Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

merkwürdig das du sowas nicht bei Theo geschrieben hast, dem man da wohl ebenfalls nen Vorwurf machen kann:roll:

2. Natürlich, man muss sogar Selassie das Tor hauptsächlich ankreiden. Trotzdem gibt es nun mal auch noch einen Torwart, und der sollte so einen Ball absolut halten können.

3. gelöscht

gelöscht Guest

aber man darf auch gern mal Feldspieler mit einbeziehen und bei nem Gegentor nicht reflexartig erstmal die Schuld beim Keeper suchen. Theo hat heute scheinbar einen recht gebrauchten Tag erwischt. Das darf man auch mal erwähnen. Wenn sich die Kritik gleichmäßig verteilen würde, würde ich das ja verstehen. Aber so ist das einfach nur ziemlich lächerlich!

4. Klar lässt sich Theo da zu einfach abkochen, aber ich muss Miele leider auch immer wieder aufs Neue die Bundesligatauglichkeit absprechen. Allein sein unfassbares Stellungsspiel lässt mir immer wieder den Kamm anschwellen. Er ist eine weitere Achillesferse in der ohnehin anfälligen Abwehr. Ich würde sogar soweit gehen, dass Werder den Fehler, Mielitz zur Nr. 1 zu machen, zeitnah, sprich spätestens zur Sommerpause korrigieren muss.

5. wb-dan

wb-dan Guest

wenn das mal nicht zu spät ist und man in der 2 liga spielt.

6. Vielleicht wäre Sitzfußball eher seine Sportart, da gibt's wesentlich niedrigere Tore. :roll:

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Miele muss den Ball halten, aber Theo darf sich nicht so abkochen lassen...

8. Da gehört kein "aber" zwischen. Theo darf sich nicht so abkochen lassen und Mielitz muss den Ball halten. Und fertig.;)

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wohl wahr!

10. gelöscht

gelöscht Guest

Hast du die letzten 7 Jahre bei jeder zweiten 1gg1-Situation bei Wiese auch geschrieben? Kann mich nicht erinnern :crazy:

11. wb-dan

wb-dan Guest

campino seh es ein mielitz musste den halten. das sagt unter anderem der sky rep. das sagte frank rost usw.

aber schliesst weiter die augen und immer daran denken " bremen ist noch im aufbau " da können fehler passieren. :lol::lol:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Frank Rost sagte, dass es sein Anspruch sein sollte... Und dass Son das sehr gut macht.

Es war kein Fehler, und kein unbedingter "muss" - Ball. Seh es ein ist in der Tat ein sehr hochwertiges Argument.

13. wb-dan

wb-dan Guest

:applaus:

14. wb-dan

wb-dan Guest

wegen so fans wie dir sehen wir uns bald in liga 2 wieder vielen dank. bist genau stur wie unser ts der es auch nicht einsehen will, das er fehl am platz ist.

hahahah wie geil 2 rote weiter so und wir spielen mit der 2 manschaft demnächst. immer weiter so, so ist es dann doch bald wahrscheinlich das schaaaaaaaaaaf geht

15. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol:

16. tsubasa

tsubasa Guest

die kritik hier an ihm ist natürlich überzogen, keine frage. überzeugend ist seine leistung mittlerweile und in der gesamtbetrachtung aber wirklich nicht mehr.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin ganz ehrlich, dass ich bei Mielitz mit mehr überragenden Leistungen und mehr groben Patzern gerechnet habe.

Was er zeigt ist solider Durchschnitt, mit einem einzigen Fehler (Augsburg). Hält, was er halten muss, mit ein zwei Wacklern wie heute.

Er ist ein junger Keeper, der seine allererste Saison spielt. Wäre er ein gestandener Buli-Keeper, würde ich seine Leistung kritischer sehen, und man könnte sagen: "Das reicht eventuell nicht." Aber das ist er eben nicht.

Ihn zu ersetzen wäre definitiv der völlig falsche Weg.

18. Er ist aber im hier und jetzt nicht in der Lage, der Mannschaft Stabilität zu verleihen. Stabilität, die die Mannschaft mehr denn je braucht. Imo war es, Stand jetzt, ein Fehler, ihn mitten im Umbruch zur Nummer 1 zu machen. Er hat imo auch fundamentale Mängel in Teilen seines Spiels (insbesondere Stellungsspiel) und imo wäre es für alle Beteiligten besser gewesen, Miele und seine Entwicklung eingeschlossen, wenn er zunächst weiter die Nummer zwei wäre und ein gestandener Keeper unser Tor hüten würde.

19. Eike1089

Eike1089

Kartenverkäufe:
    +4
    Seh ich genauso .... bestes Beispiel ist Sven Ulreich vom VFB. In der ersten Saison noch unterirdisch, find ich ihn jetzt recht stark.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Falsch. Als Nummer 2 entwickelt sich niemand weiter. Gerade im Zuge des Umbruches war es wichtig ihm die Chance zu geben, und die sollte man ihm auch weiter geben.

Dass er nicht die Stabilität vermitteln kann ist logisch... das sollte eigentlich Sokratis und dessen Partner machen, Luki oder Prödl, beides Nationalspieler. Die solltem Mielitz helfen, nicht umgekehrt.

Es kommt jetzt auf Mieles Entwicklung an. Spielt er nächstes Jahr noch so wie jetzt, muss man umdenken.