Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, so schlecht ist das nicht, denn bis zur Hinrichtung kommt ja nichts mehr. Fand es aber ganz gut, nochmal bis nach der Abfrage und Rufmorddeadline zu warten ;)

Gestern unterhielt ich mich mit Brotmann, Knigge, Flo und Torero. Dabei schienen Broti und Torero ziemlich neutral, aber das ganze war auch ein Gespräch 5 Minuten vor der Hinrichtung. Flo und Knigge sehe ich selber eher bei den Bürgern, wobei ich mit Knigge wohl auch schon am meisten über das Spiel gesprochen habe.

Aktuell rede ich mit OC und Nicole, ist aber noch nicht so, dass ich sie gut einschätzen kann.

Fehlen Masa, WFD und DepoV, vor allem von DepoV hört man sehr wenig!?

Bei Masa verstehe ich weder, wieso sie jetzt Verdacht Nr 1 sein soll (Nicole) noch warum sie der sicherste Bürger ist (laut Masa selber). :confused:

Sicher? ;) Das kann ja keiner beurteilen.

2. Torero_neu

Torero_neu Guest

Ja, dass wir heute einen Mafiosi hinrichten ist noch viel wichtiger als einen geeigneten BM zu finden. Dann hätten wir zumindest etwas Luft bis morgen Abend, und könnten immernoch revolutionieren, wenn sich rausstellt, dass der BM vielleicht doch nicht so sauber ist oder wir bis dahin einen "sicheren" Bürger haben. Letzteres wird natürlich schwierig mit solange es den ÜL gibt.

Sehe ich auch. Es ist nicht sicher, welcher Dete nun echt ist oder dass kein Rufmord im Spiel sein könnte. :tnx:

3. wer waren jetzt eigentlich nochmal die BM-Kandidaten? Masa und wer noch?

Edit: Ach ja Nicole war noch dabei.

4. Torero_neu

Torero_neu Guest

Flo hat auch gesagt er würde es machen. 3 Kandidaten wäre gar nicht schlecht. Nur besteht da natürlich auch die Gefahr, dass ein Mafiosi das BM mit relativ wenigen Stimmen bekommen kann. Allerdings hoffe ich halt, dass sich Mafia und Spion noch nicht kennen und noch keiner übergelaufen ist. Dann wäre das weniger gefährlich.

5. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Masa, Nicole, Flo - wenn ich das richtig verstanden habe.

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Laut den Reeln erfahren wir letzteres und es gabe bisher immer einen Mord, deshalb ist die Gefahr bei ersterem eher gering einzuschätzen

7. Torero_neu

Torero_neu Guest

Wir erfahren es aber erst immer mit der nächsten Zeitung. Also wenn zwischen 17:30 Uhr und 20:00 der ÜL aktiviert wird, würden wir das erst nach der Hinrichtung und BM Wahl erfahren.
    Beim Spion sehe ich das wie du.

8. So, bin gerade wieder heimgekommen.

BM habe ich grad gewält.

DepoV finde ich die Runde auch erstaunlich ruhig. Hat gewisse Ähnlichkeiten zu letzter Runde, wo er Mafia war. Aber ich will diesmal nicht wieder Trendsetter sein, nachdem gestern ein Bürger gestorben ist.

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe gestern mit Broti und Flo gesprochen...

Heute mit Schnattchen und OC.

10. DepoV

DepoV

Sry, bin viel unterwegs und beschäftigt.
    Erstmal RIP besserwisser und Brotmann

Schade übrigens, dass Hinrichtungen und Morde so persönlich genommen werden. Da traut man sich schaon fast gar nicht mehr, jemanden für die Hinrichtung zu wählen. Aber ich tue es heute trotzdem. Und besserwisser, ich finde auch, dass man etwas zu hart mit dir ins Gericht gegangen ist, aber die Runden zuvor hast du immer lange überlebt und dieses Mal hat es dich wegen der Passivitätsbegründung relativ früh erwischt. Blöd, aber damit wirst du dann auch mal leben müssen. Also wehe du streichst die Segel, immerhin bist du ein Urgestein hier.

Weiter im Text: Es ist so verdammt wenig ersichtlich für mich, da ich auch im Hintergrund wenig aktiv sein könnte. Für den BM-Posten werde ich womöglich Flo wählen.
    Aber entscheidender ist die Hinrichtung. Hellhörig werde ich oftmals bei Vorschlägen zu Inaktivitätswahlen. Hab ich als Bürger auch schon gemacht, aber ich sag auch nur, dass ich etwas hellhörig dabei werde. WFD hatte als erster den besserwisser Vorschlag unterbreitet. Dann macht mich immer noch die Dete-Geschichte skeptisch, womit ich bei Masa bin. Oder ich gehe einfach meiner Intuition nach und wähle OC, der ich aber eigentlich so gar nichts Verhaltenauffälliges vorhalten kann (klingt doof, aber manchmal ist es einfach ein dumpfes Gefühl, dass sehr schnell und leicht trügen kann - und mein Gefühl wollte ich mal zum Ausdruck bringen)
    Und dann ist da noch Nicole, bei der ich mich wundere, dass sie sich etwas mehr zurückhalten wollte (war doch so, oder?) und nun für den BM-Posten kandidiert.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Hab keinen Plan und hoffe, es tut sich noch was.

Ja, ist genau das, was ich dir beim besserwisser-Vorschlag schon leicht unterstellt habe. Auf die Schwachen bzw. Inaktiven gehen (zu denen müsste man mich bis hierhin auch zählen). Sagst aber im selben Atemzug, du willst nicht Trendsetter sein, was du mit deiner Äußerung aber automatisch schon wärst, würde man mich hinrichten.

11. Bei BW habe ich gestern halt klar im Thread gesagt, dass ich ihn wählen werde, was ich bei dir (bisher) nicht getan hab. Wenn bis einer Stunde vor der Abstimmung halt nichts im Raum steht, dann befürchte ich, dass vollkommen chaotisch gewählt wird (war gestern ja auch größtenteils der Fall), wovon eigentlich nur die Mafia profitiert. Das hab ich gestern versucht zu unterbinden, indem ich halt mal was vorgeschlagen hab und es gab halt auch einfach nichts besseres.
    Wenn man mich jetzt dafür an den Pranger stellen will, dass gestern ein Bürger gestorben ist, ok, denn ja, ich bin schon irgendwie hauptsächlich schuld. Wäre BW Mafia gewesen, würde heute keine was sagen. Pech für mich, und wenn es dazu führt, dass ihr mich jetzt wählen wollt, tja. Da ich keine SR habe, werd ich das als Teamplayer hinnehmen (müssen).

Übrigens finde ich prinzipiell ehr Leute verdächtig, die auf solche Züge wie gestern mit BW aufspringen. Um jetzt nicht noch mehr Namen zu nennen: Es kann sich ja jeder selbst nochmal den Abstimmungsverlauf von gestern anschauen...

12. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    So - an alle, außer Masa ;) Sorry, dass ich einfach bei ICQ off bin, muss dringend los, ich habe heute eine Weihnachtsfeier.

Für mich gibt es vier Kandidaten, bei allen ist es aber auch nur ein leichtes Gefühl (keine bestimmte Reihenfolge)

- DepoV: Sehr ruhig - ich glaube ihm, dass er wenig Zeit hat, aber wenn er denn mal Mafia war, waren seine Runden ähnlich

- Masa: Mich macht es skeptisch, dass sie auf einmal glaubt der sicherste Bürger zu sein. Habe aber ein bisschen Angst, dass das wieder meine normale Masa-Skepsis ist :ugly:

- Torero: Das ultimative Beispiel für Go with the flow - er postet hin und wieder mal, ist somit aktiv aber absolut nicht auffällig. Wir wissen alle, was er war, als diese das letzte Mal der Fall war.

- WFD: auch nicht sehr aktiv, macht es sich ähnlich wie DepoV ungewohnt einfach und generell bin ich als Bürger ein forscheres Auftreten von ihm gewohnt.

Eher Bürger sind für mich Nicole, Flo und Knigge.

Ist natürlich alles nur ein Bauchgefühl, ich entscheide mich in 5 Minuten. :ugly:

13. DepoV

DepoV

Mit dem Argument kommst auch nicht das erste Mal um die Ecke. Und die gefühlt letzten beiden Male war ich schlußendlich Bürger gewesen. ;)

14. Nach langer Überlegung ob es was bringt oder nicht - habe ich mich entschlossen nun doch mal zu fragen.

Weiß jm. ob hier einer aus München kommt oder dort lebt?

15. auch wenn wir es schon per ICQ hatten: Ich wohne in der Nähe von München...

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :confused:

Welchen Grund hat die Frage?

Stand jetzt habe ich noch selbe Gedanken wie gestern...

Hat sich bei irgendwem hier noch was ergeben? Ist nicht mehr lang bis 20:00 Uhr

17. DepoV

DepoV

Mariposa scheint nicht mehr zu äußern, wen sie nun gewählt hat.
    Nicole, du willst nun doch nicht mehr zurückhaltend spielen? Oder warum kandidierst du so offensiv?

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wrannjesch kommt aus München.

19. Torero_neu

Torero_neu Guest

Ich werde mich jetzt zwischen den Kandidaten WFD, Knigge, mariposa und DepoV entscheiden. Denke halt, dass mindestens einer von denen zur Mafia gehört. Ich bin immernoch der Meinung dass FF kein Zufallstreffer war, und kommen für mich diese vier am ehesten in Frage.
    Der Rest ist leider nur Bauchgefühl. Was handfestes kann ich leider nicht erkennen.

20. Oh der spielt auch mit?