Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crockett

Crockett

2. Könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Argumentation, die jetzt noch für TS spricht, würde ich gerne mal von TE hören.

Was mir aber viel mehr Sorgen macht: wie wird der Lutscher das verkraften :eek:;)

3. der_da

der_da

der wird vermutlich genauso wie der rest der schaaf gegner hier auf die barrikaden gehen und mit nem facepalm reagieren.

ich schätze eichin so ein, dass er die eklatanten probleme eher im kadergefüge ausmacht, und da punktuell nachbessern wird.

ich fände den ansatz auch nachvollziehbar, immerhin waren in der hinrunde gute ansätze vorhanden und die letzten auftritte machten einen besseren eindruck, auch wenn es immernoch geprägt war von vielen vergleichbaren szenarien auf taktischer und spielerischer ebene.

4. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
  5. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn das passiert, kündige ich meine Mitgliedschaft. Dann trete ich wieder ein, nur um gleich nochmal kündigen zu können...

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

Habe es hier schon mal deutlich gemacht, dass der Kader in den letzten zwei Jahren im Grunde einmal komplett getauscht wurde und wir trotzdem genau die gleichen Defizite bei Werder beobachten.

Einzige Konstane ist nun einmal Thomas Schaaf und sein Trainerteam.

Daher finde ich diesen Ansatz nicht einmal ansatzweise nachvollziehbar. Aber vor zwei Wochen hatte man schon mal aus dem Interview im WK heraushören könne, das Eichin mit TS wohl auch über die Saison hinaus plant. Verwundert aber auch nicht: Eichin ist Chef von seines Angestellten Gnadens, also woher soll die Kompentenz kommen den Trainer zu tauschen???

7. DR AKR

DR AKR Guest

...was damals nicht ganz richtig war und heute auch nicht.

Beim Abwehrverhalten hast Du recht. Was die Erfahrung im Team, was die Besetzung in der Offensive, was die Torgefährlichkeit anbelangt, ist es ein großer Unterschied zu der Situation vor zwei jahren.

Das war nach der "Fahnenflucht" von Allofs auch gut so! ;)

Nachvollziehbar ist er, auch wenn ich persönlich inzwischen auch einen Trainerwechsel für sinnvoll erachte. Richtig ist, dass es mehrere Gründe gab und gibt, nicht nur den Trainer.

Sorry, aber das ist populistischer Unfug! :roll:

8. Ich denke nicht, dass es aktuelle Aussagen von Verantwortlichen zum Thema TS gibt, außer eben dass die Saison mit ihm zu Ende gespielt wird. Es wäre taktisch unklug, jetzt schon offiziell zu machen, dass man sich von TS trennen möchte, genauso wie es unklug wäre, ihm einen Freifahrtsschein auch für die nächste Saison auszustellen. Solange der Klassenerhalt nicht gesichert ist, wird es mMn in der aktuellen sportlichen Situation keine solchen Aussagen geben.

9. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Man kann nur hoffen, dass die Fans bei einem möglichen Sieg gg Frankfurt die Mannschaft abfeiern und nicht den Trainer.Ich seh schon kommen, dass ein paar Gestalten wieder "Thomas Schaaf, du bist der beste Mann" singen...

10. der_da

der_da

filbry war eben im sportclub, da kam das thema auch noch mal kurz auf.
    thomas hat einen vertrag bis 2014 und sie gehen stand heute davon aus, dass er trainer bleibt. desweiteren, dass sie punktuell erfahrene spieler dazuholen wollen, aber auch weiterhin die jungen talente weiter einbinden.
    MA und EE erhalten im sommer die chance das die situation nochmal diskutiert wird und man sie noch nicht abgeschrieben hat.

11. DR AKR

DR AKR Guest

Niemand würde jetzt zugeben, dass es anders sei! Warten wir mal das Saisonende ab!

12. Sagt mal, was erwartet ihr eigentlich? Wir haben noch 2 Partien zu spielen. Wollt ihr wirklich, dass Eichin jetzt vor die Kamera tritt und sagt, dass er Thomas Schaaf am Ende der Saison entlässt.

Ab und an muss man wirklich am Intellekt einiger hier zweifeln.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Dass man dieses Thema dann gar nicht kommentiert...

14. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

15. der_da

der_da

ich geb doch nur wieder was ich eben gerade gehört und gesehen hab.. kein grund auszuflippen. :bier:

16. :unfassbar:

Reporter: Bleibt TS?

Eichin: Kein Kommentar!

Feli: :applaus: Juhu! TS geht! :ugly::ugly::ugly::x:

17. genau ! Er kann freundlich aber bestimmt jede Nachfrage zu Schaafs Zukunft abblocken, indem er sagt: "Thomas Schaaf bleibt bis zum Saisonende unser Trainer, danach setzen wir uns zusammen und entscheiden in Ruhe bla bla blubb........"
    Stattdessen wird er ohne Not konkret. Die Äußerungen "Trainer tritt von sich aus nicht zurück" und "Wir planen mit ihm bis 2014" sind an Klarheit leider kaum zu überbieten (vorausgesetzt, die SportBild lügt uns allen nicht dreist ins Gesicht...)

18. Thomas Schaaf hat bis 2014 Vertrag. Was wollt ihr eigentlich? Eichin hat nichts anderes gesagt wie im Kickerinterview vor 2 Wochen.

Mich kotzt es mittlerweile an, wie wichtig sich hier einige Flitzpiepen mit Ihrer Meinung nehmen. Da agiert der Sportdirektor total besonnnen um das Team nicht schon wieder in irgendeiner Art und Weise zu verunsichern und hier fordern einige, man solle jetzt in Aussicht stellen, dass man TS womöglich entlässt.:crazy::crazy::crazy:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.