Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx::tnx::tnx: Stimmt. Den TS- Befürwortern fällt wirklich nicht mehr viel ein, außer dass er irgendwann vor dem Sommer 2010 mal ein sehr erfogreicher Trainer WAR und auch insgesamt irgendwie zu Werder passt.

2. Kann mir mal jemand sagen, welchem Lager ich hier angehöre?

3. Addi83

Addi83

Der streitsüchtige Bruder... :eek: :lol:

4. Und die Gegenseite ist kreativer? :lol:

Abgesehen davon, dass der Tonfall immer mal wieder an Schärfe zulegt, gibt es auf allen Seiten wenig Neues.

5. die Stimmung ist auch deswegen etwas aufgeheizt, weil die Leistungen von Werder mMn momentan im krassen Gegensatz zur eigentlichen Leistungsfähigkeit des Teams steht. Daran kann man sich dann schon mal reiben...
    Sofern das alles noch gesittet und ohne persönliche Beleidigungen abgeht sowie dann am Ende sogar noch zielführend ist, ist doch alles in Butter :daumen::beer:

6. @tantekaethe
    Welche Spiele von Trybull meinst du, wo ihm die Luft nach 80 Minuten ausging? Gegen Hannover und Bayern hat er z.B. nicht gespielt..... :pfeif:

7. DR AKR

DR AKR Guest

In dieser Saison hat er in der Tat schon häufig positiv auf sich aufmerksam gemacht, so dass man ihm ingesamt nicht viel vorwerfen kann. Er ist leider sehr unbeständig und wird es wohl auch bleiben. Gute Spiele wechseln sich bei ihm immer mit unauffälligen bzw. schlechten Spielen ab. Die Konstanz fehlt. Das ist bei einem Spieler wie ihm, der technisch beschlagen ist und inzwischen eine hohe Verantwortung fürs gesamte Team trägt, sehr schade!

Ist nicht das allein schon ein bisher nicht widerlegtes Kriterium für Schaaf? Ist es nicht so, dass sehr viele Vereine in der Bundesliga genau solch einen Trainer suchen, der so gut zum jeweiligen Verein passt, der "verlängerte Arm" des Vorstands ist, die Vereinsphilosophie "lebt", nicht über die aktuellen Bedingungen meckert, sich den jeweiligen Herausforderungen ohne zu lamentieren stellt? Ist es nicht so, dass genau das Werder Bremen in der Vergangenheit stark gemacht hat, schon vor Schaaf?

Findest Du es falsch, dass die sportlich Verantwortlichen ein maximal zu erreichendes Ziel formulieren? Fändest Du es besser, wenn sie von vornherein einen Mittelfeldplatz proklamieren und dem Team von vornherein ein Alibi geben würden? War es theoretisch nicht möglich, mit der gut besetzen Mannschaft der Vorjahre die ausgegebenen Ziele auch zu erreichen, wenn nicht u.a eine eklatante Verletzungsmisere dazwischen gekommen wäre? Haben sich diese proklamierten Ziele so stark von denen der Vorjahre unterschieden, als man sie ebenso vorgegeben und auch meistens erreicht hat? Glaubst Du nicht auch, dass Deine Aussage oben eher auf Erkenntnissen basiert, die man erst im Laufe der jeweiligen Saison gewinnen konnte? Dass man also Ziele korrigieren musste, weil es viele Verletzte gab, weil einige Neuzugänge nicht wie erwünscht einschlugen, weil etablierte Spieler die hochwertigen Abgänge nicht wie erhofft ersetzen konnten (z. B Hunt als erhoffter Nachfolger von Özil)?

Ist es nicht ironischerweise derzeit sogar so, dass gerade die Schaaf-Kritiker hier derart hohe Ansprüche formulieren, die meilenweit von den vorgegebenen Zielen der sportlichen Leitung abweichen? :eek:

Hinterher weiß man es oft besser! ;)

8. @Norge
    Wenn ich die Threaderöffnung "Der Gang an die Spitze...." erinnere, von einem Rumschwallerer vor dem Hern, dem hier alle auf dem Leim gegangen sind, von 2006/2007, dann kann man nur sagen: Die Erwartungen der Fans waren zu hoch, eher noch: die Erwartungen der User in diesem Forum. Schaaf und Allofs waren nicht müßig, immer zu betonen, daß eine CL Teilnahme nichts alltägliches sei für einen Klub für Werder.
    Das Gros der Fans, eher ein Teil der User hier - war aber damals sauer, weil nie das CL-Viertelfinale erreicht wurde! Das muß man sich mal vorstellen. Da begann der Realitätsverlust, der sich jetzt in "Schaaf raus!" Bahn bricht. Das ist und war Hilflosigkeit. Deswegen sage ich ja auch, daß diese Äußerungen der user die ab 2007 schon gegen Schaaf wettern nicht (mehr) ernst zu nehmen sind.

9. :unfassbar: Jetzt machst Du aber nen Fass auf.

10. @Firedangerboy
    Nö. Sooooooo heftig finde ich das nicht.

Es ist ganz simpel runtergebrochen so:

Leute dachten vor 5 jahren, Werder hätte das zeug ganz oben mitzumischen. Schaffte es nicht. Die Leute sagen: Sie haben in mir falsche Erwartungen geweckt.
    Was daraus folgte ist allerdings noch aberwitziger: Der Trainer war und ist schuld.

Ich mache nur meine lustigen Witzposts drüber - die betreffenden User meinen das allerdings im vollen Ernst.
    Was meinst du, was ich gleich für Antworten bekomme? Von Leuten, die sich den Clowns-Schuh, den ich da eben ausgelegt habe, anziehen!
    :lol:

11. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Hab ich das richtig verstanden: Weil vor einem halben Jahrzehnt ein paar Leute hier im Forum sauer waren, weil das Champions League Viertelfinale nicht erreicht wurde, ist also jegliche Kritik an Schaaf nicht ernst zu nehmen? :unfassbar:

12. Nein. Du hast es falsch verstanden!

13. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Dann ist gut. Ich hab nämlich gehofft, dass kein Mensch auf dieser Erde so beschränkt ist. :beer:

14. Mal im Ernst:

Du wolltest es doch gar nicht richtig verstehen, oder?

15. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist eine äußerdst exklusive Sicht der Dinge. In den letzten 3 Jahren wurden von KA stets sehr hohe Ziele ausgegeben, die immer deutlich über dem lagen, was ich als realistisch angesehen hab. Auch vor dieser Saison hat KA die internationalen Plätze als Ziel ausgegeben und auf Nachfrage (u.a. im Sportblitz) explizit ausgeschlossen, dass man wg der jungen Mannschaft nun evtl. mal für ein Jahr kleinere Brötchen backen will.

Der Realitätsverlust liegt also eher bei unserer sportlichen Leitung als an den Fans. Die setzen uns Fans Flöhe ins Ohr. Das Ergebnis ist dann, dass einer wie du die Realität völlig verdreht, wenn man KATS nun an den eigenen Ansprüchen und Aussagen misst.

Ich habe keinen EL-Platz erwartet in dieser Saison sondern befürchtet, dass es eher um den Abstieg geht. Wenn aber die, die es besser wissen müssen als ich, so hohe Ziele ausgeben, dann müssen sie sich daran (himmelarschundzwirn) auch messen lassen.

16. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Das war dann also die Nummer 1 :D Who's next? :bier:

17. @Schmolle:

Das Problem hast Du hier wirklich "astrein" isoliert und dargelegt. Auch hast Du gut beschrieben, das unter den "gegebenen Voraussetzungen" nicht mehr möglich war und das war mMn mit ein Grund dafür, warum sich die Leute die Finger wundgeschrieben haben. Bis zu dem Zeitpunkt war ich nur Zuschauer, kein User....den Thread hab ich mir später mal dann partiell durchgelesen und fand auch meine Ansichten in dem Thread sehr wohl vertreten.

Aber es ist schon richtig was Du schreibst und auch Deine Schlussfolgerung ist mMn richtig. Ändert an der Tatsache und den damit einhergehenden Ansichten nur wenig.

18. weyher_fan

weyher_fan Guest

:beer::applaus::wink::zzz::confused::O
    Thomas Schaaf Thomas Schaaf du bist der beste Mann!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.