Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur mal kurz zu info Filbry gestern im Sportclub:

Seine Aussage zu TS war ähnlich wie bei Arnautovic - beide haben einen gültigen Vertrag - (bei Arni war noch der Zusatz, wenn Angebote kommen, ist man gesprächsbereit)

Für mich klingt die Aussage, wenn man sagt, er hat noch einen gültigen Vertrag im Werder-Deutsch - nach Abschied.....

Oder ist das zu weit interpretiert?

2. Aber zum Thema Trainer. Es ist ja bewundernswert, dass Werder immer darauf achtet, dass ein Trainer lange Zeit bekommt, auch wenn es schlecht läuft. Aber irgendwann ist auch mal Schluss. Aber den Zeitpunkt hat man bereits verpasst...

Gutes Beispiel 2. Liga - Bochum. Geiler Trainereffekt!

3. wir dürfen nicht den Fehler machen die emotionalen Ausbrüche von direkt nach dem Spiel mit grundsätzlichen Aussagen verbinden bzw. vergleichen zu wollen!
    Natürlich ist man erstmal wütend und enttäuscht wenn man so ein Spiel in dem man 2:0 führt noch verliert! Aber schlussendlich nützt es uns nichts jetzt rumzujammern und uns in Sarkassmus zu flüchten! Wir müssen (genau wie unsere Jungs) den Kopf wieder hoch bekommen und uns auf das Wesentliche konzentrieren! Und das ist das Spiel gegen Eintracht Frankfurt!!! :daumen:

4. DR AKR

DR AKR Guest

Im Moment kann niemand behaupten, dass das Optimum erreicht worden sei. Es liegt aber, wie Du weißt, an allen Beteiligten, nicht nur am Trainer.

Hauptproblem ist die Kaderzusammenstellung, die Allofs mitzuverantworten hat! Aber, das weißt Du sicher auch! ;)

5. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Kaderzusammenstellung passte nicht da gebe ich dir Recht das haben Allofs und Schaaf zu verantworten.

Dennoch glaube ich das man mit dem Kader durchaus mehr erreichen musste. Und da sehe ich die Verantwortung bei Schaaf und dem Trainerteam.

6. Und was soll uns dieses Beispiel sagen?

7. Es läuft eben nicht immer alles perfekt.

8. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Immer ist gut das gilt für die letzten drei Jahre:mad:

9. Das Bochum, im Gegensatz zu Werder, nun einen guten Trainer hat?

10. Entschuldigung. Sinnerfassendes lesen, Zusammenhänge selbständig erkennen. Ich dachte sowas kann ich hier voraussetzen.

Dachte es wäre logisch, dass das Beispiel zeigt was ein Trainerwechsel bewirken KANN. Was noch lange nicht heisst das es das bewirken MUSS.

Aber 2 Runden vor Schluss ist es für einen Wechsel definitiv zu spät.

11. Dafür hatten wir davor ja richtig tolle Jahre. Es war klar, dass man nicht für ewig da oben mitspielen kann.

12. Ach, die Fähigkeit, sinnerfassend zu lesen darfst Du mir schon zutrauen.
    Dass ein Trainer, der einen Job übernimmt, mit 4 Siegen starten kann, war doch schon klar, bevor Neururer es gerade gezeigt hat. Deswegen war mir nicht klar, was dieses Beispiel uns sagen sollte.

Aber Du erkennst ja zumindest selbst, dass ein Trainerwechsel kein Patentrezept ist.
    Ich meine, dass die Verantwortlichen ihren Überzeugungen folgen müssen. Das ist hier schließlich kein Bundesliga-Manager-Spiel, wo man in Abstiegsnot mal an allen möglichen Stellschrauben drehen kann und hofft, dass das reicht.

13. Link

hmm...

14. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja hatten wir ohne Frage und dafür bin ich auch dankbar! aber die Perspektive sieht doch ganz düster aus. Das da mal ne schlechte Saison kommt ist geschenkt aber so ein sportlicher Abstieg ist doch erschreckend. Und nein ich erwarte nicht das wir jedes Jahr CL spielen. Es kann aber nicht sein das man hier perspektivisch gegen den Abstieg spielt. Es ist imo fahrlässig darauf nicht zu reagieren.

15. Es wird auch oft darüber gesprochen, dass der Trainer doch nichts dafür kann wenn die Spieler seine Vorgaben nicht umsetzen. Hmmmm? Wofür braucht es dann einen Trainer? Ein Trainer wird immer daran gemessen wo seine Mannschaft in der Tabelle steht. Und wenn die Spieler seine Vorstellungen nicht umsetzen können, dann läuft einfach etwas falsch bew. der Trainer macht etwas falsch.

16. Mal schauen, wer dann im nächsten Jahr die Bauernopfer sein werden um von Schaafs Versagen abzulenken?

Prödl und wer noch?

17. Sowas nenn ich dann "ein Brett vor dem Kopf haben".

18. TE arbeitet seit Monaten mit TS zusammen. Er verbringt mehr Zeit in direkter Umgebung von TS und hat vermutlich mehr Eindrücke sammeln können als Leute aus diesem Forum, die ihm vorwerfen, ein Brett vor dem Kopf zu haben, aber das Brett vor ihrem eigenen Auge schon lange nicht mehr sehen und generell einen sehr beschränkten Horizont haben.

19. Nicht ewig "da oben mitspielen"... Sehr dehnbarer Begriff. Denke aber nicht, dass die letzten 3 Jahre den Anspruch Werders darstellten.

20. schön und gut wenn Du so hinter TE stehst. Und auch toll wenn er anscheinend soviel Zeit mit TS verbringt und seine Eindrücke sammeln kann. Aber der Tabellenplatz und die Negativserie spricht Anderes. Und das ist einfach ein Faktum, das niemand verleumdnen kann. Es sei denn man hat ein Brett vor dem Kopf. :bier:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.