Spieltagsthread: Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf" wurde erstellt von Christian Günther, 17. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Werder!

88 Stimme(n)
    85,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

6 Stimme(n)
    5,8%
  3. Düsseldorf!

9 Stimme(n)
    8,7%
  1. DR AKR

DR AKR Guest

Gibt es sowas noch? :confused: :D

Guten Appetit! :daumen:

2. SRKKGURU

SRKKGURU

Kannn man drüber streiten. Ich schreibe ja auch nichts was absolut ist !:beer::beer::beer:

3. SRKKGURU

SRKKGURU

Gut, gebe ich Dir auch recht. Wenn eine Elf immmer wieder Chancen erspielt, und der Gegner bekommt einen Strafstoß der keiner war zugesprochen und gewinnt dann (Beispiel) dann hats Du recht. Gibt bestimmt auch andere Situationnen.
    Aber: the winner taks it all !

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Sieg war verdient und hart erkämpft. Habe ich nie abgestritten. Dennoch war es ein schwaches Bundesligaspiel.

Sorry. Aber das Gegentor war Werder-Typisch. Genauso wie der Konter, der fast das 0:2 bedeutet hätte. Das Umschaltspiel funktioniert einfach nicht. Ich habe ja meine Meinung woran es liegt und die muss keiner teilen. Offensiv sehen wir viel zu viele Fehlpässe und absolut unnötige Ballverluste. Sicher hat Düsseldorf gemauert und auf Konter gespielt. Das ist eine aboslut legitime taktische herangehensweise im Fussball. Gerade für eine Mannschaft, die spielerisch absolut limitiert ist und der es einfach ein personeller Qualität fehlt.
    Und es war eben daher für mich auch ein schwaches Bundesligaspiel. Düsseldorf bot das an, was sie können und wir sind weit hinter unseren Möglichkeiten geblieben (mal wieder!).

5. DR AKR

DR AKR Guest

Und? :confused:
    Dafür sind sie zu recht bestraft worden!
    Wo ist Dein Problem? :confused:

BtW: Auch wenn ich Dich direkt zitiert habe, bezog sich mein Beitrag nicht nur auf Deine Aussagen!

6. Über diese Aussage kann man streiten.

7. SRKKGURU

SRKKGURU

Ist richtig. Habe auch schon was dazu gesagt !:schal::schal::schal:

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Mag vielleicht irgendwie nicht zwingend passend auf unseren Dialog sein, aber wollte sagen, dass es für mich einfach ein schwaches Bundesligaspiel bleibt. Und Werder hat sich den Sieg verdient erkämpf. Habe ich ja auch in meine Fazit zum Spiel geschrieben. Ändert aber nichts daran, dass mich das nicht überzeugt und ich den Auftritt über weite Strecken einfach schwach fand.

9. Man muss doch einfach mal sehen, dass wir diese Saison ne starke Mannschaft mit tollen Spielern haben. Darüber können wir alle froh sein und da haben KATS tolle Arbeit geleistet in der Sommerpause. Die Kosten massiv gesenkt und imho dennoch eine spielstärkere Mannschaft zusammengestellt, die lediglich im Sturm natürlich nicht die Klasse eines Pizarros ersetzen kann.
    Deshalb finde ich auch, dass man der Mannschaft nach 10 Spieltagen keinen Welpenschutz mehr geben muss. Da stehen Spieler auf dem Platz, die Nationalspieler für ihr Land sind, andere, die schon viele Bundesligasiele gemacht haben.
    Klar kann noch nicht alles perfekt sein, aber man darf meiner Meinung nach erwarten, dass die selben Fehler nicht immer wieder gemacht werden. Muss man schon direkt solch ein Risiko gehen, gegen ein Gegner, von dem man weiss, dass er auf Konter lauert und gegen den ein Rückstand absolut zu vermeiden ist. Kann man das nicht cleverer und geduldiger ausspielen ?
    Habe nur ich das Gefühl oder sehen selbst harmloseste Gegner gegen uns phasenweise so torgefährlich aus, dass einem immer der Atem stockt.

Riesiges Kompliment, dass wir gegen solch einen Gegner das Spiel noch in Unterzahl gewonnen haben. Einsatz und Wille waren perfekt. Der Aufwand allerdings auch wieder brutal hoch. Und Düsseldorf ist imho ne Zweitligamannschaft, die auch in den letzten Wochen regelmäßig verloren hat. Die muss man schlagen. Punkt aus.

Ich will sehen, dass wir die Leistungsschwankungen minimieren und das wir cleverer spielen gegen solche Gegner. Die Ballverluste waren imho zuviele und das Risiko im Spiel nach vorne oftmals zu hoch gewählt. Man kann doch auch begeisternden Fußball spielen, ohne immer volles Risiko zu gehen.

Ich erwarte von dieser Mannschaft nen Platz unter den ersten 8 und bin mir sicher, dass wir das absolut schaffen können.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

11. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Also schon hart, wie hier manche reinhauen. So schlecht war unser Spiel auch nicht.
    KLar viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste, auch das Umschalten funktioniert noch nicht so toll. Aber ich habe letztes jahr viele viel schlechtere Spiele, auch gegen spielerisch schwächere mannschaften gesehen, als heute. Und natürlich fehlt auch noch eine gewisse Sicherheit im Spiel. Gerade wieder gegen Ende als sie den Sieg unbedingt heim bringen wollen, passiert so ein Mist wie bei Akpala. Aber ich glaube, daß sich das auch noch geben wird.
    Sippel hat heute ja wohl mal einen riesen Dreck zusammengepfiffen. Wundert mich nicht, wenn die Jungs da nervös werden. Vor allem nach dem Spiel letzte Woche, hätte heute genauso wieder passieren können.

Naja 3 Punkte sind da. Die nächsten 3 Auswärtsspiele gewinnen (gg Golfsburg muß einfach sein, die dreckigen Bahnhofsstr****r und gg Hoffi und FFM bin ich im Stadion) und ich wäre für dieses jahr zufrieden ;) Mit >26P in den Winter passt eigentlich. :schal:

PS: Die Mannschaft hat einfach noch ein problem damit, wenn der Gegner selbst nichts fürs Spiel tut. Aber das wird sich sicher noch geben, va wenn man mal endlich NICHT in Rückstand gerät, gerade gg die A"kleinen".

12. Don_Klemento

Don_Klemento

Kartenverkäufe:
    +5
    Mir kommt bei der Bewertung der Elfmeterszene ein Spieler viel zu kurz: Lukimya. Es ist völlig unnötig nach 10 Minuten Spielzeit bei einem Stand von 0:0 als Innenverteidiger nach vorne ins Sturmzentrum zu rennen. Dass Werders Mittelfeld immer mal für einen Fehlpass gut ist, sollte jeder Spieler der Mannschaft wissen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die Defensivabteilung hinten ihren Aufgaben nachkommt und bei eigenem Ballbesitz absichert. Der Konter wäre niemals so gefährlich geworden, wenn beide Innenverteidiger auf ihren Positionen geblieben wären. So stand Sokratis alleine und muss volles Risiko gehen.

13. In einer römischen Legion, die nach Ansicht ihrer Bosse nicht tapfer genug gekämpft hat, wurde jeder zehnte Mann umgebracht. Dieser Vorgang gab der "Dezimierung" den Namen (decimatio = decem = der Zehnte).
    Nur weil Klaus Allofs die (netto?) 1,5 Mio. per Anno, die jetzt im schwange sind, verständlicherweise nicht reichten und er dem Ruf des Goldes folgte, sind die Bremer doch nicht "dezimiert"!
    Wenn die 11 Auserwählten auf dem Platz stehen und TS auf der Bank, dann ist doch alles OK, oder? Und noch eines: Für einen klaren, nicht schmeichelhaften Sieg, gibt es da denn 4 Punkte?

Ich meine, dass es eine größere Fußballkunst ist, die "schmeichelhaften" Spiele dennoch zu gewinnen. Mit "Schiet am Schuh" und Blei in den Beinen...

Und bitte vergesst nicht, wer denn die Top-Werderaner Mannschaft(en) schrittweise "dezimiert" hat. Das nennt man in Managerkreisen "Neuanfang", wenn man das Tafelsilber verscherbelt um die Auslegeware im Wochenendhaus zu bezahlen.
    Andererseit muss ich fair bleiben: Wenn jemand meine Rente um 1,5 Mio. aufstocken würde, würde ich sogar Manager bei Bayern werden. Ab heute ist KA für mich eine Vauwehe, en da bliev datt dorbie (damit habe ich die Sache für mich hoffentlich zum Abschluss gebracht, aber wegen der Verarsche bleibt noch ein wenig Sodbrennen.)

14. Drei Punkte sind drei Punkte ... Mund abputzen, einsacken und volle Pulle gen Wolfburg!!! :daumen:

15. DR AKR

DR AKR Guest

Auch wenn einige User hier das Wort nicht mehr lesen können, benutze ich es trotzdem, weil es passt! Die Mannschaft hat Potenzial! Das bedeutet, dass ein bestimmtes Talent, eine Qualität vorhanden ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Spieler es immer abrufen bzw. abrufen können. Gerade junge Spieler wie de Bruyne können diese Konstanz eben noch nicht aufbringen. Deswegen kann man einen Sieg nicht automatisch voraussetzen.

Jeder von uns ist heute von einem Sieg ausgegangen, der ja letztendlich auch eingetreten ist. Wenn man aber sieht, wie das Spiel läuft, hätte man sich auch über ein Remis nicht beschweren dürfen, ohne den Spielern ein Vorwurf machen zu dürfen. Viele Aktionen wurden für Düsseldorf gepfiffen, der Elfmeter spielt der Mauer-Taktik der Gastmannschaft in die Hände, bzw. Füße! Das kann man doch nicht übersehen! Es sind doch die meisten hier lange genug dabei, so etwas auch rational einschätzen zu können!

Wir haben im übrigen nicht nur im Sturm einen Qualitätsverlust. Auch im Mittelfeld hängt zuviel an einem jungen de Bruyne und einem launischen Hunt! Auf den Außenverteidiger-Positionen haben wir Leute, de entweder vorher nie (Theo) oder lange nicht Schmitz) in der Bundesliga gespielt haben. Auch wenn wir iele Nationalspieler haben, darf man nicht vergessen, dass das Niveau in Österreich, Tschechien, Belgien ein anderes ist als in der deutschen Bundesliga und dass sich auch diese Spieler erst daran gewöhnen müssen, jede Woche an die Leistungsgrenze gehen zu müssen. Hier hast Du jede Woche ein Spiel gegen einen "abgezocken" Gegner, in Belgien nur 3x im Jahr!

Welpenschutz?!:roll: Haben wir die jüngste Mannschaft der Liga oder haben wir eine der Ältesten? Es ist keine Frage, was man ihnen zugestehen möchte, sondern eine Frage, was man von ihnen erwarten darf! Und da ist es eben so, dass man von jungen Spielern keine Konstanz erwarten kann, weil sie die noch nicht erbringen können. Ob man das wahrhaben will, oder nicht!

Du wirst es erleben, dass wir in der Rückrunde schon wesentlich klarere Aktionen im Spiel haben werden, dass die Aktionen sicherer, die Laufwege bewusster, der Aufwand effizienter werden wird. Das hat eine junge Mannschaft wie die von Borussia Dortmund vor 3 Jahren auch erst vorgemacht. Die sind auch nicht in der ersten Saison von Klopp gleich Deutscher Meister geworden!

Habe ich etwas übersehen? :confused:

Da bin ich bei Dir!

Wenn uns unser Trainer nicht im Stich lässt, sollte das gelingen!

16. Interessante Ausführungen. Wahrscheinlich bezog sich das "dezimierte" aber auf den Platzverweis...

17. Dem habe ich nichts hinzuzufügen!:tnx:

18. Der Elfmeter war nen Geschenk des Schiris. Der Düsseldorfer macht nur den sterbenden Schwan. Kein Kontakt da! :kotz:

19. weyher_fan

weyher_fan Guest

Beide rutschen aus:)

20. Aber kein Vorwurf an den Schiri in dieser Szene. Den Elfmeter gibt ohne Zeitlupe so gut wie jeder Schiri dieser Welt.

Und btw: in jedem neutralen Medium wurde bis jetzt von einem klaren Elfer gesprochen ;)