Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Torero_neu

Torero_neu Guest

Kein Toter. Das ist schonmal gut. :applaus:

Die Sache ist heute trotzdem schwierig. Denn der Mafia würde es schon reichen, wenn heute jemand überlaufen sollte und der BM zur Mafia gehört. Und selbst wenn letzteres nicht der Fall sein sollte, wird es schwer, weil alle Bürger geschlossen abstimmen müssten.

Problem weiterhin: ich muss gegen 18 Uhr weg, und auch erst spät abends wieder on kommen können.

Ansonsten kann ich das so bestätigen, dass Flo sich mir gestern Abend als Dete geoutet hat, weil er mich angeblich abgefragt habe. Der Artikel ist jedenfalls von ihm. Ich war auch der Meinung, dass es noch bis heute warten sollte mit dem öffentlichen Outing. Dass er in der Nacht getötet würde, wenn er Dete ist, wäre sowieso unwahrscheinlich gewesen.

Es ist eh die Frage, was wir jetzt heute Abend machen sollen, wenn kein zweiter Dete kommt?

Es war halt schon mit Zeitung klar, dass er entweder Dete oder Insider ist mMn (oder RM, der den Insider gerufmordet hat). Und zuvor war Flo für mich, wie auch für einige andere eher Bürger. Von daher bin ich mir da nicht so sicher wie DepoV. Denke es ist eher 50 zu 50, wenn nicht sogar 40:60.

Das würde halt endgültig beweisen, dass das Pseudo von Flo ist. Mehr natürlich nicht. Was aber mMn eigentlich nicht nötig wäre.

2. 1) Die sollen sich erst mal outen. Ein Mafiosi ist ja schon weg, der könnte :)p).
    2) Siehe Torero

Jetzt erst mal zwei Leistungskontrollen.:D Danach bin ich hier wieder aktiv.

3. Guten Morgen liebe Mitbürger!

War ja gestern noch echt spannend - und ich penn weg. :(

Zunächst einmal aber das wichtigste vorweg - lasst uns mit der Revolution nun mal vorsichtig machen. Amtlich ist die Rev nun um 23:44 gestarten - von da an haben wir 24h Zeit. Diese Zeit sollten wir uns auch nehmen bzw. zumindest Zeit bis nach der 17:30 Zeitung.

Bis dahin dürften wir uns was den Status von Flo angeht etwas sicherer sein. Sollte er der Dete sein wäre es ja schön blöd, wenn wir jm. anderen zum BM machen.

Sprich halten euch bitte noch etwas zurück mit eurer Stimmenabgabe damit nicht vorzeitig die nötigen 50% erreicht werden.

BITTE erstmal nicht weiter wählen!!!

Edit:

So, nach nochmaligem lesen fällt mir auf, dass ja bereits 4 Spieler an der Rev teilgenommenhaben dürften. Jetzt kommt es darauf an, auf welchen Satz in den Regeln der SL sich stützt auf den mehr "als 50%" oder den "wenn die 50%-Marke erreicht ist". Da es ja so aussieht, dass mit Depo nun auch schon ein Spieler 2 Stimmen auf sich vereint hat, wäre in diesem Fall die Rev. schon gültig.

Sollte dies der Fall sein - erwäge ich jedenfalls eine Gegenrevolution! Die vier, die dabei waren sind mir aufgrund der Spielverlaufs und der Eile mit der jetzt die Rev. durchgezogen wurde (siehe meine Ausführungen oben) sehr verdächtig.

4. Wie würde eine Gegenrevolution aussehen? Kann die erst gestartet werden, wenn die aktuelle vorbei ist?
    Wenn nicht würde ich auf jeden Fall mich selbst provisorisch für den Fall der Absetzung erneut als BM vorschlagen!

5. Niemand tot, sehr schön! :) :applaus: für den SE :)

Dass Flo sich outet, ist als Dete der richtige Schritt. Allerdings wäre es auch als Mafioso der richtige Schritt, daher bin ich dafür erstmal abzuwarten, ob sich noch ein Dete outet bevor ich Flo als sicher ansehe.

6. In dem Sinne, was ich meine und WARUM ich sie wahrscheinlich starten würde natürlich erst nach der aktuellen - mir geht es ja eigentlich darum die aktuelle zumindest erstmal noch in der Schwebe zu halten - Begündung in meinem obigen Post zu finden.

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Huch hier ist ja schon einiges los. Vornerweg schon Mal, ich bin auch nicht der Dete. ;) Fehlt noch jemand - also war irgendwer noch nicht online? Sonst kann man davon ausgehen, dass die Geschichte von Flo stimm.

An sich ist seine Geschichte auch mehr oder weniger plausibel. Ich denke ich hätte mich gestern Abend auch nicht mehr geoutet, da ja einige Leute nicht mehr on gekommen sind und der Schutzengel darunter hätte sein können.

Natürlich wäre das Outing als Mafioso auch gekommen, aber je mehr Zeit verstreicht und kein Zweiter Dete sich meldet, desto wahrscheinlicher wird es, dass Flos Version stimmt.

Was ich halt nicht ganz verstehe - was ist gestern passiert? Hast du den Artikel mit der Torero Abfrage wirklich vergessen? Das macht für mich immernoch keinen Sinn, denn die ganze Situation jetzt wäre unnötig, wenn ganz normal drei Artikel in der Zeitung gewesen wären.

Klar, dann wüssten wir immernoch nicht, welcher Artikel echt ist, aber so viel mehr wissen wir jetzt auch nicht, da Masa tot ist Torero wurde als Bürger angezeigt. Erstmal gut, aber sauber ist er dadurch nicht. Zumal wir ja auch nicht wissen, ob es nicht tatsächlich letzte Nacht einen Mordversuch an Flo gab und dieser geschützt war.

Dass der Artikel von dir ist glaube ich dir ja sofort, aber das macht dich nicht zum echten Detektiven, das würde höchstens zeigen, dass du weder Normalo noch Spion bist ;)

Aber gut, wen jetzt son kein Dete mehr kommt, dann wirst du es wohl sein.

8. Nach Flos Outing hat bisher nur Nicole noch nichts im Thread geschrieben.

9. Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass der echte Dete nicht unter denen ist, die heute schon online waren. Vielleicht hat der echte Dete bisher keine Zeit mehr gehabt oder er zögert noch.
    Die Sache ist noch nicht durch.

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Oh... Habe einen blöden Arbeitstag...

Ich bin auch kein Dete.

11. So nun haben sich alle gemeldet!

Und OC - ja das kann sein, es wäre in der jetztigen Situation allerdings nicht gerade förderlich. Und wenn ich mir die Teilnehmer so anschaue, würde ich sagen das überblicken hier alle. Deshalb gehe ich jetzt mal ganz stark davon aus, dass Flo der Dete.

Deshalb bitte ich die SL auch, sich bei nächster Gelegenheit mal zu äußern, wie die Regel nun ausgelegt wird (=50% oder >50% ?).

Denn, dann hätte ich gerne wieder den Dete als BM! Natürlich könnte auch dieser der ÜL werden, aber darüber können wir uns dann ja nochmal Gedanken machen, wenn wir die entsprechende Mitteilung in der Zeitung erhalten.

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Und was machen wir wg später...?

Hinrichtung steht an.

Und was machen wir hinsichtlich BM-Wahl?
    Abwarten ist ja ok, aber wie lange?

13. Ganz klar DepoV!

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Du sagst das so einfach... Sind alle der Meinung?

15. Was die Rev betrifft - hatte ich bereits einen Vorschlag gemacht. Bis klar ist, ob Flo der Dete ist. Das dürfte inzwischen relativ klar sein. Deshalb frage ich mich, warum willst du unter diesen Umständen immernoch eine BM-Wahl?

Was uns zu deiner ersten Frage führt. Deine Rolle hier ist nicht ganz klar...

16. DepoV

DepoV

:lol:
    Das ist schon Wahnsinn. Einfach ohne Erläuterungen, nachdem ich einige Dinge widerlegt habe (ich hab dir aufgezeigt, dass mein Abstimmverahlten überhaupt nicht skurril oder dergleichen ist), zu behaupten, ich gehöre klar zur Mafia und andere lassen ihn scheinbar auch noch damit durchkommen.
    Der BM-Posten interessiert mich überhaupt nicht, aber Flo gehört zur Mafia und hat diesen Posten inne. Er geht überhaupt nicht auf das ein, was ich schreibe. Ich hatte mich versucht, differneziert mit ihm auseinanderzusetzen, mit einer 80:20 Behauptung, dass er zur Mafia gehört. Inzwischen gehe ich auf 95%.
    Warum ist der heutige Zeitungsartikel nicht kongruent mit deiner Äußerung von heute morgen? Keinen interessiert das anscheinend.
    Edit: Ok, diese Frage hattest du doch beantwortet - ergibt trotzdem keinen Sinn.

Und toll auch, wie andere einen anderen Detektiven dazu nötigen, sich zu outen, wenn es doch über Zeitungen geht. Und im Übrigen lässt sich erahnen, wer hier der echte Detektiv sein könnte. Da nützt es auch nichts, wenn jemand zum Selbstschutz behauptet, er sei nicht der Detektiv (was im Übrigen auch kontraproduktiv ist). Aber manche brauchen es scheinbar schwarz auf weiß.

Und die Bürger sollten nun langsam mal die Augen öffnen und sich vor dem Offensichtlichen nicht verschließen.
    Vielmehr Beiträge wird es von mir nicht geben, ich werde Flo wählen - Ende aus

Edit: Ach ja, eine Begründung hattest du mir doch an den Kopf geworfen - und zwar der Bilderberg. Aber klar, ich wähle Masa, der Artikel, der dann als falsch widerlegt wird, und lasse mich in genau diesem Artikel als Bürger darstellen - sehr intelligent wäre das nicht von mir

17. Ich frage mich, wo du siehst, dass jm. den Dete dazu nötigt sich zu outen?

Vielmehr stellt sich halt die Frage, ob dies aber nicht sinnvoll wäre. Aber gut - du möchtest die Zeitung abwarte? Das trifft sich gut. Ich nämlich auch.

18. DepoV

DepoV

Ja, unter anderem du
    Und nein, die Zeitung brauche ich nicht mehr, um zu wissen, dass ich Flo wähle

19. Wenn du das als Nötigung ansiehst. :roll:

Schade, dass du auf den zweiten Teil nicht weiter eingehst.

Wieso beziehst du dich dann auf eine Klärung der Dete Situation per Zeitung?

20. DepoV

DepoV

Ich dachte gestern auch, dass es vielleicht das Sinnvollste wäre, wenn der Dete sich outet. Und dann bin ich davon abgerückt. Inzwischen ist die Situation so weit bedrohlich, dass es nicht anders geht. Das blöde ist aber der Überläufer (und ich denke nicht, dass ich das weiter ausführen muss)

Die Zeitung hätte vor der ganzen Diskussion etwas mehr Sinn ergeben. Aber klar, der mit der Flo Abfrage wird doch das tun, womit wir doch jetzt schon rechnen können - unabhängig davon, ob er nun echt oder von der Mafia ist. Und ich weiß jetzt schon, wen ich mehr glaube