Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Platz Drei zu erreichen rechnest du ihm also nicht an, sondern nur, dass die letzten Pünktchen fehlten? Die Niederlage gegen Bielefeld ist seine Schuld gewesen, die Siege vorher haben mit seiner Leistung nichts zu tun?

2. Wie ich das sehe, deutet es durch aus auf einen Trainerwechsel im Sommer hin. Es fällt mir unglaublich schwer das zu sagen, da Werder und Thomas Schaaf für mich immer nur zusammen war. Dennoch hoffe ich mittlerweile, dass Thomas Schaaf im Sommer sagt, dass er aufhört, trotz des Vertrages bis 2014 und ihm so ein ehrenvolles Andenken bleibt.

Thomas Schaaf hat über Jahre grandiose Arbeit in Bremen geleistet, leider scheint es als erreiche er die Mannschaft in den letzten Jahren nicht mehr. Die Kritik an ihm wurde immer lauter und bevor er mitten in der Saison entlassen wird, sollte er gehen.
    Außerdem würde ein Trainerwechsel den Umbruch vervollständigen, auch wenn ich glaube, dass es schwer wird, einen Nachfolger zu finden, der ähnlich dauerhaft gute Arbeit leistet und Werder wieder in die Tabellenregion führt, in die dieser Verein gehört.

3. Könnte man nicht Uli Hoeneß zur Strafe ne Zeitlang "Sozialarbeit" machen lassen ? Macht man doch oft quasi als Strafe und zur Resozialisierung. Also UH müsste ein paar Monate bei Werder klar Schiff machen. Zeitlich begrenzt natürlich. Nur einfach mal total fokussiert auf Werder, alle Rädchen und Schrauben auf Erfolg stellen, so wie er das bei den Bayern erfolgreich gemacht hat. Ohne Rücksicht auf Pöstchen und Pfründe dürfte er mal aufräumen. Er müsste sich natürlich solange den grünweissen Schal umhängen, kann ansonsten aber weiter Würstchen statt Hähnchen essen.

Dann könnte man sich den ganzen Mist "hoch verlieren in LEV" und "TS raus" Plakate (wer traut sich das denn überhaupt?) und so sparen.

4. Die Vereinsspitze neigt zu Phlegmatismus und Wegen des geringsten Widerstandes.Ich hielte es daher noch unter einer Bedingung für möglich,Schaaf hier wie ein Staubsaugervertreter in den Filz zu reiben:

Wenn die Mannschaft in den letzten Spielen geschlossen auftritt,spielerisch überzeugt und 9 Punkte aus den verbleibenden Spielen mitnähme.

Das nährte mal wieder den Trugschluß,daß die letzten 3 Jahre für Schaaf ein Lernprozeß gewesen sei,aus dem er frisch gestärkt hervorgegangen sei.Lemke und Co. würden hervorheben,daß er das Schiff durch die schlimmsten Stürme gesteuert habe.und man natürlich auf einen solchen Mann nicht verzichten kann.
    Dann werden die Türen wieder geschlossen,der ganze Clan holt dreimal tief Luft,macht den Schampus auf und klopft sich auf die Schenkel,mal wieder mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.

Aber dieses Szenario schließe ich aus,weil die Grundvoraussetzungen nicht eintreten werden!
    Und das mit dem Weg des geringsten Widerstandes muß neu definiert werden.
    Auch Lemke und Co. wissen ganz genau,daß hier die Hütte brennt,wenn man Schaaf gegen alle Widerstände noch einmal durchboxen würde,und der den Spielverderber macht,indem die ganze Scheiße wieder von vorne los geht.-Gar nicht auszumalen!!!
    Außerdem haben die auch Augen im Kopf und haben ihren Coach täglich vor der Nase.Falten wie ein 70-Jähriger und den Ehrgeiz eines 15-Jährigen???
    Neee,das hat eher was mit einem Schwergewichtsboxer in der 14.Runde zu tun,der wegen technischen KO's angezählt wird und mit 2 Veilchen im Gesicht allen Ernstes behauptet,daß man doch nicht ausgezählt werden kann,bevor der Kampf überhaupt losgegangen ist?!

Schaaf selbst will mit Sicherheit nicht aus dem Ring getragen werden und wird sich dies nicht weiter antun!
    Es wird einen würdigen Abgang geben,und seine Chefs sollten schleunigst von ihm lernen,wenn es denn so weit ist?!

5. mcburn

mcburn Guest

ich werf das einfach mal in die runde, ich denke so wird die tabelle am ende aussehen. egal was auf dem trainerposten passieren wird:

http://imgur.com/uIaahEU

hab grad mal alle restlichen werder spiele nochmal mit ner niederlage für werder eingegeben, ändert am platz nichts.

augusburg wird weder gegen stuttgart, freiburg noch bayern gewinnen...
    hoffenheim wird sicher nicht gegen dortmund gewinne, eventuell gegen werder, nürnberg und den hsv... ändert aber trotzdem aufgrund der tore nicht viel, je nach dem.
    düsseldorf, wird nicht gegen dortmund gewinnen, die anderen spiele sind alle möglich, bei dem glück von ddorf glaub ich da aber nicht dran.

am ende, gehe zumindest ich davon aus, wird bremen haarschaaf (höhöhö) an der relegation vorbei kommen und in der 1. liga bleiben

6. Klingt sympathisch.Ich glaube,das vergleiche ich nochmal am Ende der Saison!

7. mcburn

mcburn Guest

beachte mein edit ;) ich hab alle eventuelitäten eingearbeitet :D

worstcase:

http://imgur.com/DFF65TE

bremen braucht halt den sieg vom bvb gegen hoffenheim und einen punkt aus den letzten spielen.

alles nur theorie, aber ich finds gut ;)

bestcase:
    http://imgur.com/ZAS0pVL :D

8. Das ist schön und solange nicht polemisch versucht wird, die aus diesem Wunsch möglicherweise resultierenden Probleme ebenfalls in meinen Wunsch einbauen zu wollen, bin ich absolut zufrieden. Eine andere Meinung darf ja jeder gern haben.

Wenn ich richtig verstanden habe, verknüpfst du die Wahrscheinlichkeit, ob wir mit oder ohne TS gegen Hoffenheim punkten nicht mit TS. Ich allerdings schon. Genauso wie für alle weiteren Spiele.

Darum geht es mir doch aber. Wahrscheinlich kommen wir in dem Punkt nicht auf einen Nenner, weil wir das in dem darüberliegenden Zitat auch schon nicht tun.

Kann man es trennen?! Ich weiß es nicht.. wirklich nicht.. ich hoffe für den Verein, dass wir dem Abstiegskampf schnell entrinnen können. Wüsste ich, dass TS definitiv nach der Saison gehen wird, würde ich mir uneingeschränkt 4 Siege wünschen, egal wie sie zustande kommen. Da ich befürchte, dass TS' Zukunft an der Art und Weise hängen wird, wie man in den nächsten Spielen auftritt (was für sich genommen lächerlich genug ist, wenn man sich die letzten 3 Jahre anschaut), wäre es mir eben lieber, der Drops wäre nach dem Spiel gegen Leverkusen schon gelutscht.

Um meinen Wunsch nun also nochmal "juristisch unangreifbar" zu machen:

Wenn TS nach der Saison definitiv Geschichte ist, dann wünsche ich mir 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Ist TS nur nach einer hohen Niederlage gegen Leverkusen, durch welche wir trotzdem nicht absteigen werden, Geschichte, wünsche ich mir eine solche. Steigen wir wegen einer hohen Niederlage gegen Leverkusen ab, wünsche ich sie mir nicht, selbst wenn TS dann Geschichte ist.

Jeder Wunsch, der momentan aus der Unwissenheit um diese Begebenheiten resultiert, liegt in den individuell kalkulierten (oder auch befürchteten) Wahrscheinlichkeiten ebendieser. Gewiss ist eines: Jeder hier will das Beste für Werder Bremen. Der Glaube um die Vermöglichungen geht eben weit auseinander.

9. das war einfach nur peinlich und blind damals, danch habe ich die Dauerkarte gekündigt.
    Aber egal jetzt haben wir die gleichen Problemen , leider 5 Schubladen da drunter, war für mich aber damals schon absehbar.
    Das der Verein aber so doof ist, den Trainer immer noch zu haben hätte ich nicht gedacht

10. Also ich hab im bestcase Werder da auf 7 und im worstcase auf 17. :ugly:

11. hmmmm, also ich hab Werder im "real case" aktuell auf Rang 14 ;) :p

12. also so ganz unreal finde ich auch das Szenario, dass es überhaupt keinen Punkt mehr gibt, nicht :tnx:

13. Krass, ich auch. :bier:

14. :D:beer:

15. mcburn

mcburn Guest

Pessimist!! ;D

16. Optimistisch gesehen, muss man festhalten, dass wir durch die Niederlage gegen Wolfsburg in der nächsten Saison leider nicht europäisch vertreten sein werden. :cool:

17. Also,ich habe eine halbe Stunde gegoogelt und geyahoot und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
    Wie machst Du das?Hast Du ein so gutes Zahlengedächtnis?
    Aber wirklich,Spitz auf Knopf!

18. Deine Rechnung in die Köpfe der Spieler... :tnx: :bier:

19. ach iwo! das hab ich mir eben mit meinen Hühnerknochen so zusammen orakelt! stimmt das denn wirklich? ;):D

20. Hehe, cool.. die hab ich auch.. wo hast du deine her? Ich hab meine ausm örtlichen Voodooshop. Wollte erst online bestellen, aber.. schlechte Rezensionen.. :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.