Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn ich sehe, dass Düsseldorf nächste Woche zuhause gegen Nürnberg spielt und Augsburg aktuell alles zuzutrauen ist, dann wirds noch ganz ganz eng. Ein Sieg wär die Entscheidung gewesen. Da lege ich mich fest. 5 Punkte auf Düsseldorf hätten gereicht. Jetzt muss man zittern und bibbern, was die Konkurrenz bei den 3 Heimspielen nächste Woche macht. Die Nervosität und der Druck werden noch größer sein.
    Also einen Punkt, brauchen wir Minimum noch. Augsburg und Düsseldorf kommen noch auf 33.

2. mal den Teufel nicht an die Wand

3. SRKKGURU

SRKKGURU

Trotzdem sage ich auch heute, wie schon seit langem, das wir einen neuen Trainer brauchen.
    Wenn ich mir da den Neururer in der 2ten Liga ansehe.......... !

:schal:

4. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

"Schaaf kann Abstiegskampf, selbst im Umbruch, Dinge wurden besser gemacht... blablablubb" -> Vertrag bis 2640 verlängern :zzz:

5. tsubasa

tsubasa Guest

stimmt schon. entgegen dem trend, glaube ich aber, dass bremen noch 4 punkte in den letzten beiden spielen holt.

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Über die Wechsel zu diskutieren bringt überhaupt gar nichts. Ansonsten müsste man auch über den fehlende Spielaufbau diskutieren. Da waren sehr viele Zufallsprodukte da und seltenst passten die Laufwege. Wie oft wurden Bälle in die Mitte geschlagen und es war kein Abnehmer da, weil die Jungs einfach nicht wissen wie sie sich bewegen müssen. Das Problem daran ist, dass diese Defizite im Werderspiel einfach keine Neuigkeiten sind.

Heute wurde aber kämpfersich eine unglaubliche Leistung abgerufen. Wir sind gut in den Zweikäpfen gewesen. Es passte ab und an auch im Zusammenspiel und es wurde in der Defensive eigentlich soweit - für Werder-Verhältnisse - ziemlich gut gestanden. Allerdings hatte Hoffenheim auch zuvor schon so seine Chancen. Insgesamt wirkte es eben bis zur 85 Min. so als sollte die Mannschaft doch durch die ganze Stimmung angetrieben und getragen zu einem dreifachen Punktgewinn kommen.
    Es sollte so einfach nicht sein.

Das Werder unter Schaaf einfach immer für ein oder mehrere Gegentore gut ist, ist auch keine Neuigkeit. Da fehlt es eben am taktischen Verständnis. Wen verwundert das noch?

Allerdings bringt es in meinen Augen jetzt tatsächlich nichts mehr zu Jammern. Wir sollten beten, hoffen und irgendwie die Mannschaft zu unterstützen. Vielleicht reicht es dann doch noch zu einem Punkt gegen Frankfurt. Ansonsten eben dazu, dass die Konkurrenz patzt!

Sich mit TS und seinen Entscheidungen zu beschäftigen ist in meinen Augen langsam echt müßig! Da erwarte ich überhaupt nichts mehr...

7. das einzige, was man bemängeln kann: 'die Mannschaft hat sich heute nicht belohnt'

:zzz:

8. :D

Die Dinge wurden bis zum 2-1 so umgesetzt wie es im Training besprochen wurde.

9. Zitat Lindemann auf Sky - w ö r t l i c h: Nächstes Jahr dürfte bei Werder ein Umbruch anstehen

:ugly:

Jetzt machen sich die Sky Kommentatoren schon lustig über Schaaf :lol::lol:

10. Hast ja Recht....nur hat Schaaf leider nichts alles richtig gemacht. Aber darüber müssen wir nicht mehr disktutieren. Noch zwei Spiele ertragen und hoffen, dass man trotz Schaaf die Liga hält.

Gegen Frankfurt und Nürnberg kann man noch punkten.

11. gegen Frankfurt punktet man maximal einfach, Nürnberg ist pflichtmäßig zu schlagen, dann reicht es.

Trotzdem bleibt eine beschämende Saison und ein Scherbenhaufen zurück

12. TS zu entlassen, macht keinen Sinn, weil es zwei Jahre zu spät kommt. 2011 hätte man es vollziehen müssen, was aber sowohl im Verein als auch im Umfeld (Fans, Forum etc.) nicht vermittelbar war. Jeder, der das eingefordert hatte, wurde als Erfolgsfan stigmatisiert.
    Jetzt 2013 hat sich doch im Vergleich zu 2011 nicht viel geändert. Die Probleme in der Defensive, Umkehrspiel im def. MF sind nahezu identisch.
    Das einzige, was sich geändert hat, ist die Arrosion des Eigenkapitalkontos.
    Was hier jetzt eingefordert wird, ist die Quadratur des Kreises.
    Dieser Kader hat keine Perspektive, was heißt:
    - KdB weg
    - Petersen wohl auch weg, auf jeden Fall ziemlich teuer in der Anschaffung
    - Sokratis wird verkauft werden
    - MA mit einem Jahr Restlaufzeit und den Eskapaden auch weg
    - Elia und Ekici gescheitert
    - Yilderim Hannover
    - Hunt als TS Zögling unklar, was er machen wird
    Da ist doch schon die halbe Mannschaft auf dem Sprung und gleichzeitig müssen die Kaderkosten gesenkt werden.
    Jetzt soll ein TE, der jahrelang nur in der DEL tätig war, neue preiswerte Spieler verpflichten, die Kaderkosten senken und dabei gleichzeitig einen neuen Trainer präsentieren. Dieser Trainer muss aber diesen Kader eigentlich mitgestalten, damit er sich nicht herausreden kann, dass er diesen oder jenen Spieler nicht haben wollte respektive nicht bekommen hat. Werder wird wahrscheinlich in die Relegation gehen, so dass die Zeit bis zum Saisonneubeginn aufgrund der kurzen SP wegen der WM 2014 sich weiter verringert. Zudem müsste man einen TS mit einem hohen Millionenbetrag abfinden, was man lieber in die Mannschaft investiert anstatt dieses Geld in die TS-Denkmalpflege umzuschichten.
    Das ist ein sehr ambitioniertes Vorhaben oder anders ausgedrückt, eine Gleichung mit sehr vielen Unbekannten.
    Diese o.g. Probleme kann man nur zum Teil lösen, in dem man jetzt schon weiß, wer die Nachfolge von TS definitiv antritt!!! Schaumschläger Scholl bloß nicht.
    Die Lösung heißt, mit TS bis 2014 weiter zu machen (irgendwie auf den Klassenerhalt zu hoffen?!) und dann in der kommenden Saison den endgültigen Umbruch sowohl mit Spielern als auch einem neuen Trainer peu a peu einzuleiten.

13. Also wenn wir gegen Nürnberg gewinnen oder punkten müssen, dann sehe ich da nix als pflichtmäßig an. Das wird brutal schwer.
    Bis vor 2 Wochen war Nürnberg in einer tollen Form und zuhause quasi nicht zu schlagen.

14. Nein, dieses zwei Spiele müssen so oder so mit T.S. auf der Bank bestritten werden.
    Danach müssen die "Aufräumungsarbeiten" beginnen, ob nun in Liga 1. oder 2.

15. DR AKR

DR AKR Guest

Zu 1. :tnx:

Hauptkritik ist und bleibt die Kaderuusammenstellung, zusammen mit Allofs.

Dass er gehen muss, pfeifen die Spatzen in Bremen von den Dächern.

16. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Und das hörst du bis nach Berlin? ;)

Ich habe Bode im Sportblitz zwischen den Zeilen aber auch so verstanden. Anders wäre ein wirklicher Neuanfang und damit verbunden mal wieder richtig Hoffnung, nicht denkbar.

17. Ist das im Wortlaut irgendwo nachzulesen, oder gibts das in irgendner Mediathek? Würde mich echt interessieren.

18. Der Trainer vom SVW ist wohl die ärmste Sau auf diesem Planeten mit solche einem Stümperhaufen zusammenarbeiten zu müssen, die unfähig sind, ein 2:0 zu verwalten!

19. Ja was denn nun?! Wenn TS die Mannschaft angeblich noch erreicht, wäre es dann nicht angebracht gewesen die Anweisung zu geben das Ergebnis zu halten und dementsprechend zu wechseln, anstatt weiter aufs 3:0 spielen zu lassen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.