Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naja. Ts ist ja auch nur ein Mensch. Wenn ihm diese Situation nicht an die Nieren gehen würde, würde ich an seinem Verstand zweifeln.

2. :tnx:

Auch wieder wahr. Auch TS ist nur ein Mensch.

3. Dass es nicht spurlos an ihm vorüber geht, erscheint mir nur verständlich.

4. propain

propain

:daumen: Genau richtig !!

5. ich würde eher sagen das er durch TE etwas ins Umdenken kommt. Es kam mir oftmals so vor das er nach Niederlagen unausstehlich war. Er war mürrisch und in sich gekehrt, analysierte jeden Fehler haarklein und arbeitete ihn akribisch auf. Plötzlich hört man direkt nach so einem Spiel wie gegen Hoffenheim Sätze wie: "Ich denke jetzt schon wieder ans Spiel gegen Frankfurt!" Ich finde das höchst beeindruckend und sehr positiv! :daumen:
    Er hat gelernt nicht alles bis ins letzte Haar analysieren zu müssen. Manchmal muss man auch mal 17 gerade sein lassen und sich schneller auf das Wesentliche konzentrieren! Wir können die Uhr schliesslich nicht zurück drehen! So langsam trägt dieses "Leben für den Moment" mMn auch bei der Mannschaft Früchte und das ist KLASSE! :daumen:

6. DR AKR

DR AKR Guest

Genau richtig! :daumen:

7. ich hab ne Frage gestellt, da müssen nicht unbedingt Argumente rein.

Schön dass Du noch auf die Frage zurückgekommen bist.
    Ich hatte sie eigentlich ernst gemeint, da ich gerne wissen wollte was Du dann machst. Das mit dem HSV war dann eine kleine (ich gebe zu unnötige) Spitze.
    Mir selbst ist es nicht egal in welcher Liga Werder spielt, aber für mein "Fan-dasein" ist es ziemlich zweitrangig. Ich kann mir nicht vorstellen den Verein nächstes Jahr nicht zu verfolgen und mitzufiebern, nur weil er in einer anderen Liga spielt.

Ob ich Dich als Erfolgsfan sehe, ob ich Schaafjünger oder Schaafzombie (oder gar beides:unfassbar:) bin, ob ich gerne mit der heilen Welt kuschle wurde hier überhaupt nicht angeschnitten, steht auf nem anderen Blatt und sind einfach mal Unterstellungen Deinerseits.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Da sind wir nicht weit voneinander entfernt. Ich halte ihn auch für eine guten Trainer. Dennoch glaube ich das es irgendwie nicht mehr passt.

9. Ich hasse Komplettzitate die keine Bezüge aufweisen! AAAHHHH!

10. Das deckt sich mit meiner Sichtweise, auch wenn ich diese Entwicklung bedauerlich finde.

11. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    Das Problem ist Schaaf, oder meinst Du irgendjemand hat ihm was ins Essen gemischt, wodurch er alles verlernt hat?

12. DR AKR

DR AKR Guest

Ist Schaaf Deiner Meinung nach auch für das Scouting hauptverantwortlich?

13. Natürlich ist TS auch selbst sehr verunsichert. Das würde an Niemandem spurlos vorüber ziehen. TS ist integer und menschlich in Ordnung, sofern man dies aus der Ferne beurteilen kann.
    Ein Magath wäre hier (im Falle der Ergebnisse eines TS sowohl 2004 als auch später) schon 2011 unabhängig von seinen vergangenen Erfolgen vom Hof gejagt worden.
    Das ist ist die menschliche Seite und das andere eben die sportliche. Bei Werder steht aber immer die Menschlichkeit vor dem wirtschaftlichen Erfolg. Dafür stehen schon ein KDF und früher ein Dr Böhmert ein.
    Daher bin ich mir sehr unsicher, ob die sportliche Sichtweise auf den SVW die Oberhand gewinnen wird? Werder sieht sich als der andere Verein.

14. Das ist, find ich, zu einfach...

15. propain

propain

Lebenserfahrung und Kompetenz :applaus:

Kritisch reflektieren :applaus:

Da haste jetzt mal einen rausgehaun, Respekt :daumen:

Ihr seid mir Helden :D

16. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, aber du glaubst doch nicht, dass irgendein Spieler geholt wird, von dem Schaaf sich nicht zuvor etliche und aberetliche Spiele angeschaut und sich ein genaues Bild von diesem Spieler gemacht hätte?! Was derartiges hat er sogar irgendwann mal in einem Interview gesagt, als Allofs noch da war...

...des Weiteren wirst du Leute wie Elia oder Ekici kaum so intensiv scouten müssen, denn die konntest du über einen längeren Zeitraum jede Woche beobachten.

Das waren alleine schon die letzten beiden Königstransfers, beide von Schaaf gewollt, beide sind GNADENLOS gescheitert.

17. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich habe in den letzten Wochen mit einigen Angestellten gesprochen. Die waren allesamt fassungslos, wie verantwortungslos mit ihren Arbeitsplätzen umgegangen wird.

18. ... der in Nürnberg absoluter Leistungsträger war.
    Wieso er seine Leistung in Bremen nicht abrufen kann, weiß ich nicht.

19. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Der kam verletzt hier an und hat das nie verwunden. Außerdem fehlt ihm sein Buddy Gündogan...

20. DR AKR

DR AKR Guest

Grundsätzlich hast Du recht. Aber, er bekommt nicht immer seine Wunschspieler.

Vielleicht kann man es mit einer Alltagssituation verdeutlichen: Du bist mit Deinem minderjährigen Sohn unterwegs. Irgendwann möchte der Junge ein Eis haben. Dir gefällt das nicht, weil es Dir zu teuer ist und Du die Notwendigkeit nicht siehst, schließlich habt Ihr gerade Mittag gegessen! Deshalb kaufst Du ihm keins. Der Junge hört nicht auf zu quängeln. Irgendwann bist Du es leid und kaufst ihm einen Lutscher. (Uuuups, also einen richtigen, Ähnlichkeiten zu Usern sind nicht gewollt! :cool:). Sagt Dein Junge dazu "Nein"? Vermutlich nicht.

Zuhause angekommen beklagt sich der Junge bei der Mutter, dass Papa ihm kein Eis gekauft habe. Du aber behauptest: "Ich habe Dir einen Lutscher gekauft, den wolltest Du doch haben"!

Langer Rede, kurzer Sinn: Jeder Spieler, den Werder holt, muss bezahlbar sein. Ob es der Wunschspieler des Trainers ist/war, steht auf einem anderen Blatt! ;)

Da sind wir uns einig. :tnx: Aber, auch diese Spieler waren solche "mit Phantasie", d.h, sie waren noch nicht fertig. Bei diesen Spielern ist es offenbar leider so, dass sie "den Weg Werders nicht mitgehen wollen". Mag sein, dass Schaaf seinen Anteil daran hat, die Spieler selbst aber sicher auch. Das wird hier leider oft genug bestritten! ;) Ekici scheint mir irgendwie ein psychisches Prooblem zu haben! Dass der so verunsichert ist, ist mir völlig unverständlich. Für Dich steht vermutlich fest, dass Schaaf ihn dahin gebracht hat, oder?

Warum bezeichnest Du sie als "Königstransfers"? Weil sie so teuer waren? Hat das Schaaf zu verantworten, dass sie so teuer waren?

In dem Zusammenhang interessiert mich mal, nicht nur von Dir, welche Aufgaben Deiner/Eurer Meinung nach überhaupt ein Manager/Sportdirektor hat? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.