Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

Finde ich auch! Natürlich hätte ich jetzt auch gerne einen Torwart, der die wichtigen Bälle hält. Miele braucht Vertrauen und Zeit, Talent hat er, das in Können umsetzen folgt!

2. Für Mielitz ja, aber auch für Werder?

3. Salakis

Salakis

mielitz wird sich erst richtig weiterentwickeln, wenn thomas schaaf geht.
    mit schaaf steht werders abwehr seit jahrzehnten schlecht. selbst ein tim wiese, der zeitweilen einer deer besten tws in deutschland war, kassierten wir viele gegentore.
    wie soll es ein dann mielitz als nicht erfahrener tw besseer machen?

4. :lol: Sorry. Aber ich finde diese bodenlosen Übertreibungen immer wieder lustig :tnx:

5. Salakis

Salakis

gut ich relativiere meine aussage!
    werders abwehr zählt seit jahren zu den schwächsten der liga. dies konnte jedoch in früheren jahren durch eine sehr gute torquote ausgeglichen werden (siehe frühere tabellen).

6. Also ich muss auch sagen das ich mich damals riesig gefreut habe, den Vertrag mit Wiese aufgrund des hohen Gehalts nicht zu verlängern und dafür Mielitz eine Chance zu geben. Momentan bin ich mir zwar nicht sicher ob es bei den gesteckten sportlichen Zielen die richtige Entscheidung war, aber dennoch bin ich definitiv pro Miele!
    Fakt ist meiner Ansicht nach dennoch, das Wiese eindeutig der stärkere Keeper im vereiteln von Großchancen war. In dieser Saison hab ich einfach das Gefühl das nahezu jede gute Chance der Gegner auch zum Tor führt. Gerne räume ich ihm diese "Schwäche" jedoch noch ein, weil er meiner Meinung nach ein sonst ziemlich guter Rückhalt ist. Man merkt das er viel spricht, er macht das Spiel schnell und er hält seine Fehler auf einer kleinen Stufe. Das solch ein Ding wie gegen Hamburg scheiße aussieht is klar, aber ein paar Tage nach dem Spiel, mit beruhigtem Gemüt, kann ich schon sagen das sowas einem jungen TW mal passieren darf.
    Mich stört bei Bremen momentan einfach die fehlende Erfahrung und der lahme Konkurrenzkampf. Es ist zwar gut auf junge Spieler zu setzen, aber es fehlt einfach irgendwie der Druck. Ziel sollte es egentlich sein ins internationale Geschäft zu kommen, das schafft man aber nicht mit 2 1/2 Flügelspielern und einem Stürmer. Petersen ist ein Guter, aber er kann sich zu viele Fehlschüsse erlauben ohne das jemand ihm im Nacken sitzt. Ähnlich könnte man das bei Mielitz sehen. Er macht seine Sache gut, mit einem erfahrenen Mann in der Hinterhand hätte man seine Leistung aber vielleicht auch noch ein bisschen pushen können. Schon schade momentan, da man mit DeBruyne und Petersen zwei gute Leihspieler hat, die vielleicht durch eine unausgeglichene Kaderplanung verloren gehen. Auch wenn mich einige dafür hassen werden, aber ich hätte einen Borowski oder Rosenberg noch gerne für ein Jahr in der Hinterhand gehabt, alleine um die jungen Spieler zu führen und etwas unter Druck zu setzen...

7. gelöscht

gelöscht Guest

Auch für Werder. Man würde einen Torwart ersetzen, der solide steht und nicht wackelt. Man kann dann mit dem neuen Mann Glück haben, dass der ebenfalls nicht wackelt, man kann aber auch Pech haben, und sich einen Wackler ins Tor stellen. Mielitz wieder zurück wäre dann ebenfalls problematisch.

Guter Witz :lol:

8. Wer ist Mielitz? Wer ist Wiese? Es gibt doch einen Campino!

Also, ich bin für Campino! Der erklärt uns hier schon so lange, was einen guten Torwart ausmacht! Und da bleibt dann am Ende eben nur einer übrig:

Campino! :applaus:

Und bitte lieber Campino: das aktuelle Avatar ist nicht schön, bitte bringe wieder diese tollen Torwarthandschuhe ins Spiel. Passt doch viel besser zu einem Supertorwart!

9. Der Avatar ist nicht schön, drückt aber wunderbar aus, was derzeit viele hier empfinden.

10. Er begründet wenigstens seine Ansichten.

11. Ach ja? Das wäre mir neu! Quelle? Meistens rotzt er doch nur rein... z.B. Pizarro scheiße, Klo$e toll, Schaaf toll...

12. Nur mal eine kleine Auswahl aus diesem Thread.
    Hättest du mit 2 Mausklicks auch gefunden, wenn du ernsthaftes Interesse
    daran hättest.

13. :lol::lol:
    DAS sagt genau der Richtige.....

14. Schön, dass du seine Schwächen aufzählen konntest, aber als du zu seinen Stärken kammst war kein Punkt erwähnt. Wir kommt das?

15. Dann hätte man zumindest gehandelt und es versucht. Momentan ist Mielitz kein Rückhalt für sein Team. Ein Umbruch ist schön und super, aber mit einem Torwart, der überdurchschnittlich gut ist wäre das besser gewesen. Mich erinnert das ganze ein bißchen an die Bayern mit Rensing: weil er lange zweiter Torwart war und die Schnauze gehakten hat, sah man sich genötigt es mit ihm zu versuchen und um es dann zu merken, das es nicht Kahn ist. So auch bei uns: Mielitz wird noch in 20 Jahren sich nie zu einem überdurchschnittlichen Torhüter entwickeln können und schon garnicht zu einem Tim Wiese.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Allerdings nicht auf die Situation von Werder bezogen, der Avatar kann man als Trauerflor bezeichnen, für dkbs.

Wo bin ich denn zu seinen Stärken gekommen? :confused:
    Seine Stärken sind ganz klar die 1gg1-Situationen, und sein Antizipieren im Spiel, viele Bälle werden abgelaufen, bevor es zu gefährlichen Situationen kommt, er spielt sachlich ohne große Show, er ist sicher mit dem Ball am Fuß und hat eine sehr akzeptable Strafraumbeherrschung bei Flanken und Eckbällen. Das ganze bezieht sich auch auf die Spiele der letzten Saison.

Es nützt doch nichts, wenn man etwas versucht, was letztendlich 80 %ige Chancen gibt, dass es in die Hose geht.

Das kann man, finde ich, gar nicht vergleichen. Rensing hatte sich als Ersatzmann bei Bayern nie wirklich bewiesen, meiner Meinung nach. Der stand immer hinter ner Bombenabwehr, und spielte damals schon so wie Mielitz jetzt, allerdings mit vielen unübersehbaren Schwächen. Ist natürlich leicht zu sagen, aber dass der sich bei Bayern nicht durchsetzt wusste ich schon vorher.

Mielitz dagegen hat ganz klar angedeutet und gezeigt, in den Ersatz-Einsätzen, was er draufhat. Dass er ein guter Buli-Schnapper ist. Das hat er auch zu Beginn dieser Saison gezeigt, in Dortmund hat er einen Riesenball rausgeholt, gegen Freiburg hat er uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, gegen Hamburg hatte er auch zwei gute Szenen. In den letzten Spielen steckt er etwas im Loch, das stimmt, dazu die beiden mäßigen Szenen in Hamburg. Aber genauso kann er da wieder rauskommen und an die Stärke zu Saisonbeginn anknüpfen. Durch solche Phasen entwickelt sich ein Keeper.

Ob er sich zu einem überdurchschnittlichen Torwart entwickelt? Ich finde, da ist er nicht weit davon entfernt von seiner Grundstärke. Und ich bin mir sicher, dass er auch schafft, noch weiter zu kommen, seine Schwächen abzustellen und seine Stärken zu verbessern.
    Ob er zu einem Tim Wiese wird? Weiß ich nicht, ich hoffe es nicht. Wiese war weltklasse was Explosivität und Reaktion angeht, ist aber nach wie vor, und das mehr als je zuvor Kreisklasse was Strafraumbeherrschung angeht, Mittelmaß in 1gg1-Situationen und Antizipation. Ich finde, dass Wiese nicht mehr ist als ein überdurchschnittlicher Torwart, wie du ihn nennst.

EDIT: Danke an Fliegenfänger, FlankeKopfballTor und Chrissi282... ganz neues Gefühl hier verteidigt zu werden :D

17. Wiese ist im Gegensatz zu Miele auch mal dahin gegangen wo es wirklich wehtut und das erst recht im 5-Meter-Raum. Mielitz dagegen kann sehr sehr oft nicht einschätzen wann geh ich raus wann bleib ich stehen. Stehe zudem oft meterweg von Tor und die Gegner versuchen das auszunutzen. Er kommt oft alibimäßig aus dem Tor und halbherzig, so dass ihm solche Fehler wie beim 1:1 passieren. Oft kommt er raus und bekommt den Ball nicht und muss dann zusehen, wie er zum Tor zurückfindet. Das wird dann immer gefährlich. Wiese gibt raus und wenn er den Ball nicht bekam hat er wenigstens sich so reingeworfen, dass ein stürmerfoul gepfiffen wurde. Und jetzt Mielitz bei 19 spielen dieser Saison auf ein Spiel gut zu reden weil er und bei einem Spiel den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat, ist einfach zu wenig. Auch ich und du hätten in 19 spielen eine Rettungstat hingelegt, aber das wäre trotzdem nicht genügend. Weil werder eben so offensiv ausgerichtet ist und wir soviele Konter bekommen, brachen wir eine richtige Granate im Tor, die nicht unsicher wirkt sonder darauf geil ist sich auszuzeichnen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Oder es dem Stürmer wehtut... meistens ist er einfach mit den Füßen woran auf den Rücken gefallen und der Stürmer hat sich kaputt gelacht.

Das ist mir jetzt nicht aufgefallen... hast du dafür Beispiele?

Das nennt man "offensives Torwartspiel" und wird mittlerweile von allen, vor allen von den jungen Keepern betrieben. Stehe ich zwei Meter weiter vorne, habe ich mehr Möglichkeiten bei normalen Schüssen, flachen Pässen oder hohen Hereingaben zu reagieren. Der einzige Nachteil sind Lupfer, aber die sind dann eher selten, wie Sonntagsschüsse von Gustavo oder abgefälschte Dinger wie von Götze.

Moment, der Fehler beim 1:1 hat überhaupt nichts mit halbherzigem Herauskommen zu tun. Und gerade beim Rauskommen bzw das Agieren im 1gg1 hat Mielitz eine sehr gute Technik.

Ist mir auch nicht aufgefallen, bitte auch hier um Beispiele.

So wie gegen Toni, oder Gustavo, oder Olic, oder Müller? Alles Stürmerfouls?

Ich habe ihn nicht auf ein Spiel gut geredet. Er hat in einigen Spielen gute Leistungen gebracht und solide sicher gestanden. Wirklich unterdurschnittlich bis schlecht war er nur gegen Augsburg und Hamburg. Guck dir doch einfach mal die Notenthreads an.

Und du denkst, Mielitz ist nicht geil darauf sich auszuzeichnen? Wie drückt diese "Geilheit" sich aus?

19. Klar bleibt Miele in dieser Saison meilenweit hinter den Erwartungen zurück die er durch seine starken Auftritte als Wiese Vertreter geweckt hat.

Ihm aber hier jegliche Entwicklung und Zukunftsperspektive abzusprechen halte ich für mehr als SEHR GEWAGT! Kein Mensch auf der Welt kann darüber urteilen bzw. ermessen wie sehr sich ein Spieler entwickeln kann! Das ist ein Ding der Unmöglichkeit! Dazu müsste man schon ne Kristallkugel im Schrank oder (wie sagte es ein User neulich hier so schön?) nen Delorean mit Fluxkompensator in der Garage haben! So etwas würde ich persönlich mir hier niemals anmaßen.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man mit einem Keeper ins erste BL-Jahr geht, muss man immer mit Unsicherheiten rechnen. Wir kennen das von Borel und Rost (ich zumindest, ich bin schon über 30). Und da ist mielitz meiner bescheidenen Ansicht nach mehr Rost als Borel. Beide waren in ihrer ersten BL-Saison nicht besonders prickelnd, aber Borel hat sich deutlich mehr Hütten gefangen, die man hätte halten können als Rost oder Mielitz.

Souveränität und Sicherheit bekommt ein Torwart über die Praxis. Und Mielitz bringt alles mit, um ein sehr solider BL-Torwart vom Schlage Rosts zu werden. Ich finde seine Leistungen in den allermeisten Spielen bisher vollkommen in Ordnung, grobe Patzer sind selten.

Werder hat nicht die Kohle, um dort einen teuren, fertigen Mann zu holen, es gibt zudem genügend andere Baustellen. Insofern rate ich allen, mal die Füße stillzuhalten und mielitz zu unterstützen. Wiese weine ich jedenfalls keine Träne nach, mit dem stünden wir nicht besser dar.