Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Generell natürlich richtig.

Jetzt kommt das ABER:

Allofs hat -korrigiert mich, wenn ich wirklich irren sollte- als Ziel ausgegeben, dass man um die internationalen Ränge spielen will, was wiederum was anderes ist, als die Vorgabe, das internat. Geschäft erreichen zu müssen. Und das ist ja auch nicht zu hoch gestapelt, denn in der letzten Saison hat man ja auch bis zum Schluss um die internat. Ränge gespielt... also rein theoretisch zumindest.

2. Du bist ja sooo ein cleverer Fuchs, Schmolle! zwar nich so schlau, aber hast son buschigen Schw..z! ;) D:
    schon klar das Trybull in dieser Saison noch nicht gespielt hat (aufgrund von verschleppten Verletzungen in der Vorbereitung läuft er seiner Form noch hinterher und ist zudem gerade verletzt). ich meine seine Spiele in der Rückrunde der letzten Saison! dort hat er regelmäßig so viel gerackert das TS ihn meist nach 60-70 minuten runter nehmen musste! ähnlich geht es nun Aaron Hunt, nur das der eben NICHT runter genommen wird und regelmäßig vorne stehen bleibt! liegt das nun an AH und TT oder an der unmöglichen polyvalenz der Spielerrolle welche beide ausfüllen müssen? ich vermute eher letzteres gepaart mit einem Mangel an Variation von Tempo und Stellungsspiel!

3. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Aber das meinst du doch nun Ernst. Lachhaft.

Der Trainer und KA geben hohe Ziele aus und erreichen diese nicht. Aber daran sollen sie keine Schuld haben........... Witzbold

4. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: Das sehe ich genauso!

Eigentlich hätte man das Ziel EL in der letzten Saison auch gut erreichen können, wenn man in der Rückrunde nur annähernd so gespielt hätte wie in der Hinserie!

5. DR AKR

DR AKR Guest

Stichwort: Positive "Reizpunkte setzen"!

Ist das so verkehrt? :(

6. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Wo hat man in der vergangenen Rüru um die internationalen Plätze gespielt?

Richtig ist schon, dass KA das Spielen um und nicht das Erreichen von als Ziel ausgegeben hat. Aber ich bleib dabei und hab das schon mehrfach geschrieben: Es wäre angesichts der letzten RR und der Spieler die uns verlassen haben, cleverer gewesen, nun mal ein Jahr Übergangsphase anzukündigen. Gerne mit dem Zusatz, dass man danach wieder oben angreifen will.

7. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, Werder hatte am Ende 6 Punkte Rückstand, nix was man nicht auch hätte innerhalb von 17 Spieltagen in der Rückrunde hätte einfahren können. :)

8. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein ist es keinesfalls. Aber positive Reizpunkte kann man so oder so setzen. Um ihr Ziel zu erfüllen, müssen sie aber nicht unbedingt realitätsfern bzw. extrem gewagt sein.

9. DR AKR

DR AKR Guest

Wenn ich es richtig deute, wird genau das derzeit getan!

Das "Echo" dieser Aussagen hast Du hier im Forum sicher auch schon wahrgenommen, oder? ;)

10. der_da

der_da

bis zu den letzten 2-3 spielen der letzten rückrunde war es aufgrund des strauchelns der direkten mitkonkurrenten rein rechnerisch durchaus möglichm das wir uns noch auf n int. platz hätten retten können. nur hats dann eben leider punktetechnisch am ende doch nicht ganz gereicht.

11. Genial, was hier gerade passiert.

@Schmolle:

Danke!

12. Wie ich schon schrieb: "Rein theoretisch"

Man hatte sogar am letzten Spieltag noch die Chance bei einer Niederlage von Hangover und einem Sieg unsererseits gg. Schlacke...

Auch wenn es hypothetisch ist, wäre es interessant gewesen, wie darauf wohl einige Fans reagiert hätten, im Sinne von "noch ein Jahr im Mittelmaß rumgurken"...

13. DR AKR

DR AKR Guest

Um das abzuschätzen, musst Du hier doch nur einige Seiten "zurückblättern"!

14. Eben.

Es ist jetzt schon angespannt hier, was wäre erst gewesen, wenn Allofs wirklich gesagt hätte: "Um die internat. Ränge können wir in dieser Saison nicht spielen, da wir namenhafte Abgänge hatten und wir ein neues System spielen wollen."

Dann hätte jeder KA angegriffen, weil er obendrein auch noch Naldo vor Saisonbeginn verkauft hat, und Schaaf sowieso, weil er wieder keine Mannschaft aufbieten kann, die CL- oder wenigstens EL-Plätze erreichen kann.

15. @Firedangerboy
    Siehst du, was ich meinte? Es passiert und das geile ist: Sie habens nicht mal mitbekommen!
    Die User sind nur deswegen weil ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden bzw. Werder andere Erwartungen kommunizierte, als sie - welche das auch immer waren - und TS ist schuld. Herrlich!

16. Norge

Norge

Wow, da hast du aber wunderbar ganz viele Dinge zusammen geworfen, einmal durchgemischt und mir vor die Füße geworfen. Aufwischen darfst du aber schon gerne selber.:lol:

Sehe ich nicht so. Vielmehr ist der Tenor bei den Schaaf-Kritikern, dass es erstmal darum gehen sollte, wieder vernünftigen Fußball zu spielen, bevor man von irgendwelchen höheren Zielen träumt.

Was interessiert mich dieser Thread von damals? Und was hat er mit dem jetzigen Thema zu tun? :confused:

Das hat doch nichts mit der Kritik an Schaaf seit 2007 zu tun. Du kannst doch nicht jede Kritik an Schaaf zur Seite wischen, in dem du auf ein paar größenwahnsinnige Fans aus dem Jahr 2007 verweist. Die Kritik hat sich ja nun wahrlich an anderen Dingen festgemacht, als dass niemals das CL-Viertelfinale erreicht wurde.

Na ja, Genialität und Wahnsinn scheinen mal wieder sehr eng beieinander zu liegen. :roll:

17. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Nein, TS ist schuld an dem miserablen Fußball, der hier in den letzten Jahren gespielt wurde. Und das, obwohl Werder jahrelang einen Kader hatte, der oben mitspielen MUSSTE. Zumindest, wenn man sich die Gehälter angeschaut hat. Traurig, was dabei rumgekommen ist.

18. @Norge und Kurt Cobain
    :daumen:
    Forza!

19. Norge

Norge

"Zwei mal drei macht vier,
    widewidewitt und drei macht neune,
    ich mach mir die Welt,
    widewide wie sie mir gefällt."

Ist ja auch viel leichter, die wahren Hintergründe der Kritik nicht verstehen zu wollen und sich statt dessen eine einfache, aber falsche Erklärung zu suchen, die man dann wunderbar ins Lächerliche ziehen kann. Ach, das Leben kann so herrlich einfach sein. :lol:

20. @Kurt: Bitte sei mir nicht böse, aber Schmolle und meinereins befinden uns in diesem Gespräch auf einer anderen Ebene. Die mag zwar in Bruchstücken auch auf die Gegenwart angewandt werden können, betrachtet aber eher ihren Ursprung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.