Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Punkteausbeute lasse ich bei der Beurteilung der Fähigkeiten tatsächlich außen vor: dafür sind viel zu oft Glück und Pech entscheidend. Etwas mehr Glück mit Aluminium und Schiedsrichtern während der Saison, und wir hätten die drei Punkte mehr, die uns den Allerwertesten retten würden.
    Was ich allerdings gesehen habe, ist dass die Behauptung, Thomas würde gar nicht auf Defizite reagieren, nicht stimmt.

Finde ich jedenfalls ein stärkeres Argument als "die letzten drei Jahre waren schlecht" (was eben nur zum Teil stimmt, da zwei Hinrunden vergessen werden). Was mich stört ist die Prämisse: frühere Erfolge seien kein Argument, frühere Misserfolge schon.

2. Das liegt nicht an seiner Sturheit . Er kann es nicht besser und das schon länger, TS hat schon lange seinen Zenit überschritten .
    Das sieht man auch an seinen Spielanalysen, da kommt einfach nix gescheites in diesem Fall eine korrekte Spielanalyse raus .
    Er arbeitet ja mehr als die anderen , aber das reicht einfach nicht , man kann natürlich schreiben er ist ständig bemüht.
    Fußball ist in den letzten Jahren viel komplexer geworden, das reicht bei TS hinten und vorne nicht mehr, das es da überhaupt noch zweifel gibt. TS kann froh sein solange hier Trainer zu sein , lange zeit hat Werder auch von ihm profitiert , nur leider stehen wir jetzt genau da wo er uns damals Übernommen hat. Leider ist das schon lange keine win win Situation mehr

3. Hömma´, das kannst du so nicht sagen!
    TS spricht "die Dinge" immer ganz klar an :D

4. Es fehlt nur ein "kleiner Tick ", :D

5. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, das war vermutlich auch mein persönliches Interview-Highlight dieses Jahr.

32 Spiele - 33 Punkte - 62 Gegentore - etc....

...es fehlt nur noch ein kleiner Tick!! :lol::lol::lol:

Chapeau Thomas!

:daumen:

6. Norge

Norge

Ich glaube, diese Aussage würde er im Nachhinein sicher auch am liebsten nicht getätigt haben. :lol:

7. Ist ja eigentlich super lustig , wenn er einen damit wenigstens für dumm verkaufen würde aber nein er kann es nicht besser .

8. Wie ich schon geschrieben hatte,momentan vermute ich, daß sowohl unter den Fans wie auch auf der Vereinsebene nicht sauber auseinandergehalten wird,wie die Leistung Schaafs in dieser Saison zu bewerten ist.

Alles erscheint mir momentan verzerrt wahrgenommen.Die beispiellose Rückendeckung in den letzten Spielen,die einzig und allein auf das Überleben des Vereins in diesem Abstiegkampfs bezogen ist,darf nicht mit der Gesamtleistung des Trainers in dieser wie auch vorhergehenden Spielzeiten verwechselt werden.

Darum kann ich auch nicht verstehen,daß sich Verantwortliche wie Eichin oder Filbry ,ohne zu wissen,ob es reicht in der BL zu bleiben,schon jetzt unbedrängt so weit aus dem Fenster lehnen,die Zusammenarbeit mit Schaaf auch 2013/14 fortsetzen zu wollen.

Dies paßt nicht zu der Aussage,alles am Ende der Saison genauestens analysieren zu wollen,bevor man daraus zu Erkenntnissen kommt!

Für mich passen aber solche Aussagen wie Faust aufs Auge zu meinen Vermutungen,daß man hier am liebsten alles so weiterlaufen lassen würde,wenn es nur noch irgendwie vertretbar ist.

Gerade jetzt,wo man wieder registriert,daß die Fans die dankbarsten und geduldigsten der Liga sind!

9. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin mir sicher es werden Hunderte folgen. Für mich steht auch fest wenn mein Verein sich nicht selbst retten will, und auch in die neue Saison mit diesen Trainer gehen wird dann bin ich raus mit meinen Mitgliedsbeiträgen.

Ich will nicht mir nachher nicht noch selbst Vorwürfe machen den Untergang meines Vereins mitfinanziert zu haben. Und was hat man als Fan auch sonst schon für Alternativen um gesehen zu werden, anders als über diesen Weg werden es unsere versagenden Vereinsbosse nie begreifen!

10. Norge

Norge

Ich hoffe, dass die besten Fans der Welt dann auch dem Verein unmissverständlich zu verstehen geben, wie ihre Unterstützung zu verstehen ist - und wie nicht.

11. Norge

Norge

Ich würde mir dann eher überlegen, meine Fördermitgliedschaft in eine Vollmitgliedschaft abzuändern, um bei der nächsten Wahl des ASR ein Mitspracherecht zu haben.

12. Ich bin schon seid 6 Jahren raus , bin aber sofort wieder dabei , falls man den Totengräber entläßt

13. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Den Gedanken hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Hatte mir dann aber die Satzung angeschaut und bin zum Ergebnis gekommen, dass es kaum etwas bringen würde. Weiß nicht mehr ganz genau, wie das funktioniert, aber die wählbaren Kandidaten werden in jedem Fall kräftig vorsortiert. Und was für Leute in den jeweiligen Ausschüssen sitzen, kann man sich wohl denken.

Ich werde es dann ggf. bei einem einfachen Austritt belassen und diesen entsprechend begründen.

14. Amüsanter Thread im Moment.

Warum sammeln die betroffenen Werder - Mitglieder nicht einfach mal fürn schönen Strauß, um TS nach dem Frankfurt - Spiel (und dem dann hoffentlich eintretenden, rettenden Dreier) dann schonmal gebührend zu verabschieden? Einfach mal so, garniert mit nem Schleifchen und nem "Danke für die (tolle) Zeit."?

Der Gesichtsausdruck des Rekordschaafs wäre sicherlich unbezahlbar. :lol:

15. Bin auch schon am überlegen ob ich diesen Schritt nächste Saison wage, denn diesen Mist will ich nicht weiter mitfinanzieren.

16. Werder Bremen ist wirklich ein sehr sozialer Arbeitgeber. Dieser Aspekt scheint zugleich meilenweit vor allen anderen zu liegen. Leider kann nur auch der sozialste Arbeitgeber seine soziale Seite irgendwann nicht mehr so ausleben, wenn der wirtschafltiche und sportliche Erfolg auf der Strecke bleiben. Insofern kann man sich fragen, was haben die Spieler von diesem sozialen Verhalten?

17. Ihnen werden, sollte ein lukratives Angebot für sie eintreffen, bei einem möglichen Wechsel keine Steine in den Weg gelegt. :ugly:

P.S.: Hoffen wir mal, dass Werder es mit seinem Willen um soziale Gerechtigkeit nicht übertreibt, und im Abstiegskampf dann auch mal an sich denkt...

18. Slash

Slash

Ich bin mir sogar sicher, dass TS selbst im Falle eines Abstiegs nächste
    Saison bei uns auf der Bank sitzt. :roll:

19. kleie

kleie

20. propain

propain

Oh man ! kommt dir die Laier nicht langsam selber zu den Ohren raus, Erfolgsfan hier, geh mal lieber zu den Bayern oder zum HSV blubb, bla, bla ...

Wenn ich sowas lese, dann kann ich dich schon nimmer ernst nehmen, Argumente ? Fehlanzeige !

Das ist das einzige was ihr Schaafjünger auf die Kette bekommt, dumme Polemik!

Nur weil man nicht alles dumpf hin nimmt, sondern sich Sorgen um seinen Verein macht, dessen Fan man seit über 30 Jahren ist. Dann ist man in euren Augen ein Erfolgsfan?

Na dann bin ich gerne Erfolgsfan, denn dann definiere ich den Begriff nun mit Mündigkeit und Realitätsnähe, da kann ich super mitleben.

Im Gegensatz zu Euch Schaafzombies, bilde ich mir meine Meinung nämlich noch selber, bin in der Lage für mich selber zu sprechen und stehe zu dem was ich denke und sage. Ich renne nicht wie viele andere blind ins offene Messer und beschimpfe auch beim Sprung hinein in die Klinge, nicht noch alles was nicht mit reinspringen will als "Erfolgsfan".

Du würdest dem Verein einen viel größeren gefallen tun, wenn du selber freiwillig zu den Stellingern überläufst, damit wäre allen geholfen ...

Vielen von euch "heilenWeltKuschlern" ist nämlich gar nicht bewusst, was ein Abstieg für Werder bedeutet! Sportlich wie Finanziell!

Das ist nicht mal eben absteigen und sofort wieder aufsteigen und alles ist gut, Werder kann man nciht mit den ganzen Fahrstuhlclubs vergleichen, bei Werder hängt da viel mehr dran.

Wenn Werder absteigt, so besagt die Auflage für die 2 Buli, müsste der Kaderetat drastisch gesenkt werden, was nicths anderes bedeutet es müssten noch wesentlich mehr Spieler gehen, das ganze Gerüst würde wegbrechen. Die Sponsorengelder würden gekürzt, die Einnahmen generell stattlich sinken und und und ...

Der Rattenschwanz der da dran hängt ist länger und breiter als bei Vereinen wie Düsseldorf, Augsburg, Köln, Lautern, Pauli. Denn deren Etats sind von vornehrein wesentlich geringer, der fianzielle und sportliche Schaden für die Vereine ist deshalb weniger Katastrophal als für Werder.

Selbst wenn Werder sofort wieder Aufsteigen würde, hätten wir durch die eine Saison 2 Buli einen so immensen finanziellen und sportlichen Schaden, das Werder Jahre bräuchte um nur auf die EL Plätze wieder aufzuschliessen. Da brauch jetzt auch keiner mit dem Ab und Wiederaufstieg Anfang der 1980´er Jahre kommen und der Begründung das wir danach auch wieder sofort unter den ersten 4 Teams mitgemischt haben. Damals kann man nicht mit heute vergleichen, der finanzielle und damit auch verbundene sportliche Erfolg ist heute mehr noch als früher an den Einnahmen gekoppelt.

Geschweige denn Werder würde den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Buli nicht schaffen, dann gehen hier für lange Zeit die Lichter aus ...

Und dann möchte ich euch möchtegern "Hardcorefans" mal sehen, wenn die verhassten Sitzplatzfans fern bleiben und somit eure von den so genannten Erfolgsfans subventionierten Stehplatzkarten plötzlich teurer werden ...

Also um noch mal auf deine Frage zurück zukommen, ob ich nicht mit in die 2. Buli gehen würde, Nö! würd ich nicht! Weil das einfach nicht passieren darf!!!

Wenn dir das egal ist, na dann solltest du wie schon gesagt, dich mal lieber fragen, ob Werder für dich der richtige Verein ist ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.