Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Brauchst du auch nicht... Es geht nur um die Formalien!!! Nur muss ich schlafen. Und wenn wir am Ende zu wenig Leute für ne Revolution sind, wäre das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!!!

PN ist verschickt!

Habe mich aufgestellt und mich gewählt...

Warum das alles: in knapp 5 Stunden klingelt mein Wecker. Ich kann nicht noch länger wach bleiben.
    Es geht mir darum, dass wir gewinnen. Was draus wird, ich gucke morgen früh wieder rein!

So, nun aber: Gute Nacht

2. DepoV

DepoV

Mach ich auch nicht :p
    Welche Formalien? Wenn es keinen Nachfolgekandidaten mit absoluter Mehrheit gibt, wird da ohnehin nichts draus.

Dann halte ich es wie Nicole und wähle mich selbst :D

Ich revolutioniere

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Formalie = zur Revolution aufrufen = heißt, wir brauchen ein paar Leute zusammen! Wenn ich schlafe, kann ich nicht revolutionieren!

Darum revolutioniere ich nun! Habe mich gleichzeitig aufgestellt und selbst gewählt.

Was ich Euch anbieten kann: Wählt mich bis morgen und danach kann ich auch wieder abspringen... Das ist kein Problem! Alles in gemeinsamer Absprache! Damit die Revolution halt nicht scheitert!

Da ich das nun sage, hilft es der Mafia ja eigentlich nicht. Sollte ich BM werden und mein Wort nicht halten, wäre das doof auffällig.

Überlegt es Euch! Ich muss pennen!

4. Torero_neu

Torero_neu Guest

Ich werde jetzt auch DepoV wählen. Halte ihn jetzt zwar auch nicht für besonders sicher. Nur ist er mir doch lieber als Flo gerade.

5. DepoV

DepoV

Ach sooooo, das Angebot ist dermaßen großzügig, dass ich gar nicht anders kann, als nicht darauf einzugehen :lol::lol:
    :face:

Ich dachte eigentlich auch, hier würde mal jemand mich vorschlagen. Ich kann doch unmöglich der Einzige sein, der erkennt, dass ich den Sauhaufen hier wieder auf Kurs bringen kann :D

6. Torero_neu

Torero_neu Guest

Im Endeffekt wäre es vielleicht recht günstig, wenn wir eine SR zum BM machen könnten. Die SR sind nur zu 33% käuflich, während die Normalos zu 67% käuflich sind...

7. DepoV

DepoV

Und da der SE sich nicht outen sollte, bliebe nur noch der Detektiv.

8. Torero_neu

Torero_neu Guest

Unter der Annahme, dass der Rufmörder sich selber gerufmordet hat, ist es eigentlich auch nur 50 zu 50, dass Flo Dete oder Insider ist. Spion dürfte er eigentlich nicht sein, zumindest passt das nicht zum vergessenen Dete-Artikel.
    Und dass ansonsten der Dete das Ergebnis vergessen hat oder die Mafia den Fake vergessen oder absichtlich nicht geschrieben hat, glaube ich nicht. Flo war auch der Einzige, der nicht gewählt hat.

Und mit DepoV kommt auch zu 3/7 ein Mafiosi an den BM-Posten. Und wenn er Bürger ist, ist es bei ihm wahrscheinlicher dass er käuflich ist, als dass es bei Flo als Dete ist.

Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher...

9. DepoV

DepoV

Flo hat mir gerade per ICQ gesagt, dass er nicht der Detektiv, sondern "lediglich" ein normaler Bürger sei. Dieser Status lässt sich nur mit einem total spielbescheuerten Detektiven erklären. Und der wäre so dämlich, dass ich demzufolge davon ausgehen muss, dass mit Flo nicht der echte Dete-Artikel, sondern eher ein Mafioso-Artikel vergessen wurde zu veröffentlichen.
    Summa summarum: Dieser E.W. Artikel muss demnach der Echte sein

10. Wing

Wing

Leute, in den Regeln steht klar, dass beim Ausrufen der Revolution der Nachfolge-BM bestimmt werden muss. Es gibt keine Wahl.

edit: ok, in den anderen Runden wurde es auch per Wahl gemacht. sollte man nach der Runde anders formulieren in den Regeln.

11. Wing

Wing

Nicole ruft zur Revolution auf.
    Ihr habt ab sofort 24 Stunden Zeit, mir euren Wunschkandidaten zur Rolle des BM per PN zu schicken.

12. Habe auch an der Revolution teilgenommen und mich selbst gewählt. Ich weiß momentan sonst niemand, dem ich genug vertraue, dass ich ihn wählen will, aber dass Flo es bleibt will ich auch nicht riskieren.

Morgen werde ich übrigens ehr weniger da sein, da ich mir den Hobbit anschauen werde :) Wenn ichs schaffe, werd ich aber per Handy nochmal kurz vor acht online sein.

13. Wing

Wing

Nacht 3:

Heute nacht stirbt...
    niemand!

Zeitung:
    Tag 3 beginnt:
    Deadlines: 17:30 Uhr: Insider und Rufmörder :)D)

14. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Sorry, vorhin wurde es ein bisschen hektisch, weil es Misverständnisse mit dem Taxi gab, sonst hätte ich nochmal kurz gemeldet wen ich gewählt habe.

Bei Torero ist/war das Gefühl einfach am ehesten in die Richtung gegangen - Begründung stand ja auch in meinem Post.

Letztes Mal warst du Mafia :p Auch wenn ich nicht mitgespielt habe, habe ich die Runde mitgelesen.

So viel dazu - dass mit Masa eine Bürgerin gestorben ist, ist schon ärgerlich, da hat die Mafia mit ihren Fakes vermutlich genau das erreicht, was sie wollte. Deshalb fände ich es schon ganz interessant nochmal anzugucken, wer da als erstes auf diese Schiene gegangen ist. ;)

Demzufolge werde ich sicher auch nicht Nicole als BM wählen. Ich werd mir nochmal bis zum Morgen überlegen, wen ich nehmen soll.

Die ganze Sache mit Flo ist schon sehr komisch. Mir kam er doch am bürgerlichsten vor von den Kandidaten - scheine ja nicht die einzige gewesen zu sein, aber wenn er nicht der Detektiv ist, kann er ja nur noch Mafia sein. Dass er sich gar nicht mehr im Thread meldet spricht auch nicht für ihn.

Äh ja und Dektektei Rabe ist natürlich ziemlich verplant, die Mafia weiß ja, wen sie geinsidert hat - der nachgeschobene Artikel würde dann auch zu einem verwirrten Mafioso passen. ;)

Last but not Least - keine weitere Leiche am Morgen. :applaus: Das ist wirklich gut, denn sonst wäre es wirklich eng geworden.

So, morgen früh werde ich ausschlafen, bin dann am Nachmittag wieder da ;)

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Alle haben überlebt... Schon mal gut.

Ich muss nun zur Arbeit...

16. Fein, ich lebe noch. Trotzdem empfinde ich es als erstaunlichen Zufall, dass entweder der SE mich geschützt (in dem Fall, danke dafür) und die Mafia mich gewählt hat oder der SE echt den geschützt hat, den die Mafia töten wollte. Immerhin wäre ich ja erst morgen wieder dran gewesen ;), was mich zu meinem nächsten Punkt bringt.

Ich bin natürlich der Detektiv!
    Mein Pseudonym ist Detektiv Rabe, aber ich konnte mich gestern Abend noch nicht outen, weil es zu riskant war, die Geschehnisse der folgenden Nacht noch beeinflussen zu wollen und eventuell auf den SE hoffen zu müssen. So werde ich vielleicht diese Nacht sterben, falls der SE mich letzte Nacht geschützt hat, aber wir werden hoffentlich nicht die falsche Person hinrichten! Deswegen habe ich mich gestern Abend erst mal nur bei Torero geoutet, den ich gestern auch abgefragt habe. Ergebnis: Bürger. Ich musste etwas tun und falls er wirklich Bürger ist, wird er meinen Status bezeugen, denn ich habe ihm meinen Artikel in der Morgenzeitung letzte Nacht schon zukommen lassen.

Also bitte ich euch, stellt die Revolution ein!
    Ich bin weniger Überlaufer-gefährdet als Andere! Wenn von mir morgen kein Ergebnis kommt, würdet ihr wissen, dass ich übergelaufen bin und mich hinrichten!

Ich habe mich so geärgert, weil ich Masa hätte schützen können, als ihr sie so plötzlich töten wolltet.

Hier mein Testament für den Fall meines Todes heute morgen. Ist jetzt einfacher, weil da schon alles drinsteht, was ich loswerden muss, als es nochmal neu zu verfassen:

17. DepoV

DepoV

Tja, es war an sich zu erwarten, dass Flo diese Karte jetzt doch ausspielen wird. So ganz kann ich den Hergang nicht nachvollziehen. Warum steht in dem Artikel drin, dass du geinsidert wurdest? Hättest da doch schon sagen können, dass du Torero abgefragt hast. Und wenn du der Detektiv bist, wußte die Mafia dass doch schon gestern. Da hättest du die Nacht nicht warten müssen. Mir wirkt die Geschichte etwas konstruiert, als sei sie von langer Hand geplant. Aber dennoch darf und kann die Möglichkeit nicht ausgeschlossen werden, dass du der Detektiv bist. 80:20 das du zur Mafia gehörst.
    Deine Verdächtigung ist allerdings etwas absurd.
    Meine Abstimmungen machen mich verdächtig? Hab gestern Masa gewählt, stimmt. Ansonsten hab ich mich den Tag zuvor enthalten und gestern dich als BM gewählt ;)
    Und mein gestriges Verhalten? Sry, aber da musste man doch davon ausgehen, dass du zur Mafia gehörst. Und ich tue es immer noch. Man kann natürlich alles so stehen lassen und gar nichts unternehmen wollen.

Aber ich rede von deinen Verdächtigungen mir gegenüber. Und wie du selbst schon angemerkt hast, trifft das nicht auf die letzte Runde zu.
    Edit:
    Und niemand gestorben :applaus:

18. Guten Morgen!

Erstmal: Niemand ist tot :applaus:

Oh man, das ist ja ne spannende Geschichte hier.
    Klar könnte Flo der Dete sein. Aber er könnte auch ein Mafiosi sein, der jetzt auf diesem Weg versucht, seinen Patzer von gestern wieder gut zu machen.
    Und dass du ihm deinen Artikel aus der Morgenzeitung schon gestern hast zukommen lassen beweist was? Das könnte doch jeder machen.

19. Also wenn Depo nach diesem Beitrag nicht Mafia ist, weiß ich auch nicht.
    Aber gut, erst mal zu euren Fragen:

Warum steht in der Zeitung nicht, dass ich Torero abgefragt habe?
    Ich wollte mir die Möglichkeit offenhalten mich nicht zu outen, ganz einfach. Stünde das in der Zeitung, wäre klar, dass ich der Detektiv bin.

Warum konnte ich mich nicht noch gestern Abend outen?
    Weil alles noch relativ im Unklaren war bzw es noch keine endgültigen Beweise für meinen möglichen Status gab. Ich hatte Angst davor doch noch in dieser Nacht getötet zu werden und in diesem Fall dann sozusagen gar nicht für die Bürger gekämpft zu haben.

Zu der Behauptung, Depo sei Mafia:
    ich begründe es vor allem mit dem Fake-Detektiv, der dich als Bürger darstellt. Dessen erste Abfrage war Masa und falsch und dass sie gerufmordet wurde wird damit widerlegt, dass ich Detektiv bin und ihren korrekten Status abgefragt habe.

Warum habe ich Torero meinen Beitrag in der Morgenzeitung zukommen lassen?
    Um ihm meinen Status zu beweisen und dass er ihn bestätigen kann. Natürlich beweist das nichts, aber ihr könnt mir gern ALLE einen Wunschinhalt für die Nachmittagszeitung privat zukommen lassen, den ich so abdrucken lasse. Je mehr das machen, desto besser.

Also: nicht revolutionieren und vor allem heute Abend Depo hinrichten!

20. Es bleibt allerdings immer noch der andere Dete, der auch noch echt sein könnte.

Und dass man dir nen Wunschtext schreibt, der dann in der Zeitung erscheint, beweist überhaupt nichts. Was soll das denn beweisen? Das ist ganz aufrichtig gefragt, nicht provokant.