Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schau in den Bode-Thread. Da ist der Link.

2. er hat sich zusamen mit KA diese Stümperhaufen , warum hat er im Winter nix gemacht ?

3. Nein!!! Der Trainer schafft es seit Jahren nicht, aus den vielen guten Spielern (sind ja viele Nationalspieler dabei) eine Einheit zu bilden. Und die, die weggehen, weil sie nicht spielen, treffen woanders. Da wurden hier auch schon viele Beispiele genannt (Kruse - 10 Tore, Avdic - 8 Tore, Almeida - 9 Tore usw.). Die Folge habe ich hier schon vor vier Jahren genannt, jetzt ist es bald soweit.

4. Oh, da hätt ich auch mal drauf kommen dürfen.. :lol:
    Danke dir. ;)

5. maik01

maik01

Ich gebe Schaaf überhaupt keine Schuld an dieser Tragödie heute. Gut, Luki auf die 6 zu stellen, war keine gute Idee, aber wenn sich ein erfahrenener, hochbezahlter Vizekapitain cleverer anstellen würde und noch letzte aus sich rausholen würde, wäre Werder jetzt schon gerettet.

6. Gerne noch mal. Man möchte perspektivisch die Gehälter senken. Man möchte aber auch wieder um die EL-Plätze mitspielen und möchte deshalb auch wieder ins Risiko gehen und investieren.

Wenn Ekici, Elia, Arnautovic und Sokratis gehen würden, hätte man ca. 25 Mio. zur Verfügung. Ein Traum für einen neuen Trainer. Und mit Schaaf kann man nur weiter machen, wenn man entgültig den Verein töten will. Wie man auf so eine Idee kommen kann...unfassbar :unfassbar:

7. TS rein gar keine Schuld zu geben, während man Hunt quasi für den noch nicht klar gemachten Klassenerhalt verantwortlich macht, das ist.. ich weiß nicht.. da fehlen mir einfach die Worte.. :crazy:

8. SRKKGURU

SRKKGURU

So weit ist es schon gekommen !
    Hätte nicht sein müssen !
    Und, wir haben doch seit Jahren schon jedes Jahr einen Umbruch.
    Keiner hat was gebracht !

:unfassbar::ugly:

9. Wie oft noch: Ein "Umbruch" unter derselben sportlichen Führung, die den Umbruch erst nötig machte, ist kein Umbruch. Man lügt sich in die Tasche. Alltag in Bremen.

Ich gehe völlig mit den Sky-Kommentatoren konform: Ein Umbruch kommt erst mit einem neuen Trainer.

10. SRKKGURU

SRKKGURU

Gott sei Dank, endlich mal einer der das gelassen ausspricht !:daumen:

11. Ja, das "Umbruch"-Argument finde ich auch so lächerlich (u.a. Lemke im Doppelpass). Ein Umbruch würde u.a. bedeuten, dass eine langfristige Planung mit Konzept erfolgt. Aber Spieler wie de Bruyne und Petersen wurden nur ohne Kaufoption ausgeliehen.

12. Wie oft muss man hier noch solches Gewäsch lesen? Wahrscheinlich bis Schaaf endlich weg ist. Der "Stümperhaufen" kostet unseren Verein monatlich ein Vermögen. Es gibt mehrere Spieler, die von finanziell und sportlich besser gestellten Vereinen umworben sind. Und es gibt mehrere Spieler, die bei ihren letzten Stationen durch Leistung überzeugt haben. Viele Trainer in der Bundesliga wären froh, wenn sie mit solchen Spielern arbeiten könnten. Aber die Koryphäe Thomas Schaaf weiß natürlich am besten, wie man mit ihnen umgeht und die Resultate sieht man jedes Wochenende ...

13. Nein, wir haben seit Jahren einen Trainer, der es nicht schafft auch nur im Ansatz die Ergebnisse zu erzielen, die er sich selbst als Ziel setzt.

Ein Umbruch geht nur mit einem Gehen von Schaaf und auch eines Lemkes. Papa übernehmen sie den Trümmerhaufen....

14. Auch wenn ich dazu gehöre, aber Werderfans werden mir immer suspekter...

15. Trainer Markus Gisdol (1899 Hoffenheim): "Nach dem schnellen Rückstand war es unglaublich schwer, wieder in die Partie hineinzukommen. In der zweiten Halbzeit haben wir gute fußballerische Lösungen gefunden. Das hat mich sehr gefreut, auch weil wir für diese Spielweise am Ende auch belohnt worden sind."

Hoffenheim hat immer versucht Fußball zu spielen. Sie haben zu keiner Zeit die Brechstange rausgeholt. Genau das betont Gisdol ja auch. Warum ich das hier erwähne? Weil es einfach so unverständlich für mich ist, dass TS Luki auf der 6 bringt. Da war kein bedarf an einem Spieler, der hohe weite Schläge der Hoffenheimer mit dem Kopf abfängt, weil die nicht so gespielt haben. Es ging darum die Räume im Mittelfeld nicht zu groß werden zu lassen, und das hat überhaupt nicht mehr funktioniert am Ende. Da passte Luki nicht rein. Er kann nichts dafür, aber das war ne grobe Fehleinschätzung von TS, wie ich finde. Da hat er sich zu wenig Gedanken über das Spiel und die Spielweise des Gegners gemacht. Mag arrogant klingen, wenn ein normaler Fan wie ich das sagt, aber das ist meine Meinung.
    Man weiß nicht, ob es dann anders läuft, aber ich frage mich, was Luki da machen sollte. Was die Idee dahinter war.

16. Genau. Mit dem Spieler-Material gehört Werder eigentlich in die TOP4. Ich wette, dass die Spieler, die Werder zum Saisonende verlassen, woanders wieder richtig aufblühen.

17. Wie kann man auf 25 Mio € kommen??? Die Hälfte wenn es gut läuft.
    Wer nimmt denn einen MA, Elia, Ekici ? Wer will die denn haben, wenn der abgebende Verein unbedingt abgeben muss?
    Risiko gehen mit WL und KDF? Das ich nicht lache. Laut KDF wird es wohl noch 2-3 Jahre dauern, bis man wieder international spielen kann.
    Beachte mal die Zeitachse lutscher! Eishockeymanager Eichin soll preiswerte, gute Spieler + einen Trainer in der SP verpflichten und das soll dann gleich funktionieren, um um die EL mitspielen zu können?
    Das ist ambitioniert und extrem optimistisch!
    Ihr geht immer davon aus, dass Werder eine Topadresse sei?! Das ist nicht mehr.

18. Hoffenheim ist nur eines von vielen Beispielen der letzten Jahre, bei denen ein Trainerwechsel zu rechten Zeit eine klaren Aufwärtstrend gebracht hat. Aber solche objektiven Gegebenheiten werden bei Werder ja konsequent ignoriert. Stattdessen setzt man auf eine Philosophie der Selbsttäuschung. Für mich steht fest: Wenn es zum Abstieg kommt, hat keiner der Verantwortlichen das Recht zu behaupten, man hätte alles probiert. Das ist einfach nicht wahr. Stattdessen wird der Abstieg in Kauf genommen.

Nachtrag: Warum hat man Otto Rehhagel eigentlich nicht für die letzten drei Spiele geholt?

19. SRKKGURU

SRKKGURU

Den ersten Abschnitt kann ich voll unterschreiben !:daumen:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.