12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ich könnte gut aud den Anhang aus Stellingen, Frankfurt und Gaspromkirchen verzichten. Was dieser Mob in Bremen veranstaltet hat schon lange jedes Maß verloren.

2. Wie kann man so unreflektiert durch die Welt laufen? Ich soll mich also irgendwo anders hinstellen, weil irgendwelche Deppen der Meinung sind rumzündeln zu müssen? Wieso muss ich als friedlicher Fan denen ausweichen, die sich nicht an Regeln halten?
    Und meine anderen Beispiele gehören genauso zum Thema, da es um die Sicherheit im und um das Stadion geht. Und wenn das Konzept dafür sorgt, dass solche Leute Stadionverbot bekommen begrüße ich es.
    Fußball ist ein Spiel, es soll zur Unterhaltung dienen und nicht als Schauplatz für dummes pubertierendes Verhalten genutzt werden.
    Wenn das Konzept nicht greift, geht es weiter und irgendwann haben wir englische Verhältnisse.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das muss man als Mensch den ganzen Tag lang. Also frage ich zurück: Wie kann man so unreflektiert durch die Gegend laufen?

4. in wie weit ist meine Aussage unreflektiert?

5. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Du musst oder sollst ja nicht ausweichen, du kannst. Wenn du dich bei Pyro in deiner Nähe unwohl fühlst, halte ich es allerdings für das Intelligenteste. Der Punkt ist aber, dass im Block genug Platz ist, um die Bereiche, wo gezündet werden könnte einfach zu umgehen, was für alle Beteiligte die unkomplizierteste Lösung ist.

Und was bringt es dir, wenn der Typ, der dir außerhalb des Stadions den Schal klaut, Stadionverbot hat?

Englische Verhältnisse gibt es irgendwann übrigens auch, wenn alle Einschränkungen klaglos hingenommen werden.

6. die unkomplizierteste Lösung wäre, wenn es einfach sein gelassen würde. Ich verstehe es einfach nicht, warum man durch solche Dinge dem Verein und sich selbst schadet.
    Ist es es wirklich wert für einen Bengalo oder einen geklauten Schal im schlimmsten Fall vorbestraft zu sein?
    Ich mag Bengalos übrigens auch, ich liebte den Betzenberg in den 90er Jahren, als er in "Flammen" stand und ich verstehe was es bedeutet Anerkennung in der Gruppe zu erhalten. Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich Leute prügeln, solange beide Bock drauf haben und niemanden gefährden. Ich kann mir auch vorstellen, dass es ein Schlag ins Gesicht war, als die DFL in den Gesprächen um die Lockerung des Pyroverbotes plötzlich "Leck Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" gesagt hat.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur alt geworden und sehe jetzt einige Dinge anders.
    Ich möchte, die paar Male, wo es mir möglich ist Werder live zu sehen genießen und das egal wo ich stehe. :)
    Englische Verhältnisse möchte ich nicht und bestimmte Punkte des Sicherheitskonzeptes lehne ich tatsächlich auch ab, aber es ist nun mal auf der Welt und das (leider) nicht zu unrecht.
    Ich würde mir einfach wünschen, dass sich alle ihrer Verantwortung bewusst sind und die beste Reaktion mMn wäre zu zeigen, dass dieses Konzept sinnlos ist.
    Das Konzept gibt der DFL und der Polizei mehr Rechte, die teilweise auch nötig gewesen sind (plakativ sei hier ein kleiner Teil der Dresdenanhänger genannt) und je mehr nun die "Jetzt erst recht" Stimmung auf seiten der Fans durchkommt um so schlimmer wird es für die Fans.

7. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Dann müssen die Gesetze aber geändert werden. Soll jeder Schausteller auf dem Freimarkt zahlen? Die Kosten für Demonstrationen auf die Teilnehmer umgelegt werden? Anti- AKW und so weiter?

Ich ziehe mir ein Bayern Trikot an und mache Randale. Wer muß zahlen?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn es nur Sitzplätze geben würde, hätten wir nicht unbedingt englische Verhältnisse. Soweit ich weiß, gibt es bei Celtic Glasgow auch keine Stehplätze, und dort ist es so laut, dass die Stimmung dort überragend sein soll.

Auch in Barcelona oder Madrid ist die Stimmung super, auch ohne Stehplätze.

9. Forza_HB

Forza_HB

:confused:

10. genau!!!! der Lacher des Tages....

11. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich kann ja nun nur Real beurteilen aber :lol::lol::lol:

12. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Oh hah du findest die Stimmung da super? Die beiden gelten doch als Sinnbild des Operettenpublikums wenn die nicht mindestens 3:0 führen dann ist da die Stimmung miserabel

13. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  14. auch als eigentlicher Befürworter des Sicherheitskonzeptes fällt mir da nicht viel zu ein, außer "Bullshit".

15. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
  16. Solch ein Verhalten der Polizei wird jeder Fan verurteilen, egal ob 12:12 Befürworter oder Gegner oder was auch immer. Da wurden aber auch absolut Grenzen überschritten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sicherheitskonzept der DFL vorsieht, dass Rücksäcke ausgeschüttet werden und das Fans wie Schwerverbrecher behandelt werden. Da wird es sicherlich ein Nachspiel geben und sowas wird nicht zur Normalität werden können. Das wird auch eine Protestwelle der Vereine auslösen. Wenn alles wirklich so abgelaufen ist, wie hier beschrieben.
    Und warum wurde das Mädchen während des Spiels gefesselt und festgehalten? Da steht ja gar keine Begründung im Text. Da muss sie Anzeige erstatten oder der Text verschweigt irgendwas. Jedenfalls muss diese Sache aufgearbeitet werden und so wie es sich anhört sind die Vereine ja informiert und ich bin gespannt, was passiert.

17. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  18. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10

Zu wünschen wäre es aber mittlerweile haben wir Freitag und man hört nichts und sieht nichts. Keiner der Vereine hat sich bisher zu Wort gemeldet, die Presse die sich sonst so sehr um Fußball interessiert schreibt auch nichts und jetzt ist Wochenende und danach Weihnachten. Ich glaube nicht das hier viel passieren wird. Durch das Konzept "Sicherers Stadionerlebnis" wurde die Möglichkeit dafür geschaffen welche die Cops ja nun wie beschrieben auch ausgenutzt haben. Man wird sich daran gewöhnen müssen. Aber manche wollten es ja auch leider so und nicht anders. :O

@loozy: Warum glaubst du das nicht?