Mafia #36

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von King Of Fools, 25. September 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Torero_neu

Torero_neu Guest

Weder Mafia noch MM, sondern nur einfacher Bürger :eek:
    Ich denke, die Situation für uns ins nachwievor einigermaßen passabel, zumindest wenn der MM die Nacht überlebt.
    Das Pseudo "Valderma" ist das einzige das passende Abfrageergebnisse geliefert hat, und Rufmord halte ich bei einfachen Bürgern bzw. dem Spion für eher unwahrscheinlich, meistens wird doch einer der beiden Mafiosi gerufmordet. Mal sehen, ob uns der MM also morgen weiterhelfen kann. Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie sich die Geschichte gestern im Hintergrund tatsächlich zugespielt hat, aber ich befürchte die entscheidenden Personen sind mitlerweile tot.

Morgen bin ich wegen Arbeit vor 19:00 Uhr nicht on (evtl. in der Mittagspause kurz). Dafür bin ich endlich mal zur Hinrichtung da. :)

2. Oh nee :(

Das war so unnötig!
    Ich verstehe immer noch nicht, warum er sich gestern als MM ausgegeben hat.

Was ist denn mit der BM-Wahl? gibts da kein Ergebnis?

3. Die Uhren ticken, der Morgen naht,
    Doch die Sonne geht nicht auf.
    Nimmt der Tag nun seinen Lauf
    Unter Wolken mächt'g, ergraut.

... unsere liebreizende Detektivin.
    Tja, da haben wir es nun.
    Bei der ersten Abfrage wurde ich geinsidert. Ich hab es dann einfach auf gut glück probiert. Also, seid vorsichtig.

Nieder mit der Mafia!!!

*ins Grab verschwind*

Gazetta d’Agrigento

4. Jep, tschüss! :wink:

5. Mist, RIP OC

Heute müssen wir richtig liegen!

6. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    wing zu unrecht getötet :( Seine Taktik war aber auch merkwürdig.... vielleicht wollte er sterben?

Und nun ist auch noch unsere Detektivin gestorben :( Min Beileid! Verdammt!

7. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    so, bin rechtzeitig zur Diskussions/Hinrichtungszeit (18-19 Uhr) wieder hier! Bis später!

8. DepoV

DepoV

RIP OC :(

Heute stehen wir unter Druck, stirbt heute ein Bürger, hat die Mafia quasi gewonnen.
    Matt, besserwisser, Torero und Brotmann, zwei von euch gehören zur Mafia - um es mal positiv auszudrücken: es gibt schlechtere Quoten

9. Sicher gibt es schlechtere Quoten, aber dann kann man sich auch Fehltritte erlauben. Das sollten wir heute besser vermeiden, hoffen wir mal, dass sich bis zur DL noch etwas ergibt...

10. Gazetta d’Agrigento

Inserzione

11. DepoV

DepoV

Alles klar, damit ist Brotmann ziemlich sicher sauber, vorausgesetzt Valderma ist der echte (wovon ich zunächst ausgehe). Bleiben für mich drei Optionen.
    So, nun hoffe ich mal, dass Brotmann was Brauchbares liefert :)

12. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    so, bin zu hause. dann wollen und müssen und werden wir mal einen richtigen finden.
    so ne richtige idee habe ich allerdings nicht :confused:

13. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    So, Info von Valderma erhalten:

besserwisser und Torrero gehören unterschiedlichen Parteien an. Tendiere zu Torrero (Bauchgefühl... aber ich bin ein Mann!) :D

Habe mich für die Beiden bei der Prüfung entschieden, weil ich bei DepoV oder matt eher mitm Rufmord gerechnet habe. Ob matt sauber ist?
    Ich bin mir nicht sicher!

14. Torero_neu

Torero_neu Guest

Bin jetzt auch von der Arbeit wieder da. Das mit OC ist natürlich Mist. :wild:
    Ich gehe momentan auch davon aus, dass Brotmann der echte MM ist, ansonsten sollte sich der echte vielleicht besser im Thread melden, wenn er droht hingerichtet zu werden.
    Und die Abfrage von heute ist eh schwer, da der Rufmörder ja noch lebt. Wenn man davon ausgeht, dass einer der beiden Mafiosi gerufmordt wurde, was nicht unbedingt sein muss, hätte wir heute Abend zumindest eine 50:50 Chance. Die Frage ist nur, ob wir davon ausgehen können?

Edit: Da haben wir ja schon ein Ergebnis. :D Damit dürfte besserwisser zur Mafia gehören...

15. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    ahhh. ein ergebnis vom MM. das macht mir die wahl für heute abend dann natürlich schon mal ein stück einfacher.

16. DepoV

DepoV

Ok.... Ist es jetzt einfacher geworden?
    Im Prinzip ist es so: Vorher standen die Chancen mit Matt, besserwisser und Torero 2:1 für einen Treffer. Bei Torero und besserisser sind es nun 50:50. Bleibt im prinzip matt, der demzufolge zur Mafia gehören muss. ABER der blöde Rufmord macht alle Theorien zu Nichte. Könnten ja immer noch beide Abgefragten zur Mafia gehören. Bei vier Spielern, die es möglich waren abzufragen, ist eigentlich fast egal, wen sie rufmorden.
    Lohnt sich eigentlich noch eine Revolution mit Brotmann als neuen BM? Sry matt, aber Brotmann gilt für mich als sicherster Bürger. Ich glaube allerdings kaum, dass der BM noch das Zündlein an der Waage sein kann. Von daher ist es wohl egal.

17. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    DepoV... ich glaube das du Bürger bist, aber "fein raus" bist du auch nicht. Kannst ja bei der Detektivabfrage einst auch gerufmordet gewesen sein.

Naja. Ich würde mich heute zwischen Torrero und Besserwisser entscheiden und morgen den Bürgermeister. Sollten wir treffen ;)

18. Torero_neu

Torero_neu Guest

Also ich bin für eine Revolution zu Gunsten von Brotmann. Es gibt schon noch eine Konstellation bei der das entscheidend sein kann.

19. DepoV

DepoV

Das ist klar. Ist eine rein subjektive Betrachtungsweise ;)
    Ich hatte aber auch einen Gedankenfehler von wegen vier übrig gebliebenen Spielern und Rufmord und so.. Die Mafia konnte vermutlich noch nicht erahnen, wer der MM ist. Somit hatten sie fünf Spieler zur Auswahl. Ist aber auch egal, heute wird zwischen Torero und besserwisser entschieden, da bin ich deiner Meinung