Mafia #41

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fliegenfänger, 4. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Hasenbommel.

Edit: das Vogelgrippe-Entchen kennt es offensichtlich auch.
    Hängt sie :D

2. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    hasenbommel war auch mein erster Gedanke. :eek: :lol:

Ja, ich kenne es. Abern aufgrund der Popularität des Buches ist davon auszugehen, dass ich nicht die einzige bin, du scheinst es ja auch zu kennen. ;)

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich hab den Text gegooglet ;)

4. Wing

Wing

wer diese dichtkunst nicht kennt ist offensichtlich mafia und will damit nur sagen, dass man den text garnicht hätte schreiben können.

5. Da war unsere gemeinsame Zeit in diesem Spiel ja knapp bemessen, Kingge. :(

Andererseits war ja nicht wirklich zu erwarten, dass wir ohne Nachtmord davonkämen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist jetzt, da es keinen Spion gibt, eben nur noch halb so groß wie sonst.

6. DepoV

DepoV

Wir halten fest: Aus der Botschaft werden wir nicht wirklich schlau und um 20 Uhr wird jemand hingerichtet.
    Da ich heute ein Fussballspiel habe, bin ich relativ früh weg und werde mich dann auch festlegen müssen.

7. RIP Knigge.

Die Todesbotschaft ist schon leicht komisch - daran kann ich aber leider niemanden aus Verfasser ausschließen.

Interessant wäre ansonsten zu wissen, was der Dete gestern so rausgefunden hat. Ich denke auch, dass es sich im Falle eines negativen (also Abgefragter = Mafia) Ergebnisses lohnen würde, das im Thread zu schreiben, also ein Outing. Dann kann man das am Abend überprüfen und wenns stimmt können sich die SRs evt. zusammenschließen. Der Dete wäre dann zwar möglicherweise in der Nacht tot aber bei zwei Mafia wären da dann schon die Hälfte weg.

8. DepoV

DepoV

Wobei der Detektiv sich dann auch einem anderen Mitspieler anvertrauen könnte. Die Wahrscheinlichkeit, sich einem Mafioso anzuvertrauen, wäre ja 1:5. Da brauch es kein öffentliches Outing. Andererseits wird man durch die Abfragen nur den Insider erwischen, und wenn man den hat, sind die SR`s MM und Dete ohnehin nutzlos.

9. Wing

Wing

wfd, es wurde doch jetzt schon angemerkt, dass die todesbotschaft aus per anhalter aus der galaxis kommt. warum ist sie dann komisch?

todesbotschaften zu deuten finde ich trotzdem in den meisten fällen schwachsinn. es wird sowieso drauf geachtet, dass nichts verraten wird.

und ziemlich früh für ein deteouting findest du nicht?

kann nur alle ermahnen sich aktiv zu beteiligen. am besten öffentlich, dann bekommts auch jeder mit. zeitungen fallen ja raus

10. DepoV

DepoV

Zu früh wäre es wohl nicht, von daher sollte man wirklich überlegen, ob nicht der MM nach 17.30 Uhr offen seine Abfrage verkünden sollte. Ob der in zwei Tagen nochmal ran darf, wage ich aufgrund der geringen Anzahl an Mitspielern doch stark zu bezweifeln. Aber wegen dem Insider auf keinen Fall vor 17.30 Uhr...

11. Auch neben dem Gedicht ist die Wortwahl seltsam. Oder kommt das auch aus dem Buch?

Wie gesagt, für den Fall das ein Ergebnis über Mafia vorliegt, halte ich es für angemessen, sich zu outen. Ansonsten natürlich nicht.

12. Wing

Wing

nein nur das gedicht. was mir aber jetzt halt wirklich auffällt an der todesbotschaft. wieso steht da single malt und es wird auf eine weinseite verlinkt? da hätte man halt locker easy weißwein, rose oder rotwein hinschreiben können. single malt vllt mal gehört und direkt reingeschrieben?

klingt für mich jetzt nach einem eher weiblichen mafiateil. gibts außer masa und mariposa sonst irgendwelche feministinnen unter uns?

@depo: der MM ist aber nicht der dete.

13. DepoV

DepoV

Schon klar, nur die Gedankenanregung wollte ich dennoch nicht unerwähnt lassen. Deute ich daraus, dass du das mit dem MM ähnlich siehst? Alle anderen sind auch gefragt :)

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

was klingt daran weiblich?!
    Wie viele Frauen trinken wohl Whisky????
    Außer opalo, die hier nicht mitspielt.

15. Wing

Wing

keine. nur die allerwenigsten

€: ja das mit dem mm seh ich genauso

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @Depo: macht Sinn.

17. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich denke der MM ist in dieser Runde (nach heute 17:30) auch die unbedeutenste SR, aus genau dem Grund. Wenn sich einer outet, dann sollte er das sein. Allerdings muss er selber entscheiden, für wie wertvoll er sein Ergebnis hält, wenn es nichts bringt oder er geinsidert war, wäre das Outing für die Katz. ;)

Ich bin keine Feministin, aber OC ist auch weiblich ;)

Ich nehme aber mal an das mit dem Single Malt hätte jeder hier von nehmen können:

Und das ist gleich das erste was man liest wenn man den Link öffnet. ;)

18. Wing

Wing

das hast du dir aber gut zurechtgelegt fräulein ;)

dann sollen sie die hp auch spirituosen und nicht weinhandel knigge nennen :wild:

19. ich bin heute erst etwas nach 20:00 Uhr wieder da.
    Deadline für eure Ansagen bleibt 20:00 Uhr, Bekanntgabe dann erst verzögert!

20. Code, ja .. aber Todesbotschaften sind ja kein Code. ;) Im Normalfall jedenfalls nicht :confused: Wobei bei fehlenden Zeitungen die Mafia das benutzen könnte, um den Verdacht auf jemand anders zu lenken.

Yay, Martin Freeman^^
    Hab den Film nur einmal gesehen und ist schon lange her, von daher kein Wunder dass mir das nichts sagte^^

Das find ich aber jetzt etwas sehr weit hergeholt^^

Zu der Dete-Outing-Sache: Ich glaube das sollte der Dete selbst einschätzen, es wäre natrlich phänomenal, wenn der Dete sich bei jmandem outen könnte und wir die Ergebnisse hätten. Allerdings kann das zu diesem Zeitpunkt auch in die Hose gehen, auch wenn die Chance geringer ist.
    Ein öffentliches Outing des Dete find ich gar nicht gut.