Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich glaube Vander wird mittlerweile mehr zum Torwarttrainer gemacht, könnte mir auch gut vorstellen das er diese Position nach seiner Karieere bei Werders Zweiter oder in der Jugend bekleidet.

Wolf habe ich nur ein paar mal gesehen, fand ihn dort aber sehr unsicher. Denke nicht das er besser ist als Miele und Strebinger muss man abwarten, war in Belek aber durchaus ansprechend von dem was ich gesehen habe.

2. Zumindest vorerst nicht. Seine Verpflichtung wurde aber von KA und TS vorangetrieben mit dem Ziel, er solle sich weiterentwickeln, sodass er auf Sicht für den Profikader infrage komme.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Okay, ich korrigiere mich: Der war in absehbarer Zeit nicht für die Buli vorgesehen und ist für die Buli auch noch nicht tauglich.

4. Man muss das Kind einfach beim Namen nennen: Miele ist einfach zu schwach um bei werder die Nummer 1 zu sein. Bei einem Verein mit defensiverem Spielweise wäre er besser aufgehoben. Ich hab's vor dem Spiel schon erwähnt gehabt wo seine Schwächen liegen. Das hat sich gestern wieder bewahrheitet.

Holt Wiese zurück. Weniger Gehalt zahlen und wieder holen.

5. Jop, stimme deiner Beschreibung zu Mielitz zumindest zu. Was seine Entwicklung bringt, weiß man nicht, aber momentan ist er ein Schwachpunkt.
    Aber Wiese möchte ich hier eigentlich nicht mehr sehen.
    Aber man kann sich darüber unterhalten, wie man will, Mielitz wird weiterhin im Tor bleiben.

6. Alexander Manninger ;)

würd mir in Bremen gut gefallen.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Jo, und das ist auch gut so.

Ich erinnere mich an einen Ullreich, der von Veh(?) damals öffentlich fast hingerichtet wurde, nach seinem ersten Fehler und danach hinter Lehmann auf der Bank landete. Und trotzdem hat er sich durchgesetzt später, das hätte ihm keiner zugetraut.
    Giefer ist ein ähnlicher Fall, der hatte sich bei Leverkusen auch nicht durchgesetzt, als Adler verletzt war, da hatte man lieber Leno geholt.

Mielitz sollte diese Saison das Vertrauen bekommen, die komplette Saison. Dann muss man eine Bilanz ziehen.

Ausserdem, Wiese zurück zu fordern, der leistungstechnisch dieses Jahr noch weiter hinter Mielitz liegt, und schon mindestens 5 Tore mitverursacht hat, ist ja wohl der größte Witz :ugly:

8. Damit kann ich mich auch anfreunden.
    Die Saison ist ohnehin gelaufen. Absteigen werden wir höchstwahrscheinlich nicht und ins internationale Geschäft werden wir auch nicht einziehen.
    Festzuhalten bleibt aber dennoch, dass ein Torwart mit seinen Fähigkeiten keine Grundlage für einen erfolgreichen Fußball darstellt.

9. qwertzu

qwertzu

Mielitz sah beim Treffer von Son nicht gut aus. Aber ihn deswegen nun aus der Startelf raus zu fordern halte ich für weit übertrieben. Oft genug hat Mielitz uns nun auch schon den einen oder anderen Punkt gerettet. Aber so oft, wie bei uns auf die eigene Kiste geballert wird, würde auch ein Neuer oder Adler irgendwann nicht mehr gut aussehen.

Das Problem bei uns ist nicht der Torhüter.

10. Weiß nicht, wo der ein oder andere gesehen haben möchte, dass Mielitz uns Punkt gerettet hat.
    Und zu Adler: Ich habe von einer Statistik gelesen, dass der HSV mit Abstand die meisten Torchancen zugelassen hat und es sieht jeder, wie wenige Gegentore diese Mannschaft bekommen hat.
    Hätten sie Mielitz im Tor, wären sie höchstwahrscheinlich auf einem Abstiegsplatz.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wiederhole mich: Freiburg!!

Und bitte, jetzt Adler mit Mielitz vergleichen zu wollen ist doch etwas krotesk, oder?

Die Kritik, die hier an Mielitz größtenteils gemacht wird, würde ich gelten lassen, wenn wir nen gestandenen 28jährigen Buli-Keeper im Tor hätten. Haben wir aber nicht.

Mir ist es bei jungen Keepern eher wichtig, dass sie erstmal so wenig Fehler wie möglich machen und solide sind. Die "Unhaltbaren" kommen dann irgendwann. Bei Wiese war es umgekehrt, der war nie wirklich solide in manchen Disziplinen, dafür an anderen Tagen überragend. Das hat sich über die Jahre aber nie geändert.

Leider gibt das Profigeschäft und die Fans einem Keeper selten die Zeit sich zu entwickeln, vom soliden Keeper zum richtig guten Keeper. Wenn da keine Bärenparaden kommen, wird der Keeper schnell ausgetauscht... das geht nicht innerhalb einer Saison.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich vergleiche Mielitz lieber mit Wiese. Und wenn es diese Saison in der BL einen Stammkeeper gibt, der unbestreitbar schlechter hält als Mielitz, dann ist es Wiese.

13. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Was solls, das kannst du doch kaum vergleichen.

Er ist gewechselt und ihn hat genau jenes Schicksal ereilt, dass schon so manchen Werderaner nach seinem Weggang von uns ereilte...

...es hat nicht zusammen gepasst, alles lief schief und er kam nicht zu alter Stärke. Dennoch macht ihn das nicht zu einem schlechten Torwart.

Ich behaupte, wenn Tim noch hier wäre, hätte er weit stärkere Leistungen für uns auf den Rasen gebracht, als Miele dies bis jetzt vermochte.

Auch wenn eine Diskussion darüber müßig ist, da nicht zu beweisen...

14. nichtsdetotrotz haben wir auf der Postion Steigerungspotenzial........

(wollte Werder eingentlich Trapp nicht - oder Trapp nicht zu uns)

15. Hey, hier gehts um Torhüter und nicht um Trainer :O
    Trap will keine Vereinsmannschaft mehr trainieren. ;):bier:

16. das gibt ein Fleißkärtchen!

17. Salakis

Salakis

Ich finde die Seite Torwart.de recht spannend.
    Die beurteilen die Leistungen jedes Torhüters an jedem Spieltag!
    Wer mag, kann sich den Verlauf ja mal anschauen.
    http://www.torwart.de/Fazit-nach-der-Vorrunde.7673.0.html

Hier kommt mir ein Mielitz oftmals zu schlecht weg! Er ist kein guter, jedoch auch nicht ein schlechter Keeper.
    Mielitz symbolisiert derzeit Werder ganz gut! Er ist grau!

Das Problem denke ich ist auch, dass Mielitz keine echte Konkurrenz hat. Wolff ist verletzt und ein Strebinger (der riesiges Talent hat) wird kaum beachtet.
    Zudem sind weitaus talentiertere Tw wie Wiedwald abgegeben worden, Schade!

Ich hoffe das ein Mielitz endlich erkennt was er für eine Chance hier hat. Mir fehlt da die Leidenschaft!

18. Sondern eher Vergleiche mit Gleichaltrigen? Wie beispielsweise Ter Stegen, Zieler, Baumann, Trapp, etc.?

19. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    Die auch schon länger Stammtorwart in ihrem Verein sind und nicht die 1. Saison???

20. Richtig!!!
    Miele hätte den ersten meiner Meinung nach halten können,aber er bekommt auch jedes Spiel viel zutun.
    Es gibt kein Spiel in dem er nur einen Ball halten muss.
    Das Spiel/Taktik von Werder ist ganz klar nicht gut für einen Torwart.
    Auch ein Wiese hat hier ständig die Bude voll bekommen.
    Jahrelang ist das Torverhältnis ausser acht gelassen worden....
    vor einigen Jahren haben wir gegen Hoffenheim auch mal 4 Tore kassiert,aber auch 5 geschossen.
    So spielt Werder auch heute noch hinten 4 ,vorne leider nichts mehr.
    Ich möchte in Bremen auch kein Torwart sein,da bist du die ärmste Sau auf dem Platz.
    Selbst wenn er die ersten 5 Schüsse mit starken Paraden meistert,irgendwann geht einer rein und dann kommt es wie immer.
    Hier versagt nicht Miele,sondern die Taktische Ausrichtung (wenn es überhaupt eine gibt).