12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Weil es einfach zu absurd klingt.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dafür wurde durch das Sicherheitspapier, wie Simac schon angemerkt hat, nicht die Möglichkeit geschaffen. Dieser Artikel schafft allerdings die Möglichkeit wieder gegen das Sicherheitspapier zu hetzen. Nicht jeder Angriff gegen den Fan - in welcher Form er auch auftreten mag - ist jetzt als Versagen des Sicherheitspapiers zu werten. Fälle wie dieser - so er denn tatsächlich in dieser Form stattgefunden hat - gab es auch vorher schon.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  4. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Okay...aber du wirst nicht abstreite können, dass die Position der Fans geschwächt wurde. Und durch unklare Formulierungen auch mehr Möglichkeiten geschaffen wurden um gegen Fans vorzugehen.
    Solche Fälle gab es vorher auch schon aber nicht in diesem Ausmaß. Und es in Frage zu stellen nur weil es absurd klingt finde ich falsch. Es gibt Berichte von unterschiedlichen Seiten. All jenen Leuten und Journalisten Lügen zu unterstellen finde ich ebenso falsch.
    Und es mag vllt kein Versagen des Sicherheitspapiers sein aber ein Versagen der Verantwortlichen.
     
  5. Dann zeige mir bitte ein paar von diesen Berichten.
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Gerne, wenn du mir im Gegensatz Berichte zeigst die diesen hier widerlegen und damit zeigen das es gelogen ist. :)
     
  7. Noe, mach ich nicht. Weil ich nie gesagt habe, im Gegensatz zu dir, dass es Gegenberichte gibt. Also bitte zeige mir erst mal deine Berichte, die mich ueberzeugen :beer:
     
  8. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wenn du keinen Gegenbeweis hast solltest du aber vorsichtig sein mit Unterstellungen das es falsch sei nur weil es absurd klingt. ;)

    http://topsy.com/effzeh.com/ganzkoerperkontrollen-in-stuttgart/


     
  9. Warum sollte ich? Ich finde, es klingt absurd. Dafür muss ich doch keinen Gegenbeweis bringen :lol::lol::lol::lol:

    zur "Quelle":
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Toll, die beziehen sich (fast) alle (habe jetzt nicht jeden Link geklickt) auf effzehn.com :lol::lol::lol::lol::lol: DAS macht das alles natürlich so viel glaubhafter :D Weil Twitter ist natürlich DIE Quelle überhaupt :D

    Bring mal einen anderen Artikel als Beweis.
     
  10. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Du sagst nicht nur das es absurd ist (denn das ist es ja auch) sondern du sagst auch das du es nicht glaubst. Ich finde es eben fehlerhaft Dinge nur dann nicht zu glauben, wenn man die Augen verschließt und es für einen nicht vorstellbar ist. Und klar beziehen sich die anderen stets auf die eine Quelle oder eben auf Zeugen die vor Ort waren und es ebenfalls gesehen haben. Aber es gibt auch keine Gegenstimme. Und genau das ist doch der Punkt. Wäre es falsch würde es doch sicherlich Gegenstimmen geben die etwas anderes behaupten würden. ;) Vorerst muss deshalb davon ausgegangen werden das es auch wirklich so stattfand. Vllt steckt der 62jährige Busfahrer aber ja auch mit den "Chaoten" unter einer Decke und erzählt deswegen etwas falsches. Nee...mal ehrlich. Immer nur die Augen zu verschließen finde ich falsch. Um einen heftigen Vergleich zu bringen: Man liest in Ländern wie Syrien auch nichts in den Medien von Folter und trotzdem existiert sie. Leute die so denken würden wie du könnten aber auch argumentieren: Ist absurd und man hört nichts. Also gibt es keine Folter. Heftiger Vergleich aber lass es dir trotzdem einmal durch den Kopf gehen.
     
  11. Es gibt Beweise (Photos etc) von Folter in Syrien. Ich hätte gerne andere, SERIÖSE Quellen als eine Fanwebsite ;) Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre der Express da schon dran, weil die als Kölns Hauszeitung das sicher sptzgekriegt hätten. Bisher aber gibt es nix und bis es keine Stellungsnahme oder etwas gibt, was nichts mit effzeh.com zu tun hat, glaube ich das nicht.

    So einfach ist das.

    edit: und selbst wenn das stimmen sollte, so wird das sicherlich seine Gründe haben. Die werden ja wohl das ganze Trara nicht machen, nur weil es ihnen Spaß macht oder wegen eines Feuerwerkkörpers, davon abgesehen, dass das Mädchen sicherlich nicht nur aus Jux und Dollerei festgehalten wurde.

    Wenn die Gruppe sich dementsprechend verhalten hat, so wird das schon seine Gründe gehabt haben, warum die Polizei so handelte, SOLLTE das passiert sein (was ich in dem Ausmaß immer noch nicht glaube).
     
  12. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Und Fotos können wohl nicht gefälscht sein. Du findest ein Foto also seriöser als mehrere Zeugenaussagen? Wenn dann ist beides unseriös. ;) Aber letztlich ja auch egal. Muss jeder selber glauben was Sache ist und was nicht. :beer:
     
  13. Der ganze Vergleich mit Syrien ist geschmacklos, btw, daher gehe ich nicht weiter darauf ein.

    Mehrere Zeugenaussagen aus DERSELBEN Gruppe? Aus derselben Anhängerschaft?
    Du glaubst doch wohl selber nicht, dass sich welche hinstellen werden und sagen, Nö, das ist so nicht passiert, wenn sie das unterstützen wollen :roll:
     
  14. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Deine Sache. ;)
    Naja...aus deiner Sicht mag es unglaubwürdig sein. Ich dagegen finde es eben unglaubwürdig das sich ein ganzer Bus mal eben aus lauter Lust an der Freude eine Geschichte ausdenkt und diese ins Internet stellt. War denen auf der Busfahrt langweilig? Haben sich sämtliche Businsassen inklusive des Busfahrers darauf geeinigt genau die eine Geschichte zu erzählen? Genauso unglaubwürdig finde ich. Deswegen sage ich ja...letztlich muss jeder selber glauben was Sache ist. Du glaubst es eben nicht...ich glaube es.
     
  15. Wahrheit ist wahrscheinlich irgendwo in der Mitte :wink:
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    So wird es wohl sein. :)
     
  17. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte niemandem Lügen unterstellen. Ich möchte nicht einmal unterstellen, dass es nicht die Wahrheit ist, was da steht. Aber im ersten Moment bin ich bei so einer unbekannten Quelle doch vorsichtig und glaube das Geschriebene nicht, nur weil es etwa zu meiner persönlichen Meinung passt.

    Ansonsten finde ich nicht, dass die Position "der Fans" geschwächt wurde, nein.
     
  19. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
  20. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5