Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

Norge

Das hätte ja auch nur funktioniert, wenn auch der Meister der DDR im Endspiel gestanden hätte. ;)

2. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

3. :lol: stimmt auch wieder! :daumen:

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Falsch. 1976/76 + 1976/77 wäre es möglich gewesen, denn in der jeweiligen Vorsaison wurde Borussia Mönchengladbach Deutscher Meister und die Bayern gewannen den Landesmeister-EC. ;)

5. Norge

Norge

Mist, ich wusste, dass ich erstmal hätte recherchieren müssen. Was weißt du eigentlich nicht? :daumen:

6. Aber sagst Du damit nicht in einem gewissen Rahmen aus, dass bei uns dann doch die Spieler weniger Schuld sind, sondern eher falsche taktische Einstellung bzw. fehlendes taktisches Vermögen diese Punkte umzusetzen?

7. grundsätzlich sind es die Spieler die auf dem Platz stehen und die Erfolge einfahren müssen nicht der Trainer oder sonstjemand! Natürlich ist der Trainer aber dafür verantwortlich die Spieler im Rahmen des Trainings dazu zu befähigen das zu tun! Wenn aber (wie in unserem Beispiel gegen Wolfsburg) die Spieler garnicht WOLLEN, dann kann man als Trainer machen was man will, dann ist man die ärmste Sau!

Meiner Meinung nach macht TS aber massive Fehler im täglichen Training. Er will hocharkribisch und intensiv arbeiten, verliert dabei aber aus den Augen wo die eigentlichen Basic Probleme der Mannschaft liegen. Stattdessen versucht er dann durch immer perfekter ausgebaute technische und taktische Details die Mängel am Fundament auszugleichen!

Das funktioniert aber nicht! Du kannst Dir das tollste und pompöseste Hochhaus bauen, wenn das Fundament nicht stimmt wird Dir Dein tolles, teures, schickes Hochhaus immer wieder einstürzen und alle sind mehr und mehr gefrustet ...

8. *Klugscheissmodus an*

Wobei es dann aber noch einer passenden Auslosung bedurft hätte. Werder wurde seinerzeit ja auch in Runde 1 des Pokalsieger - Cups gegen Hannover 96 gelost... ;)

9. Puh, das sehe ich anders. Ich glaube die Spieler haben überwiegend das nötige technische Können und so, auch das Wollen spreche ich den Jungs nicht ab. Haupterfolgskriterium ist heute aber Taktik und Motivation, beides Aufgabe des Trainers. Bei der Motivation sehe ich den grössten Handlungsbedarf. Erfolg hat eine Mannschaft wenn jeder für den anderen rennt und auch mal bereit ist über sich hinauszuwachsen, im Zweifel sogar persönliche Nachteile in Kauf nimmt, um "seinem" Team zu helfen. Das ist teilweise irrationales Handeln, aber das muss der Trainer rauskitzeln. Kann er das nicht, dann denkt jeder automatisch wieder rationaler, d.h auch egoistischer. Menschen halt, noch dazu jung.

10. nur leider hast Du dafür den Rest meines Beitrages abgeschnitten, ansonsten hättest Du Dir Dein Veto sicherlich sparen können! ;)

11. @tantekaethe72:
    Ich wollte schon auf den zitierten Teil eingehen, nämlich das die Spieler angeblich nicht wollen. Nicht auf das Hochhaus-Gleichnis und den Rest. Hab ich deshalb auch weggelassen :grinsen:

12. mcburn

mcburn Guest

http://www.bild.de/sport/fussball/w...tovic-von-polizei-gestoppt-30167724.bild.html

genau das meinte ich .... :zzz:

13. Sonderlich

Sonderlich

TS hat die Spieler nicht ausreichend motiviert, zu vernünftigen Zeiten in angemessener Geschwindigkeit nach Hause zu fahren. Außerdem hat er versäumt, mit den Spielern eine erfolgsversprechende Taktik für Gespräche mit Ordnungshütern zu trainieren.
    Den Spielern ist da kein Vorwurf zu machen, zumal die noch ständig auf Kraftwagen fahren müssen, auf denen sie nicht ausgebildet worden sind, was sie zusätzlich verwirrt haben dürfte.
    :x:

14. DR AKR

DR AKR Guest

Im Fall Arnautovic/Elia genau richtig reagiert!
    Respekt! Und das in dieser für den Verein so brenzligen Situation. :roll:

Hoffentlich wird diese Konsequenz "belohnt"! :daumen:

15. Sonderlich

Sonderlich

Thomas hat Eier aus Stahl! :daumen:

16. der_da

der_da

ich hoffe beim restlichen team setzt das eine "jetzt erst recht" mentalität auf dem platz frei.. ansonsten haben wir uns effektiv geschwächt in einer situation in der wir sowieso schon personalsorgen haben...

17. Ich denke nicht das man im Moment auf die beiden Spieler verzichten kann.

18. Sicher nicht. Nur die Frage, wer sowohl Herrn Arnautovic als auch Herrn Elia verpflichtet hat obwohl beide als -gelinde gesagt- charakterlich schwierig galten, darf erlaubt sein. Dieses undisziplinierte Verhalten war bei beiden bekannt, verpflichtet hat Herr Schaaf sie trotzdem. Oder glaubst du, dass Klausi damals dem Thommy diese Nullinger vor die Nase gesetzt hat, frei nach dem Motto: "Mach mal was aus denen, hat doch beim Toni damals auch geklappt?". Das ist doch ein Teil des Problems: Es wurden von KATS Spieler verpflichtet, die dem Verein nicht weitergeholfen haben. KA ist schon weg, TS leider noch immer in Amt und Würden.

19. Oh Mann, jetzt kriegt TS auch noch Aufwind durch diese Geschichte. Irgendjemand war dafür verantwortlich, dass Arno und Elia zu Werder geholt wurden. Jetzt sind sie da, mit all ihrem Können und ihren Macken und vielleicht Arroganz, was weiss ich. Aber sie sind da ! Sie sind auch nicht auf Probe hier, sondern schon gekauft, für viel Geld.
    Klar ist es okay, die jetzt zu suspendieren. Alternativlos quasi. Allein dass die nachts um 3 Uhr, 2 Tage vorm Spiel nicht im Bett liegen... aber für Werder ne Katastrophe - ausser man hat romantische Träume von einem Neuanfang in der 2. Liga. Ohne die bösen Jungs, dafür mit echten ehrlichen Grassfressern-Typen :(

20. Für mich ist das ein weiteres Zeichen dafür das der Trainer den Spielern nicht vermitteln kann worum es für Werder grade geht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.