Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klappern gehört zum Handwerk. Man kann seinen Trainer in der jetzigen Situation natürlich nicht ans Messer liefern. Ich denke, nach dem Ende der Saison oder dem Erreichen des Minimalziels wird da erst Tacheles geredet.

2. Drei Zitate, die ausreichen, um das ganze Posting als überflüssiges und sinnloses Gezeter abzutun. An Schaafs Arbeit und der momentanen Lage gibt es mit Recht viel zu kritisieren, aber wie sachliche Kritik funktioniert, solltest du dir besser bei anderen Usern abgucken, wenn du irgendwann einmal ernst genommen werden möchtest.

3. kleie

kleie

Ja aus Tacheles wird dann schön reden.
    So kennt man ja nun mal langsam unseren Verein.
    Und deswegen sag ich eins diese Saison den 15 Platz retten.
    Dann soll er sich nochmal von uns allen feiern lassen,aber danach soll er sich selber eingestehen sein Platz frei zu machen.
    Nicht das die GL ihn noch feiert und dann sagt wir haben es gewusste und wir werden 2014 weiter mit TS die Liga rocken.:D:D:D:D:D:D

4. Aktuell lassen sich Aussagen doch in alle Richtungen interpretieren, bzw. haben wenig Gewicht, weil man, wie hier schon mehrfach betont wurde, dem Trainer bis zum Klassenerhalt den Rücken ja stärken muss, da man ohne Zweifel erklärt hat, dass man bis Saisonende mit ihm weitermacht.

Ich persönlich habe dennoch gar keine Tendenz was passiert. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass TS bleibt für 50:50.

5. Ich halts mit Rollo Fuhrmanns Arithmetik und sehe die Chancen, dass Schaaf geht/gegangen wird, bei 70:50.

6. propain

propain

Und ich würd dich als jemand der keine Ahnung vom Fußball hat bezeichnen, das hast du nachdem Post nämlich definitiv nicht ... :daumen:

7. Wollte die drei Wörter auch gerade zitieren.
    :crazy:

8. es wird auch viel von der Entwicklung der Mannschaft bzw. der Tendenz in den letzten 3 Spielen (Hoffenheim bereits gespielt) abhängen. Die Tendenz zeigt nach oben, doch das hat sie in dieser Saison schon oft getan. Das war dann immer ein Inditz dafür das wir im Spiel darauf jeweils fett was an die Denkzantrale bekommen haben! :(
    Also: Warten wir mal ab ob das Spiel gegen Frankfurt endlich den Trend brechen kann ...

9. gelöscht

gelöscht Guest

Und was würdest du an Schaafs Arbeit kritisieren? Ich habe dich bis jetzt als Jemanden erlebt, der die Arbeit von Schaaf nicht kritisch sieht. Deine Aussage überrascht mich ein wenig.

10. Ich fände es aber sehr merkwürdig, wenn die letzten beiden Spiele noch etwas grundlegendes an der Bewertung dieser Saison bzw. der Arbeit von TS ändern würden.
    Die Mannschaft ist erst jetzt zu 100% fokussiert, bereit und eine Einheit und das hat man imho mehr den Fans zu verdanken, als dem Trainer. Und das ist schon bedenklich.

11. propain

propain

Damit outest du dich gleichsam als jemand der noch nicht mal die formellen Abläufe bei Werder kennt ;)

Kaderzusammenstellung ist bei Werder 50/50 Sache bis auf die Rehagelzeit gewesen, bei Rehagel lag sie sogar bei 100% in der Verantwortung des Trainers.

Dieses Ammenmärchen zu verbreiten das Allofs alleine Schuld an der Kaderzusammenstellung ist, ist Schwachsinn hoch 10 ...

Außerdem würde dies implizieren, das TS am Werder Erfolg gar nichts beigetragen hat. Weil der Kader wurde ja von KA zusammengestellt und TS trainiert nur Grundlagen, Aufstellen tut im übrigen der Greenkeeper und die Taktik gibt die Putzfrau vor ... :daumen:

12. Bei aller Polemik darf hier auch nicht vergessen werden, was es kostet, einen TS und sein Team zu entlassen. Wahrscheinlich Minimum 3-4 Mill.€ durch die Vertragslänge und Vereinszugehörigkeit? Geld, welches dringend in den Kader gestellt werden muss, da doch ein erheblicher Aderlass zu befürchten ist.
    Vor diesem Hintergrund kann ich mir schon vorstellen, dass man in der GF ernsthaft überlegt, mit TS in die neue Saison zu gehen und den Vertrag 2014 auslaufen zu lassen. Immerhin herrschen hier hanseatische Kaufleute.
    Die hier oftmals propagierte Formel: TS weg + neuer Trainer = neuer Erfolg (EL oder CL), ist Wunschdenken. Realistisch ist sie nicht!

13. Sorry, wenn ich mich hier einklinke, aber zeig mir mal, wo er gesagt hat, dass Allofs die alleinige Schuld trägt.
    Du hast wohl das Wort "mitverantwortlich" übersehen.

@syker1983
    Ich denke, dass wird auch eine Rolle spielen.
    Ein TS kann sich nur selber entlassen. Nur als so blöd schätze ich ihn nicht ein, da er bei einer Kündigung auf alle Zahlungen/Abfindungen pfeift.

14. Dieser Thread verursacht beim Lesen zusehendst Kopfschmerzen.

15. DR AKR

DR AKR Guest

...finde ich nicht!

Ich muss eigentlich nur noch lachen! :cool: :D

16. :tnx: Und ich füge hinzu: Ich fände es absurd, einen Trainer mit dem Argument zu entlassen, er habe Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht. Niemand kann vorher wissen, wie gut die Leute einschlagen. Da muss man dann eben nachbessern.

17. DR AKR

DR AKR Guest

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....! ;)

Ich schrieb: "mit zu verantworten"

@Chrissi282: Danke! :tnx: :beer:

18. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Genau SO und nicht anders sieht es mal aus!

KEIN Trainer dieser Welt hätte aus diesem Kader mehr rausholen können, als 33 Punkte, 62 Gegentore und mittlerweile 11 Spielen ohne Sieg!

Das ist mal reiner Fakt und alles Andere wäre nichts Anderes, als die reinste Spekulation!

Wo würde bloß die Objektivität in der Trainer-Personalie hier bleiben, hätten wir unseren guten AKR nicht? Nicht auszudenken was hier Zustände vorherrschen würden...

...insofern weitermachen, du schaffst es sicher, auch noch den letzten Ungläubigen zu bekehren!

:tnx:

19. Weil ich nicht zu denen gehöre, die lauthals den sofortigen Rauswurf fordern oder schon seit Jahren wussten, dass er völlig unfähig ist?

Einen konkreten Kritikpunkt kann ich nicht mit absoluter Gewissheit benennen, weil mir dafür die Einblicke fehlen. Nach wie vor halte ich Schaaf für einen guten Trainer und bin weit davon entfernt, ihn für die Misere allein verantwortlich zu machen. Dennoch halte ich es für möglich, dass eine Trennung nach der Saison die sinnvollste Variante sein könnte, auch wenn das keine Garantie auf bessere Zeiten bietet.

Unabhängig davon bewahre ich mir aber den uneingeschränkten Respekt für das, was Schaaf hier in vielen Jahren geleistet hat, und begegne der Häme, die ihm von gewissen Usern entgegenschlägt, mit Verachtung.

20. @Propain: Lebenserfahrung und Kompetenz. Immer fleißig üben, dann kommst auch Du vielleicht irgendwann da hin. Wichtig wäre noch, seine eigene Handlung kritisch zu reflektieren, aber ..... das bekommste doch wohl hin. Dann wird Dich irgendwann vielleicht auch jemand so verzweifelt anschreiben, wie Du es grad bei @DR AKR machst. ;)

@Niedersachse:

Schaaf lässt die Gesamtsituation aber nicht kalt. Er wirkt mMn ein wenig angeschlagen und das macht mir ein wenig Sorgen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.