Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch dein eigenes Problem. ;)
    Ein Argument ist es allemal. Schließlich kann Schaaf nix verlernt haben. Man muss halt das Problem lösen, welches dafür verantwortlich ist, dass Schaaf es "nicht mehr bringt".

2. Endlich kommt mal wieder das so ziemlich blödeste Wort in der ganzen Diskussion wieder hervor...:roll:

3. Nichts verlernen reicht aber nicht!
    Der Fussball hat sich schon sehr verändert seit TSs Amtsantritt. MMn ist er einfach stehengeblieben und hat sich als Trainer nicht weiterentwickelt.

4. das trifft es mMn ziemlich genau! :(

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist dennoch nichts, was Schaaf sich nicht aneignen kann. Da wären wir bei der Problemlösung.

Solange da nichts geändert wird, bleibt natürlich alles beim Alten.

6. :tnx:

Und genau deshalb zählen die Erfolge von anno dazumal für mich nicht mehr als Argument für eine Weiterbeschäftigung.

7. Wer sagt das er sich den modernen Fussball aneignen kann? Vllt kann er es einfach nicht, oder er will es nicht, oder oder...
    Für mich ein schwaches bzw gar kein Argument.

8. Das Argument ist ja auch weniger, dass es früher mal Erfolge gab, als dass die Erfolge auf gewisse Fähigkeiten hindeuten. Ob diese noch heute gefragt sind ist dann was anderes.
    Wie weit darf man denn "zurückgehen"? Ist zB ein Hindeuten auf die durchaus erfolgreichen Hinrunden der vorigen Saison auch etwas, das nur "frühere Erfolge" umfasst?

9. Yeremi

Yeremi Guest

Wenn es Werder noch schaffen sollte in der Bundesliga zu bleiben, wird das Theater nächstes Jahr wieder von Vorne losgehen. Herr Schaaf hat keine neue Ideen und kein Konzept, ebenso ist es in der Führugnsetage die am Alten festhalten bleiben sich Veränderungen in den Weg stellen. Stillstand bedeutet Rückschritt und Rückschritt bedeutet Untergang.
    Aber ich kann die Worte von Herr Filby nicht ernst nehmen, denn er weiß nicht was nach der bundesligasaison geschieht. Er kann doch jetzt nicht sagen, dass Schaaf entlassen wird, wenn er noch Vertrag hat.
    Herr schaaf soll ja auch nicht gehen sondern innerhalb des Vereins eine neue Position bekleiden.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Für wie doof hälst du Schaaf eigentlich?

11. Und zwischen 1999 und 2009 hat keine Entwicklung stattgefunden? Oder warum war er in der Zeit recht erfolgreich?
    Und wenn auch da eine Entwicklung stattgefunden hat, hat er dann nicht an dieser teilgenommen?

12. Wieso halte ich ihn für doof? Wo schreibe ich das bitte? Er ist sicher nicht blöd.
    Allerdings ist nunmal nicht jeder Trainer der mal erfolgreich war Heute dafür geeignet erfolgreich in der Buli zu trainieren.

13. Ist doch vollkommen Latte ob in der Zeit eine Entwicklung zustande kam oder nicht, es geht doch ums jetzt und heute.
    Und es ist Fakt das der Verein seit mindestens 3 Jahren mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand fährt.

14. Er hat die Raute perfektioniert. Das war sein erfolgreiches Konzept. Nur ist dieses überholt inzwischen. Außerdem hatten wir auch einen bomben Kader, wurde das Gefühl nicht los das wir eigentlich in dieser Zeit zu wenig aus dem kader gemacht haben, trotz toller Erfolge.
    Ich halte TS zwar nicht für blöd, aber ein blinder mit Stock sieht doch das ein Pavlovic nicht LV spielen kann, das ein Sokratis kein DM ist, das Ignjovski kein LOM ist...und und und und.
    Warum macht er soviel Taktische fehler, warum kann man kein Konzept mehr erkennen??
    Warum soll das im Sommer schlagartig anders werden?

Ich bin und war ganz lange TS Fan. Aber ich sehe nunmal absolut keine Entwicklung mehr und nichts was darauf hindeutet das sich schnell was ändert.

15. Ach, wenn es um Misserfolge geht, dann darf man also auf Verganenes verweisen, weil sich daraus Schlüsse ziehen lassen, wenn es um Erfolge geht also nicht? Was umfasst denn das "Hier und Jetzt"? Die Spiele gegen Leverkusen und Hoffenheim waren sicher nicht perfekt, aber doch ganz anders als das Spiel gegen Wolfsburg.

16. Dein Wort in Gottes, äääh, in Schaafs Ohr, mein lieber Eisbär! :daumen::tnx:

Allein mir fehlt der Glaube daran weil ich TS in all den Jahren als ziemlich stur bzw. beratungsresistent kennen gelernt habe :(

17. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Und das Problem ist.....?

18. Also ist es quasi ein Erfolg, dass wir nach einem absolut miserablen Spiel gegen Wolfsburg anschließend in 2 Spielen einen Punkt geholt haben und uns dabei nicht ganz so blöd angestellt haben, wie im Spiel gegen Wolfsburg??

Wir brauchen doch gar nicht auf vergangenes verweisen, aktuell haben wir aus 11 Spielen nicht einen Sieg geholt, reicht dir das denn nicht als Argument aus?

19. :lol: Sorry, aber hab echt lachen müssen als ich das gelesen hab.
    Wie stellst du dir das vor? Soll er sich mal je einen Tag mit allen Buli-Trainern treffen und durchnehmen wie die Taktik usw. sehen?
    Oder gibt es den Fernkurs "Moderner Fussball heute" irgendwo zu buchen? ;)

Warum TS es nicht geschafft hat sich mit dem Fussball zu entwickeln, keine Ahnung. Wenn er es selber wüsste würde er es sicher ändern. Vielleicht hat er einfach die, für die heutige Zeit, falschen Ansichten was Taktik etc. angeht. Meine persönliche Meinung ist das er es in absehbarer Zeit nicht ändern wird/kann. Vielleicht würde ihm eine Auszeit vom Trainerjob gut tun, in der er einen Blick aus einer anderer "Perspektive" auf den Fussball wirft. Er wäre nicht der erste der ein paar Vereine hospitiert um neue Eindrücke und andere Meinungen zu sammeln, sich also sozusagen weiterbildet um dann selbst wieder eine "neue" Idee, ein neues Konzept zu entwickeln.

20. Ein Trainer ohne vergangene Erfolge wäre auch schon lange gefeuert worden. Das TS Erfolg hatte ist sicher unbestritten ein Qualitätsmerkmal, da habt ihr ja recht.
    Allerdings ändern sich die Zeiten immer schneller. Ich muss zB alle 2 Jahre Lehrgänge wiederholen um am Ball bleiben zu können.
    Im DFB Lehrgang werden Heute ganz andere Inhalte vermittelt wie noch vor 15 Jahren, ist ja auch logisch.

Ich habe lediglich in den Raum gestellt das TS vllt nicht mit der Zeit gegangen ist, es sich vllt nicht mehr aneignen kann (oder besser ausgedrückt es sich nicht mehr so schnell aneignen könnte wie wir es brauchen) oder vllt auch gar keine Lust dazu hat weil er auf seine eigene Stärke vertraut.

Muss halt jeder für sich überlegen wie er das sieht.
    Btw. mir wäre es auch am liebsten mit TS erfolgreich zu sein. Nur der glaube fehlt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.