Fragen zum Thema Fanclub - Gründung, Organisatorisches, Tipps ...

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von werder739, 8. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Wir planen momentan die Gründung eines Fanclubs und wollte mir hier ein paar Tipps holen. Haben schon die ganzen Musterunterlagen auf werder.de runtergeladen, aber gibt es trotzdem was, dass wir unbedingt bedenken müssen?
    Und meine Hauptfrage:

Wohin muss man die Unterlagen schicken?

2. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    den einzigen thread, den ich auf den letzten 10seiten dazu gefunden habe, ist dieser hier:

http://forum.werder.de/showthread.php?653-Wie-Fanclub-gr%FCnden
    (nur den genannten ansprechpartner zeiffer bitte streichen, der ist history)

ein toller ansprechpartner, was fanclubbelange angeht ist Jermaine Greene von der Fanbetreuung, seine email-addy lässt sich sicher leicht ergooglen.ich hab sie nur gerade nicht zur hand. an den könnte man das formular sicher mailen!

Viel Glück und Erfolg bei der Gründung schonmal. :schal:

3. Gherwin

Gherwin Guest

In welchem Landstrich wäre besagter Fan-Club denn zu Hause?

4. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    In Bremen und umzu!

Vielen Dank für alle Antworten, werde mich dann mal mit Jermaine Greene in Verbindung setzen ;)

5. Ansonsten eine PN an eniamrej eneerg. Lies den Namen rückwärts und du merkst, dass sich dahinter eben jener Jermaine Greene verbirgt.

6. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Darf man fragen wie viele Leute ihr seid?
    Ostkurve?

7. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wo kann man sich T-Shirts oder Sweatshirts am besten drucken lassen für Fanclubs?

Wer hat Erfahrungen oder Tipps?

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wir haben unsere Pullis / Poloshirts hier machen lassen - Klick. Wir hatten mehr Modelle / Farben zur Auswahl als auf der Seite sichtbar sind, d. h. Du müsstest ggf. fragen, was es noch gibt. Wir haben allerdings, was die Größen / Passform angeht, auf blauen Dunst bestellt (wir hatten keine Möglichkeit, die ausgewählten Sachen vor dem Bedrucken anzuprobieren). Es hat funktioniert, aber das Risiko, dass die Sachen nicht passen, besteht natürlich.

9. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Die schreiben:

Wir möchten Sie aber darüber Informieren das wir keine Lizenzwaren vertreiben oder sonstwelche
    Logos oder Wappen, von Vereinen, die geschützt sind bedrucken.
    Selbst entworfene Logos oder Darstellungen von Kunden nehmen wir gerne in Auftrag.

10. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Das stimmt! Da sollte man auf jeden Fall dran denken, das man das Werder Logo nicht einfach so benutzen darf, sondern die Erlaubnis von Werder braucht. Ich glaube auch, das das nicht so einfach zu bekommen ist. Deswegen am besten ein eigenes Logo entwerfen!

11. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Als offizieller Werder-Fanclub erhält man auf Anfrage aber eigentlich immer die Erlaubnis.

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Zu dem Thema gibt's schon einen Thread: Klick

13. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir wollen nicht für ein Profi soviel Geld ausgeben für ein Fanclub Logo

Am besten wäre natürlich eine Vektorgrafik.

Hat jemand von euch entsprechende Fähigkeiten?

14. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wer von euch stellt bei Kartenausgabe die BAR bezahlt werden Quittungen aus?

15. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wollt mal eure Meinung darüber hören.

Wir sind ein neugegründeter Fanclub der sich über Facebook zusammensetzt, jedoch alles Leute aus der gleichen Region.

Am vergangenen Samstag geb es die erste Zugfahrt nach Bremen.

Dabei ist einer aus den Rahmen wegen übermäßigen Alkoholgenuß aufgefallen, so das auch sich im Zug eine Frau darüber aufregtn sich doch ein wenig angemessener zu verhalten (Erwachsene Person, Vater von 2 Kindern).

Leide weiss man ja erst immer erst wie sich Die Leute auf Fahrten so verhalten.

Ich als Gründer und Organisator des ganzen Projektes habe einen Kodex in die Gruppe erstellt:

Ich halte das für völlig in Ordnung, wenn man viele jüngere Interessenten hat die so 14 15,16 Jahre alt sind.

Es sind Richtlinien und keine Verbote.

Das ganz kam jetzt wohl nicht gut an, mit Antworten: "Damit muss man leben", "ist es besser sich auf der ganzen Fahrt nicht zu unterhalten?"

Oder persönliche Angriffe gegen mich "Dan änder du erstmal dein Charakter".

Also ich weiss nicht, bin ein Ruhiger Mensch, kann man das nicht akzeptieren?

Wenn wir Shirts tragen mit Fanclubnamen in Verbindung mit Pöpeleien usw das sowas dann nicht geht. Um mehr gehts mir hier gar nicht.

Ich finde das ist völlig legiim und Werder Bremen gibt sowas ja selber auch vor in ähnlicher Form.

Also es fällt sonst auf die ganze Gruppe zurück. So mein ich das

Also ich persönlich bleib bei dieser Ansicht.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt Themen, die sollte man aber zumindest zu Beginn, nicht in der Öffentlichkeit austragen, denn auch das kann ein schlechtes Licht werfen.

17. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja mich interessiert wie das andere Fanclubs so händeln, da ich denke jeder Fanclub hat mit diesen Thema zu tun.

18. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ich würde sagen intern läuft da einiges falls.
    Wenn bei uns einer so voll sein sollte, dass so etwas passiert, dann wird sich intern um den gekümmert und geholfen. Solche Regeln brauch man dann gar nicht unbedingt.

19. werderfc

werderfc

Kartenverkäufe:
    +83
    Und wir saufen den Met bis keiner mehr steht unser Häuptling heisst rote Locke:)
    Nee Spass beiseite das sollte man sich intern im FC drum kümmern.Und wenn es nicht mehr passt ausschliessen