Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SRKKGURU

SRKKGURU

Ääh, daß vielleicht eventuel, oder wie der Zufall so spielt, ein Trainerwechsel doch was bewirken könnte ?!
    :unfassbar:

2. :kotz::kotz::kotz:

Danke an die Fans die Schaaf so schön bejubelt haben. :roll: :zweifeln:

Aber was anderes habe ich auch gar nicht erwartet denn Schaaf hat oft genug betont das er Vertrag bis 2014 hat und nicht weglaufen will und sich der Aufgabe stellt. An und für sich ist das auch super aber ich kann es nicht fassen das ein Trainer bleiben darf er seit mittlerweile 3 Jahren einen Negativrekord nach dem anderen aufstellt und keine Besserung ist in Sicht. Sollte es wirklich so kommen wäre ich zumindest von Eichin derbe enttäuscht.

3. SRKKGURU

SRKKGURU

Ich habe von TE nur einige Sprüche erlebt und sonst nichts. Da hat er aber auch nur seinem Arbeitgeber nach dem Mund geredet - was soll er auch tun, man sägt nicht den Ast ab auf edm man sitzt!
    Er sollte an der Mannschaft für die nächste Saison arbeiten !
    Von TS habe ich in dieser hinsicht auch nichts gehört und gesehen.
    Wenn ich als TS und TE der Meinung bin, daß Werder in der ersten Liga bleibt, kann man mit arbeit an der neuen Mannscahft doch schon mal beginnen !
    Das mit dem Brett vor dem Kopf und dem beschränkten Horizont gehört nicht hierher. Es könnte auch mal auf einen zurückfallen und ich glaube, das hättest Du dann auch nicht gerne !

4. ich würde auch sehr begrüssen wenn Du es vermeiden würdest, den Menschen, die nicht Deiner Meinung sind, einen sehr beschränkten Horizont anzudichten.

Danke

5. Sehr gute Nachrichten.

6. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Erläutere diese Auffassung bitte... glaubst du tatsächlich noch, dass Schaaf im nächsten Jahr wieder Erfolg haben wird?

7. Definiere "Erfolg"

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Regt ihr euch jetzt über einen Artikel von transfermarkt.de auf :crazy:

Werder steckt gerade mit Thomas Schaaf im Abstiegskampf. Da stärkt man den Trainer den Rücken und redet nicht über potenzielle Nachfolger. Da können solche Interviews schon mal entstehen. Nach Nürnberg, hoffentlich nach Nürnberg, werden wir andere Töne hören...

9. Dein Wort in Gottes Ohr :daumen:

10. Hat das denn jemand angezweifelt? Dafür braucht man doch nicht das Beispiel Neururer.
    Es muss aber nicht so laufen. Ein Trainerwechsel garantiert für nichts!

Dieser Hinweis auf Neururer ist einfach nur hohl.
    Die Situation ist vergleichbar mit der eines finanziell gerade sehr schlecht dastehenden Menschen, den man darauf hinweist, dass Erwin P. in der letzten Woche einen 6er im Lotto hatte. Was will man damit sagen? Dass man reich werden kann, wenn man einen Lottoschein ausfüllt? Das weiß doch jeder. Dass Erwin P. alles richtig gemacht hat? Dass man schnell einen Lottoschein abgeben soll, damit sich nicht den Vorwurf anhören muss, nicht alles versucht zu haben? Der Hinweis auf den Lottoschein ist genau so hohl wie der auf Neururer.

11. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Chance auf einen 6er im Lotto bei 1 zu was weiß ich wie vielen Millionen steht. Oder stehen die Chancen, dass ein Trainerwechsel die Situation bei Werder verbessern würde, ebenfalls bei selbiger Quote?

12. Hast Recht, wir wollen ja nicht persönlich werden.
    Aber Du könntest schon den Leuten, die ständig zusammenarbeiten, zutrauen, dass sie etwas mehr sehen als wir und musst ja nicht gleich TE "ein Brett vor dem Kopf" vorwerfen, nur weil er eine andere Meinung vertritt, als Du gerne hättest.

13. Manchmal muss man etwas übertreiben, damit deutlich wird, worum es geht.
    Die Quote für einen Erfolg nach Trainerwechsel kennt niemand.
    Neururer hatte einen Topstart, sei es ihm gegönnt. Es gibt aber keinerlei Garantie dafür, dass ein Trainerwechsel so eine Wirkung hat. Man findet doch genügend Beispiele dafür, dass es nicht so sein muss.
    Bitte beantworte mir diese Frage:
    Warum sollten die Verantwortlichen bei Werder den Trainer wechseln, wenn Sie der Meinung sind, dass TS der richtige Mann für diesen Job ist?

14. Wenn Du meinen Hinweis hohl findest, dann finde ich Deine Meinung, dass die Aussage von TE, dass alles mit TS und der Mannschaft passt zutreffend ist, auch hohl.

Ist doch am einfachsten wenn wir alles was andere sagen einfach nur hohl finden, oder?

15. Ich finde es schon ein wenig überraschend bzw. auch weltfremd, dass man der Meinung ist, dass TS der richtige Mann für den Job ist, obwohl die Ergebnisse der letzten 3 Jahre ganz klar eine andere Sprache sprechen.

16. Ein Brett vor dem Kopf haben, heisst für mich einfach, dass der Blick durch irgendetwas getrübt ist. Und klar kann man Leuten vertrauen. Aber wenn man eine solche Rückrunde spielt und eine solche Negativserie hat und um den Abstieg spielt, dann kann man nicht sagen, dass alles passt....

Weil Du gerne tolle Beispiele bzw. Vergleiche bringst. Wenn ein Geschäftsführer 3 Jahre hintereinander Millionen Verluste macht, dann kann ich mich als Aufsichtsrat auch nicht hinstellen und sagen: Das passt schon so...

17. Wenn sie dieser Meinung sind, dann gibt es keinen vernünftigen Grund für einen Wechsel.

Andere Frage:
    Was ist "der Job" von TS? Hütchen aufstellen? Interviews geben? Dinge tun? Die Mannschaft weiter entwickeln? Transferüberschüsse erzielen?

Sollte "der Job" etwas mit der sportlichen Entwicklung der Mannschaft zu tun haben, dann frage ich mich, wie die Verantwortlichen mit "diesem Job" zufrieden sein können? Selbst wenn die Messlatte sehr, sehr tief angelegt ist.

18. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx::tnx::tnx:

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kannst du gerne meinen, aber so abwegig ist das nachwievor nicht. Ich bin zwar auch für einen neuen Trainer nächste Saison, aber grundsätzlich traue ich Schaaf noch immer ne Menge zu. Der Punkt ist nur leider, dass er sich wohl wirklich plattgesessen hat bei uns. Die ganzen Probleme sind aber keineswegs nur auf ihn zurückzuführen. Da spielt ne Menge mit rein.

Aber wer sagt eigentlich, dass die Verantwortlichen immer noch der Meinung sind, Schaaf wäre der richtige Mann?

20. Das ist aber keine Antwort auf eine Frage, die mit "warum" beginnt. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.