Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    Was soll Labbadia auch sonst sagen? Kein Trainer äußert sich öffentlich negativ über einen Kollegen oder fordert gar dessen Ablösung.

Übrigens, Thomas Strunz hat sowohl als Trainer als auch als sportlicher Leiter gearbeitet. Aber das weiß man nur, wenn man sich wirklich für Fußball interessiert...

2. Was in deinem Fall mit Sicherheit auch das Allerbeste ist, was dem Verein passieren kann.

Die Sorge um die Zukunft von Werder treibt hier sicher die allermeisten um, aber die Art und Weise, mit der du verbal um dich holzt gegen die Vereinsführung und alle, die deine Einschätzungen nicht teilen, ist schon bedenklich.

Möglicherweise übersteigt das dein Vorstellungsvermögen, aber es ist durchaus denkbar, dass Leute Dinge anders wahrnehmen als du, ohne das sie deswegen "blind" sind oder "kackfrech lügen". Auch die Frage, ob Schaaf sofort oder erst nach der Saison gehen sollte, kann man ohne weiteres anders beantworten als du, ohne gleich einem "Personenkult" zu erliegen.

Deine Meinung zu den Dingen sei dir unbenommen, aber maßgeblich ist sie hier im Forum allerhöchstens für dich selbst - wie alle anderen Meinungen auch.

3. Wie schon geschrieben, halte ich einen Trainer-Rausschmiss kurz vor der Zielgerade für Quatsch.
    Bin aber auch gespannt was die Verantwortlichen des Vereins tun, sollte Werder Zuhause eine heftige Klatsche kriegen?
    Eigentlich, müssten Sie weiter zu Ihren Trainer stehen, da Sie schon vor Monaten, Jahren den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel verschlafen haben!

4. :tnx:

5. Wer erwartet denn in dieser Situation Kritik eines Bundesligatrainers? Indem Labbadia TS den Rücken stärkt, stärkt er sich selbst doch auch. Zumal gerade Labbadia einer der ist, der gerne mal gegen die Medien wettert.

6. Norge

Norge

Und zumal Labbadia ja auch von TS unterstützt wurde, als dieser in der Klemme steckte. Zwei Krähen und so ... ihr versteht?

7. Renegate

Renegate

Eigentlich ist die Frage was ist wenn T.S zb. die 2 Heimspiele gewinnt und gegen Nürnberg nicht verliert?
    Lässt man sich davon blenden und rückt vom wohl feststehenden Trainerwechsel im Sommer ab?Ist er dann wieder der Übertrainer?ein Glücksfall für Werder?
    Ich finde im Sommer ist einfach die Zeit für einen Wechsel.So oder So.
    Interessant und absolut richtig fand ich was Thomas Strunz im DoPa sagte, das wenn man in Bremen schon mit dem Argument rangeht, wer sollte es denn besser machen als T.S?Das ist doch eine Bankrotterklärung des Vereins.
    In Bremen spielen halt Gewohnheitsrecht, Vetternwirtschaft und rückblick in gloreiche Zeiten eine größere Rolle als sich einzugestehen, das im Fussball heutzutage andere Dinge entscheident sind!

8. OK , war jetzt nicht unbedingt an Dich gemüntz und gehört hier auch nicht her, nur soviel , gewisse Leute werden für gewisse Aussaugen Verwarnt/Gesperrt , andere schreiben genau das gleiche und bekommen gar nix und das innhalb von einem Tag
    Wenn Du noch fragen hast dann bitte Privat

Danke

9. :tnx::tnx:

Wahr aber vollkommen vergeblich, immer wieder darauf hinzuweisen.

Ich nehme mal zugunsten einiger User an, dass einfach die Hilflosigkeit, auf die Situation einzuwirken, sie treibt, vollkommen irrational zu reagieren und/oder auszurasten (wie eben auch nach jedem verlorenen Spiel...). Das entschuldigt natürlich nicht die gegenseitige Anpöbelei.

@ steinkogler

Ich habe die Reaktion der Fans am Samstag eigentlich nicht als „bejubeln der Mannschaft“ empfunden, sondern als Aussage, dass man auch und gerade in einer beschissenen Situation zu seinem Verein steht.

Wenn es dann der Mannschaft auch nur ein kleines bisschen zu denken geben sollte, sehe ich nichts Falsches daran.

10. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn man sich wirklich für Fußball interessiert, weiß man auch, dass Strunz durch seine Unfähigkeit einen Traditionsverein in die Insolvenz geführt hat. Wenn die Vereinspräsidenten auch nur halbwegs bei Verstand sind, wird Strunz nie mehr einen Job im bezahlten Fußball bekommen.

Immerhin hat Strunz mal bei Bayern gespielt, ist durch die Trapattoni-PK bundesweit bekannt und Strunz ist auch noch einigermaßen telegen. Deshalb reicht es - wenn er schon als Trainer oder Manager nirgendwo mehr unterkommt - noch für einen "Experten-Job" im DSF. Es gibt wirklich schlimmere berufliche Schicksale.

Ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht durchgelesen, was Strunz genau gesagt hat, es interessiert mich aber auch so sehr wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.

11. hach, es tut sooooo gut so etwas zu lesen! :daumen::tnx::tnx::tnx:
    DANKE!
    Strunz ist einer der ahnungslosesten Dummschwätzer die im deutschen Fernsehen rumlaufen! Das der sich DSF Experte schimpft ist der Lacher in Tüten! Wenn ich mir seine Interpretationen von Spielszenen anhöre könnte ich mich regelmässig weg schreien!
    Wenn der jemals bei uns aufschlagen sollte dann weiss ich: Unser Schicksal ist besiegelt! :roll:

12. Echt? Bist Du mit RW Essen besonders verbandelt? Ohne den Strunz auch nur irgendwo toll zu finden :), aber der war doch nur sportlicher Leiter und nicht im Vereinsvorstand, oder?

Wen interessiert denn DoPa überhaupt? Habe es mir abgewohnt da reinzuschauen.

13. TS wird bis zum (bitteren??) Ende bleiben. Nein, Werder steigt nicht ab.

Am Wochenende wird es das Erfolgserlebnis geben, und dann ist wieder schönes Wetter an der Weser.

Aber zu Beginn der neuen Saison muss ein anderer her, und es muss Personal auf dem Platz her. MA und EE meistbietend verkaufen und dann mal wieder investieren.

14. Norge

Norge

Nachdem die beiden jetzt bis Saisonende suspendiert wurden, wird das wohl nicht viel Geld sein, das man dann zum Investieren bekommt. :(

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ist das wirklich bis Saisonende?

16. Steht so auf der Homepage.

17. Ja ist es! Ist amtlich und ist gut so!

18. Norge

Norge

19. gelöscht

gelöscht Guest

Die absolut richtige Entscheidung, alles andere wäre ein falscher Kompromiss bzw. ein falsches Zeichen gewesen - anschliessend die Jungs auf die Transferliste setzen und abschieben (wenn sich irgend ein anderer Klub dazu bereit findet).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.