Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicht einmal das stimmt so ohne Einschränkung. Man muss immer den konkreten Fall betrachten und bewerten.

2. soso....

ich treibe eine firma über Jahre in den finanziellen Ruin. Konsequenz: Tschüss (da muss ich mir keinen konkreten Fall betrachten)

Ich treibe einen Verein in die sportliche Katastrophe: Konsequenz: noch ein Jahr drauflegen.

3. Zeig mir doch, welche meiner Aussagen hohl ist.
    Deine Argumentation ist bis jetzt: "Wenn Du meine Meinung doof findest, dann finde ich Deine auch doof."

4. Es wäre nett, wenn die Kleinkriege auf persönlicher Ebene jetzt mal Feierabend hätten. Solltet Ihr Beiträge vermissen: Im "Virtuellen-Kleinkrieg-Thread" werdet ihr fündig.

5. rule23

rule23

6. Es wäre ratsam, dass die Erwatungshaltung in Bezug auf die neue Saison nicht hier neue Blüten treibt. Teilweise ist zu lesen, dass man meint, dass mit einem neuen Trainer, einer neuen Mannschaft und einer neuen Spielphilosophie an alte Erfolge angeknüpft werden könnte.
    Es werden wohl 5-7 Spieler (MA, Elia, KdB, Petersen?, Sokratis, Ekici, Yilderim,) den Verein verlassen. Die müssen erst einmal ersetzt werden. Die teilweise angenommenen 25 Mio€ Ablöse (lutscher81) sind sehr optimistisch. Es wird wohl eher die Hälfte werden?!
    Werders Ziele die nächsten Jahre werden zuallererst wirtschaftliche und sportliche Konsolidierung sein. Internationaler Wettbewerb sollte hierbei primär ausgeblendet werden. Erstligaverbleib und Reorganisation der Vereins in puncto Nachwuchsförderung, Scouting, Weiterentwicklung der Nachwuchsteams usw. wären als primäre Ziele anzusetzen.
    Evtl. kann dabei ja in den nächsten 4 Jahren sogar ein internationaler Wettbewerb herausspringen? Dieses aber als Zielvorgabe an die Mannschaft weiter zu geben, macht in der jetzigen Situation und vor dem Hintergrund des neuerlichen Umbruchs keinen Sinn.

7. Und was ist mit Deiner Argumentation?

"Deine Meinung mag ich nicht, also hast Du einen sehr beschränkten Horizont" und weiters "Ein gutes Beispiel für einen gelungen Trainerwechsel ist hohl"

Und genau das sind DEINE Aussagen welche ich hohl finde. Über alles andere kann man diskutieren. Aber wer anfängt so zu schreiben und andere Meinungen als nichtig oder dumm zu betrachten ist für mich nicht mehr ernstzunehmen.

Aus diesem Grund :wink:

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  9. Wir werden uns wohl nie von ihm trennen.Vllt. wäre ein Abstieg doch besser,sonst wird es die nächsten Jahre immer so weitergehen.

10. Norge

Norge

So sieht das aus. Im Moment beziehen sich doch alle auf den Artikel in der SportBild. Und um die Antwort richtig einschätzen zu können, müsste man auch den genauen Wortlaut der Frage kennen.
    Aber egal, im Moment ist das völlig irrelevant. Denn erstens kann man davon ausgehen, dass TE nichts sagen würde, was irgendeine weitere Unruhe hineinbringen könnte und zweitens wissen wir doch, was dieses "isch 'abe Vertrag" oder "er hat noch Vertrag bis" in der Bundesliga wert ist: nicht viel.

Also, einfach mal in Ruhe durchatmen und darauf bauen, dass die Verantwortlichen schon wissen was sie tun und welche Unruhe in der nächsten Saison zu erwarten sein wird, wenn man mit TS weiter macht und wieder nicht die erwarteten Ergebnisse kommen. TS dürfte mit einem Kreditrahmen von "0" in die neue Saison gehen. Das wird man sich (und ihm) nicht antun wollen.

11. Ich werde natürlich auch mit TS in der nächsten Saison Werder voll und ganz unterstützen, aber mein Optimismus auf ne Saison ohne Abstiegssorgen wäre sehr gering. Man würde imho ne große Chance verpassen eine Aufbruchstmimung im Verein zu erzeugen.

12. Gute Nacht Werder Bremen!
    Welcher Verein sich so ignorant und dumm verhält hat es nicht besser verdient als abzusteigen.
    Wenn sich einer der Verantwortlichen am Feuer verbrennt greift er sofort danach wieder ins Feuer.
    Lernresistenter Haufen:roll:.

Ps: Herzlichen Glückwunsch Alfred!

13. Jepp. Bleibt TS, dann bleibt er eben.
    Würde alerdings auch lieber einen Wechsel auf der Position sehen um frischen Wind in den Laden zu bringen...

14. Erklärt mir bitte mal, warum ihr hofft, dass der Mann im Amt bleibt. Ich kanns wirklich nicht nachvollziehen. Bitte bringt mir mal ein einziges wirkliches Argument dafür. Und als solches zähle ich nicht die Erfolge längst vergangener Tage oder dass man den Mann halt nett findet...

15. Auch wenn ich für den Trainerwechsel bin, ja ihn absolut für notwendig haben, antworte ich mal:

TS ist sicher nicht die taktische Nulpe zu der ihn viele hier machen. Er identifiziert sich zu 100% mit Werder. Er ist Werder. Er verfolgt aber eben eine Philosophie des Offensivfußballs, den du mit unserem Kader nicht spielen kannst und in Zukunft noch weniger wirst spielen können. Ob er ein mannschaftlich geschlossenes Defensivkonzept umsetzen kann, bezweifle ich stark.
    Ich sagte ja, dass Streich es schwer haben würde, eine Mannschaft mit namhaften Spielern zu trainieren, weil er ein System praktiziert in dem sich jeder und alle unterordnen müssen. Da wir weiter abspecken haben wir aber nächste Saison genau so einen Kader und daher würde ich mir auch ein Trainer wünschen, der in dieser Hinsicht seine Stärken hat. Das TS nochmal bei 0 anfangen kann und ein Team so formen kann, dass er junge Spieler dahingehend entwickelt glaube ich nicht mehr.
    Daher muss ein neuer Trainer her.

16. :tnx::tnx:
    Sowohl die pro Argumente als auch die kontra Argumente kann man wohl nicht besser zusammen fassen.
    Leider leider...

17. Für mich wird hier krampfhaft eine "Trainerleiche" am Leben gehalten.
    Man versucht alles um TS nicht entlassen zu müssen.
    Es ist eine reine Farce was in unserem Verein passiert.
    Vor 1-2 Jahren hatte ich noch die Hoffnung das TS selbst geht wenn es kurz vor dem Supergau steht.
    War wohl leider nichts.
    Wenn der Klassenerhalt gelingt wird man vom Verein wieder Durchhalteparolen hören a la "wir haben ein neues Konzept mit TS erarbeitet, "es werden Teamorientierte Spieler dazu kommen" etc. etc. etc.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, gleich mal eben sagen was man nicht will, damit auch niemand gegen die eigen Meinung ankommt! Glückwunsch. Ist ja fast wie Nachts von der Polizei angehalten zu werden und gleich gefragt zu werden: "Wie viel haben Sie getrunken?" (statt ob überhaupt).

19. Norge

Norge

Absolut d'accord. Ich würde mich nur freuen, wenn man mit diesem (dann wirklichen) Umbruch bereits kommende Saison beginnt und nicht noch ein Jahr ins Land streichen lässt, in dem Schaaf rumwurschteln darf, bevor dann ein neuer Trainer von vorne anfangen darf.

Überhaupt würde es null Sinn ergeben, mit Schaaf in die neue Saison zu gehen, ohne vorher seinen Vertrag zu verlängern. Denn, einen weiteren Neuanfang mit TS und TE anzugehen, ohne zu wissen, ob TS überhaupt noch länger als 2014 bleiben will, wäre absoluter Blödsinn und sehr sehr blauäugig.
    Und ich glaube, dass eine Vertragsverlängerung nach dieser Saison niemanden mehr vermittelbar wäre. Insofern hoffe ich, dass man bei Werder schlau genug ist, die Chance zu erkennen, zur neuen Saison einen wirklichen Umbruch anzugehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.