Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Addi83

Addi83

Dann hast du nicht ordentlich gesucht... :zweifeln: :wink:

2. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Immer eine Frage der Zielgruppe :D

3. howie

howie Guest

Wo ist denn da der Umkehrschluss? :confused:

4. :confused: Ja gut, viel neues wird da nicht genannt, aber der Bericht ist weder eine Frechheit noch armselig. Es wird nur das zusammengefasst, was seit Jahren zu beobachten ist.
    Im Übrigen würde es mich als Werderfan sehr freuen, wenn unser Team und unser Trainer endlich mal zeigen würde, dass solche Art Kritik ungerechtfertigt und folglich "Müll" ist. Am besten gleich heute Abend...

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Dann kannst Du ja mal suchen! Ich glaube nämlich, dass wir uns alle einig sind, dass TS auch Fehler gemacht hat. Die einen schreiben ihm nur mehr Fehler zu als andere...

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ersteres ist Ansichtssache, das stuft jeder anders ein.

Zweiteres wäre super! 3 Punkte sind wichtig! Mich trennen nur noch ein paar KM vom Stadion... Hoffentlich wird es ein geiler Abend für uns!

7. :tnx: Da stimme ich dir uneingeschränkt zu! Ich wünsche euch/ uns (Werderfans), dass es wirklich ein "geiler" Abend wird und habe bis zum und hoffentlich auch nach dem Spiel keine Lust mehr zum Nörgeln! GWG und darauf, dass der Artikel wirklich Müll ist!

8. Amen ! :tnx:

9. Zur Erklärung:
    "Es geht hier nicht darum, dass Schaaf überhaupt keine Schuld hat" bedeutet soviel wie, Schaaf hat auch eine gewisse Schuld.
    Der Umkehrschluss davon darf aber nicht sein, dass er der Alleinschuldige ist.

10. :eek::unfassbar::applaus::schal: Fehlerfrei von allen Beteiligten! Endlich mal wieder Grund zum Feiern!

11. howie

howie Guest

Das hat immer noch nix mit einem Umkehrschluss zu tun. Aus A folgt B, dann wäre Umkehrschluss: Wenn nicht B gilt, kann auch nicht A gelten. Man sagt auch A ist die hinreichende Bedingung für B, B ist die notwendige Bedingung für A.
    Ich erklär dir mal deinen Umkehrschluss:

"ThomasSchaaf ist der Alleinschuldige" hinreichende Bedingung für "Thomas Schaaf hat überhaupt eine Schuld"
    "Thomas Schaaf hat überhaupt eine Schuld" notwendige Bedingung für "Thomas Schaaf ist der Alleinschuldige"
    Der Umkehrschluss wäre:
    Die Verneinung der notwendigen Bedingung"Thomas Schaaf hat überhaupt eine Schuld" schlussfolgert die Verneinung "Thomas Schaaf ist der Alleinschuldige"
    Du hast die notwendige Bedingung aber nicht verneint, sondern die gilt ja. Also schliesst das eben nicht aus, dass TS der Alleinschuldige kann.

Dass deine Schlussfolgerung Blödsinn ist, erkennt man aber auch ohne Umkehrschluss.

12. :daumen:

Super eingestellt, die Jungs. Jetzt am Ball bleiben...

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Bidde!!!!

14. Norge

Norge

Da hat die Mannschaft heute aber Schaaf ganz schön den A.. gerettet. ;););)

Nein, sehr gute Leistung heute und die Mannschaft wirkte sehr gut eingestellt. Auch die Löcher (wenn auch nicht ganz gestopft) wirkten sehr viel kleiner heute. Schön fand ich, dass die Mannschaft oft ruhig hinten rum gespielt hat, wenn es zu eng wurde, anstatt irgend einen Risikopass zu spielen.

Wie ich schon im Spieltagsthread schrieb, hat mMn auch Gladbach den Fehler gemacht, zu körperlos zu spielen, so dass Werder seine spielerischen Stärken ausnutzen konnte. Das kann ich Fürth schon wieder anders aussehen und dann hoffe ich, dass Werder auch darauf eine Antwort hat.

Heute bin ich glücklich :applaus::applaus::applaus:

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Aber sowas von!

16. TS bitte so "weiterwurschteln" .........:applaus:

17. danke!

18. Aber sowas von! Davon bitte mehr!

19. Wenn eine Mannschaft wie Werder diese Art Ballsicherheit an den Tag legt und eine derartige Laufbereitschaft "anbietet", dann ist es schwer, körperlich ins Spiel zu finden.

Diese Art des Fußballspielens trägt die Handschrift von Thomas Schaaf und wenn er es schafft, dieses Spiel konstant "anbieten" zu lassen, dann müssen wir uns - Schalke, Bayern und Dortmund ausgeklammert - vor niemanden verstecken.

Es wäre der falsche Weg mit den tollen Fußballern, die wir in unseren Reihen haben, den Weg der andere Bundesligisten zu wählen und ein "defensives Positionsspiel" zu wählen. Vielleicht kann man dieses Spiel exemplarisch für die sich wiederholende Phrase, man müsse die Dinge umsetzen, nehmen um zu verstehen, welche Art Fußball dem Trainer vorschwebt.

Das Konzept war klar erkennbar, nur muss es ihm gelingen, die Spieler dahingehend zu bringen, solcherlei Leistungen möglichst oft abzurufen! Dieser Fußball ist modern und in der Art und Weise nirgends zu sehen. Dieses Alleinstellungsmerkmal - richtig umgesetzt - unterscheidet uns von anderen Vereinen. Wer das macht, was alle machen, ist mehr denn je dem Zufall ausgesetzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.