Argumentation verschwinden lassen. It's magic! :eek:

Ach was? Wie kommt's dann, dass deine Posts nur so übersät davon sind? "Zombies" und "blind" sind für dich scheinbar legitime Bezeichnungen für Leute, die deine Meinung nicht teilen? :roll:

18. Danke Dir :beer:, 2 Mio. stimmt meine Quelle auch (nicht Zeitung !), Assis werden mitgehen müssen und dann dieses Detail ! falls es wirklich so kommen sollte...aber da scheint es ja Jemand aussitzen zu wollen =)
    Das sprengt das klamme Budget Werders gewaltig...aber...

lieber ein friedliches Ende mit finanziellen Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken (Schaaf)

Denn ein weiteres Jahr mit Schaaf kann und darf es nicht geben !!!

19. propain

propain

:daumen: Deine Argumentation ist gut und schlüssig und in vielem gebe ich dir auch recht, meine Formulierungen waren zu meist überzogen und da geb ich dir auch völlig Recht zu meist Fehl am Platz und sicherlich nicht förderlich für eine sachliche Diskussion.

So wie du das jetzt formuliert hast, ist deine Intention auch klar nachvollziehbar, sicherlich habe ich vieles auch zu sehr verallgemeinert, das war eigentlich nicht meine Absicht, nur stört es mich halt, wenn unter eigentlich sachlich formulierten Texten ( damit meine ich jetzt nicht meine) die mit Argumenten sehr gut ausdifferenziert waren, immer diese "2Satz LoL" diffarmierungen auftauchen, die weder was mit der eigentlichen aussage des Textes noch irgendwie ansatzweise auf Inhalte argumentativ eingehen, sondern einzig dazu dienen die Meinung eines anderen ins Lächerliche zu ziehen. Wenn du dir mal Zeit nimmst in diesem und in anderen Threads mal mehr als die letzten 2-3 Seiten zu lesen, dann würde dir auffallen was ich meine. Sicherlich sind dort einige sachlich gut verfasste Texte auf die dann auch sehr gute pro und contra Argumentationen folgen.

Aber das sind leider nicht die Mehrheit der Schreibbeiträge, meist folgen auf zwei bis drei gute Texte mit zwei bis drei guten pro und contra Meinungen gleich Seitenweise polemische "2Satz" Beiträge die schön mit Smileys ausgeschmückt, jegliche sachliche Debatte im Keim ersticken.

Das allerdings passiert von beiden Seiten aus, sowohl von Pro Schaaf und wie auch Contra Schaaf Usern.

Nur um auf den Punkt zukommen, ich verstehe nicht was daran so schwer ist, das wenn man sachlich zu einem Beitrag nichts beisteuern kann, sich dann einfach mal die "2Satz LoL" Kommentare zu verkneifen und einfach nichts zu sagen.

Ich weiss jetzt kommt gleich wieder " Pack dich an deine eigene Nase " und " Strull nicht auf die Hand, die dich füttert " oder " Wer im Iglo sitzt, sollte nicht die Wand anpinkeln" etc. Ich weiss das ich auch zum teil genau in diese Kerbe schlage, aber auch nur aus Frust heraus, weil mich das ganze ankotzt, wie hier miteiander umgegangen wird, nur weil man nicht konform geht mit der Meinung anderer.

Ich für meinen Teil habe erst damit angefangen Verbal auf dem gleichen Niveau zu agieren, als mir die ewigen "Sitzplatzfan" "Erfolgsfan" "Eventfan" zu bunt wurden, die dann regelmäßig als Zielführende Argumentationshilfen aufgewartet wurden.

Aber egal wird sich wohl eh nimmer ändern.

20. Du weißt aber schon, was diese wohl dümmste aller Weisheiten in letzter Konsequenz bedeuten würde?

Von daher hoffe ich, dass du auch weiterhin zu deiner Meinung stehst. Jemanden als Erfolgsfan zu bezeichnen, weil er sich erdreistet, den schlechtesten Bundesliga - Trainer der letzten 3 Jahre nicht mehr bei Werder sehen zu wollen, weist schon religiöse Tendenzen auf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.