Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    TS ist Cheftrainer und somit für das sportliche Abschneiden hauptverantwortlich. Wenn Dinge im verein den sportlichen Erfolg behindern, so ist er natürlich in der Verantwortung, eine Veränderung herbeizuführen, selbst wenn z.B. das Scouting hierarchisch nicht unterhalb des Trainers angesiedelt sein sollte. Schon aus Eigeninteresse, da er ja für sportlichen Misserfolg den Kopf hinhalten muss. Genügend Einfluss sollte er ja wohl haben.

2. ich finde wir sollten das Unwort "buddy" zusammen mit dem Unwort "Dinge" zur Unwort Combo der Saison 2012/2013 bei Werder küren!

obwohl ... auf meiner persönlichen "SV Werder Unwort Blacklist 2013/2013" stehen auch so bedeutungsschwangere Worte wie "Potenzial", "Umbruch" und "umsetzen" ganz weit oben!

3. Es gibt Hundeflüsterer,Pferdeflüsterer und Weibchenflüsterer!

Aber wir brauchen einen neuen SPIELERFLÜSTERER!
    Einen Mentalcoach und Fußballtrainer mit einer Ausstrahlung,die schon beim bloßen Hingucken wieder gute Laune rüberbringt!

Aber wer will den bei den verkorksten Seelen scouten?

4. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Können wir machen. ;)

5. Tja, unter "kritisch reflektieren" würde z.B. fallen, anderen nicht pauschal vorzuwerfen, sie seien Jünger bzw. Zombies, die ihre Meinung einzig und allein aus dem Grund haben können, dass sie sich nicht selber gebildet, sondern nachgeplappert haben.

6. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    Immer wieder dieses Märchen von den angeblich nicht vorhandenen Mitteln. Werder bat in den letzten drei Jahren fast genauso viel für neue Spieler ausgegeben wie Hannover, Frankfurt, Mainz und Freiburg zusammen. Alles für Spieler, die TS wollte. Wo die Mannschaften stehen und wo Werder steht, kann ja jeder sehen. Aber wahrscheinlich gibt's da auch wieder eine Ausrede für...

7. DR AKR

DR AKR Guest

Fürs Profiteam, oder für sämtliche Mannschaften des Vereins? :confused:

Welche Aufgaben haben Sportdirektoren, Leiter der Scoutingabteilung, Amateurtrainer?

Findest Du wirklich, dass das alles von einer Person übernommen werden kann und übernommen wird? Ist es nicht so, dass gerade die "Durchlässigkeit" von unten nach oben bei Werder in den letzten Jahren nicht optimal geklappt hat? Ist nur Schaaf dafür verantwortlich?

Ich glaube, dass hier grundsätzlich der Einfluss von Cheftrainern im Allgemeinen, von Schaaf im Besonderen, von vielen überschätzt wird. ;)

Zu einem Profiteam gehören auch im Umfeld immer mehrere Personen, "das Team hinterm Team". Hier knirscht es bei Werder gewaltig. Ich hoffe sehr, dass mit dem Wechsel auf der Sportdirektoren-Stelle neue Impulse für Werder gesetzt werden können. Irgendwann wird auch der Cheftrainer-Posten neu besetzt. Vermutlich dann, wenn es diejenigen, die täglich dabei sind, für richtig erachten!

8. ich habs! das schafft nur einer: Bozo der Clown!

9. Du darfst aber nicht nur die Spieler sehen, die wir geholt haben, sondern auch die Abgänge, die wir hatten. Uns ging sehr viel Qualität verloren in den letzten Jahren, die wir nicht adäquat ersetzt haben.
    Und es ist sicher nicht so, dass alle Spieler, die zu Werder kamen Wunschspieler von TS waren. Das wäre naiv zu glauben.
    TS erarbeitet ne Liste an Spielern mit KA, und der schaut, wer davon machbar ist. Und es ist sicher auch passiert, dass KA von einem Spieler überzeugt war und ihn TS schmackhaft gemacht hat.
    Die Schuld von TS an der aktuellen Lage ist unbestritten, aber er ist hier nicht der Alleinverantwortliche.
    Wir brauchen den Trainerwechsel, das habe ich jetzt oft gesagt, aber sprecht TS mal nicht sämtliche Fähigkeiten ab. Das ist absolut unangebracht.
    Und wenn man TS für so unfähig hält, dann denkt mal wohl auch, dass der neue Trainer gleich alles besser macht und wir wieder nach oben kommen. Diese Erwartungshaltung wäre völlig falsch.

10. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Oder von "Märchen" und "Ausreden" zu sprechen, wenn andere Offensichtliches zu erklären versuchen. ;)

Egal, ich wünsche Euch noch eine spannende Diskussion! :wink:

11. Yeremi

Yeremi Guest

Es ist unglaublich wie der Verein zu TS steht. Sorry das ist ja nicht mehr normal, da ist ja schon eine bestimme Hörigkeit dabei. Oder tritt hier das Arbeitsschutzgesetz in Kraft, das es verbietet altgediente Mitarbeiter nicht zu entlassen??
    Nun ja. Ich mache mir hier mehr Sorgen um die Gesundheit eines TS als um den klassenerhalt. Denn wie ich TS im Stadion nach dem spiel gesehen habe wie er reagiert, da spielt Nervosität, Hilflosigkeit Fassungslosigkeit eine Rolle. Er hat zum ersten Mal die Hand des gegnerischen Trainers verweigert.
    Auch die kritischen Worte gegen die schiedsrichter ist für ihn ungewöhnlich. Ich frage mich wie er die Mannschaft in dem Zustand noch motivieren kann. Er steht unter großen Druck. Ich bewundere ihn wie er diesen Druck aushält.
    Von allen Seiten wird er attakiert. Hier von den Fans wo sich langsam Resignation breit macht Von ehemaligen Mitspielern, von der Presse. Ach ja die Presse getraut nichts mehr gegen ihn zu schreiben er tut ihnen nur noch Leid. Ich hoffe dass er nicht Krank wird. Er sollte den Butdruck im Blick haben. Deshalb die Mannschaft muss einfach gegen Frankfurt gewinnen um endlich den Druck auf den Trainer wegzunehmen.

12. propain

propain

@ Dr AKR @ Firebongleboy und co

Dann erleuchtet uns Ungläubigen mal mit eurer grenzenlosen Weisheit, eurem Fußball Sachverstand und eurer Realität die wir Unwürdigen anscheinend nicht erleben ...

Betreten wir doch mal wieder die Sachliche Ebene, in dem ihr uns erläutert, warum Thomas Schaaf eurer Meinung nach immer noch der richtige für Werder ist.

Formuliert 10 Thesen, anhand derer ihr uns nahe bringt was eurer Meinung nach Thomas Schaaf befähigt, auch unabhängig von einem Abstieg, weiterhin Trainer in Bremen zu bleiben ...

Ich bin mal gespannt, was da angeboten wird!

13. Warum wird in diesem Forum ständig darüber diskutiert, wer wieviel Schuld an der jetzigen Situation hat ?
    Schuld an ALLEM sind die bösen Aliens, die die echten Schaaf und Allofs vor ein paar Jahren gekidnappt und ihnen die Gehirne von zwei erfolglosen Komikern eingesetzt haben...

14. DR AKR

DR AKR Guest

Lies Dir den Post 58800 von @Niedersachse durch. Da steht das Wesentliche drin! :wink:

15. Du verstehst es echt nicht, oder?

Wenn dir gesagt wird, dass du die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hast, dass deine Meinung nicht die einzige, nicht hinterfragbare Wahrheit ist; dann macht man das, weil man von der eigenen Meinung eben weiß, dass auch diese hinterfragbar ist!

16. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Vor allem ist unglaublich dreist hier "Sachlichkeit" zu verlangen, wenn man selbst nur auf einer Ebene "wir sind so schlecht - das MUSS an TS liegen" diskutiert. Oder habe ich das eine sachliche Argument verpasst, das User propain heute gebracht hat?

Ganz klar, in 14 Jahren Schaaf kommt naturgemäß sehr viel auf, das kritikwürdig ist. Das liest man hier auch häufig in sachlicher Form. Aber bei einigen Usern kommt man eher zu dem Eindruck, TS hätte ihnen die Freundin ausgespannt. :face:

17. propain

propain

Man sollte vielleicht erstmal alles lesen, bevor man unqualifizierte Aussagen trifft, auf Zitate die man aus dem Kontext reißt und nicht mal richtig definieren kann.

"Verallgemeinert" wurde von dem Vorposter, der unterschwellig die Behauptung aufgestellt hat, das alle diejenigen die nicht mit einem Abstieg einverstanden sind, 1. Ligafans ergo Erfolgsfans seien, die doch besser zum HSV gehen sollten ... zwar wurde das im nachhinein revidiert und zum Teil auch negiert, da die Aussage als überspitzt getroffen dargestellt wurde, aber genau darauf spielte mein Post an.

Alles andere was dann zu dem Post führte den du zitierst baut, auf den ersten Post auf und genau wie der erste Poster, habe auch ich meine Aussagen überspitzt formuliert und das waren 3 Worte, in einem Text, der mehrfach so viele Worte hatte, inhaltlich also sachlich, wurde überhaupt nciht Stellung genommen und warum? Weil euchd ie Argumente fehlen, also mal fleissig 3 Wörter suchen, mit denen man dann den Text versucht nicht kommentieren zu müssen.

Wenn es so schwer ist sachlich auf Inhalte einzugehen, dann frag ich mich warum überhaupt geantwortet werden muss ?

Denn unabhängig von dem Poster, wird hier immer wieder gerne jegliche Anti Schaaf Position ins lächerliche gezogen, aus dem Kontext gerissen und es wird versucht mit stumpfen Platitüden die Aussagen zu entkräften.

Sachlich kann man hier kaum noch bleiben, es wird sofort auf die persönliche Ebene gegangen und sachliche Kritik vermisst man ebenfalls häufig.

18. propain

propain

Was ist das denn für eine Erstsemester Psychologie Weisheit?

19. geniale Lösung! tja, auf das nahe liegendste kommt man manchmal erst am Schluss ...

20. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Schuld ist so ein Typ, der uns einfach unfassbares Pech bringt, wenn er bei Heimspielen im Stadion ist... :wild:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.