Wo landet Werder in der kommenden Saison 2012/2013?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von LuckyLuke, 7. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Auf welchem Platz landet Werder in der Saison 2012/2013?

1. Platz 1 - 6

40,0%
  2. Platz 7 - 12

38,5%
  3. Platz 13 - 18

21,5%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

0
    Ich tippe auf einen Sieg gegen Dortmund. Ist nur ein gefühl, aber ich glaube fest daran. Zuhause spielt werder doch anders als Auswärts und Elia wird sein ersten Tor schießen.

beim HSV gibts ein Unentschieden.

gegen Hannover auch Unentschieden
    in Stuttgart gibts nicht zu holen.
    gegen Freiburg wirds schwerer als gegen Dortmund, sie sind sehr unangenehm, alles ist drinn. Unentschieden.
    Gegen Bayern Null Punkte.

Also insgesamt 6 Punkte, bei Sieg gegen Freiburg 8 Punkte.

2. svw_madi1899

svw_madi1899

Ich befürchte das die Rückrunde wieder schlechter laufen könnte als die hinrunde. Das Auftaktprogramm ist ziemlich hart. Gegen Dortmund gibt es nichts zu holen, in hamburg könnte es auch nur ein unentschieden geben. Ich persönlich bin ein eher pessimistischer Mensch, und denke das nur ein sieg in den ersten 6 spielen rausspringen wird, nämlich gegen 96. In Stuttgart wird, wie immer, verloren und freiburg knüpft uns auch wieder einen punkt ab. Von München will ich gar net erst sprechen.

Am Ende steht Platz 12 oder 13 für uns zu Buche.

Nur gut, das ich fast immer daneben liege :p.

3. erik1

erik1

Platz 7-9 ist realistisch denke ich.

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Dortmund : 3 Punkte (hart erkämpft, ein wichtiger Einstand)
    HSV : 3 Punkte (0:3 durch den Mut aus dem Spiel gegen Dortmund)
    Hannover : 3 Punkte (wir haben einen Lauf)
    Stuttgart : 1 Punkt (ist nicht unser Ding)
    Freiburg : 3 Punkte (in Erinnerung an alte Zeiten)
    Bayern : 1 Punkt (vielleicht mehr, wenn der F-Fresser wieder Nahkampfübungen ausübt)

Wir brauchen am Angang ein gutes Ergebnis. Darauf baut man dann auf!
    Die Punkte beruhen halt auf ein Erfolgserlebnis gegen Dortmund und unsere guten Ansätze bisher!

Je nachdem wie es läuft, wir können einen guten Weg gehen!

5. Eugen Plujnikov

Eugen Plujnikov

Werder hatt villeicht eine tolle und Junge Mannschaft aber würd es nicht in die top 6 schaffen denn die mannschaft hatt noch nicht ihren ryhtmus gefunden und weiß noch nicht wo sie steht daran müssen sie arbeiten aber innerhalb der rückrunde werden sie das nicht schaffen .

6. Eugen Plujnikov

Eugen Plujnikov

ja das ist es :)

7. DK-15

DK-15

gegen Dortmund : 0 Punkte
    beim HSV : 3 Punkte
    gegen Hannoi : 3 Punkte
    in Stuttgart : 0 Punkt
    Freibrug : 0 Punkt
    Bayern : 3 Punkte

:ugly::D

8. loozy

loozy

Nur nicht zu positv denken ;) Sehe es aber momentan auch fast genauso ... Bis auf Bayern, da tippe ich auf 1 Punkt :ugly:

9. Laurel & Hardy 1.2

Laurel & Hardy 1.2

Woher kommt zum Teil euer Optimismus, dass Werder gut aus dem Trainingslager kommt und aus den ersten sechs Spielen 8 bis 10 Punkte holt?

Die Truppe ist einfach nicht gefestigt und nun kommt auch noch die Unruhe in die Truppe, dass doch auch intern in Mannschaftsteilen diskutiert wird, wer wohl im Sommer 2013 den Verein verlässt.

Das ist ganz normal und Werder sollte schnellstens einen sportlichen Leiter präsentieren, damit da nicht einiges aus dem Ruder läuft.
    Ich sehe die Gefahr, einer Auflösung des Kaders, sollte da jetzt nicht sehr professionell rangegangen werden!

Achtung Werder!

10. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hab mal den Tabellenrechner auf kicker.de gemacht und ich komme da auf 57 Punkte. Maximal - wenn ich Pessimist wäre - würde ich zwei Siege auf Remis machen. Ergo: 53 Punkte.

Ich finde das ist ok.

11. gelöscht

gelöscht Guest

0
    Auch wenn es sich verrückt anhört. mein Optimismus kommt aus dem Spiel gegen Nürnberg. es hat nicht mehr viel gefehlt um ein sehr gutes Spiel hinzulegen. Die Laufwege waren besser abgestimmt als noch einige Spieltage vorher, die laufbereitschaft und das Kämpferische waren ebenfalls vorhanden. Fußballerisch halte ich ebenfalls viel von der jungen Truppe. Nur die Erfahrung fehlt noch. Falls es gelingt, dass man Vorne effizienter wird, geht es in der Rückrunde aufwärts.

Es klingt vermessen, dennoch... vor zwei Jahren hatte ich bei Dortmund ein ähnliches Gefühl. Sie waren mein Geheimfavorit. Und siehe da, sie wurden Meister. klopp hat eine gute Mannschaft aufgebaut, einige schwächen wurden ausgebügelt.

Ich will nicht sagen, dass werder meister wird, aber unter die ersten 6 Kann es durchaus noch gehen.

12. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Deinen Optimismus will ich mal haben! :D

Die Wünsche von dir sind aber leider nur science fiction, mir reicht schon der Blick auf Belek um zu wissen das die ersten 5-6 Spiele nicht nur grausig anzusehen werden, bei denen wir mit viel Glück vielleicht 3 Punkte insgesamt holen.

Danach werden wir uns hoffentlich wieder fangen und die Saison einigermassen anständig zu Ende spielen bevor die halbe Mannschaft nach Wolfsburg wechselt! ;)

13. Hedgehog

Hedgehog

Das könnte fürs internationale Geschäft reichen.

Steht und fällt aber alles mit dem Start in die Rückrunde.

Momentan erwarte ich, dass Werder die Rückrunde in etwa so spielen wird, wie die Vorrunde: Ein paar unglückliche Punktverluste, obwohl man spielerisch ebenbürtig ist, ein paar dumme Punktverluste gegen deutlich schwächer eingeschätzte Teams, dafür der ein oder andere "Lucky Punch".

5-6 Siege, ein paar Unentschieden, der Rest Niederlagen.

Macht dann irgend etwas zwischen 38 und 45 Punkten.

Werder hat dann mit dem Abstieg nichts zu tun, wird aber irgendwo zwischen 9 und 13 aufschlagen.

Für größeren Optimismus sehe ich nach der Vorrunde keinen Anlass.

EDIT: Und weil mir heute nach schwarzmalen ist: anschließend wird das Team auseinanderfallen, weil sich jeder an "Baumis Resterampe" schadlos hält. ;0)

14. Gazzarino

Gazzarino

Realistisch ist ein Platz zwischen 7 - 12. Habe so auch abgestimmt.

Falls ein Punkt oder Dreier gegen Dortmund gelingt und ein Sieg gegen den HSV folgt, kommen wir vielleicht in einen "Lauf".
    Dann ist bei unserer durchaus talentierten Truppe viel mehr drin. ( = optimale Szenario)
    Wenn ich die letzten 17. Spieltage betrachte in denen wir (fast) immer aus dem vollen Kader schöpfen konnten, keine Belastungen durch EL/Pokal hatten und trotzdem es nie hinbekommen haben, konzentriert 90 Min. abzurufen, wird es nicht so tolle. Irgendwo zwischen 7 - 12. ( = realistische Szenario)

Vielleicht kauft "Baumi" ja noch einen Kracher für's defensive Mittelfeld - dann greifen wir an.:D

Euch allen Frohe Weihnachten!

15. Ihr Buwe

Ihr Buwe

Ich hoffe auf einen gesicherten Mittelfeldplatz, glaube aber eher an 13-15.Platz. Der Grund ist einfach die fehlende Konstanz. Wenn es nun schon länger als ein Jahr andauert, dass Werder 2 mal in Folge gewonnen hat, sagt das schon einiges aus, auch wenn die letztjährige Rückrunde unter anderen Vorzeichen stand als die diesjährige Hinrunde. Hunt und de Bruyne sind die einzigen Spieler, die in der Hinrunde überdurchschnittliche Leistungen gezeigt haben, Arnautovic hat sich auf guten BuLi-Durchschnitt gesteigert.
    Dafür sind Spieler wie Sokratis, Prödl, Elia und Fritz konstant am unteren Niveau ihres Leistungsvermögens und ich bin mir fast sicher, dass sich daran in der Rückrunde nichts ändern wird. In dieser Verfassung wird die Nähe zu den Europa-Liga-Plätzen sich schnell erledigt haben. Das Auftaktprogramm ist in der Tat sehr schwierig und ich sehe die Chancen für einen Sieg in den ersten 4 Spielen (zuhause BVB, Hannover auswärts HSV, Stuttgart) bei unter 50 % und ohne Siege wird man von dem 13. Platz nicht wegkommen. Realistisch sind für Niederlage gg. Dortmund und Stuttgart und Unentschieden in Hamburg und gg. Hannover. Danach Freiburg, die haben immer noch großen Respekt vor Werder, obwohl sie diese Saison mindestens gleichwertig sind, könnte vielleicht der erste Sieg kommen, sollte er aber auch weil danach Bayern ansteht. Die schlagen Werder auch mit der B-elf bei 80% noch 2:0.
    Am Ende könnten wieder in etwa die 22 Punkte der Hinrunde rauskommen. Und dann geht de Bruyne und evt. Arnautovic, Fritz, Sokratis etc. und der Neuaufbau beginnt von vorne. Schade eigentlich.

16. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Zähl mal die Mannschaften auf die unter Werder stehen.
    Kann irgendwie nicht hinkommen, oder?

17. SRKKGURU

SRKKGURU

:zzz: Träumereien - obwohl -

Träume gehen manchesmal in Erfüllung !!!!

:schal::schal:

18. Silent

Silent Guest

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    Niemals holen wir aus den ersten 6 Spielen 14 von 18 Punkte :lol:
    Sorry, aber das ist die Welt der Träumerei.....

Teil das ganze durch 2 (7) und das dann nochmal durch 2 (3,5), dann kommen wir eher dort hin wo die Reise hingeht (3-4 Punkte).....

19. malexe

malexe

Du machst es dir aber auch kompliziert. Warum lässt du sie nicht gleich durch 4 teilen?

Wo holen wir denn deiner Meinung nach die 3 bis 4 Punkte (ich selber denke an 7-8 Punkte (Siege Hannover, Freiburg - Remis Hamburg und ein Bonuspunkt aus den Spielen gegen Dortmund/Bayern/Stuttgart)?

20. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:
    ....... macht halt unkonzentriert.