Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Wing

Wing

Heute 20:00 Uhr Zeitung und BM-Wahl, wie schon geschrieben.

2. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Können wir dann nicht wenigstens noch morgen früh Zeitung & Nachtmord haben, oder muss das jetzt echt bis Montag warten? Mir ist klar, dass wegen Werder nicht so viele reingucken, aber die hätten ja noch bis Montag Zeit zu gucken, oder?

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Also ich finde bis Morgen früh sollte doch machbar sein, oder?
    Werder spielt 18:30 Uhr und niemand wir heute Abend um 7 ins Bett gehen ;)

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Bin ich voll bei Dir!

5. Wing

Wing

ich bin morgen beim spiel und habe keine lust, morgen früh noch die zeitung zusammenzustellen
    davon abgesehen macht es keinen unterschied ob jetzt der nachtmord heute oder am sonntag über die bühne geht

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Abstimmung zum BM u Zeitung - alles erledig...

Heute Abend ist Volleyballtraining. Daher bin ich später weg...

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    okay, das is n Argument - sorri, das war mir nicht bewusst, dass du selbst fährst.
    Dann gehts nicht anders.

8. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, weil man sich schon Mal drüber reden kann. Ich hatte gehofft, dass wir diese Woche schon was schaffen, deshalb war ja der ganze Start am Mittwoch auch geplant und jetzt ist es umsonst, jetzt geht es erst Montag wieder los. Als ich mich für die Partie anmeldete, ging ich davon aus, dass wir bis dahin schon zwei Hinrichtungen haben, so komme ich in zeitlichen Engpass. Das ist schon ein bisschen ärgerlich...

9. Daran hat Wing aber keine Schuld, so ärgerlich das auch für dich ist.

10. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Wenn ich SL wäre, würde ich das entweder morgen früh schnell machen, dauert ja auch nur 5 Minuten, oder fdie Deadline heute Abend nach vorne verschieben. Ehrlich gesagt habe ich selten eine Mafia oder einen SE erlebt, die wirklich bis 2 Uhr warten - mal abgesehen von mir selber. Aber ich bin weder Mafia noch SE. :p

Und heute Abend sollte ja jeder on sein, da kann man dann auch mal sagen, man gibt 22 Uhr oder so ab. ;)

Aber gut. Das beweist mir nur, dass ich das Ganze als SL immer zu ernst nehme und es versuche allen Recht zu machen. :roll:

Edit: Das ist jetzt aber keine Kritik. Muss ja nicht jeder so handhaben wie ich - ist glaube ich auch gesünder. Ich kriege bei jeder Runde als SL einen Herzinfarkt, auch wenn es mir theoretisch Spaß macht ;)

11. Bin da ganz bei mariposa, ich denke dass Vorziehen kein Problem darstellen sollte.

12. Ein Lösungsvorschlag wäre noch, wenn heute am späteren Abend schon alle abgegeben haben, den Post fertigzustellen und einem im Forum aktiven aber nicht mitspielenden User den Post zu schicken, der ihn dann morgen früh einfach reinkopiert.

13. Wing

Wing

so haben wir am montag eine hinrichtung, also eine weniger als sonst. den grund kennen wir.
    es macht absolut keinen unterschied, ob der nachtmord jetzt morgen früh verkündet wird und wir dann pause bis montag machen oder er montag früh verkündet wird und montags dann die erste hinrichtung ist. bei beiden varianten haben wir am montag abend die erste hinrichtung. also wo liegt das problem?

ich investiere in die SL viel zu viel Zeit. Es tut mir Leid, der Nachtmord wird am Montag früh bekannt gegeben.
    Diskussionen bitte nach der Runde, ich habe wirklich nicht viel Zeit und ich bin mir sicher, dass ich total richtig liege.

Auch wenns mir natürlich Leid für dich tut, mariposa, aber wir sind einen Tag hinten. Das hab ich nicht mit Absicht gemacht, und mir wäre es auch lieber gewesen, wenn wir keine Probleme gehabt hätten, denn dann hätte ich nicht versuchen müssen, alles zu regeln. Es ist so schon grob fahrlässig, dass ich morgen aufs Spiel fahre. Aber diese Diskussion ist zur Zeit unnötig, weil sie im Moment nichts bringt. Bitte bring sie nach der Runde wieder zum Vorschein, wenn dir danach beliebt, doch ich habe wirklich gerade keine Zeit, dies auszudiskutieren. Ich hoffe du/Ihr versteht das.

14. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich war ja ursprünglich auch davon ausgegangen, dass wir Sonntag spielen, deshalb liegen wir 2 Tage hinten ;) Und nein zum Werderspiel fahrne ist natürlich NICHT "grob fahrlässig" oder sonst was.

Ich sehe halt nicht, wieso den Nachtmord zu posten so viel Zeit braucht. Das geht normalerweise in 5 Minuten.... ;)

Nun gut soll mir recht sein, dann kann ich mich jetzt auch ohne schlechtes Gewissen mit Freunden treffen - Gratulation schon Mal an Brotmann. ;)

15. Wing

Wing

Tag 0: 20 Uhr

BM-WAHL
    besserwisser wählt Brotmann
    Brotmann enthält sich
    DepoV wählt Brotmann
    Dr.Knigge wählt Brotmann
    Fliegenfänger wählt Brotmann
    Flo in Grün-Weiß wählt Torero
    la_mariposa wählt Brotmann
    Masa wählt Brotmann
    Nicole wählt Brotmann
    OceanChildwählt Brotmann
    torero_neu wählt torero
    Wer-Fan-Der wählt Brotmann

Und somit heißt der erste Bürgermeister
    Brotmann!
    Herzlichen Glückwunsch!

Zeitung:

Deadlines: Schutzengel + Mafiamord: Montag, 10.12.2012: 2:00 Uhr

Das Spiel geht am Montag weiter.

16. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Vielen Dank für die Wahl :tnx:

Interessante Zeitung. Wie immer nett zu lesen und immer wieder beeindruckend wie poetisch hier einige sind :daumen:

Ich mach dann gleich mal ne Tabelle für die Übersicht als erste Amtshandlung.

Detektiv
    Ausgabe | Name | Aussage
    Tag0||
    |Detektei Rabe|Masa =Bürger (oder doch Mafia? Siehe folgende Diskussion)
    |Detektivbüro bilderberg | Masa = Mafia
    |E.w. Privatdetektiv| Brotmann = Bürger
    Matchmaker:
    Ausgabe | Name | Aussage
    Tag0||
    | Günter Grass |
    | Le Chef |
    Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit 3 Punkten für Werder! Bitte bringt 3 Punkte mit!

Euer Bürgermeister

PS: Auf meiner Wahlparty gibt es Frei-Beck´s für die Bürger, Wasser für Mafiosi!

17. Schön große Zeitung - werde ich mir nach Feierabend mal genauer anschauen.
    Interessant ist auf den 1. Blick: Masa wurde doppelt abgefragt - 1x Mafia (Bilderberg), 1x Bürger (Rabe).
    ein 3. Dete hält Brotmann für sauber (E.W.)

Gratulation Brotmann :tnx:

18. Torero_neu

Torero_neu Guest

Günter Grass :D

Und zwei Detes sehen Masa als Mafia. Interessant...

19. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Zwei sehen Masa als Mafia? Der eine sagt doch Bürger (Rufmord nicht ausgeschlossen) und der andere Mafia?!

20. So interpretiere ich die Detes auch :tnx: