Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Kreiszeitung: Und, ohne Namen zu nennen, monierte Mielitz: „Man muss sich unter Kontrolle haben.“

uuuuhh....er wird erwachsen...er macht den Mund auf.

Tja...nun nur noch die Leistung einer 1 zeigen und dann passts.

2. Sicher. Nur sah man bei ihnen von Anfang an, dass da deutlich mehr als Durchschnitt kommen wird, bzw. schon vorhanden war. Und genau das sehen bei Mielitz viele User eben nicht. Zurecht, wie ich meine.

Miele wird über kurz oder lang sein Brot als zweiter Mann bei einem Bundesligisten verdienen, oder aber als Stammtorwart in der 2. Liga. Zu viel mehr wird es wohl nicht reichen.

3. seen54

seen54

hackt gefälligst nicht auf dem Keeper rum
    Schaaf ist schuld, raus mit ihm
    und Tuchel ranholen!!!

4. Richtig.
    Im Zweifel ist immer TS schuld.... :ugly:

5. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, das Problme ist nicht, dass er keine Konkurrenz hat, sondern man ihm keine macht. Strebinger könnte man ruhig mal ne Partie geben. Wieso nicht? Bei der Wolf Verpflchtung hier es noch "....Das wird eine Konkurrenzsituation auf hohem Niveau, so wie wir uns das gewünscht haben." Das Niveau von Miele ist aber nicht sooooo hoch.
    Und ich sage es immer wieder, ich habe nichts gegen Miele, ganz im Gegenteil, vor der saison dachte ich echt, wir wären mit ihm besser dran als mit Wiese. Aber ich erkenne bei ihm keinen Fortschritt und ich habe diese Saison auch noch keine Situation erlebt, wo ich dachte "geiler Scheiß". Und wenn auch nur die geringste Chance besteht, daß wir einen Torhüter haben, der vielleicht mehr kann, dann muß man es versuchen.
    Manchmal hoffe ich, dass der Miele ma nen Tag Flitzekacke hat.

6. seen54

seen54

Ist er auch, nur die richtigen Leute checken das nicht und da man die Hoffnung nicht aufgeben darf muss man wohl NOCH nicht sagen

Aber keine Sorge, wird schon... kommt Zeit kommt Rat und nebenbei Liga 2 :(

7. Und dann?

Und hier wieder der Wiese - Miele Vergleich. :roll:

:megafon: Die beiden TWs kann man nicht vergleich. Schon alleine von der Erfahrung und vom Alter nicht....

8. paulomat17

paulomat17

Kartenverkäufe:
    +2

Absolut richtig!!

Jedoch muss man sagen, dass Wiese im Alter von 20 oder 21 schon im Tor von Lautern stand und gute Leistungen gezeigt hat!
    Diese sieht man bei Mielitz derzeit noch nicht!
    Jedoch sollte man ihm auch noch etwas Zeit geben!
    ER hat sein Potenzial ja schonmal angedeutet! Aber leider auch nur angedeutet!
    Aber ich habe Hoffnung, dass er noch richtig einschlägt!

9. Wie lange wollen wir eigentlich noch hoffen und wie lange wollen wir den Spielern Zeit geben?

10. Das hat mich ehrlich gesagt auch richtig angekotzt. Erstmal nichts gehalten und dann versuch jemanden am Pranger zu stellen. Wenn er nichts hält sollte er zumindest den Mund halten. Es lag am wenigstens an Arnautovic, dass es gestern gescheppert hat.

11. Wenn wir uns ganz viel Mühe geben, können wir TS bestimmt auch noch das Kennedy Attentat anhängen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Trapp wollte sich, meines Wissens, der Konkurrenzsituation bei Werder nicht stellen. Bei Frankfurt war er klare Nummer 1.

Es gibt eben Keeper, die sind sofort da, zeigen teilweise Weltklasseleistungen und fallen dann in ein Tief. Zieler ist dort jetzt, ter Stegen war in der HR da, Adler hat das Tief überwunden, von Baumann redet niemand mehr.
    Dann gibt es Keeper, die fallen erstmal gar nicht auf, sondern sind "nur" solide. Da greift das Rad dann später... gutes Beispiel ist hier Ullreich und Giefer.

Weil man im ungünstigsten Falle zwei verunsicherte Keeper hat. Einmal die eigentliche Nummer 1, der man das Vertrauen abgesprochen hat, und der Nummer 2, die sofort im ersten Spiel gepatzt hat.

Länger als eine Halbserie mal auf jeden Fall...

13. Stimmt alles, was du schreibst. Es ist nur so, dass ich bei Mielitz einfach nicht mehr als bestenfalls Durchschnitt erkennen kann. Vielleicht liegt es an seinen manchmal ungeschickten Bewegungen, seiner praktisch kaum vorhandenen Präsenz oder einfach daran, dass er so gut wie keinen "Unhaltbaren" fängt. Vielleicht beweist die Zukunft ja, dass ich falsch liege - zu hoffen wärs.

Strebinger jetzt in die Schlacht zu werfen halte ich auch für Quatsch. Er ist noch nicht so weit, um in der Buli seinen Mann zustehen. Die gute Partie in der Vorbereitung gegen Wolfsburg sagt gar nichts. Der Stress in einem Buli-Spiel ist damit nicht zu vergleichen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich erkenne in einigen Situationen mehr als Durchschnitt. Einerseits das was er letztes Jahr als Ersatz gezeigt hat, andererseits auch manche Aktionen diese Saison.

Klar hat er auch Schwächen, wie Sprungkraft, Explosivität, alles was Wiese so ausgezeichnet hat. Aber seine Stärken hat er auch. Die werden momentan leider nicht gefordert... hört sich doof an, ist aber so. Wann hat Mielitz das letzte Tor in einer 1gg1 Situation zb gekriegt? (In der EIN Stürmer alleine auf ihn zugelaufen ist)

15. seen54

seen54

Es gibt keinen Grund in dieser übertreibenden Art vom Thema abzuschweifen
    Schaaf muss raus punkt

Beim BvB wäre Miele ein Top Keeper, darauf könnt ihr wetten, und warum?
    Weil die keine Trümmer abwehr haben, die in jedem Spiel 4 Spieler auf ihn zurennen lässt

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kann man da an ein paar Szenen zum Anfang der Saison erinnern, wo ich nen totalen Herzkasper bekommen habe, er das aber wirklich gut gelöst hat!

17. Das war mein voller Ernst...........

18. @Campino
    Wüsste ich ad hoc ehrlich gesagt nicht. Leider besteht das Torwartspiel nur zu einem kleinen Teil aus 1gg1 Situationen. Hauptsächlich kommt es eben auf Schnellkraft, Antizipation und Reaktionsschnelligkeit an. Beim Rauslaufen stimmen oftmals die Schritte nicht und zusätzlich sitzt er zu schnell am Hosenboden - dieses Problem hatte allerdings auch Wiese.

Wie gesagt, wir werden sehen. Ich drücke ihm auch die Daumen, glauben mag ich an seinen endgültigen Durchbruch dennoch nur schwerlich.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Kommt auf die Spielweise der Mannschaft an. Gerade wir, mit weit aufgerückter Viererkette waren immer anfällig für Pässe in die Schnittstelle und einen entwischenden Stürmer. Ich glaub alleine Sestak hat auf die Art vier Tore gegen uns geschossen in anderthalb Jahren. Da sah Wiese öfters alt aus, weshalb wir mit einem Torwart mit hervorragender Schnellkraft und Reaktion immer nen Haufen Tore kassiert haben.

Das sehe ich bei Mielitz jetzt überhaupt nicht. Gerade in 1gg1 - Situation bleibt er oft sehr lange stehen, und hat so auch schon einige Treffer verhindert. Bestes Beispiel ist für mich immer noch Twente vorletzte Saison.

20. Das mit den 1gg1 Situationen glaube ich dir ja. Tatsache ist aber auch, bleibt er beim 1:1 gegen den HSV stehen, kann er den Ball locker über die Querlatte lenken. Beim 2:1 dürfte er ruhig eingreifen und nicht auf der Linie kleben bleiben.
    Auch in vielen Spielen der Hinrunde sah ich eben insgesamt mehr Durchschnitt, als Hochklassiges.